Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

...hmmh,

sone japan jolle mit einer ducati zu vergleichen ist schon grob fahrlässig..oder nicht? das erklärt uU. auch den Preisunterschied!

hat ja offenbar richtig potential das thema. sollte eigentlich auch nur ein hinweis für crisu sein, das es noch andere interessante zweizylindrige karren außer ner duc gibt!

die gibts ja nun mal nicht wie sand am meer.

wusste ja nicht wem ich hier alles auf den schlips trete.

in vielen fällen ist ne duc eh nur ein prestige objekt. das fällt bei ner trx halt weg. find ich sogar ganz angenehm.

ist für die preisgestaltung auch nicht ganz unwesentlich.

hatte niemals vor ne duc zu verunglimpfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen ist denn eine Monster ein Prestigeobjekt?

Die 600er gibt es doch schon ab 2000?, Gebrauchtteile billig und en masse.

Warum die Kopie aus Japan kaufen?

@crisu: Brachiale Gewalt der 1000er Monster?! Im Vergleich zur PX, oder wie? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die TRX noch nie gefahren, macht sicher auch Spass. Aber Kopien finde ich selten reizvoll, egal ob TRX für Ducati, Japan-Chopper für Harley oder Honda NSX (oder wie der heisst) für Ferrari.

Monster ist eh nur was für Mädchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster ist eh nur was für Mädchen :-D

wär das Gayrät damals nich Monster getauft worden, hätte es mir

unter Umständen gefallen, so war das Kind gleich in den Brunnen

gefallen, das ist wie Du schon richtig sagst eher was für Mädchen

und semi harte Agentur Hengste.

:-D

gruß an alle mitstreiter!

wir sitzen im selben Boot, ich kann die Status Mösen auch nicht leiden,

bei mir sind keine Embleme an der Maschine oder Kleidung.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nenene, ich fühl mich nicht auf den schlips getreten! Trotzdem hinkt der vergleich wenn du als argument den günstigeren preis der japsen kiste anführst..

:-D :-D

hat ja offenbar richtig potential das thema. sollte eigentlich auch nur ein hinweis für crisu sein, das es noch andere interessante zweizylindrige karren außer ner duc gibt!

die gibts ja nun mal nicht wie sand am meer.

wusste ja nicht wem ich hier alles auf den schlips trete.

in vielen fällen ist ne duc eh nur ein prestige objekt. das fällt bei ner trx halt weg. find ich sogar ganz angenehm.

ist für die preisgestaltung auch nicht ganz unwesentlich.

hatte niemals vor ne duc zu verunglimpfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch erstaunlich, dass die und der gnubbel hinten am Tank überhaupt schwarz sind,

bei meiner gelben 900er i.e. nuda waren die dereinst grau, das sah wesentlich entspannter

und nicht so nach Biene Maja aus.

allerdings muss ich sagen, dass mir die 750 i.e. beim Proberitt auf der Maschine eines

Kumpels eher wie eine Luftpumpe erschien, also kein Druck unten und in der Mitte,

und oben kommt ausser Geschwindigkeit auch nix.

mein Tip: die SS 1000 DS, das ist 2 Zylinder Fahren für erwachsene. :-D

die 900er ist auch okay, die muss es mindestens sein, in der Mitte auch nicht genug

drin, aber bei 7000 Umdrehungen ist sie wieder bei der Musik.

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 11er ZRX sah erst so aus.

a1goilimg3978bi5.jpg

jetzt so

ax9nbffl.jpg

Umauten:

Zx9r USD Gabel mit 320er Bremsscheiben

Zx7r 6Zoll Felge mit 190er

offene Ritzelabdeckung

Bugspoiler

Fender

uvm.

Den roten Lacksatz hab ich aber noch, falls mir rot mal wieder gefällt. :-D

Bearbeitet von Ho$chi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da im Sommer wohl eine längere Tour mit nem Kumpel ansteht der mit ner 900 ie (kann ich mir auf keinen Fall leisten) unterwegs sein wird, versuche ich mich gerade auch mit dem Gedanken anzufreunden, mir mal was mit mehr Leistung zu holen. Im Moment seh ichs noch nicht so richtig, dass mal n waschechter Biker aus mir wird, also will (und kann) ich da grad nicht viel für ausgeben. So 1500 max.

Ich schau schon ne Weile bei Mobile und co. und einige Modelle sind mir da ins Auge (auch wichtig!) gefallen, von denen hier jetzt noch nicht die Rede war. Vielleicht hat da ja hier jemand Erfahrung mit.

Gefallen tut mir zum einen die Honda Xl 600R, weil 1 Zylinder und wohl sehr Schrauberfreundlich. Schick isse auch. Aber kann man da am Tag 500 km mit abspulen ohne ein Zittertrauma zu bekommen? Reisegeschwindigkeit sollte bei 130-140 kmh liegen.

