Zum Inhalt springen

Doppelansauger 215 Pinasco


Empfohlene Beiträge

Habe nur soviel dazu zu sagen,

mich haben die Leistungsdiagramme nie beschäftigt.

Aber soviel dazu, der Motor hat gut Druck von unten raus, man kann den Schaltfaul fahren und auf der 44 Richtung Sauerland sehen einige daneben nicht so gut aus.

Da die GS orignal eine Langhupwelle hat sind das mit 223ccm gute Vorraussetzungen mit dem man am Berg vorne weck fährt.

Kurz gesagt, das macht einfach Spaß diesen Motor zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend

ich muss mich auch mal einmischen in die illustre Runde. Fahrt ihr ihn wirklich als DV oder als Membran Direkt. Ich hab für meinen einen schönen Kasten drauf in dem sich ´ne 350 Membran befindet. DS hab ich zu gemacht. Sollte dieses Jahr endlich reanimiert werden. Lief mit 30 Mikuni kurzem 4. und leichtem LüRa ganz ordentlich.

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich sicher sagen kann ist das diese Kolben in den DV´s verbaut wurde ,würd mich aber nicht wundern wen sie auch in den Mono-versionen verwendung fanden
Ja, die gab es auch in der "Mono-Version" und auch mit L-Ring

post-12688-099826100 1293965529_thumb.jp post-12688-014240300 1293965558_thumb.jp

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.luke.

der ist leider nicht "übrig" :crybaby:

Ich hab für meinen einen schönen Kasten drauf in dem sich ´ne 350 Membran befindet. DS hab ich zu gemacht. Sollte dieses Jahr endlich reanimiert werden.

Lief mit 30 Mikuni kurzem 4. und leichtem LüRa ganz ordentlich.

Wie jetzt, keine Bilder und der läuft noch nicht ! ! !

Du hast einen Vertex-Kolben, meinen neu für den Vertex bearbeiteten

Doppelvergaser-Zylinderkopf bekommen und was tut sich, nichts :crybaby:

==> ist ja fast so wie bei mir :thumbsdown:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.luke.

der ist leider nicht "übrig" :crybaby:

Wie jetzt, keine Bilder und der läuft noch nicht ! ! !

Du hast einen Vertex-Kolben, meinen neu für den Vertex bearbeiteten

Doppelvergaser-Zylinderkopf bekommen und was tut sich, nichts :inlove:

==> ist ja fast so wie bei mir :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ähmmm...Räusper...ich war gedanklich wohl schon im Jahre 2011 gelandet, also ich beschränke mich jetzt mal auf dieses Jahr :thumbsdown: Doch doch tut sich! Der Plastiklumpen in dem die Membran steckte wird "gerad" (seit 5 Monaten) aus dem vollen gefräßt...aber so ist das wenn man sich auf die Hilfe Anderer verläßt...man ist verlassen...

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mal wieder hoch die Geschichte.

 

Nun hat sich bei mir auch der Mahle Kolben verabschiedet und ich hab hier noch so ein ASSO Kolben (mitte) liegen. Hat den mal jemand verbaut ?

Ist ja schon ne andere Nummer was die Fenster angeht.

 

Hab zum Vergleich auch noch einen Vertex Kolben mit flachem Kolbendach dazugelegt.

 

post-20979-0-96482000-1390388983_thumb.j

post-20979-0-30442300-1390389001_thumb.j

 

Was meint Ihr ? ASSO Kolben einbauen und gut oder nen anderen Kolben nehmen ?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch !

Das ist schön zu hören. Dann kann ich das Geld für nen besseres Pleuel ausgeben.

 

Welchen Kopf fahrt Ihr auf diesem Kolben. Hab selbst noch den 1Serie Kopf drauf was auch gut mit dem Mahle gelaufen ist.

Da ja noch andere auf dem Markt sind bitte ich auch hier um Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN0810%284%29.jpg

 

Den hier. Elends viel Quetschfläche und eine hohe Verdichtung. War auf der Rally mit fixer Vorzündung von 24° v.OT. immer nah an der Klingelgrenze. War aber auch kein Doppelansauger und der Motor komplett original. Da hielt das und brachte gut Druck aus dem Keller.

Mit dem Ding konnte man, sofern man den wollte, den ganzen Tag im zweiten Gang auf dem Hinterrad fahren. Lief dafür aber auch nicht wirklich schnell (GT Muscheltacho um die 115-120km/h also vermutlich 95-105km/h "echte").

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Doppelvergaser :-D

 

...der kann aber mehr als 120 nach Tacho.

Hab mal ende der 90er bei Heilbronn ein Rennen mit meiner SF gemacht.

War gegen einen gut laufenden Doppelvergaser.

Der ging so, nach kl.Tacho, 130.

Doch, meine lief ca.5km/h schneller :-D ...versägt... :-D

Aber der lief schon schön.

Weiß aber nichtmehr wer das war mit dem Pinasco.

 

Ist das echt so stressig mit dem Abstimmen der beiden Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kopf fahrt Ihr auf diesem Kolben. Hab selbst noch den 1Serie Kopf drauf was auch gut mit dem Mahle gelaufen ist.

Am Anfang bin ich den gefahren, hat jedoch nicht sauber ausgedreht und das klingeln war auch nicht weg zu bekommen.

Mit der großen Kugel sind die "Problemchen" weg.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

post-12688-0-90883000-1390412435_thumb.j

post-12688-0-46436000-1390412520_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich einen mit kleiner Kugel und ohne Quetschkante.

 

 

Bei mir ist ne 1,5 mm Kopfdichtung verbaut und läuft :-D äh, lief :wacko:  auf 60 Hub

 

Klingeln ? ja da war mal was.

Hab das aber dann mit dem Vergaser und der Zündung wechbekommen.

 

Nun schau ich mal ob ich noch so einen mit großem Brennraum finde und werde dann beide mal testen.

Der vorhandene lief ja immerhin die letzten 16 Jahre und hat es verdient nochmals verbaut zu werden.

 

 

post-20979-0-98880000-1390417711_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin   Endlich was neues vom Doppelansauger.. Zum Kopf: Ich fahr einen vom Gravedigger.. Vorher hatte ich beide Köpfe getestet . Das Geklingel ging nicht weg. weiteres Setup siehe unten

 

Nebenbei: habe Gerüchte über einen neuen aktuellen Doppelansauger gehört . Kann das hier einer bestätigen?

Bearbeitet von Cucaracha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: habe Gerüchte über einen neuen aktuellen Doppelansauger gehört . Kann das hier einer bestätigen?

Bestätigen nicht, könnte aber durchaus auf ==> dieser Basis geplant sein

==> hatten wir beim 177er-Doppelvergaser ja auch schon, dann mit ==> Direktvergaser

 

Grüße nach Minden

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Morgen zusammen,

 

ich hol das hier hoch, weil ich seit ner Ewigkeit einen NOS Zylinder mit Kolben und Kopf im Keller habe und nun endlich, wie Wladimir auch, meine SS180 damit bestücken möchte.

Allerdings fehlt in meinem Set sämtliche Peripherie, also Zugweiche, Membran und Ansaugstutzen, etc..

Ich habe schon auf den Bildern gesehen das es eine recht kleine, liegende Membran ist.

Da Wladimir damit seit Jahren fährt denke ich ist die schon ausreichend, aber WO bekommt man so eine noch??  oder Welche passt alternativ?.

Ansaugstutzen hab ich auch keinen und würde evtl. ne Adapterplatte zum Original SI27/23 Vergaser bauen...

 

Ich würd mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte!

Dank Euch

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information