Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

das hat auch was mit Achtung zu tun, die man vor sich selbst hat. :-D

gefallen oder nicht, bevor ich sowas besitzen will, geh' ich lieber zu Fuss. :wheeeha:

Noch fieser: Früher fand ich Clubman und SR 500 sowie XS650 geilomat und als ich 14/15 war, auch mal DT80LC2 und ich kann auch Papis R90/6 mit Koffern und Hoske-Tüten in fieser 70er Jahre-Optik was abgewinnen... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fieser: Früher fand ich Clubman und SR 500 sowie XS650 geilomat und als ich 14/15 war, auch mal DT80LC2 und ich kann auch Papis R90/6 mit Koffern und Hoske-Tüten in fieser 70er Jahre-Optik was abgewinnen...

in diesen virtuellen dark-room der Zweirad Gayschichte werde ich Dir nicht folgen. :-D

Du und Deine zweirädrigen Schmuddelsexkabinen, das ficht mich nicht an. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja viele Zweiradkilometer in meiner kindheit in einem Armec beiwagen verbracht habe, und mein Beifahrer auf Kopfhöhe ein offener Ansaugtrichter

einer Moto Guzzi Le Mans war :-D:-D werd ich mir bei passender Finanzlage wohl mal was altes Italenisches besorgen müssen!

Momentan hab ich eine 96ger Transalp mit 17zoll Acront felgen, find ich persönlich auch ganz nett :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Dinger recht teuer, was muss ich übrigens alles ausbauen, damit ich sportliches gewichtsniveau erreiche?

Ich weiss, SR 500 und so sind Frauenmoppeds, und die Leistung erreich ich schon mit einer vespa, aber leicht wärn solche Moppeds ja.

Interessant wär ja auch ein zweitakt Cafe Racer, um bei der Forumsangestammten Technik zu bleiben. H2 oder so :-D

allerdings auch wieder teuer.

:-D

normal_PICT0010.JPG

:wheeeha:

Alte Zweitaktracer aus den späten sechzigern und frühen siebzigern würden eine geile Cafe Racer Basis liefern:

10354960-S.jpg

Bei der Suche nach H2 eine geile XS gefunden, fange an mich für das Motorrad zu begeistern, hat ja sogar Muschi-Stylesiegel.

GilesBelaud8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesen virtuellen dark-room der Zweirad Gayschichte werde ich Dir nicht folgen. :wheeeha:

Du und Deine zweirädrigen Schmuddelsexkabinen, das ficht mich nicht an. :wheeeha:

:-D:wheeeha: Du bist doch bestimmt auch schon mal Panda gefahren oder hast sonst welche perversen Sachen gemacht, gibs zu... :-D

Fahren sich die Guzzis echt so geil? Die haben ob der Länge irgendwas von den Mailänder Yuppierollern und DAS geiht nu överhaupt nich...:wheeeha:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mal etwas schneller gehen soll :wheeeha:

Geht halt nix über den Klang eines schönen V2

die Mille rockt das Haus. :-D

Leider sind die Dinger recht teuer, was muss ich übrigens alles ausbauen, damit ich sportliches gewichtsniveau erreiche?

Ich weiss, SR 500 und so sind Frauenmoppeds, und die Leistung erreich ich schon mit einer vespa, aber leicht wärn solche Moppeds ja.

Guzzen müssen nicht teuer sein, man muss nur die Gaylegenheit abpassen.

die sind wie gesagt alle "gleich", California, SP, LeMans,T-Modelle...

die unterschiede liegen bei den Vergaser- u. Ventilgrößen, sowie den Nockenwellen,

wichtig ist m.E. nur das die Guzzi runde Zylinder hat,

eckige Titten sind einfach halb so geil.

die SR ist indiskutabel, fahr mal eine spazieren. :wheeeha:

:-D:-D Du bist doch bestimmt auch schon mal Panda gefahren oder hast sonst welche perversen Sachen gemacht, gibs zu... :wheeeha:

Fahren sich die Guzzis echt so geil? Die haben ob der Länge irgendwas von den Mailänder Yuppierollern und DAS geiht nu överhaupt nich...:-D

mich haben die Bullen nachts um 1 ohne Auspuff auf der Autobahn mit 3 kompl. Smallframes im Panda aufgaygriffen,

dann haben sie mich auf einen Waldparkplatz gayleitet und mich still gaylegt.

"wenn sie hier weg fahren, lösen wir eine Großfahndung aus" hat die Schnurrbärtige Vollmöse noch gesagt,

bevor ich mich gegen 3 Uhr über Hannover vom Acker gemacht habe.

ich habe auch immer gedacht, dass Guzzis für opas sind, bis mich ein Kumpel mit seiner LM 2 besucht hat,

und ich von hinten in die offenen Lafranconis geblickt habe.

