Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Den Backstein hatte ich oben erwähnt ;-), dennoch hat so'n Gefährt den Charme einer Gold Wing aus den 90ern. Trotzdem meinen Respekt, wenn du damit den Berufsverkehr das ganze Jahr über stemmst. 

K1200S ist aber kein Backstein......modern, 4-Zylinder Reihe mit Leistung und ordentlich Radstand, gebaut ab 2005 oder so.....

Vom Charme her eher mit einer ZZR oder Hayadingsda zu vergleichen  ;-)

 

mit persönlich gefällt die K1200/1300 R besser, hat aber natürlich keinen Windschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sind die Lifestyle-Gentlemen's Ride Saisonkennzeichenfahrer, die in Glemseck ihre sog. Männlichkeit wiederfanden, und im sommerlichen Berufsverkehr stets die ersten an der roten Ampel sind. Warum man sich nicht ne alte Schlurre aus der Zeit kauft, die bereits ab Werk so aussah, warum man sich stattdessen lieber geschmacksverwirrt eine Paralever-Gurke aus Rentnerhand auf Grusel-Fifties Style mit checkered stripes und Ace Café Deppenmarke garniert? Yippijajayippija-ojeh.

Mods (GTS) vs. Rockers (Café-Reuser): Man sieht sich zum Klopapier-Endgame vor'm Aldi.

 

Irgendwie ist das mit diesen Karren dasselbe, wie mit einem Witz, den man zu oft gehört hat. Als ich das erste Mal so eine umgestrickte BMW gesehen habe, fand ich es ja ganz cool, dass man aus so einem hässlichen Kackfass ein appetitliches Moped häkeln kann. Aber inzwischen gibt es davon echt zu viele. :zzz:

 

Ich frage mich auch, warum man sich nicht gleich einen richtigen Oldie kauft, anstatt so eine 80er-Jahre-Moppe auf 50er-Jahre-Optik umzubürsten. Angst, dass man mit der alten Technik nicht klar kommt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Anders sieht‘s so aus:

D0E4FB1A-23E5-44EF-8121-D454EF1AB5CC.thumb.jpeg.9bd2431096401aa9c5bb3a582e02f417.jpeg

 

Sehr schön. Motorradfahren beschränkt sich bei mir seit einigen Jahren mehr oder weniger auf den Haupturlaub. Inkl. Sozia und Gepäck. Die GS ist da für mich der perfekte Kompromiss aus Reise-/Soziatauglichkeit und Kurvenräuberei, was erstaunlich gut geht, auch mit der ADV-Brumme. Wenngleich mir die 12er etwas zu wenig direkte Rückmeldung von der Straße gibt, insoweit war mir die 1150er ADV noch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

mein Ganzjahreszweirad

 

dachte eigentlich ich wär moralisch gefestigt genug für so ein Sexfreies Mädchenmotorradl, fürchte aber scheinbar net:rotwerd:

IMG_0935w.JPG

Bin mit sowas in Südafrika am Kap entlang. Wäre die Landschaft nicht so grandios gewesen, wär ich auf dem Ding sofort eingeschlafen. Sowas problemloses und langweiliges hatte ich noch nie unterm Steiß.

IMG_3662.JPG

Bearbeitet von pötpöt
Beweisfoto...
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Nix da, da fehlen zur street credibility noch mindestens ein 1/2 m2 stelvio kleber auf den Safarikisten in denen praktischerweise auch der Dreiteiler passt.

 

Rlg

 

Christian

 

PS: zu den Bügelbrettsitz customizern will ich mich gar nimmer äußern.

 

Jo, da hab ich letzten Herbst am Stelvio gruppenweise die GS adv. Horden hochkommen sehen. Kiste abgestellt und ganz viele haben sich in den Büdchen erst einmal den Aufkleber gekauft....:muah: 

Junge, was fuhr da ein  Geld rum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Junge, was fuhr da ein  Geld rum 

 

Guter Punkt. Leider sind Motorräder seit, hm, wieviel Jahrzehnten kein arme Leute Fortbewegungsmittel mehr, was vielleicht ansatzweise den Zahnwalt-Baukasten-Mainstream, und als lauwarme Gegenbewegung die Sandkastenrocker aus'm Ace Cafe  erklärt. Das macht sich im Erscheinungsbild signifikant bemerkbar, nicht unbedingt positiv. Normale Biker im alljährlichen Alltagsverkehr sind da Fehlanzeige, wenn gefühlt jedes zweite Mofa hier mit Saisonkennzeichen den Klappenauspuff aufreisst. In Südostasien ist das, lassen wir mal die SuperCub Vorherrschaft außen vor, eine komplett andere Ästhetik (womit äußere Erscheinungsbilder explizit nicht gemeint sind).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

mein Ganzjahreszweirad

 

dachte eigentlich ich wär moralisch gefestigt genug für so ein Sexfreies Mädchenmotorradl, fürchte aber scheinbar net:rotwerd:

