Zum Inhalt springen

wer hat denn alles eine J50


Empfohlene Beiträge

hallo erstmal ich bin neu hier in der runde

ich bin gerade dabei eine J50 aus Familienbesitz neu aufzubauen

nun meine frage wer hat denn alles so ein gefährt und wo bekommt man speziell für so ein gerät teile her

zB.seilzüge, zündkontakte (da der motor schon fertig ist) kabelbaum ... alle teile die man erneuern sollte

auserdem brauch ich eure hilfe beim zusammenbauen da ich keine ahnung hab wie das zusammengehört da sie zerlegt aber alle teile vorhanden in einem weinkeller stand

gibt es vieleicht eine explosionszeichnung?

ich weiß bis jetzt nur das die Lamy Baujahr 1966 ist hab sogar original Papiere

Danke :love:

Bearbeitet von Lambretta-J50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielle Ersatzteile (d.h. Motorenteile, die meiste Elektrik, Blechteile, Zierteile, etc.) gibts eigentlich nur bei Casalambretta in Italien,manches auch noch bei Scooterrestaurations in GB ... und auch da nicht alles. Am besten ists bei einer J einen Schlachtroller zu haben ....

Ansonsten heists Ausschau halten. Züge sind ja Meterware, kannst z.B. die für Vespas nehmen, Zünspule ebenso, evtl. sogar Unterbrecher einfach mal vergleichen (auch mit denen von der LI Serie), Scheinwerfer der V 50 passt z.B.auch.

Richtig schwer wirds bei Tacho, Sitzbank, Maghousing, Kurbelwelle, Gabel.

So, und nun viel Spaß und gutes Gelingen beim puzzlen

Ach ja: Explosionszeichnungen bei "motorino.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich bin grad auf der Suche nach so nem guten Stück!!! :-D( Hab aber noch nix gefunden wo ich 100% von überzeugt bin!!

Naja, Teile könntest du ausser in GB oder IT auch noch bei uns in D bekommen!

Probiers mal bei:

-Jockeys Boxenstop => bei Pfarrkirchen

- Rollerladen => Pfaffenberg bei Malersdorf => hab mich dort mal erkundigt => Laut Heinz (Chef) hat er noch Ersatzteile für die kleinen J ! Dichtungen, Tacho usw. laut ihm kein Problem!!

Einfach mal nachfragen kostet ja nix! Wo aus Baysern bist du??

MfG M

Sorry! Bayern!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich dazu sagen das ist alles was ich brauche ich sag 1000 dank

wohne in Füssen

werde jetzt erstmal alles zusammensetzen von den informationen

schauen was mir fehlt hab schon nen 2 motor da meine kurbelwelle im .. war also da hab ich ausgesorgt

was sollte ich denn an der gabel austauschen ?

Bearbeitet von Lambretta-J50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann werde ich jetzt mal mit ner liste anfangen was ich alles brauche

wegen "ich will auch ne Lamy"

die dinger gibts wie sand am meer für 200? gehen die bei ebay übern tisch

ist die gabel in rollerfarbe lackiert ?

welche teile sind denn alle in rollerfarbe lackiert? tank Gabel? felge? Trommel?

Bearbeitet von Lambretta-J50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile wie lackiert wurden wird auf der Casalambretta HP auch beschrieben, allerdings italienisch. Eigentlich sind aber nur die Special und die DL Ausnahmen, bei denen Anbauteile auch mal silber waren. Ansonsten das meiste in Rollerfarbe.

Naja, Sand am Meer sind die glücklicherweise noch nicht ... aber es tauchen immer mehr aus den Versenkungen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' das werkstatt-handbuch für die j50/cento/j125. aber keinen scanner.

nur die gabel ist in rollerfarbe lackiert. der tank ist grau, die felgen sind silber, die bremstrommeln wüßte ich gerade nicht.

wenn du dir einen riesen-gefallen tun willst, dann laß dir ein anderes pleuel mit anlaufscheiben in die kurbelwelle pressen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste läuft seit einigen tausend Km problemlos mit der Standardwelle, die vorher auch schon ein Weilchen unterwegs gewesen sein dürfte. Wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte, wenn man nicht auf wilde Frisierorgien aus ist, und kein Spiel anliegt. Vorsichtig zusammenbauen (insbesondere Maghousing und anziehen der Primär -> kann zu Verschiebung der Welle führen), immer schön ölen, und gut ists (sogar im "Overrev" bergab bei brachial klingenden 65 Sachen). Bei der J 125 ist das schon wieder ein wenig anders, da hab ich auch Angst, dass die Welle schlapp macht (oberes Pleuellager fast so groß wie unteres). Aber nur Langzeitexperimente machen klug. Bevor ich keinen Meter damit gefahren bin würd ich nix vorsorglich machen.

