Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

der Sound von ner bissl gemachten.... göttlich... :love:

das Ding gehört komplett massiert, oder würdest Du bei Deiner Vespa auch nur den Luftfilterkasten aufbohren und einen Sito Auspuff montieren ? :wasntme:

Meine 900er SS ist auch von '95 - ich hab noch mal das Foto von Mitsch' Eimer dazu kopiert, damit man besser sehen kann, wie schön ich den Rahmen gayflext habe.

Der Tank ist vom Vorgängen Modell, den Motor mach ich komplett selbst.

Wer Ducati 2 Ventiler tuning tips möchte, möge sich bitte an mich wenden. :love:

bischen gemacht.. :uargh: , Johannes Du Transe :-D:-D - ;-)

aduc12fj.jpg

aduc29bi.jpg

wie gaysagt: die Welle ist gewuchtet und poliert, mit Carillos :love: , und 944ccm Kit, VeeTwo Street Racing Nocken und 39er single Keihins mit den bösesten K&N's wo gibt. :-D;-)

Die Verdichtung ist von 9 : 1 auf 11 : 1 angehoben und die Kanäle werden selbst neu profiliert. :wasntme:

Auspuff sind Supertrapp Megaphone, der Krümmer wird auch selbst gestrickt. ;-)

jetzt muss nur noch der neue Tüv Heini zugeritten werden.

der alte ist grad in Rente, und der neue will nix unterschreiben, ohne den Eimer gesehen zu haben. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis letztes jahr noch ne suzuki gaysf 1200 n bandit (die kult) als leichter streetfighterumbau :-D

hatte aber fast keine zeit mehr zum fahren daher hab ich sie verhöckert. :-D

so bin ich wieder bei vespa gelandet :love:

edit löscht nen schreibfehler

Bearbeitet von roecker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bösartigkeiten gegenüber falschtaktenden Japanern, bitte!

Und überhaupt, die Geräuschkulisse eines Luftgekühlten Kawasaki Vierzylinders mit K&N Filtern und abgesägter Marving 4in1 ist kaum zu überbieten. :-D

Kurzum - für mich sind die z- und frühen GPz- Modelle durchaus als Äquivalent zu einer richtig asozialen TS1- Lammy zu sehen, oder wie ein Triumph fahrender britrischer Freund zu sagen pflegt "proper hooligan bikes" :-D

Achja derzeit ´79er z650 (kriegt aber jetzt meine Holde zusätzlich zur sprint) und ´83er GPz 750.

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gaysagt: die Welle ist gewuchtet und poliert, mit Carillos inlove.gif , und 944ccm Kit, VeeTwo Street Racing Nocken und 39er single Keihins mit den bösesten K&N's wo gibt. mad.gif mad.gif

Die Verdichtung ist von 9 : 1 auf 11 : 1 angehoben und die Kanäle werden selbst neu profiliert. whistling2.gif

Auspuff sind Supertrapp Megaphone, der Krümmer wird auch selbst gestrickt. smile.gif

OK, das is aber eher n Maximaleingriff...

Bei ner großen Monster reicht der Druck an sich, da muss nur noch der Sound her. Vernünftige Termignonis, n Set Keihins reicht da im Prinzip um Spaß zu haben. Ich weiss jetzt nur nicht wie die neuen Einspritzer Twinspark Monster empfänglich ist für leichtes Tuning. Die S4 find ich eher... naja... der Motor passt optisch nicht zur Monster, und der Kühler ist der Abschuss. Auspuffanlagen sind eher bei allen neuen Monsters total daneben...

Ne SS so dermaßen aufzupumpen ist sicher lustig und auch geil zu fahren, aber da muss man dann schon eher fanatisch sein. Für die Kohle hol ich mir dann doch lieber nen seelenlosen Japaner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das is aber eher n Maximaleingriff...

da muss man dann schon eher fanatisch sein. Für die Kohle hol ich mir dann doch lieber nen seelenlosen Japaner...

maximaleingriff finde ich persönlich ganz wichtig. :-D

ich hab das Motorrad extra dafür gekauft.

Die Einspritz Ducs kann man natürlich genau so beackern, aber ich find den Motor nicht mehr so schön, zumindest die aktuelle Variante - die nackten wasssergaykühlten sind unästhetisch, das stimmt.

und n Japaner kommt mir nicht ins Haus, ich bin 1968 geboren.

hier noch n Link zu einem richtig schön gestörten Auspuffbauer in den USA:

http://www.arcfabrication.com/exhaustvideoclips.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Maximaleingriff is schon ne verdammt geile Sache bei diesen Motoren, ganz klar... aber halt auch sehr kostenintensiv und solang ichs noch nicht so dicke hab gibts halt die Japsen-Mofas, aber irgendwann könnt ich mich auch damit anfreunden... :-D

Bei den Einspritzern weiß ich nich ob man das Geräusch auch so schön hinbekommt wie bei den Vergasermotoren... da hab ich so meine Bedenken... davon würd abhängen ob 1000er Einspritzer oder 900er Vergaser...