IMG_0935w.JPG

Boah, Junge! Was stimmt nicht mit Dir? :-D
 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich zu Beginn der sog. Custombikebewegung dem aufgeschlossen war. Aber mittlerweile wird auf jede alte BMW ein Bügelbrettsitzsitz aufgeschraubt und fette Stollenreifen verbaut. Fertig. Die Kisten sind ja handwerklich gut gemacht (zumindest sehr viele), aber die sehen dann doch irgendwie alle gleich aus.

Gaaaaanz anders, als bei uns Vespa- und Lamperzenfahrern. :-D

 

Edith ruft noch rein: Ne Kawa Z1000 ST oder Yamaha XS 750 würde mich noch reizen.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Guter Punkt. Leider sind Motorräder seit, hm, wieviel Jahrzehnten kein arme Leute Fortbewegungsmittel mehr, was vielleicht ansatzweise den Zahnwalt-Baukasten-Mainstream, und als lauwarme Gegenbewegung die Sandkastenrocker aus'm Ace Cafe  erklärt. Das macht sich im Erscheinungsbild signifikant bemerkbar, nicht unbedingt positiv. Normale Biker im alljährlichen Alltagsverkehr sind da Fehlanzeige, wenn gefühlt jedes zweite Mofa hier mit Saisonkennzeichen den Klappenauspuff aufreisst. In Südostasien ist das, lassen wir mal die SuperCub Vorherrschaft außen vor, eine komplett andere Ästhetik (womit äußere Erscheinungsbilder explizit nicht gemeint sind).

 

Stimmt schon ein stückweit. Aber diese Vögel erkennst ja gegen den Wind. In unserem Trupp haben wir ein wildes Durcheinander an Mopeds, von 800,-- Gerätschaften bis zu 10 oder 12k€ Mopeds. Neue GS und sowas suchste da freilich vergebens, hat von uns keiner die Kohle für. Spaß machts aber genauso, egals ob einer mit ner angewanzten Fazer oder ner neuen KTM den Berg raufschraddelt. Und abends beim Vino Rosso ists eh egal :-D

 

Kleine Anekdote: mein Sohn ist auch schon hin und wieder mit in den Urlaub gefahren. er hat ne leicht gammelige SR500, was aber in den Bergen nicht zwingend ne Rolle spielt. Jedenfalls beim fahren auf ne Horde GS`sen aufgelaufen, so mit kpl. BMW Outfit, volles Touratech-Equipment usw. (einer der Alukoffer kostete wohl schon mehr als die ganze SR). Jedenfalls  hätten diese Jungs wohl besser auch noch die OEM-Stützräder dazugekauft, so wie sie durch die Tornante "gefahren" sind. Alle aus unserer Gruppe haben die Vögel auf den Geraden überholt, bei meinem Sohn hats mangels Motorleistung hier nicht gereicht (jaja, auf der Geraden haben die ordentlich am Seil gezogen). Schlußendlich hat er sie dann in den Kurven aussenrum überholt weils nicht anders ging. Ein zufällig anwesender Fotograf hat ne hübsche Bilderserie geschossen, wir haben uns prima darüber amüsiert

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau ich meine neue auch mal hier rein. Nach 25 Jahren ausschließlich Roller auf Tour und im Alltag jetzt mal was größeres gegönnt. Als ich gesehen habe wie günstig sowas ist .Ich bin ein bisschen begeistert nach den ersten Touren. Ich glaube, wir werden ein gutes Team :cheers:

20201031_134559.jpg

20201031_134618.jpg

20201031_134609.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 18:03 hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

im Alltag jetzt mal was größeres gegönnt. Als ich gesehen habe wie günstig sowas ist

Same here!

Brauche was für viele Pendler-Kilometer.

Hätte nicht erwartet, dass man so günstig so eine moderne BMW ergattern kann.

Macht unglaublich Spaß. Die Duo-Lever Gabel fährt sich total entspannt und der Superbike-Lenker sorgt für langstreckentaugliche Sitzposition.

Und über Drehmoment und Leistung brauchen wir nicht reden. Von beidem vollkommen genug vorhanden. :whistling:

IMG_20201106_124836.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir eine Husqvarna Vitpilen 701 bestellt für daheim rum. Sollte nächste Woche geliefert werden, bin echt gespannt...

Finde ich auch cool. Ich hab da auch mal drüber nachgedacht. Sehr gewagtes Design. Bin dann doch wieder bei Ducati fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information