Wenns unbedingt ein anderes Pleuel sein soll könntest Du in Simson-Kreisen fündig werden.

Worb5 ist nur was für Leistungslambretten ...

Ach ja Limaseitig gibts noch 2 verschiedene Lagervarianten: früher Rollenlager, später Rillenkugellager wie bei der Lui, und verschiedene Maghousings. Letzteres soll wohl besser sein, leuchtet mir aber nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich hab' das werkstatt-handbuch für die j50/cento/j125. aber keinen scanner.

nur die gabel ist in rollerfarbe lackiert. der tank ist grau, die felgen sind silber, die bremstrommeln wüßte ich gerade nicht.

wenn du dir einen riesen-gefallen tun willst, dann laß dir ein anderes pleuel mit anlaufscheiben in die kurbelwelle pressen.

r

.... ist bj abhängig.

habe 2 originale, eine grün, eine blau.

bei einer sind trommeln, gabel und tank in rollerfarbe, und das ist def. original.

kann ja mal versuchen bilder einzustellen. echt feine teile

... beide noch mit einfahrvorschrift ..... :love:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun meine fragen habe in allen shops geschaut

den luftbalg bekomme ich bei sck

aber folgende teile fehlen mir

hauptständer

gummifüschen

gabel gummis keine ahnung wie die heißen

und die trittleisten

kickstarter gummi

kann ich die sachen von ner anderen serie nehmen oder selber bauen :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer -> wohl nur gebraucht, Schlachtroller, selberbiegen o.Ä.

Ständerfüße -> Li/SX/DL Teile passen

Forklinkanschläge -> oben weiter verwenden, unten Silentblocks zum schrauben, oder DL Teile passend machen, wenn späte Version zum klemmen

Trittleisten -> Casalambretta, oder gebraucht, ausser DL50 : Schienen aufarbeiten, dann SX-Gummis als Meterware rein

Kickstartergummi -> identisch mit Serie 3 Teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab seit 2 wochen auf ne j50 bin gerade am zusammenbauen

nun fehlen mir noch die trittleisten.

da es ja 2 versionen gibt nur plastik und einmal alu mit gummi

welche brauch ich ? habe den roller so bekommen und der vorbesitzer weiß leider auch nichtmehr welche montiert waren

achja roller ist baujahr 1966

Danke

edit meint bild gibt es auch noch

WjfcIIrc.jpg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst die aus Kunststoff. Bei de anderen (nur 50DL) sind die Sicken im Trittbrett genau anders rum Wo es die gibt ? Wahrscheinlich nur Casalambretta.

Ich stand vor dem gleichen Problem und habs so gelöst: Vespa Trittleisten (Sprint) umdrehen, zurechtbiegen, und ablängen, mit Löchern versehen, hinschrauben. Auf das gaze dann Griptape-Streifen (Skateboard), und modifizierte Vespa Endstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine J50 Spezial. Super Teil! Bin gerade dabei es fit für den §21 zu machen. Leider habe ich auch das Tacho-Problem. Angeblich brauch ich für den Tüv einen (es genügt auch ein beleuchteter Fahrradtacho). Stimmt das?? Bei mir ist original (Roller kommt aus Italien) eine Blende verbaut.

Ich habe gelesen das Ihr Papiere für Eure Roller habt. Wäre super wenn mir einer von Euch einen Scan zukommen lassen könnte. DANKE

Chers

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä für 50ccm musst du nicht zum tüv und auch keine 21 machen bei 50ccm ist das :-D egal ob tacho oder nicht

ich hab keinen und fertig :grins:

papiere hab ich nur originale bringen die dir auch was?

noch ne andere frage kann ich mit den Jt. papieren zu meiner versicherung gehen oder brauch ich deut. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst deutsche (zumindest wenns mit rechten Dingen zugehn soll) ... und wenn man nur italienische hat wird ein §21 durchaus auch bei einer 50er notwendig.

Zum Tacho: ich war schon bei 3 Rollern mit Fahrradtacho beim TÜV (alles §21). Bei der 50er eigentlich kein Problem. Bei mehr Hubraum schon eher, kann man aber bekanntlich auch eingetragen bekommen -> Suche

Papiere-Scan brauchste insofern eigentlich nicht, als der TÜV die Fahrzeugdaten hat, auch bei der J 50, sogar die Version DL, und wahrscheinlich auch Spezial (wobei die technisch ohnehin identisch sind).

Neue Tachos gibts wohl nimmer ....

.... und nun hab ich auch noch ne Frage: jemand ne Quelle für eine Tachowelle + Schnecke (10 Zoll, Farbe schwarz laut Workshop Manual), oder besser noch gebraucht übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information