Hölle Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) Um die Kolbenbearbeitung werde ich wohl auch nicht rumkommen denke ich mal?Fährt den jemand hier und kann einen Erfahrungsbercht posten?Was ist an dem Kolben eig. das besondere? das verstärkte Kolbendach......??? Bearbeitet 15. März 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 such mal sliders hat den mal verbautschad ums geld - kannst dir ja gleich einen polossi machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Wie gesagt wurde von einem Freund (Jan - Scootering) von uns im Schlachthof verbaut - gab dann hier im forum mal ne Diskussion vom Gerr (sliders) und den Herstellern. Wie gesagt ist alles Ansichtssache - Tatsache ist daß der Motor jetzt wieder original 200er Häfen draufhat. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) Beschichtung hält nicht , zur Haltbarkeit , Kolbendach usw. kann ich nix sagen. War zum Test eingebaut um zu schaun was die Beschichtung kann . Nach Zehn Runden auf unserem Gelände = 6km ausgebaut .... Fazit : Beschichtung ist ab.... mehr wollten wir nicht wissen so schaut eine 2fach Beschichtung von einem Rotax-Kolben aus Bearbeitet 15. März 2006 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 tststs originalhäfen... da gibts doch so feine sachen auf drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 @ Freakmoped .... so lass uns doch wenigstens eine Mühle Orischinös belassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 aaah geeeh - ist doch eh nur optimiert a bissal mehr für fun und wienerstrasseninfighthat noch nie geschadet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 (bearbeitet) Maxheadroom & Sliders: wo find ich die Diskussion zu dem Kolben. Hab gestern mit der Suche ungefähr NIX g´fundn M Bearbeitet 16. März 2006 von minikin222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 @Minikin222 Tut mir leid , finds auch nicht ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 (bearbeitet) kommts zu papa biddeschööönnur 800m haltenund dann noch ring verkleben is halt schon.. najais doch absolut sinnlos so eine beschichtung fürs einfahren??!!!der der mit a 100er hd anfängt - dem solls ruhig den kolben klemmenso richtig was raus kam bei der "diskussion" aber nicht oder... Bearbeitet 16. März 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 ...so richtig was raus kam bei der "diskussion" aber nicht oder...Moin Jörg,war ja auch keine Diskussion...Mein Tipp ist nach wie vor das bei dem genannten Zylinder das Kolbenspiel zu gering war, leider wurde diese Frage nicht beantwortet.Wie ich in dem anderen Topic schon schrieb: "Polini hat sich da in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, einige Zylinder haben da gerne mal zu wenig Kolbenspiel."Ausmessen und gegebenenfalls Nachschleifen sollten immer die Basis vor einer Zylindermontage sein, dann noch Zylinder und Kolben entgraten und nacharbeiten, die beiden Freunde werden es danken.Dies ist z.B. auch ein Grund warum ich meine Zylinder vor Auslieferung vermesse, mit einer Kennnummer versehe und gegebenenfalls nachschleifen lasse.Bevor das jemand jetzt in den falschen Hals bekommt, ich hab nix mit den Zylinderkits zu tun, nur mit den GS Kolben.Daher weiss ich nicht wie die Zylinderkits ausgeliefet werden und ob diese vermessen und/ oder bearbeitet etc. sind, geschweige denn was mitgeliefert wird.Zum Thema GS Kolben, Fahrerfahrung und Beschichtung findet sich in der Januar 2006 Scootering ein entsprechender Bericht.Der Zylinder wurde ausgemessen, Kolben (Kolbenbearbeitung siehe Scootering Oktober 2005) und Zylinder bearbeitet und nachgehont.Motorbasis: Membranmotor mit 30er PHBH, Scorpion Auspuff, Auslass im Zylinder verbreitert und Gehäuseüberströmer angepasst. Nach 150 Meilen (240Km) wurde der Zylinder gezogen und überprüft.Zitat:" After 150 miles of merciless trashing (including over 50 motorway miles held at full throttle) the "running in" coating is wearing off the sides of the piston. Other than that it is in good shape. ..."Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen zum Thema Beschichtung, hier mal ein Bild von einem orginal Kawakolben, rechts nach ~ 100Km mit großen Laststrecken.Beschichtungen haben meiner Meinung nach absolut Ihre Berechtigung und werden von div. Original und Tuningherstellern eingesetzt.Und selbst wenn jemand absolut der Meinung ist er brauch sowas nicht, schädlich ist es sicher nicht. Inzwischen hat die Kombo Zylinder/ Kolben ~ 800Km auf der Uhr und fährt noch problemlos.Zitat:" The scooter gets thrashed without mercy and so far the piston has been fine. I've certainly tried to put the scooter under the sort of conditions that the old pistons used to fail at and no problems."Für jeden der Interesse hat steht hier eine Infodatei im .pdf Format zum Abruf, schickt einfach eine Mail an [email protected]Gruß und schönen Abend noch!Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 werd eh auch ev einen 177er kolben ordern, weil bessere ringe nicht schadenfind das fein, daß jemand das organisiert!vielleicht kann der gerry ja noch die maße nachliefernbeschichtungen haben sicher ihre berechtigungallerdings bei unserern traktormotoren ?und ohne gehts ja auch problemloswie div membran aufbauten beweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 @ freakmoped ..... sollte der Jan Heute beim Umzug das Teil nicht in den Müll fallenlassen werd ich's Euch next vermessen . Dann kann ich auch sagen wie das Kolbenspiel war , vermessen hats der Jan sicher nicht . Die Frage stellt sich auch normalerweise nicht , wenn das Teil als Kit über den Ladentisch geht . Bei einem Solokolben als Ersatzteil ist es schon schlüssiger und ein normaler Arbeitsgang , das Teil zu vermessen . Trotzdem sehe ich pers. solch Beschichtung in unserem Fall nicht als notwendige Einfahrhilfe . Die Lösung des Polini-Problem's an sich ist es sicher nicht ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 eh!oje - viel spaß beim siedelnisja oarschloch wetter dazu noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 was ist da jetzt die letzte erkenntnis?soll ja nicht so schlecht gehen u. leichter ist er auch. die beschichtung ist ja wurscht. aber wenn irgendjemand sagt, das bringt alles gar nix, dann muss ich wohl einen malossi kolben nehmen. nachteil dabei: den muss man wieder fräsen und einen anderen zylinderkopf brauch ich auch. beim gs kolben kann ja alles wie gesteckt bleiben...bitte um rasche, kurze rückmeldung!! lg,mario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Mario,der undi fährt zB den GS Kolben im großen Polini. Vielleicht kann er was sagen oder du schreibst ihn an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 leistungsdiagramme von seinem motor:klick1klick2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Mario,der undi fährt zB den GS Kolben im großen Polini. Vielleicht kann er was sagen oder du schreibst ihn an.danke! mach ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 GS Kolben hat erst mal den Vorteil das man beim Zylinder den Auslaß breiter machen kann Der Asso Kolben hat ja die doofen Fenster!!!Material ist wohl besser....Kolbendach stabiler......Kolbenbolzen zwar gute Idee, aber ich habe denn immer so schwer raus bekommen, obwohl ich vor dem Einbau immer ne Reibahle nehme, damit der leicht rein geht!Evt. verformt sich der Kolben.........(Bohrung nicht mehr gerade???)Kolbenbolzen ist leichter....dafür der Kolben schwerer!!! Hatte leider nicht so lange Spaß (3-400 km).Übler Klemmer, Ringe fest, Material weg......, aber noch fahrbar!Kolbenspiel zu eng!Naja ist eben schon recht teuerer Kolben für den "billigen" Zylinder!Hole mir jetzt gleich nen Male, weil Membran.... Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hole mir jetzt gleich nen Male, weil Membran.... Grüße Benwarum keinen pinasco?der hat doch so mächtig druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 ich habe den drinnen und 68% auslass beim polini mit relativ wenig steuerzeit und noch keine probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) warum keinen pinasco?der hat doch so mächtig druck.1. Weil ich einen Pinasco schon getötet habe,......beim Male habe ich es noch nicht geschafft 2. und........ich schließe mich mal der Allgemeinheit an 3. Membran ............und Lust auf irgendwann 25 PS Bearbeitet 16. April 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 ganz was anderes:schon mal wer eine GS kolben mit DM 69 in einen polini eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Kolbenspiel zu eng!Grüße Benwelches kolbenspiel hattest du?lg,mario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 jawohl....läuft ganz gut, aber Kolbenspiel von angegebenen 10 Hundertstel ist fahr jetzt 13-14...weiss nicht mehr genau.....Vollgasfestsetup:Überströmer und Boostport gross gemacht, alles schön angeglichen....Drehschieberwelle gelippt30er PHB Gaser und TWE Tröte...19,8 am Hinterradmein Polossi läuft dagegen NICHT so gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 jawohl....läuft ganz gut, aber Kolbenspiel von angegebenen 10 Hundertstel ist fahr jetzt 13-14...weiss nicht mehr genau.....Vollgasfestsetup:Überströmer und Boostport gross gemacht, alles schön angeglichen....Drehschieberwelle gelippt30er PHB Gaser und TWE Tröte...19,8 am Hinterradmein Polossi läuft dagegen NICHT so gut...hast du den GS kolben mit 1 oder 2 kolbenringen? bei SC gibts den kolben nur mit einem ring, bei sip mit zwei... lg,mario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 sip artnr. 12035000 hat nur 1 kolbenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) hast du den GS kolben mit 1 oder 2 kolbenringen? bei SC gibts den kolben nur mit einem ring, bei sip mit zwei... lg,mario.Wäre mir neu der GS Kolben mit 2 Ringen!!Ist wohl der Original Polinikolben,....denn gibts mit 1 oder 2 Ringen! @Dermariowaren glaube 11-13 Hundertstel, aber zu eng!!!War mit ovalem 24 und Langhub Lippenwelle......Traue dem SI mit O-Pott einfach die hohen Drehzahlen nicht zu................ und dann noch der (Drossel-) Original Auspuff.Das war doch dann zu heiß!!!!! Bearbeitet 16. April 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Wäre mir neu der GS Kolben mit 2 Ringen!!Ist wohl der Original Polinikolben,....denn gibts mit 1 oder 2 Ringen! @Dermariowaren glaube 11-13 Hundertstel, aber zu eng!!!War mit ovalem 24 und Langhub Lippenwelle......Traue dem SI mit O-Pott einfach die hohen Drehzahlen nicht zu................ und dann noch der (Drossel-) Original Auspuff.Das war doch dann zu heiß!!!!! ah, danke. ich würde/werde die gschicht mit ovalisiertem si24, rennwelle u. scorpion realisieren. scheiß drauf, ich bestell den kolben u. aus. die malossi gschicht kost wieder an berg mehr (arbeit wegen schleiferei und geld wegen zylinderkopf, etc.).lg Bearbeitet 16. April 2008 von Dermario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dermario Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 jawohl....läuft ganz gut, aber Kolbenspiel von angegebenen 10 Hundertstel ist fahr jetzt 13-14...weiss nicht mehr genau.....Vollgasfestsetup:Überströmer und Boostport gross gemacht, alles schön angeglichen....Drehschieberwelle gelippt30er PHB Gaser und TWE Tröte...19,8 am Hinterradmein Polossi läuft dagegen NICHT so gut...so, kolben ist heute angekommen.also tatsächlich 14/100 Kolbenspiel, 90° zum Kolbenbolzen, 1cm vom Kolbenboden weggemessen?Hat jemand Fotos vom bearbeiteten GS Kolben? Ich weiß nie, wieviel ich wegfräsen kann... besten dank u. gruß,mario. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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