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Grand Sport GS Kolben für Polini 207


Hölle

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander,

Da der Winter endlich wieder vor der Haustür steht und mein Polini 207 aufgebohrt werden muss habe ich mich für den GS-Kolben entschieden. Da das Topic 2005 das erste mal online gegangen ist und seither viel Benzin durch den Vergaser geflossen ist wollt ich das Topic wiederbeleben. Im Topic stehen ja nicht so schöne Sachen(über den GS Kolben) drinnen. Aber das gibts ja nicht das die nur :-D verkaufen!!! Vielleicht gibs ein paar Leute die mich über die aktuellen Fakten informieren können! richtiges Laufspiel, Haltbarkeit, Mehrleistung, Erfahrungsberichte...

lg shantibaba

PS: Das Setup das ich mir vom Christkind wünsche:

207 Polini 1. Übermass

GS Kolben

CS1 Lüra

SI angepasst und Einlass nach hinten aufgemacht

Mazzu-Ori Welle vom Freakmoped überarbeitet! (er weiss noch nichts von seinen Glück)

Steuerzeiten überarbeitet

Pep 2.0

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gibt eh ein paar gute meinungen drüber.

ich hab ihn verbaut, habe allerdings ein zu hohes kolbenspiel von 2,2mm. bei 23° Vorzündung geht er ganz schön ab, aber teilgasfest ist er damit auch nicht. im vergleich zum polinikolben, ist der gs drehzahlfreudiger u. ein bisserl stärker. ich würde ihn wieder kaufen.

diegrüße,

dermario.

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gibt eh ein paar gute meinungen drüber.

ich hab ihn verbaut, habe allerdings ein zu hohes kolbenspiel von 2,2mm. bei 23° Vorzündung geht er ganz schön ab, aber teilgasfest ist er damit auch nicht. im vergleich zum polinikolben, ist der gs drehzahlfreudiger u. ein bisserl stärker. ich würde ihn wieder kaufen.

diegrüße,

dermario.

was sind 2,2 mm kolbenspiel?

ich fahr 12/100 mm

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  • 5 Monate später...
ganz was anderes:

schon mal wer eine GS kolben mit DM 69 in einen polini eingebaut?

altes topic... :-D

hab jetzt den 69er hier liegen.

damit bekommt mein 68,8er die "letzte salbung" :-D

..und nen breiteren auslass :-D

hat der 68,0er GS auch oberhalb des rings 5/10mm weniger durchmesser?

was macht ihr gegen gegen ddas unterschiedliche gewicht?bearbeiten?wo?

oder bemerkt man das nicht??

der GS-kolben ist ja schon ein schwerer bursche... :-D

Diät fur den Meteor/GS-Kolben

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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  • 11 Jahre später...

Ich krame mal im Archiv ...
Möchte mein gelagerten GG Polini mit einem GS Kolben (GS102000) bestücken.
Gibt es hierzu Anhaltswerte wie das Kolbenspiel einzustellen wäre (japanisch oder italienisch gemessen?)

 

Am 22.4.2008 um 09:09 hat Dermario folgendes von sich gegeben:

also tatsächlich 14/100 Kolbenspiel, 90° zum Kolbenbolzen, 1cm vom Kolbenboden weggemessen?

Würde japanische Messmethode bedeuten - richtig?

 

Ist es üblich dass das Loch für den KoBo nicht ganz rund ist sondern zwei „Seitentasche“ hat? Sind dies aufgrund den bikonisch Kolbenbolzen?

 

GS_Kolben_2.thumb.jpg.3f3891f529304d2480552773f43cc29c.jpg   GS_Kolben_1.thumb.jpg.9d1645dde537eea1befd3c953b17bf3c.jpg

Bearbeitet von andi2k
update
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Habe dieses jahr auch meinen 20 jahre alten gg polini wieder montiert. Musste flexgehont werden, da er mal geklemmt hat.

wurde vom powerracer gemacht und danach vermossen. 68.01mm exakt zylindrisch

habe jetzt 13/100 eunbauspiel mit 2ring gs kolben. 

läuft seit 2000 km ohne jegliche beanstandung.  Und hier hatte ich kontakt mit olli von gs, da ich mir auch nicht sicher war.

 

Moin Bernd,

das angegebene Maß ist immer das Richtmaß für den Zylinder. Der Kolben ist immer kleiner. Ablauf ist wie folgt, Kolben nach Kauf 90 Grad gedreht zu Kobo im oberen Teil messen (größtes Kolbenmaß ermitteln). Dieses Maß plus das gewünschte Kolbenspiel ergibt das benötigte Zylindermaß. Liess gerne mal im GSF wiki. Ggf. Zylinder nachschleifen lassen, etwas mehr Spiel ist auch kein Problem. Wichtig ist, der Zylinder sollte sauber und nicht verschlissensein. Melde dich gerne bei Arndt unter [email protected] für eine Bestellung oder via Shop.  Gruß Olli

  •  

 

 

Bearbeitet von bernd82
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    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
    • ja hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC244 👍🏻
    • Moin,   gibt es die 2mm Fussdichtung irgendwo zu kaufen? Ich werde die wohl auch benötigen bei einer 62mm SIP-Welle.  Da es zeitnah zum Zusammenbau kommen soll, hätte ich gerne alles am Start, wenn es los geht. 
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