Zum Inhalt springen

Doppelansauger 215 Pinasco


Empfohlene Beiträge

Moin, ich weiß von Wladimir, das er es auch grade versucht den Originalvergaser auf den Umbau zu bauen.

Ich habe bei meiner GS4 einen 28er Keihin mit Malossi-Angauger auf meinem Pinasco Doppelvegaser verdaut. Finde die Originale Vergasser Variante aber eine sauberere Lösung.

 

Gruß Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, ob es nicht möglich ist mit einer entsprechenden Distanzplatte bzw. Spacer eine Rd350 Membran reinzubekommen.

 

Der Lochstich am Zylinder ist:

55mm auf 45mm

Einbaurechteck  der Öffnung innen 42mm auf 45mm

 

Ich habe leider noch nicht die genauen Maße der RD Membrane gefunden.

evtl. kann jemand von euch hier helfen :thumbsup:

Gruß

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, einer sitzt anders.--> Der untere auf der Lima Seite.

Hab mich schon gefragt, ob man evtl. statt den Stehbolzen zu versetzen auch den Zylinder bearbeiten kann, denn den Fuß muss man sowieso abdrehen, da die Aufnahme im Block kleiner ist.

Oder eben alles im Block anpassen, wäre halt schade drum, auch wenns einen Defekter ist, der eh noch geschweißt werden muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie die Zeit vergeht.....

Ich bin nun tatsächlich dabei den Motor zusammen zuschustern.

Habe dann doch noch eine originale Membrane organisiert bekommen und nun einen Adapter für den ersten Test mit Si26/26 Vergaser gebastelt.

 

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl welchen Kopf mit welchem Kolben ich verbauen soll.

Ich habe wahlweise einen Mahle oder Asso Kolben.

Und je einen Kopf mit großer und kleiner Kugel.

Aber wie soll ichs kombinieren?

Im ursprünglichen Set war der Asso Kolben mit dem Kopf mit der kleinen Kugel. Damals hatte ich hier weiter oben gelesen, der Kopf mit großer Kugel sei der bessere, daher hab ich mir den besorgt. Nun lief mir vor ein paar Tagen noch ein Mahle Kolben über den Weg.

 

Und wenn dann diese Entscheidung mal gefallen ist, hab ich noch zu klären wie ich die Quetschkante einstellen soll?

1,0  oder 1,5 oder ganz was anderes?

 

Ich würd mich freuen, wenn sich hier jemand der "Wissenden" äußern könnte.

Phantomias BABA'S  rally221 ??  :rotwerd:

Dank euch

Arthuro

 

so siehts gerade aus:

https://photos.app.goo.gl/7KJwf3mVQawj6oXl2

IMG_20180307_221939.thumb.jpg.79da8a139b289a7eb47ceb3ae4d449ef.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arthuro:

 

 

Ich würd mich freuen, wenn sich hier jemand der "Wissenden" äußern könnte.

Phantomias BABA'S  rally221 ??  :rotwerd:

 

 

 

 

ich weiß leider nicht mehr wie er hier heißt und ob er sich noch häufig hier rumtreibt,, aber der achim b aus minden fährt seinen seit langem und der loift gut - der wird sicherlich auch einiges sagen können. ich schicke dir mal seine emailadresseper pm. dann kannst du  ihn ja anschreiben mit dem link zu diesem topic. bin mir sicher, dass dir dir dann ein paar gute tips zu deinem motor geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
ich weiß leider nicht mehr wie er hier heißt und ob er sich noch häufig hier rumtreibt,, aber der achim b aus minden fährt seinen seit langem und der loift gut - der wird sicherlich auch einiges sagen können. ich schicke dir mal seine emailadresseper pm. dann kannst du  ihn ja anschreiben mit dem link zu diesem topic. bin mir sicher, dass dir dir dann ein paar gute tips zu deinem motor geben kann.
Danke [emoji106]

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf mit der kleinen Kugel ist bei 60mm Hub zu hoch verdichtet und schwer klingelfrei zu bekommen. Ich fahre den ASSO ll mit 62er DS-Welle und großer Kugel im Doppelvergaser. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir BABA'S

Welche quetschkante wäre dann ok.

Der Kopf den ich habe ist leider etwas bearbeitet worden und zur Zeit hätte ich eine quetschkante von 0,5mm. Ich hätte mir jetzt eine Kopf oder Fuß Dichtung mit 1mm Stärke besorgt.

 

Grüße Arthuro

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Arthuro:

...... und zur Zeit hätte ich eine quetschkante von 0,5mm. Ich hätte mir jetzt eine Kopf oder Fuß Dichtung mit 1mm Stärke besorgt.

Ich würde ja nur eine 0,5 mm Fußdichtung verbauen und bei "Bedarf" eine dünne Kopfdichtung nachrüsten

==> macht weniger Arbeit. Der Kopf ist nicht ohne Grund bearbeitet worden.

 

Grüße an den Ammersee

BABA'S

 

PS. Beim ASSO-Kolben mit den großen Taschen würde ich den Auslass nicht in die Breite fräsen. 

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch so ne Klingelbude. Dann habe ich dem Gravedigger einen Originalkopf zum bearbeiten gegeben. 

Das Geklingel ging aber erst dann ganz weg, als ich meine Kraftstoffversorgung optimiert hatte .

Siehe hier( ist auch schon ewig her)

 

Bearbeitet von Cucaracha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information