Zum Inhalt springen

VNB 125 - so wird sie schön!


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

gibts schon ein VM1T*0364xx* Topic????

Nein, nein, auch über die Lampe-unten wird in diesem Topic berichtet werden.

Geht hier ja schließlich schon seit geraumer Zeit neben der VNB auch um die T4 und die ACMA.

Da passt der Lampe-unten-Umbau doch perfekt dazu.

Erste Info: Zerlegt ist sie schon mal. Und auch schon ein bisschen zersägt:

Der Kotflügel muss verbreitert werden für die PK-Gabel. Aber das Lämpchen kommt danach wieder drauf.

Fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GS_Hintensitzer

Ich dachte evtl. auch an Lederfransen für die Griffe!?

Also für Tips wo (M)ann solche bekommt wäre ich sehr dankbar!

Ich hab in einem Pimp my Bike Laden in Köln Lederfranzen entdeckt die man in die Lenkerenden der Griffe eindrückt. So wie die an einem Bonanzarad aus den 70iger. Preis lag bei 19.-Euro

Farbe schwarz und grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Seite aus ein klares "Daumen hoch"! Die Tatsache, dass Du vorne die Falz unterhalb des Lenkers hast stehen lassen, finde ich schon mal sehr positiv. Doch viel mehr noch fällt das Batman-Heck ins Gewicht. Denn das werte ich als klares Zeugnis dafür, dass wir das gleiche Ziel verfolgen. Nun kann ich aber natürlich nicht für die gesamte Gruppe sprechen.

Klar, mit der Stichsäge kannst Du umgehen, soviel steht fest. Das ist schon mal viel wert. Doch eine weitere Frage lautet: Bist Du am Laken ebenso talentiert? Und wenn ja: Referenzen? Nicht, dass ich hier jetzt partout nackte Frauen sehen wollte, nein, aber Lakenperformance wird bei uns eben auch recht groß geschrieben. Und wenn Du da etwas vorzuweisen hättest, wäre das eben hilfreich für Dein Aufnahmegesuch - und es würde mir, bei meinen Bemühungen, die anderen davon zu überzeugen, dass Du der richtige Mann bist, argumentativ den Rücken stärken. Schau' doch mal, was sich da machen lässt - denn, wie gesagt: Meine Stimme hast Du!

Respektvoller Gruß,

Martien

post-3090-1163179295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lackperformance angeht kann ich bisher nur mein Winter-Alltags-Gespann in die Waag-Schale werfen:

PIC_0589.JPG

hier mal noch ein Bild aus Single-Zeiten, auf dem aber die Lack-Qualität besser zu erkennen is:

PX139c.JPG

Man beachte bitte den Relief-Effekt, der nur durch professinelles Auftragen des Bitumen-Unterbodenschutzes mit der Schaumstoffrolle zu erzielen war!

Zu den Werkstatt-Wänden kann ich nur sagen, daß ich dort vor 2 Wochen erst zur Untermiete eingezogen bin, aber ich arbeite dran (der Berner-Kalender liegt schon parat!).

Edit wollte noch eben einwerfen, daß sie den Aufkleber vorne drauf hervorhebenswert findet, der vor der "Lackierung" schon vorhanden war und daher von selbiger nur umrahmt wird:

starkerfreund4.jpg

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt bin ich weniger beeindruckt. Ein wenig enttäuscht sogar. Warum? Du bist sehr unkonzentriert - zumindest beim Lesen:

Es ging nicht um Lack-, sondern um Laken-Performance! Laken ist das, was man auf dem Bett hat - und Lakenperformance dementsprechend die Leistung, die man auf dem Laken abliefert. Naja. Es ist nicht Dein Fehler. Es ist mein Fehler: Ich habe Dich überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Seite aus ein klares "Daumen hoch"! Die Tatsache, dass Du vorne die Falz unterhalb des Lenkers hast stehen lassen, finde ich schon mal sehr positiv. Doch viel mehr noch fällt das Batman-Heck ins Gewicht. Denn das werte ich als klares Zeugnis dafür, dass wir das gleiche Ziel verfolgen. Nun kann ich aber natürlich nicht für die gesamte Gruppe sprechen.

