Zum Inhalt springen

serie 1 mit oanser aufpimpen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Serie 1-3 sitzt überall der gleiche Block bzw. Motorsystem - also keine Probleme in eine Serie 1 Chassis einen 200er Inder o.a. Block für den Oanser zu implantieren. Dürfte lediglich minimalste Anpassungsschwierigkeiten bzgl. der Anlagen geben da die meist für Serie 3 Chassies sind, aber das ist selbst händelbar.

Schönes Projekt, dürfte Richtungsweisend bzw. dem kommendem Style vorraus sein - so wie es aus andren Projekteküchen brodelt..

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie 1 haben ein Maghousing mit nur einem Simmering, aber bei neuer Welle etc spielt ein Maghousing zusätzlich eher eine untergeordnete Rolle. Der Motorendeckel hat keine Verstärkungsrippen bei der Kickstartwelle. Zu schwer anzutretende Motoren soll da zu Brüchen führen.

Fährt Hans jetzt nur noch Quickly? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir aber keine tv/1 weil da passt´s nicht :-D

ich guck morgen mal nach, wäre ja auch noch eine option :grins:

aber vielleicht lässt sich der oanser ja sogar auf den o-block von der tv1 packen? hats schon wer ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, TV1 pimpen ist aber dann schon fast eine sünde.

LI 1.serie ist aber kein problem. ich hab meinen 225er mugello ja auch auf einen serie 1 block implantiert. alles kein problem. der einzige nenneswerte unterschied ist dass bei serie 1 die stehbolzen für die auspuffbefestigung noch 6mm sind und nicht 8mm wie ab serie 2. bei dem oberen ist aber genug fleisch um ein 8mm gewinde zu bohren. hält bei mir so mit JL-road schon seit über 5tsd einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt Hans jetzt nur noch Quickly? :-D

z. Zt. ja.

habe einen SR185-zylinder bestellt (summa summarum 62 E). dann gehts lambrettamäßig weiter. habe keine lust ewig auf mugello zu warten.

TSoans in S1 is no problem. das Maghouse muß/sollte durch S3 ersetzt werden wg. der KW-Lagerung s. o... die welle auch, is wohl klar :-D . des gaut. der rest kann bleiben.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei 1. und 2. serie der daempfer laenger ist passt manchmal ein oansa gerechter auspuff nicht unter die hintere traverse (rear strut). jedenfalls passt der JL road nicht. dann sind die flurbretter um einiges laenger als bei S3 und deshalb passen die standard phallischen schnorchel nicht. allerdings hat der brite an sich wohl anlagen die auch bei S1/2 passen sollen, ich glaube es aber nicht ganz.

da du aber wohl was am schwei3geraet kannst, wuerde ich probieren ne curly oanlong umzubraten.

weiterhin kann es sein dass der AF ansauger nicht unter den rahmen passt. MB passt sicher.

vorteil: mehr platz nach rechts um nen luffi drunterzupacken. aber der wahre oansa treiber faehrt eh offen angesaugt und laesst sich das am besten so eintragen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das guck ich mir gleich an. auf die ld passt doch auch ein 136er, warum nicht irgendwas passendes auf den elfefantenmotor?

wie jetzt? auf ne LD paßt ein 136er? mit welchen modifikationen?

das wäre doch endlich mal ne maßnahme, so ne olle NSU Lambretta zu kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harald

mach da besser 'n veschpa zylinder drauf, da soll doch leistung bei.

ne, für leistung habe ich ja px und sprint.

das soll eher was gemütliches mit 22-25 ps werden. :-D

habe aber gelesen, dass der normale oanser nur 17 pferde scheuchen soll.

hat die 175er TV die gleichen motoraufnahmen am rahmen wie die späteren modelle?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, für leistung habe ich ja px und sprint.

das soll eher was gemütliches mit 22-25 ps werden. :-D

habe aber gelesen, dass der normale oanser nur 17 pferde scheuchen soll.

es gab auch schon oanser mit akutem pferdeverlust, da standen nur noch 15 pferde auf der koppel. das fällt aber unter kapitalverbrechen.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den monza gibts schon für normalen hub auch: 66x58 und 70x58. aber ihr habt schon recht - der 70x62 ist aufgrund der höheren bauweise eindeutig am interessantesten. dann am besten auch noch die superwelle vom tino um schmale 350,-- dazu (4 wolfram inserts zwecks gewicht und wuchtung) damit es sich gleich auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information