Zum Inhalt springen

Rückbremse


Empfohlene Beiträge

Hy Leute was mir heute aufgefallen ist darf mann eigentlich keinen Erzählen. Hatte mir vor ein paar Wochen ne PK 50 XL 2 gekauft, Öl wechsel, neue Kolbenringe, neue Zündkerze und Vergaser sauber gemacht und eingestellt. Wo ich sie geholt hatte lief sie ein bischen besser, hatte mir eigentlich ein bischen mehr durch meine Arbeit vorgestellt vorallen am Berg hatte ich mehr erwartet. :-D( Na ja damit getröstet das sie ja Orginal nicht so die Renner sein sollen. Durch das ( SCHEIß ) Wetter so 4 mal gefahren Heute zum 5 mal und siehe da das Bremspedal kamm nicht zurück mit der Hand hoch gezogen und Plötzlich war Kraft da und ca 5 kmh mehr. :-D

So meine Frage womit schmiert ihr denn so den Bremshebel weil mit dem Fuspedal fällt es einen ja erst auf wenn es Extrem ist.

Gruß snopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Wenn du es noch zerlegen kannst, zerlegen- Falls Rost auf den Gelenken sitzt abschleifen und Fetten.

Kannst dus nicht zerlegen würd ichs in WD40 einlegen.

Ed: was auch noch sein könnte, das der Bolzen in der Bremsankerplatte schwergängig ist

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn die Standardmethode (MO, Rostlöser) nicht reicht zum Lösen. Den Hebel ausbauen und Kunstoffschalter entfernen. Dann mit Lötlampe schön erhitzen oder alternativ in den Backofen und schön rösten. So lösen sich eventuell verharzte alte Schmierstoffe prima.

Gruß olivpk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn ;-);-)

Gruß Martin

Es war ja nicht böse gemeint, und ich werde allen Tips schon nachgehen nur ich dachte erst mal mit den Einfacheren Dingen anzufangen. Das ist ja ( KEIN Undank ) ODER ??? :-D;-)( :-D

Gruß snopy :-D;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Der mit doppel O war schon vergeben mußte halt nehmen was ging. ;-)

Gruß snopy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information