Als wassergekühlte Duc würde ich wenn dann 916/996/998 (und da am liebsten 916 SP (Kult!!) oder 998 R (Geil!!) wählen... und nix anderes... leider auch extrem teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sowas schlau kaufen. :-D

der Vorbesitzer hat da samt Anschaffungspreis ca. 15 tsd. Eusen reingaysenkt.

ich hab den Stuhl mit Riss im Block für 4 gekauft - nachdem ich den ganzen Mist ( Verkl., Tacho., Lampen, Tank, Heck...) verkauft hatte, waren davon noch 2 übrig. :-D

dann kann mach auch gut für 900 Eusen n paar Pleul kaufen gehen. :-D

der Sound von den Vergaser Dingern und denen mit der Einspritzung ist gleich. Der 1000 DS Motor zwar sehr häßlich, dafür aber wohl super.

Endlich richtig gewuchtet ab Werk, mit serienmäßig einstellbaren Nockenrädern und gut für knapp 100 PS am Rad nur mit offenen Auspuff, Airbox und angepasster Einspritzung. :love:

Die 916 hab ich damals beim Händler probe gefahren - hinterher war icbh 14 Tage beim Psycho Arzt in Behandlung. :wasntme:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sowas schlau kaufen. ;-)

der Vorbesitzer hat da samt Anschaffungspreis ca. 15 tsd. Eusen reingaysenkt.

ich hab den Stuhl mit Riss im Block für 4 gekauft - nachdem ich den ganzen Mist ( Verkl., Tacho., Lampen, Tank, Heck...) verkauft hatte, waren davon noch 2 übrig. :-D

dann kann mach auch gut für 900 Eusen n paar Pleul kaufen gehen. :-D

Ja, so muss mans wohl tatsächlich machen... ;-)

der Sound von den Vergaser Dingern und denen mit der Einspritzung ist gleich. Der 1000 DS Motor zwar sehr häßlich, dafür aber wohl super.

Endlich richtig gewuchtet ab Werk, mit serienmäßig einstellbaren Nockenrädern und gut für knapp 100 PS am Rad nur mit offenen Auspuff, Airbox und angepasster Einspritzung. :love:

Ach, so wirklich häßlich find ich den jetzt gar nicht, mit n paar kleinen Maßnahmen is der auch sehr ansehlich. Was wirklich unglaublich häßlich ist ist dieser unsägliche Sammler vorm Hinterrad. Am besten soweit wegwerfen wies nur geht und sattdessen auf jeder Seite nen hochgezogenen Carbondämpfer mit freiem Rohr zum Motor.

Dass der Motor an sich sehr toll sein soll hab ich jetzt schon öfters gehört. Muss ich wohl mal probefahren gehen. Ne 100 PS Monster mit ordentlich Drehmoment fänd ich schon sehr geil... :love:

Die 916 hab ich damals beim Händler probe gefahren - hinterher war icbh 14 Tage beim Psycho Arzt in Behandlung. :wasntme:

kann ich verstehn... :-D

N Bekannter hat eine übrig und wollt se auch verkaufen - nur will er sie jetzt für seinen Sohn behalten der in 1-2 Jahren 18 wird... ;-)

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre neben Vespa und Bajaj noch eine höllenlaute Suzuki DR 600 S (Bj 1984 mit Sebring- ohne db-Reduzierer :-D ) und für die Autobahn hab ich eine entdrosselte Kawasaki ER 5 (Bj 2000).

Die Kawa hat zwar nicht den tollen Sound, aber die DR macht fast so schöne Geräuschkulisse, wie ein 2-Takter....

Und wenn ich's eilig habe, fahre ich die ZX6R von meinem Schatzi.

Fremdgehen würde ich niemals - fremdfahren ist verzeihlich :-D

Bearbeitet von Gumminupsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, HD hab ich auch keine. Aber ich fahr noch ne Honda VFR 800. Macht mir aber keine Freude mehr damit zu fahren. ( Bin immer zu schnell damit unterwegs. Nach dem Motto,nur ein überholtes Auto ist ein gutes Auto :-D ) Mach nur noch 2x im Jahr ne sogenannte Bewegungsfahrt damit die Kolben nicht festrosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar noch keenen Brenner, will mir aber vorm 40. noch mal ´ne Blade oder GSX-R als verranzten Fighterumbau zulegen, sind ja gottlob nich mehr so teuer... Muß aber ´n kurzen, hohen Höcker, nen DragBar und ´ne 4-in-Nix-Anlage haben, so Richtung Bimbo oder Spondon... `Ne matte Gammel-Sportster ginge evtl. auch noch, wenn 1200er... Was mir aber nich ins Haus kommt, sind Fahrschulkarren, Tourensofas, Enduros oder GP-Joghurtbecher... Allet nix für mich, sehn sch... aus, sind zu bequem, zu langsam (o.k., GP-Schleudern nun nich...) und vor allem: viiieeelll zu leise und nich prollich genuch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette, mädchen, custom cosa? jetzt bin ich aber ganz schön verwirrt. :-D

edith sacht: habe auch noch ne 450er scrambler duc, aber die fährt nicht. darf ich also hier nicht posten... :-D

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information