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Reserveradhalter längs im Durchstieg


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Hi!

Suche für meine VL einen Reserveradhalter bei dem das Rad längs im Durchstieg fixiert wird, wie bei den 50er Rennvespen oder manchmal bei 150GSn!

Woher bekommt man das Teil kostengünstig? Thai? D/Österr.?

Taugt das was?

... damit meine ich obs echte Probs gibt und nicht ob der eingefleischte Vespafahrer nach dem 5. :-D beim Abstieg durch den Durchstieg mitsammt der Mühle umkippt! :-D

Danke!

Ciao mat

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Top-Benutzer in diesem Thema

der pascoli hat nur die ital. ausführung, die ausführung von ulma (rohr, wellenartig gebogen) kann man mit etwas kenntnis vom flaschnern und einer vorlage selbst bauen und verchromen lassen.

foto schicke ich dir gerne per mail zu.

hab sowas bisher an meiner gs montiert- ist allerdings wirklich unpraktischer ...

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dann bau mal n paar MH :-D ... find sowas auch chic und könnte mir das gut vorstellen :love:

... ob das den aufwand lohnt, wenn mans kaufen könnt!?

Soviel Freizeit hab ich auch wieder nicht!

Werd aber mal bei der Metallbauwerkstätte anfragen, bei der ich mal geschöpft hab - die hatten son Rohrbiege WZ!

Ciao Mat

P.S. Fotos oder besser genaue Daten zum Originalteil gibts net?

@HerrDer...Ringe :wasntme: :kennen wir uns?

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@Vespisti, lohnen würde sich das nicht. So ein Ding hätte schon einen sehr ordentlichen Preis. Aber das ich zwangsweise mehr Freizeit habe wie Du, glaube ich nicht. Ist nur eine Fage, wie ernst man sein Hobby betreibt ? dann geht sowas auch mal Nachts über die Bühne.

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@Vespisti, lohnen würde sich das nicht. So ein Ding hätte schon einen sehr ordentlichen Preis. Aber das ich zwangsweise mehr Freizeit habe wie Du, glaube ich nicht. Ist nur eine Fage, wie ernst man sein Hobby betreibt ? dann geht sowas auch mal Nachts über die Bühne.

... Nachts?!

... da hab ich andere Hobbies, die ich ernsthaft betreibe! :-D;-):-D

LG & nichts für ungut! :-D

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ich poste mal meinen wenn ich nen foto hab hat mit e schweißgerät und n bischen rundmaterial ca ne stunde gedauert

muß dazu sagen das ich nicht soo toll schweißen kann

hab einfach 2 stahlstäbe um einen reifen gebogen

dann zwischen die beiden stäbe platten geschweißt zur distanz(eine vorne , eine hinten und eine in der mitte) und zum anschraunben an den rahmen

dann den reifen rein

n alten gürtel genommen und ne befestigung ausgedacht

n blechstreifen der in nen anderen blechstreifen fasst als verschluß

fertig

ich mach mal n foto soo schlecht ist meiner aber nicht :-D

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Ja mach mal!

Ich hab' mein Hauptteil ja aus einem Rohr gebogen, da ging schon einiges an Zeit drauf, bis das ordentlich war. Vollmaterial ist natürlich einfacher und geht etwas schneller von der Hand. Ist aber auch etwas schwerer :-D

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ich poste mal meinen wenn ich nen foto hab hat mit e schweißgerät und n bischen rundmaterial ca ne stunde gedauert

muß dazu sagen das ich nicht soo toll schweißen kann

hab einfach 2 stahlstäbe um einen reifen gebogen

dann zwischen die beiden stäbe platten geschweißt zur distanz(eine vorne , eine hinten und eine in der mitte) und zum anschraunben an den rahmen

dann den reifen rein

n alten gürtel genommen und ne befestigung ausgedacht

n blechstreifen der in nen anderen blechstreifen fasst als verschluß

fertig

ich mach mal n foto soo schlecht ist meiner aber nicht :-D

... klingt gut!

Foto wär net schlecht, für besseres Verständnis!

LG

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der pascoli hat nur die ital. ausführung, die ausführung von ulma (rohr, wellenartig gebogen) kann man mit etwas kenntnis vom flaschnern und einer vorlage selbst bauen und verchromen lassen.

foto schicke ich dir gerne per mail zu.

hab sowas bisher an meiner gs montiert- ist allerdings wirklich unpraktischer ...

Wie ist das genau zu verstehen ? Stört es beim fahren wesentlich mehr? Im Prinzip ist ja jedes Motorrad ähnlich gebaut ... da gib´t halt keinen Durchstieg mehr...

--> ist die Ital. Ausführung nicht aus einem Rohr? Hat da mal wer ein Foto?