"das ist doch ein Schlag ins Gaysicht für jeden Tüv Ingenieur" habe ich noch gesagt, bevor

der Kumpel das Ding angayrissen hat.

:wheeeha:

also die Schlegel müssen ein bischen gemacht sein, mit 5 Kg weniger Schwungmasse und so,

guten Koni bzw. Ikon hinten, vorne mit Bitubo Einsätzen oder entsprechendem, dann ist Achterbahn.

Die Integralbremse gehört direkt auf den Müll, ohne Bridgestone BT 45 ist es auch nur halb so geil.

auf der Autobahn in satter Schräglage bei gut 160 über Bodenwellen, das beide Räder abheben,

geht bei der Landung kein Ruck durch die Maschine, sondern sie brüllt, ob das schon alles gewesen ist.

hinter einem ist der Moulinette CB Fahrer gerade von der Straße geflogen,

während man sich selbst auf einem Eichenstamm wähnt.

:wheeeha:

es geht schon beim anmachen los, dass das Motorrad mit einem zu reden beginnt, dass man es nicht

wieder ausmachen soll, bevor man nicht mindestens 3 Stunden gefahren ist, und dass man bitte

Vollgas fahren möge, so die Straße es denn zulässt. Das ist wie gesagt wie mit einem Kamin im Wohnzimmer,

der auch erst richtig zieht, wenn man ewig Holz rein geschmissen hat und die Wand fast glüht.

rock and roll, pure Gewalt. :wheeeha:

ich muss zum zehnten Mal das Bild meiner Guzzi posten,

Hamburg - Gibraltar und retour, 8000 Km allein u. ohne basteln,

ohne Tacho, Blinker und Spiegel.

rock and roll. :-D

post-8913-1219975486_thumb.jpg

ganz nebenbei hat sich das Problem mit der Zündung gelöst jetzt scheinbar,

die Czechen hatten sich bei der Belegung der Terminals geirrt,

dass einem Probelauf hier morgen wohl nix im Weg steht.

rock and roll...

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben die Bullen nachts um 1 ohne Auspuff auf der Autobahn mit 3 kompl. Smallframes im Panda aufgaygriffen,

dann haben sie mich auf einen Waldparkplatz gayleitet und mich still gaylegt.

"wenn sie hier weg fahren, lösen wir eine Großfahndung aus" hat die Schnurrbärtige Vollmöse noch gesagt,

bevor ich mich gegen 3 Uhr über Hannover vom Acker gemacht habe.

ich habe auch immer gedacht, dass Guzzis für opas sind, bis mich ein Kumpel mit seiner LM 2 besucht hat,

und ich von hinten in die offenen Lafranconis geblickt habe.

"das ist doch ein Schlag ins Gaysicht für jeden Tüv Ingenieur" habe ich noch gesagt, bevor

der Kumpel das Ding angayrissen hat.

:-D Ich schmeiß mich gerade wegen der Geschichte mit dem Panda und der Großfahndung ab, zuuu geil...

Klar, Guzzis klingen geil, keine Frage, ich assoziiere Guzzi bloß immer mit nem bärtigen Mittfuffziger aus dem öffentlichen Dienst auf ner vollausgestatteten Califirnia mit Windschild und dümmlichen Grinsen im Gesicht und gaaaanz gemächlicher Fahrweise...:-D Sind die Dinger echt so haltbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gayschichte mit dem Panda ( eine von vielen ... :-D ) ist eine der besseren,

ich war halt schon ohne Auspuff los gayfahren die Vespas abholen, nachdem mich die

Bullen nachts auf der Autobahn gaystellt hatten, lagen sie teilweise zu dritt unter meinem Auto.

"was machen sie denn da ?" "sie können ruhig zugeben, dass sie von Autos genauso

wenig verstehen wie ich" habe ich sie noch aufgaymuntert.

"die Vorderachse ist ja total verrostet" dringt es unter dem Auto hervor.

"was erwarten Sie, der Wagen ist 14 Jahre alt" habe ich noch gesagt,

"die legen wir jetzt alle still, mit Ihnen fangen wir an"

"die ganzen Sachen im Auto, ist das Müll oder ist das ihr Hausstand ?"

"sie bleiben jetzt hier, morgen früh soll die Frühschicht weiter Spass mit ihnen haben"

etc. etc., in meinen Augen ein Fall klassischer Freiheitsberaubung, die arme Pussi

da nachts auf dem Waldparkplatz fest zu setzen, erst wollten sie mir sogar noch

den Zündschlüssel weg nehmen.

es ist übrigens nie irgendwas nach der Aktion gekommen,

kein Liebesbrief oder so.

