Zum Inhalt springen

Reserveradhalter längs im Durchstieg


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So nun mal einen Schritt weiter... so könnte das Ganze aussehen:

... ist mal nur so eine Idee ... damit könnte mann 8" bis 10" mit offenen und geschlossenen Felgen befestigen - die Ledergurte (o. ä.) müsste sich natürlich jeder selber besorgen.

Falls jemand Vorschläge und Änderunsansätze hat bitte mitteilen - bin für jedes Foto und jeden Hinweis dankbar!

@Zupferia: vielen Dank für das Angebot mir Deinen Reserveradhalter zur Ansicht zu leihen - ich melde mich noch dazu :-D !

post-7300-1155898241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich der Preis wirkich um die 30-35? bewegt und es ein richtig klassischer (vielleicht mit Lederriemen und für 8/10Zoll) ist, dann meld ich mal heftiges Interesse an!!!

Edith hat grad den Entwurf entdeckt und war sehr erregt!

Bearbeitet von Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Idee am Rande: 8Zöller haben ja einen anderen Durchmesser wie die 10Zöller. Man könnte die zweite Aufnahme (die untere) mit dem Auflagegummi zum verschieben machen. Du laserst die Teile ja wahrscheinlich sowieso, oder? Die vordere fix ? von mir aus genietet o.Ä. und die untere einfach nur auf die Schiene geschoben ? so lässt sich das einstellen und das Auflagegummi sitzt auch immer richtig zum Holm. Um das Ganze noch zu optimieren, würde ich den zwei Aufnahmebohrungen Langlöcher verpassen ? so kann das ganze Teil beim 8Zöller auch einfach ein Stück nach unten rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Idee am Rande: 8Zöller haben ja einen anderen Durchmesser wie die 10Zöller. Man könnte die zweite Aufnahme (die untere) mit dem Auflagegummi zum verschieben machen. Du laserst die Teile ja wahrscheinlich sowieso, oder? Die vordere fix ? von mir aus genietet o.Ä. und die untere einfach nur auf die Schiene geschoben ? so lässt sich das einstellen und das Auflagegummi sitzt auch immer richtig zum Holm. Um das Ganze noch zu optimieren, würde ich den zwei Aufnahmebohrungen Langlöcher verpassen ? so kann das ganze Teil beim 8Zöller auch einfach ein Stück nach unten rutschen.

Stimmt.

Ich könnte alle 3 "Reifenaufnahmen" (habe keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) ident machen und mit nur einer Ausnehmung für den Lederriemen - wäre dann auch in der Produktion einfacher!

Die beiden Befestigungsbügel zum Holm und zum Sitz dann Universal mit Langlöchern in denen die Reifenaufnahme nach Lust und Laune (bzw. nach Rahmen) verschoben werden können. Wäre dann wirklich universell einsetzbar!

Mein einziges Problem ist momentan noch die Orginalität ... wie haben die Dinger auf den Sei ausgesehen (detaillierte Abmessungen) ? Es muß ja nicht 100% ig werden aber es sollte dem Orginalhalter schon ziemlich nahe kommen.

Wie hat ausserdem die Befestigung des Oberen Haltebügels beim Sitz ausgesehen...??

Hat da jemand Fotos die er mir per Mail senden kann oder kann das jemand evtl. abmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

passt das ding auch an ne Smallframe??

Gruß wlade

... siehst Du die Primavera im oberen topic?! :-D

Da hat sich ja einiges getan, seit ich hier das letzte Mal vorbeigschaut hab! :-D

Hätte auch Interesse, falls es zu einer Kleinserie kommen sollte!

Ciao Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm ich 2, wenns was gibt. ich hab auf der super nur 2 klammern, eine oben verschraubt am der sitzbank und eine vorne an der originalen aufnahme. hält gut, sieht aber nicht so schön aus wie diese.

@ patrickb --> FOTO(S) BITTE REINSTELLEN - ich brauche alle greifbaren INFOS bevor ich das Ganze in CAD übernehme für die Laserplatinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Super Eddy!

Ich nehm wieder zwei wenns was wird! :-D

Wie wird das am Rahmen unter der Sittzbank befestigt? Ich hab ne Ancilotti-Bank (GL) und nen Schwingsattel (VB1 Conv) und möcht das bei beiden montieren.

*lechz*

:sabber: :sabber: :sabber:

Keine Ahnung wie das bei der Sitzbank montiert wird ... ich machs passend für die Orginalbefestigung bei meiner GS... alle andern müssen dann halt Bohren und das entsprechend adaptieren! - werde da aber in jedem Fall mit Langlöchern arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry - bin momentan unter Stress (Fassade bei Haus...) - in jedem Fall vorab: Ich baue definitiv die Reserveradhalter - wer Interesse hat mal PM senden damit ich die Adressen sammle und auf eine Stückzahl komme!

Preis kann ich noch nicht genau sagen - muß erstmal alle Komponenten anfragen bzw. einen Prototypen bauen!

@ Motorhuhn - kannst Du mir evtl. bei Gelegenheit ein paar Fotos deines Halters auf dem Racer senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf vespaoldies.de sind mehrere detailaufnahmen von gs-reservehaltern zu sehen, fotografiert auf dem 3. welt-vespa-treffen.

unter media zu finden, vielleicht hilfts ja was!?

:sabber:

Hier lang:

und edith meldet sich auch für ein exemplar an!

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information