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Wie ist das genau zu verstehen ? Stört es beim fahren wesentlich mehr? Im Prinzip ist ja jedes Motorrad ähnlich gebaut ... da gib´t halt keinen Durchstieg mehr...

naja, du musst halt wie beim mopped aufsteigen! für mich "alten mann" ist das im gespannbetrieb nicht so einfach meinen fuss am kopf meines im beiwagen sitzenden beifahrers vorbeizukriegen, ohne karatekid zu spielen und ihm die rüber runterzuhauen..... :-D

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naja, du musst halt wie beim mopped aufsteigen! für mich "alten mann" ist das im gespannbetrieb nicht so einfach meinen fuss am kopf meines im beiwagen sitzenden beifahrers vorbeizukriegen, ohne karatekid zu spielen und ihm die rüber runterzuhauen..... ;-)

:-D verstehe schon... ist halt nicht so komfortabel!

Nun ja, hat jemand Fotos von diesem "Pascoli" Reifenhalter... wenn das ein Flachstahlbiegeprojekt wäre, könnte ich mich dazu hinreissen lassen eine kleine Serie in Edelstahl (evtl. poliert) lasern und biegen zu lassen :-D ... bräuchte nur ein paar genaue Angaben oder evtl. ein Muster zum nachbauen :-D !

... man gönnt sich ja sonst nichts :grins:

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Ich vergaß - an der Karre hab ich das ja schonmal gebastelt:

http://www.ichgeheonline.de/csr/images/ch3.jpg

Allerdings dürfte das die einfachste Variante sein. Unten eine "Blechklemme" ? wie man die montiert, bleibt ja jedem selber überlassen :-D und oben einen gebogenen Flachstahl der an den Bohrungen für die Sitzbank/Sattelmontiert wird. Verzurrt mit 1-2 Lederriemen?

Grüße

MH

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Servus Mitnannd,

der Halter an dem Donauring-GS-Ding is vom Pascoli. Fotos bei versch. Topics. Hab aber noch einen 2. an einer anderen GS - mit Schnappverschluss statt Rändelschraube. Aber im Prinzip gleich.

Dann hab i da noch einen 3., universalen, welchen der Meister des theoretischen Tunnings, Rasputin, nachbauen wollte - aber ohne Erfolg.

Desweiteren hab i no einen Halter aus Aluguss für 8" , aber zu aufwändig zum Nachbauen. Fotos - wer mag.

ciao

tom

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Mach doch Fotos hier hin, für alle die mögen.

JAWOLL - Fotos bitte ... könnte mir hier eine kleine Serie vorstellen ( ob ich eine oder 5 Halterungen mache ist mir wurscht!)

Hat jemand im Raum OÖ so ein Teil das ich abmessen könnte?

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:-D verstehe schon... ist halt nicht so komfortabel!

Nun ja, hat jemand Fotos von diesem "Pascoli" Reifenhalter... wenn das ein Flachstahlbiegeprojekt wäre, könnte ich mich dazu hinreissen lassen eine kleine Serie in Edelstahl (evtl. poliert) lasern und biegen zu lassen :-D ... bräuchte nur ein paar genaue Angaben oder evtl. ein Muster zum nachbauen :-D !

... man gönnt sich ja sonst nichts :grins:

ist ne simple konstruktion. dürfte dich bei deinen "conversionfähigkeiten" nicht überfordern- im gegensatz zu manchem oberschlauen verbalkünstler hier in anderen topics ... ;-)

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Ich vergaß - an der Karre hab ich das ja schonmal gebastelt:

http://www.ichgeheonline.de/csr/images/ch3.jpg

Allerdings dürfte das die einfachste Variante sein. Unten eine "Blechklemme" ? wie man die montiert, bleibt ja jedem selber überlassen :-D und oben einen gebogenen Flachstahl der an den Bohrungen für die Sitzbank/Sattelmontiert wird. Verzurrt mit 1-2 Lederriemen?

Grüße

MH

Zur Frage der Montagemöglichkeiten ebenfalls "instruktiv":

6giorni.jpg

Wenn ich es recht sehe, ist das untere Halterungsstück mit den beiden Laschen nur vorne im Knie angeschraubt. Am Tunnel liegt es dann lediglich auf den Trittleisten auf.

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Zur Frage der Montagemöglichkeiten ebenfalls "instruktiv":

6giorni.jpg

Wenn ich es recht sehe, ist das untere Halterungsstück mit den beiden Laschen nur vorne im Knie angeschraubt. Am Tunnel liegt es dann lediglich auf den Trittleisten auf.

Ich habe mir dazu überlegt die Orginalbohrungen die am Holm für den "Standard vor den Knien Halter) zur Befestigung zu nutzen... man müsste dann nicht mehr bohren... unten würde ich es auch nur auf den Trittleisten aufliegen lassen.

... ist der Bügel oben rüber wirklich notwendig?

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Der Reserveradhalter bei der Sechstage Vespa war ja für 2 Reifen gedacht (8 Zoll u. 10 Zoll?) Der Bügel oben drüber diente auch als Halterung für das "Navigationssystem". :-D

bei diesem modell von 52 war zb. nur ein reifen mit auf tour.

---

hab da noch ein bild von einer montagemöglich auf meinem pc gefunden (VNA):

---

Bearbeitet von rabbanzla
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    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
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