Zum Inhalt springen

Optik-Frage ( Stil )


Empfohlene Beiträge

Habe eine absolut Orginale PK 50 XL 2. So nun meine Frage Yankee-Sitzbank past, nicht nur von der Befestigung sondern auch von der Optik ? Und was haltet ihr von einen Top-Case, weil praktisch sind die ja. Freue mich auf eure Meinung.

Gruß snopy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst meinungen?

Meine Meinung: Sowohl Yankee wie auch Top Case kannste ruhig auf ne XL2 draufschrauben, is eh egal! ;-)

Ich weis ja das mein gutes Stück bei manchen Ur-Vespisten nicht sehr beliebt ist aber mir gefällt sie sehr Gut weil trotzdem ein ( kommender Klassiker ) die alten find ich natürlich Wunderschön ( nur leider viel zu Teuer für mich ) Daher muß ich mich mit dem zu frieden geben was ich hab und Sie ( Bella ) Hatt ja auch VORTEILE.

Gruß snopy :-P

yankee sitzbank finde ich furchtbar !..topcase ?..naja wer´s brauch !..mein ding wärs nicht !!

PS..XL2´s sind hier nicht so der renner manch eines meinung nach ..aber das geht mir sowas von am arsch vorbei !! :-D;-);-);-);-) ...meine hat nämlich nix gekost ! :-D

Hallo Leidensgenosse, habe für meine sogar noch Geld bezahlt und bereue es nicht. Mein erster Vespa-Roller.

Gruß snopy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine absolut Orginale PK 50 XL 2. So nun meine Frage Yankee-Sitzbank past, nicht nur von der Befestigung sondern auch von der Optik ? Und was haltet ihr von einen Top-Case, weil praktisch sind die ja. Freue mich auf eure Meinung.

Gruß snopy :-D

... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Vor 10Jahren haben auch alle über die V50 special gelacht :-D

Die wird auch gerade zum Klassiker.

Aber mit Topcase und Yankee sehe ich da schwarz!!!

Ok werde mir nur ein neuen Sitzbankbezug holen und Sie so lassen.

Gruß snopy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde mir nur ein neuen Sitzbankbezug holen und Sie so lassen.

Gruß snopy :-D

Und wenn du noch die Heck-Plastikverkleidung abmachst, und dir ein "normales" Rücklicht draufmachst, bist du schon auf nem besseren Weg! :-D

Dann fällt eigentlich nur der Lenker und das seltsame Gaypäckfach unangenhm auf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du noch die Heck-Plastikverkleidung abmachst, und dir ein "normales" Rücklicht draufmachst, bist du schon auf nem besseren Weg! :-D

Dann fällt eigentlich nur der Lenker und das seltsame Gaypäckfach unangenhm auf! :-D

Neeeeee wenn Orginal dann bleibt Sie auch Orginal. Ich werde mir irgentwann mal eine alte holen und Restaurieren. Das kann dann schon was tauern aber ich bin Jung und habe Zeit ( hoffe ich ) und da ich ja mein gutes Stück :love: habe, werde ich wohl kaum auf Entzug kommen.

Gruß snopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee wenn Orginal dann bleibt Sie auch Orginal. Ich werde mir irgentwann mal eine alte holen und Restaurieren. Das kann dann schon was tauern aber ich bin Jung und habe Zeit ( hoffe ich ) und da ich ja mein gutes Stück :love: habe, werde ich wohl kaum auf Entzug kommen.

Gruß snopy

Ja watt denn nu??

Du fragst nach Veränderungen(Bank), willst aber alles Original lassen!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja watt denn nu??

Du fragst nach Veränderungen(Bank), willst aber alles Original lassen!? :-D

Hallo Leute warum immer euer Unmut über die arme XL 2 :-D( es ist doch auch ein Blechroller zwar ein neuerres Model doch nicht WENIGER SCHÖN ( Geschmackssache ) und eure alten waren doch auch mal NEU.

Gruß snopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vespafreund :-D

Las Dich nicht runterziehen Die meisten hier mögen sie nicht. :-D

Aber die Technik wollen sie alle haben :-D

Und die ist wirklich gut ich habe meine ganzen Roller auf zl2 Technik umgebaut. ;-)

Danke das hatt gut getan, und was ich auch noch sehr Interresant finde, habe in einen Forum gelesen das so ca. 8000 Stk. davon gebaut wurden. Könnnte ihr ja dann auch in ein paar Jahren passieren zum gesuchten Sammlerstück zu werden.

Gruß snopy :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gehört ja bald schon ins Blabla.

Meine Erste war auch ne XL2. Ist bis heute der zuvberlässigste Roller den ich besitze!

