Zum Inhalt springen

Reserveradhalter längs im Durchstieg


Empfohlene Beiträge

Sehr chic! Also ich täte denn noch immer einen haben wollen! Sofern es nicht zu knapp wird bei 'ner Sprint? Das Teil für die GS3 ist jedenfalls definitiv unpassend, 'n 3.5er Reifen ist ja so schon knapp...

Oder fahr ich die ganze Zeit 'n gestauchten Unfaller??? :-D

Sprint, Sprint ich höre immer Sprint -->Du hast nee Inderin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sind die riemen lang genug für die 8" geschlossenen felgen?

Keine Ahnung wie lange die da sein müssen ... kann das jemand mal nachmessen ?? Ich habe keine geschlossene 8 " Felge zum probieren da!

Damit meine ich wie gr0ß ist der Abstand von mitte Reifen (dort wo man im Halter durchfädelt) bis zum Achsmittelpunkt der Felge? Diesen wert muß man dann

ca. x 4 nehmen um die Felge montieren zu können.

BITTE UM INFO ... kann wahrscheinlich den Riemen so lange machen, dass das sicher passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Auch - passen die auf die kleinen?

ich denke schon.... der untere Teil muss sowieso an die Biegung im Holm angepasst werden - der obere auch an die jeweilige Vespatype und den jeweiligen Reifendurchmesser...

im Prinzip muss nur der Reifen mit ca. 1 cm Luft in der Mitte des Durchstieges Platz haben und das geht fast überall - alle Befestigungen haben Langlöcher... sollte allso passen!

An einer wideframe passen die Dinger - largeframe probiere ich dieses Wochenende (Fotos folgen) !

ACHTUNG - natürlich ist kein Handschuhfach mehr möglich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch gerne einen. Gruß Timm

:-D

Hallo an alle,

habe nun endlich alle Preise zusammen und das Ganze mal kalkuliert - nachstehend der Stückpreis für den

Reserveradhalter in folgender Ausführung:

_____________________________________________________________________________

1.) Radhalter oben in Edelstahl

2 teilig verschiebbar für 8 - 10 " - etwas länger als auf den Fotos um dem Orginal näher zu

kommen (Stichwort zusätzlicher Kartenhalter wie bei sei giorni).

ACHTUNG: der Haltebügel muss individuell an jedes Fahrzeug angepasst werden - lässt sich

ganz leicht biegen!

2.) Radhalter unten in Edelstahl

2 teilig verschiebbar für 8 - 10" - Ausführung unverändert

ACHTUNG: der Haltebügel muss individuell an jedes Fahrzeug angepasst werden - lässt sich

ganz leicht biegen!

3.) 2 Stk. Lederriemen zum verzurren - müssen evtl. angepasst = gekürzt werden (bestelle die lieber länger)!

4.) sämtliche zur Montage benötigte Schrauben / Kleinteile / Abstandshalter / Gummiteile usw.

5.) komplette Montageanleitung

Alle Blechteile sind unbehandelt damit sie problemlos in Fahrzeugfarbe lackiert werden können!

_________________________________________________________________________

STÜCKPREIS 59,- ?

Lieferung nur gegen VORAUSKASSE!

Versandkosten inkl. Verpackung kommen noch extra dazu!

__________________________________________________________________________

Folgende Personen haben hier im TOPIC schon mal Interesse bekundet:

1.) carabinieri

2.) kriegy

3.) ron

4.) andi!

5.) HerrDerKolbenringe

6.) patrickb

7.) miles

8.) Jack Pott

9.) Chromwerner

10.) bebob

11.) RallyAl

12.) Rudebwoy

13.) vnb1t

14.) wernerson

15.) hansl

16.) mahoni

17.) areoib

18.) Soul Sucks

19.) sam666

20.) Mr.Grumble

21.) jan69

22.) vespisti160

23.) filu

24.) vnb1t

25.) SprintV

26.) THX 1138

27.) pizzolino

29.) Lacknase

30.) moquai123

31.) Zeremonienmeister

Wer noch zusätzlich Interesse hat soll sich hier im Topic mal anfügen ... ich werde in 2 bis 3 Wochen mal an alle

vorgenannten und neu dazugekommenen eine PN mit senden ... ist sehr schwer das alles zu koordinieren!