Klar, mit der Stichsäge kannst Du umgehen, soviel steht fest. Das ist schon mal viel wert. Doch eine weitere Frage lautet: Bist Du am Laken ebenso talentiert? Und wenn ja: Referenzen? Nicht, dass ich hier jetzt partout nackte Frauen sehen wollte, nein, aber Lakenperformance wird bei uns eben auch recht groß geschrieben. Und wenn Du da etwas vorzuweisen hättest, wäre das eben hilfreich für Dein Aufnahmegesuch - und es würde mir, bei meinen Bemühungen, die anderen davon zu überzeugen, dass Du der richtige Mann bist, argumentativ den Rücken stärken. Schau' doch mal, was sich da machen lässt - denn, wie gesagt: Meine Stimme hast Du!

Respektvoller Gruß,

Martien

Also, ich weiß noch nich...

Bearbeitet von 250N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER :

Martien : Ist das etwa das erste Foto von Deinem lange Zeit geheim gehaltenen Lampe unten Projekt !!!????

...oder ist das Sven ?

Mein Lampe-Unten-Projekt können wir ja heute mittag kurz durchziehen.

Das Bild zeigt Sven mit seinem Kotflügel von diesem Roller:

post-3090-1163240388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um neben Unterhaltungswert auch mal ein bisschen Spannung in dieses Topic zu bringen, hier ein kleines Rätsel:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Umbau?

Ich weiß es, ich weiß es! :-D

Ich denke wir können den Chris ruhig aufnehmen. So ein Rahmen ist schon eine echte Referenz!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - komme langsam ins Grübeln :

Bin anscheinend der einzige in dem ganzen Laden, der nur langweilige, originalnahe Roller besitzt !?

Hm.........................................................

Endlich tut sich da mal 'was bei Dir! Denn Deine Originalitätsbesessenheit macht eigentlich alle in der Gruppe ziemlich betroffen. Als Betreiber des Gemeindezentrums solltest Du schließlich so eine Art Vorbildfunktion haben. Dass Du an den Karosserien nie etwas ändern willst, okay. Aber wenigstens die Motoren könntest Du ja vielleicht mal ein klein wenig überarbeiten oder gar abändern, hm?

Fände ich echt mal dufte. Und die anderen mit Sicherheit auch. Das würde auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl nochmal deutlich stärken.

Ganz konkreter Vorschlag: Bau' doch mal einen dicken PX-Motor (vielleicht sogar mit Fremdzylinder?) in eine alte Karosserie und verpasse ihr vielleicht auch noch eine nicht originale Lackierung (kannst ja eine Smallframe nehmen, wenn es Dir um die Großen zu schade ist.). Na, was meinst Du? Wäre das nicht mal 'was?

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich tut sich da mal 'was bei Dir! Denn Deine Originalitätsbesessenheit macht eigentlich alle in der Gruppe ziemlich betroffen. Als Betreiber des Gemeindezentrums solltest Du schließlich so eine Art Vorbildfunktion haben. Dass Du an den Karosserien nie etwas ändern willst, okay. Aber wenigstens die Motoren könntest Du ja vielleicht mal ein klein wenig überarbeiten oder gar abändern, hm?

Fände ich echt mal dufte. Und die anderen mit Sicherheit auch. Das würde auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl nochmal deutlich stärken.

Ganz konkreter Vorschlag: Bau' doch mal einen dicken PX-Motor (vielleicht sogar mit Fremdzylinder?) in eine alte Karosserie und verpasse ihr vielleicht auch noch eine nicht originale Lackierung (kannst ja eine Smallframe nehmen, wenn es Dir um die Großen zu schade ist.). Na, was meinst Du? Wäre das nicht mal 'was?

Da stimme ich dem alten Rotten nur zu!

Wenn ich den Umbau machen würde, hätte ich nur darauf geachtet

eine Malossigabel mit blau eloxierten Schrauben zu benutzen,

die passen so gut zum rot an der Gabel.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information