:-D

die Guzzis sind Hammer, der von Ingenére Tonti gayzeichnete Gitterrohrrahmen

ist genauso unzerstörbar wie der auf +100.000 Km ausgelegte Motor.

ich empfehle einen Testritt auf einer aufbereiteten Maschine.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahahahahah, zuuu geil, die Mehlmützen, kann mir die Typen wie im Werner-Comic vorstellen... :-D Tja, solche Stories habe ich zur Genüge erlebt, da könnte ich ein Buch schreiben, kommt vor, wenn man sein Maul in einer Kontrolle nicht halten kann und die Udls gerne mal veralbert (im nicht-strafbaren Rahmen (Mein Lieblingszitat " We ...)nn ich jetzt nicht wüßte, dass es eine Beleidigung ist, würde ich Sie als hirnverbranntes Arschloch bezeichnen, da ich aber weiß, dass es so ist, lass ich es lieber" , stammt nicht von mir, ist rechtlich überprüft und von einem Strafverteidiger eines ehemaligen Kollegen für gut befunden worden :-D...) ...:wheeeha:

Was haben die Guzzis denn für eine Motorcharakteristik? Eher Dampfhammer mit Druck ab knapp über Leerlauf (mein Ding), oder eher sone Drehzahlgurken (nicht so meins, bin ja fast Pfirsich...), ich fahre ja lieber schaltfaul im höchsten Gang ab Tempo 30 mit ordentlich Durchzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Guzzis denn für eine Motorcharakteristik? Eher Dampfhammer mit Druck ab knapp über Leerlauf (mein Ding), oder eher sone Drehzahlgurken (nicht so meins, bin ja fast Pfirsich...), ich fahre ja lieber schaltfaul im höchsten Gang ab Tempo 30 mit ordentlich Durchzug...

die Moto Guzzi kann beides, schön entspannt mit Drehmoment cruisen, oder auch stundenlang ballern. :-D

"Langstreckenbomber" trifft es wohl am besten, sowas hat im Nahverkehr nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal n paar Lafranconi-Videos auf Dein Rohr angesehen, klingt schon beeindruckend, die Chose, vor allem, wenn Signore Agostini im Rentenalter grinsend wie ein Schulbengel am Gasgriff dreht... :-D

Aber nix für Loite mit schmalem Geldbeutel, die Hippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei mobile.de, in original hellblau - schwarz. :-D

post-8913-1219966961_thumb.jpg

wenn Du in einer langen schnellen Autobahnkurve versuchst mit einer Moulinette CB 750 an dem

Ding dran zu bleiben, verlierst Du Dein Leben.

:wheeeha:

Des Moped is einfach Dauerlatte auf da Bahn :-D:wheeeha::wheeeha:

Kanns mir zwar momentan nicht leisten, aber teuer is de Kiste in meine augen nicht!!

Gibt genug schrott um mehr Taler käuflich zu erwerben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

da hat sich ja wettermässig ein bischen was getan in den letzten Jahren,

also die Saison fängt m.E. in Zukunft am 10.03. an.

Weltuntergang in Kiel: morgen 12 Uhr.

vorhin hats hier schon geil rosa gayblitzt und eher fett gedonnert dazu.

:-D

was ist denn zur Überbrückung mit ein paar Leitungsdaten ?

was wiegt der Eimer eigentlich ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht die Welt seit 2 Woche gefühlt unter. Sturm und Hagel die ganze Zeit.

Daten: 181 kg trocken, abe rein bißchen Klimbim bau ich noch ab. Die 2009er haben versicherungsgünstige 95 PS aber 104 Nm bei 5500 U/min. Bei 75% liegen aber schon 80Nm an, und die Kiste drückt über den ganzen (zugegeben nach oben ziemlich gedeckelten) Drehzahlbereich ordentlich nach vorne. Klingt auch sehr gut finde ich. Nicht so toll ist das etwas hakelige/undefinierte Getriebe und die etwas doof zu dosierenden Bremsen. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache. Auf jeden Fall ein Bock mit Charakter.

da hat sich ja wettermässig ein bischen was getan in den letzten Jahren,

also die Saison fängt m.E. in Zukunft am 10.03. an.

Weltuntergang in Kiel: morgen 12 Uhr.

vorhin hats hier schon geil rosa gayblitzt und eher fett gedonnert dazu.

:-D

was ist denn zur Überbrückung mit ein paar Leitungsdaten ?

was wiegt der Eimer eigentlich ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Gut, dass ich das jetzt seh. Ich hätt da eine Bullen-BMW für Dich.

R 75, 79er Baujahr oder so, komplett mit Bullengadgets. Läuft und sieht recht passabel aus. Gibt´s für billig.

klingt nicht schlecht.

wo kann ich mir das eisen anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information