Zum Inhalt springen

Seid Ihr PC oder Mac-User?


enterprice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe momentan knapp 12.000 Fotos in einer einzigen Library auf die ich über's Netz (Gigabit oder Draft-N) auf einem OSX Server zugreife.

sind ca. 42 GB dan Daten.

Schon mit V6 sollten 250.000 Bilder kein Problem sein.

http://docs.info.apple.com/article.html?pa...0/en/hlp62.html

jetzt hab ich 7.1.5 und da wird es eher noch mehr sein.

bei wievielen GB Photoarchiv macht denn eigentlich IPhoto die grätsche?

und gibts auch ein flickr plugin für mein altes IPhoto 06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Möglichkeit Wlan-Netzwerkt Passwörter die in Sternchen angezeigt werden rauszufiltern ?? Habe mein Uni Passwort vergessen habe wenig Bock wieder 4 Tage auf eine neues zu warten. Irgend ein kleines Programm evtl. ? Ist gespeichert, leider nur nicht lesbar ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe momentan knapp 12.000 Fotos in einer einzigen Library auf die ich über's Netz (Gigabit oder Draft-N) auf einem OSX Server zugreife.

sind ca. 42 GB dan Daten.

Schon mit V6 sollten 250.000 Bilder kein Problem sein.

http://docs.info.apple.com/article.html?pa...0/en/hlp62.html

jetzt hab ich 7.1.5 und da wird es eher noch mehr sein.

ah da hab ich ja noch luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Prozessorlast.

War mit Safari letztens mal bei clipfish.de . Eine Minute auf der Seite ohne sich etwas angesehen zu haben und mein Lüfter ging ab wie ein Moped. Die Bannerwerbung war wahrscheinlich der Übeltäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelt hier eigentlich noch jemand an einer OS9-Krücke? Gibt's Tipps für einen brauchbaren, halbwegs aktuellen Browser und wie man die Kiste (G4) W-LAN fähig bekommt?

Wieviel Mhz hat den Dein G4 ? 10.5. dürfte darauf doch noch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tut's. Hab ich aber bisher vermieden, weil ich für das neue Softwarepaket zu geizig bin ? ist ja sowieso nur der private Rechner. Meinste jetzt OS + OSX installieren um über OSX aktuelle Browser nutzen zu können?

So, mal bissel gebastelt. Der olle Modzilla läuft ganz gut. Ärger macht mir momentan der Flashplayer ? Youtube & Co löft nich.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW Prozessorlast.

War mit Safari letztens mal bei clipfish.de . Eine Minute auf der Seite ohne sich etwas angesehen zu haben und mein Lüfter ging ab wie ein Moped. Die Bannerwerbung war wahrscheinlich der Übeltäter.

ich wiederhole mich ja ungern, aber...

in allen 3 browsern lief das selbe youtube video

post-7-1230936491_thumb.png

bin jetzt komplett auf opera umgestiegen, hat mich überzeugt

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Apple Care Protection Plan für die Mobilgeräte. Auf Ebay kann man die sich momentan für nen 100er schiessen (MacBook/Air) statt 249.- im Store. Dieser PP lohnt sich, habe ihn für mein MBP schon 2x in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt eine expermimentelle gimp version gefunden welche nativ läuft ohne X11

und das verdammt stabil

muss jetzt noch ein bissl testn

http://sourceforge.net/project/downloading...e_mirror=puzzle

http://www.macuser.de/forum/f50/gimp-2-4-a...tml#post4334696

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit Bildern. Werden in der Vorschau richtig rum angezeigt und wenn ich sie hochlade ( GSF, Facebook,etc. ) sind sie meistens verkehrt rum ! Bisher geht nur manuel drehen und speichern also einmal rechts und wieder zurück.

Gibts da ne Lösung für es nervt bei 180 Fotos die ich hochladen will schon gewaltig bzw. kostet ordentlich Zeit ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau

ich nimm zum drehen und verlustfrei speichern der Bilder Xee , nette schnelle Freewarevorschau

hätte Xee noch einen Druckassistent dann würds die OSX Vorschau komplett ersetzen...

apropo die digicams speichern ein Bild auch immer "liegend" wenn die positionserkennung eingeschalten ist wird nur im EXIF header ein entsprechender tag geschrieben.

Iphoto speichert das Bild dann doppelt 1x orginal und einmal gedreht mit Verlusten,

das muss nicht sein find ich, wesshalb ich in der Cam die positionserkennung ausmache und die bilder vorn importieren mit Xee durchschaue und entsprechend drehe/speichere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unter den blinden ist der einäugige könig :-D

kenne den test jetzt zwar nicht, interessiert mich aber auch nicht, da ich nicht auf notebooks stehe (eben weil die alle lahm sind!). die hardware in einem mac pro finde ich halt ordentlich überteuert, das design gefällt mir übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unter den blinden ist der einäugige könig :-D

kenne den test jetzt zwar nicht, interessiert mich aber auch nicht, da ich nicht auf notebooks stehe (eben weil die alle lahm sind!). die hardware in einem mac pro finde ich halt ordentlich überteuert, das design gefällt mir übrigens auch nicht.

stehste mehr auf Alienware Optik oder MM Büchsen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint prima zu funktionieren:

http://www.testfreaks.com/blog/review/efi-x-usb-v1-reviewed/

Man beachte auch die Kommentare.

Einzige Probleme:

[1] efi-x-USB-Dongles beheben nicht das Problem, daß man auf die von Apple offiziell unterstützte Hardware angewiesen bleibt (Mainboard-Chipsatz, CPU, GraKa etc.).

[2] Es ist lizenzrechtlich "illegal".

[3] Mac OS Updates sind womöglich erst nach "Koordinierung" mit einem Dongle-Update installierbar.

[4] Die Homepage von efi-x ist nicht selten down. (Wird angeblich regelmäßig gehackt.)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information