Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

@Motorhuhn

 

Die frühen orangen sind halt, wenn man mit so etwas liebäugelt, etwas einfacher auf niedrigem noch übersehbaren level zu tunen aufgrund der 2 einzelnen einlasskanäle, mit zB zwei pumper Tm32-34 oder 32er dellortopumpern.

 

 

Rlg

Christian

 

@Goof

 

Auf jeden Fall würde ich gutes va Scherfestes Öl empfehlen da das mittlere Nockenlager bis zu den letzten Modellen (wie zB Nx650) imho eine Schwachstelle war. Mobil1 20w50 oder Bel Ray big thumper sollten super funktionieren.

 

Irgendwo sollte ich noch Fotos von einem überarbeiteten Kopf haben, falls wer Lust oder Interesse hat, soll ja nicht in Eigenwerbung ausarten, ich mache so etwas halt relativ häufig.:inlove:

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Motorhuhn

 

Die frühen orangen sind halt, wenn man mit so etwas liebäugelt, etwas einfacher auf niedrigem noch übersehbaren level zu tunen aufgrund der 2 einzelnen einlasskanäle, mit zB zwei pumper Tm32-34 oder 32er dellortopumpern.

Danke, aber das ist mir total egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

 

Hast du eigentlich jemals in deinem Leben eine Karre verkauft, oder hast du einfach alles behalten, was du irgendwann mal gefahren bist? :-D

 

Hast aber einen echt tollen Fuhrpark! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

Ich schruppe meine Karren leider immer runter bis nix mehr geht und hole mir dann ne andere anstatt in die Restaurierung zu investieren.

Beim Bus wird das diesmal aber anders sein. :thumbsup:

Nachdem mein Dad seinen T2 1996 verschleudert hat. :wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

Ich schruppe meine Karren leider immer runter bis nix mehr geht und hole mir dann ne andere anstatt in die Restaurierung zu investieren.

Beim Bus wird das diesmal aber anders sein. :thumbsup:

Nachdem mein Dad seinen T2 1996 verschleudert hat. :wallbash:

 

Ja, da hast du recht. Wenn ich Miete für den Platz zahlen müsste, dann ginge das nicht (bzw. wollte ich es nicht machen). Man sitzt dann auf Abruf (Stichwort Eigenbedarf, Kündigung, etc.). Vor vier Jahren hab ich das alte Wohnhaus weggerissen und eine Halle dahingebaut. Da können meine Spielsachen jetzt alle rein. Eigentlich ists zuviel, das weiß ich schon, aber ich liebe meine Karren. Wichtig ist halt, daß die bessere Hälfte auch mitspielt, sonst wird das eh nix. Glücklicherweise habe ich eine Frau, welche vollstes Verständnis für meine nur schwer heilbare Krankheit hat ;-)

 

Beim Bus wird es sich bestimmt auch lohnen drauf aufzupassen. Wenn man sich die Preisentwicklung so ansieht - das ist nicht mehr normal. Den T3 hab ich damals recht güsntig geschossen, war aber auch auf`m letzten Drücker bevor die Preise eskaliert sind. Und den T4 lass ich einfach mal da, ist nix besonderes, aber wer weiß - evtl. hab ich doch noch mal Verwendung dafür..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

 

 

Also bei Autos, klar, den Platz muss man erstmal haben. Aber bei Motorrädern, Rollern und Mopeds ist das ja eigentlich nicht so das Problem. So was kann man notfalls auch mal in den Keller stellen, bis man irgendwann mal wieder Bock drauf hat... Aber: Hätte, hätte, Sportzigarette... Hinterher ist man halt immer schlauer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 21:25 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

Ein feuchter Traum meiner Jugend :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 07:16 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Mancheiner verkauft auch Sachen, weil nicht unendlich Geld vorhanden ist für neue Projekte. 

Edit sagt noch: ich schreibe für einen Freund.

 

.......der "Freund" macht was falsch

 

Erb_doch_einfach.thumb.jpg.3d772a0b5829d8fb61412a8965cf93ba.jpg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 6/18/2021 at 9:25 PM, *Wolfgang* said:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

Was ist das für ein Bock hinter der XR? 

Könnte mir gefallen. Ich bin grad voll in der Liebe drin bei einer XSR 900.

Screenshot_20210910-075051.thumb.png.1ad1986c6e252323721850af1caccf9f.png

 

Schön klassisch in Yamaha weiß/rot, sieht die nen bissl wie eine RD 350 aus... 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 21:25 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

 

Hast du da ernsthaft einen Gabelstapler stehen? :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist das ne Thruxton?

Speed Twin 2021er Modell.

Thruxton war mir für täglich 120 km und größere Wochenendausflüge zu spochtlich und die Bonnie wieder zu gemütlich. Bestellt ohne Probefahrt, nix bereut, 112 Nm tief aus dem Keller machen Grinsen in Gesicht rein.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 939 hat mir 20tkm viel Spaß bereitet, wurde dann aber doch verkauft, die 950 ist einfach um einiges besser.(nach 8tkm kann man das sagen). Bissl mehr Leistung wäre geil, aber fürn Schwarzwald/Vogesen/Alpen passt das. 

uploads-1.thumb.jpg.afec49c8c583f4f419065dc96baeabef.jpguploads.thumb.jpg.da702224041e7f8031790b90a8a383cc.jpg

Bearbeitet von Carter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4. : Yepp, ein Stapler ist mir auch vor einiger Zeit zugelaufen (da wird es sich aber nicht lohnen einen extra Thread aufzumachen...:-D). Du glaubst gar nicht zu was man den alles brauchen kann, da gibts tausend und eine Anwendung dafür.

 

Damit es ein Moped-Thema bleibt: im Hintergrund meine Duc Sled ;-)

 

(P.S.: die Pappen liegen nicht da weil er etwa inkontinent ist, er wurde nur farbtechnisch ein wenig aufgebessert!)

272697545_20190706_1846441.jpg

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@t4. : Yepp, ein Stapler ist mir auch vor einiger Zeit zugelaufen (da wird es sich aber nicht lohnen einen extra Thread aufzumachen...:-D). Du glaubst gar nicht zu was man den alles brauchen kann, da gibts tausend und eine Anwendung dafür.

 

Damit es ein Moped-Thema bleibt: im Hintergrund meine Duc Sled ;-)

 

(P.S.: die Pappen liegen nicht da weil er etwa inkontinent ist, er wurde nur farbtechnisch ein wenig aufgebessert!)

272697545_20190706_1846441.jpg

Damit kann man bestimmt schöne Ausfahrten machen! :inlove:

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht so für das ganze neumodische Zeugs, aber die Duc ist echt schön. Würde mir auch gefallen.

Aber dann müsste, wegen Platzproblemen, meine Moto Guzzi Le Mans gehen....und irgendwie bring ich das nicht über's Herz:-)

 

bezog sich auf die Duc eine Seite zuvor....irgendwie spinnt gerade mein Browser....

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information