1. Wer hier noch nicht genannt ist und einen Halter haben will bitte einfach ins Topic reinschreiben

2. Wer hier bereits genannt ist und :

a.) doch keinen will - bitte ins Topic reinschreiben

b.) einen will - nicht antworten - auf PN von mir warten (auch wenn z.B. 2 Stk benötigt werden)

Bitte mich nicht mit Mails und internen Nachrichten zubomben - ich möchte das alles momentan mal direkt im Topic abwickeln - allso einfach hier einen "add reply" reinsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRINGENDE ERGÄNZUNG:

Habe am WE ein paar Tests an anderen Modellen durchgeführt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

1.) 8" und 9" Reifen dürften überhaupt kein Problem bei der Montage haben - genug Platz für alle Varianten ob smallframe / largeframe / wideframe

2.) 10" Reifen-Fahrer:

SMALLFRAME (exemplarisch dafür eine Primavera)

post-7300-1185171782_thumb.jpg

kein Problem hier den 10" Reifen inkl. Halter unterzubringen

WIDEFRAME

siehe meine Fotos für den Halter im Vorfeld - dürfte eigentlich problemlos gehen

LARGEFRAME

hier wird es komplizierter:

Exemplarisch für die ganzen SPRINT und GTR Fahrer:

post-7300-1185171923_thumb.jpg

keine Probleme - der Reifen wird auf dem Foto nur beim Helmhaltebügel etwas gequetscht (den müsste man daher demontieren):

post-7300-1185172017_thumb.jpg

VNA / VNB / GL usw... habe hierzu an meiner T4 den Halter aufgebaut:

post-7300-1185172080_thumb.jpg

Der 10" Reifen geht rein, der Reifen wird aber unter dem Sitz etwas gequetscht:

post-7300-1185172130_thumb.jpg

Ist Geschmackssache - wen es stört der muß entweder einen 8" Reifen verbauen oder die Finger davon lassen!

ANMERKUNG:

Um sicherzugehen das der Halter für Euer Modell passt einfach mal einen Ersatzreifen nehmen und den im Rahmen einklemmen.

Für den Halter selber müsst ihr nur minimalen zusätzlichen Platz einrechnen (5mm in der Höhe) ... damit sollte eigentlich jeder

selber bestimmen können ob der Halter für seinen Vespatype bzw. Reifentype passt.

BITTE DIES IM ZWEIFELSFALL WIRKLICH TESTEN!

ICH BIN NICHT DAFÜR VERANTWORTLICH WENN DAS GANZE NACHHER NICHT PASST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lange die da sein müssen ... kann das jemand mal nachmessen ?? Ich habe keine geschlossene 8 " Felge zum probieren da!

Damit meine ich wie gr0ß ist der Abstand von mitte Reifen (dort wo man im Halter durchfädelt) bis zum Achsmittelpunkt der Felge? Diesen wert muß man dann

ca. x 4 nehmen um die Felge montieren zu können.

BITTE UM INFO ... kann wahrscheinlich den Riemen so lange machen, dass das sicher passt!

KANN DAS MAL JEMAND DER SO EINE FELGE HAT NACHMESSEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den 8" Reifen abgemessen.

Einmal der Umfang ist 41,5 cm

post-6750-1185197498_thumb.jpg

Bis Mitte Reifen 20,5cm

post-6750-1185197598_thumb.jpg

Und so sieht es von der Seite aus

post-6750-1185197688_thumb.jpg

Der Abstand von der Sitzschraube bis Mitte Reifen ist 21cm, gehts sich da die Befestigung auch aus?post-6750-1185197736_thumb.jpg

Hoffe es sind die Maße dabei die du brauchst.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxsi

vielen Dank - werde diese Masse bei der Serienbestellung für die Riemen berücksichtigen - werden dann jeweils 2 Riemen mit 45 cm pro Halter werden !

Der obere Befestigungsbügel geht sich auch sicher aus... wird ja sowieso noch etwas länger wie auf den Fotos (+ ~8-9 cm)!

Bearbeitet von MrED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNA / VNB / GL usw... habe hierzu an meiner T4 den Halter aufgebaut:

Der 10" Reifen geht rein, der Reifen wird aber unter dem Sitz etwas gequetscht:

Vielleicht zur Not einen 3.00-10 Reservereifen montieren - sollte im Durchmesser entscheidend kleiner sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrED:

Kannst Du von der Sprint bitte mal so ein Foto wie von der T4 machen (komplette Seitenansicht)?

Vielen Dank !

NEIN - mein Freund dem die GTR gehört ist in Urlaub die nächsten 3 Wochen ... der Reifen geht aber astrein in

den Rahmen rein...

diese habe ich noch:

oder das andere ein bischen grösser:

post-7300-1185341657_thumb.jpg

post-7300-1185341733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA dann bin ich wohl raus :-D:-D:-D

Schade :-D

... sorry - aber gut überlegen - ich mache das ganze nur einmal - wenn ich nur überlege wieviele Umbaurahmen wideframe / largeframe

Motor ich nach der ersten Serie bisher noch gebraucht hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dass deine die immer in der welser stadt steht?

lg elmar

Nein - habe mir nach der Fotosession am WE nur ein Kebap in Wels geholt und da die immer am selben Platz steht, habe ich kurzerhand die Gelegenheit

ergriffen einen "passtderreifenreintest" durchzuführen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information