Hab zur Zeit noch eine Yamaha XS 360, die ich für kurze Strecken sehr mag, aber nach ner Stunde Autobahn dauerts ungefähr ne halbe Stunde, bis meine Hände wieder aufwachen und aufhören zu kribbeln und ab 120 bekomme ich auf dem Ding echt Angst.

Also mehr Leistung, um entspannter länger fahren zu können? Da gäbs z.B. noch ne alte Suzuki Katana GSX 750/1000 aus den 80ern im Angebot, die ich schon ganz geil finde. Taugt die was oder ist das auch wieder nur son seelenloser Reiskocher?

Die gleiche Frage kommt bei der Kawasaki GPZ 1000 RX auf, die ok aussieht, erschwinglich ist und in einigen Foren als zuverlässiger, spassiger Tourer durchaus empfohlen wird.

Son bisschen klassisch sollte es auf jeden Fall sein... Sonst noch Tips?

Also:

-Reisegeschindigkeit entspannt 130-140 kmh

-Schrauberfreundlich (gute Ersatzteillage, gute Community)

-bis 1500 Euro

-irgendwie gefällt mir in dem Preissegment nichts neueren Baujahrs. Sollte nicht aussehen wien Baumarktroller sondern auch optisch etwas Seele haben. Also gerne was schönes altes

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der ollen XL kann man so Dauertempo 90 fahren ohne das

man mentale Problem bekommt, die spielt in der ganz anderen Liga

als die 900 i.e.

die anderen erwähnten Japaner finde ich auch nicht so spannend,

Motorrad Fahren ohne Motor würde ich das nennen.

für 1500 Eusen bekommt man ja keine gayscheite 50 N mehr,

aber eine zuverlässige unterhaltsame Tourenmaschine bestimmt.

:-D

vielleicht eine nur halb fiese BMW ? die hat immerhin 2 Zylinder.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich leider mit meinen Befürchtungen. Da der Markt an Motorrädern ja viel grösser ist und der Anteil an "Wegwerfmentalität" sicher auch grösser ist als in der Vespa-Szene dacht ich immer, dass man da schon leicht was gutes, günstiges schiessen kann. Aber Mobile gibt in dem Preissegment wirklich nicht viel antändiges her. Kenn mich halt noch nicht so gut aus - mochte meine Roller immer lieber... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du etwas kaufst, solltest du dich auch informieren, wie es mit Ersatzteilen aussieht. Zu bekommen ist bei den Japanern meistens alles, nur sind die Preise für (Neu)teile oft jenseits von gut und böse. Gerade bei alten Big-Bikes können so Sachen wie Nockenwellen leicht mehr kosten, als die Karre wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Optik und dem Image klarkommst, kauf dir eine BMW K75 oder K100.

Damit kannst du ganz entspannt 130-140 dauerhaft fahren, die sind billig und Dauerläufer.

Motoren halten 200TKM, unverheizte Altherrenkarren und oft schon mit Koffern.

Ich würde behaupten, dass es für 1500? keinen besseren Tourer gibt und hässlicher als eine Katana sind die auch nicht :-D

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die K Modelle sind doch Schweine Eimer, wobei zumindest die K75

zusätzlich auch noch untermotorisierte Schweine Eimer sein sollen.

also wenn BMW, dann Boxer, mit etwas Suchen findet man da bestimmt

was, schließlich hat man als Käufer alle Trümpfe in der Hand heutzutage.

aber wenn Du eine BMW kaufst, könnte Dein weiteres Leben verpfuscht

sein, ganz von der Hand zu weisen ist sowas nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt engstirniger als die berühmte "BMW-Opa-mit Schuberth Helm-Fraktion".

Da man für 1500? nicht die beste "Style-Auswahl" hat, sollte man wenigstens das Sinnvollste nehmen. Meine Meinung.

Was gibt es denn sonst für 1500?, wenn man einen Tourer sucht und mit einer 900er mitfahren will?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon BMWesen, die mich jetzt nicht völlig in eine Identitätskrise stürzen würden, aber die K Modelle gefallen mir nicht so recht. Ich glaub ich brauch noch ne Weile, um mir klarzuwerden, dass ernsthafte Tourer meist scheisse aussehen, aber trotzdem auf der Strasse Spass machen können.

Am schönsten fände ich ja auch ne Le Mans, aber mein Budget gibts grad definitiv nicht her. Ich hab da ja schon umgedacht und ziehe durchaus einige Mopeds in Betracht, denen ich vor meiner jetzt schon etwas andauernden Suche nur mit sehr viel verzweifelter Phantasie und Wohlwillen was abgewinnen konnte. Mal schauen, ist noch etwas Zeit bis zur Tour und ich werde nochmal in mich gehen, ob es in dem Fall wirklich wichtig ist die coolste Sau auf Erden zu sehen, wenn ich mich kurz in den Scheiben der Autos spiegelnd erblicke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information