Hab aber sehr schnell gemerkt, dass da Stylo-mässig nix zu machen ist und die "mini-Cosa" einfach ein Designer-technisches Kind der 90er ist.

Also meine Meinung: Wer Zuverlässig und praktisch unterwegs sein will holt sich ne XL2 mit Schaltung! So lange die noch so günstig sind. Da macht dann auch ein Top-Case nix aus.

Wer Style haben will richtet sich ne V50 Rundlenker, Spezial, PK,...

Da kann mann dann einiges machen :-D

Ach- macht doch was ihr wollt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd zu Sturzbügeln,ne Fette Scheibe und ner Rückenlehne raten.Geil wären auch Spritzlappen v/h.

:-D

Danke Danke Danke ich glaube ich hol mir noch ein geilen Fuchsschwanz dazu echt Klasse !!!

Gruß und nochmal Danke snopy :-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke ich glaube ich hol mir noch ein geilen Fuchsschwanz dazu echt Klasse !!!

Gruß und nochmal Danke snopy :-D;-):-D

Bin auch XL2 - Fahrer! Das Ding ist zuverlässig und ´ne Vespa, also alles was man zum normalen Fahren braucht :-D

Zum Spielen kann man sich ja dann noch ´nen Oldie halten :love: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum ursprünglichen thema...

- die Yankee-SiBa passt leider nicht so einfach... :-D

- evtl. müßtest Du Dich zuvor von den kleinen "höckern" am Heck trennen, die da im weg sind... :-D

Top-Case: siehe fotos unter http://www.simpleworx.de/sammler-und-jaeger/moto/negid.html :-D

- der abgebildete gepäckträger müßte mal neu ausgerichtet, geschweißt und verstärkt werden.

(- is nach Stockach 2003 etwas eingerissen... ;-))

leider ist die Auswahl an gepäckträgern für XL2s etwas begrenzt...

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php aber sollte sich zumindest passend machen lassen... ;-)

hatte den vorgänger an meinem kra-shett...

- konnte damit dann aber die SiBa (Yankee-Style) nicht mehr verriegeln... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch ne Yankeesitzbank extra für die xl2. Man muss nur suchen.

Dass nur 8000 Stück gebaut wurden, halte ich für ein Gerücht. Ich habe jetzt zwar keine konkreten Zahlen, aber die s und die xl wurden je über 200.000 mal gebaut und die xl2 wurde über einen wesentlich längeren Zeitraum hinweg gebaut als ihre Vorgänger. Für mich ist ne xl2 momentan als Klassiker so Interessant wie ein 3er Golf :-D .

Wenn ich ne Pk als Klassiker möchte, würde ich eher nach ner s in O-Lack Ausschau halten, oder gleich nach ner ETS.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassiker kauft man ja auch am besten, bevor es alle merken und die preise verderben.... .

eine yankee würde ich nur verbauen, wenn du die angesprochene für das modell passende bekommst.

baue bloss nicht die plastik verschalung hinten ab, um irgendwas anderes an rüli dranzusetzen. wäre schade um ein original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassiker kauft man ja auch am besten, bevor es alle merken und die preise verderben.... .

eine yankee würde ich nur verbauen, wenn du die angesprochene für das modell passende bekommst.

baue bloss nicht die plastik verschalung hinten ab, um irgendwas anderes an rüli dranzusetzen. wäre schade um ein original.

Keine Sorge mache ich auch nicht, wollte ihr eigentlich nur ne kleine Indivietuelle Note geben, deswegen auch die Frage zur Sitzbank. ( kann man ja Rückgänig machen ) Und die Frage wegen dem Top-Case ging nur darum das ich mit ihr ab April zur Arbeit fahre und ein bischen Stauraum brauche. Ich werde NICHT eine OGINALE-VESPA Verkrutzen. Ich find sie so wie sie ist nur ein bischen Unpersönlich.

Gruß und Danke am allgemeinen Interresse

snopy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch was vergessen laut meiner Info ( aus dem FUFFI.de Forum ) sind mit der nummer V5X3T ca.8000 normale und 1300 Elestart gebaut,, ausgeliefert ( für Deutschland ) wurden. Und wenn ich mir den Zirkus um die Nummern der SS 50 und SS 90 so anschaue würde mich das auch in ein Paar Jahren nicht wundern wenn es dann um V5X3 Nummern den gleichen Zirkus gibt. Von der Italienischen-Version V5N1T sind im gleichen Zeitraum 56.890 ausgeliefert wurden.

Gruß snopy :-D:-D:-D

Bearbeitet von snopy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch was vergessen laut meiner Info ( aus dem FUFFI.de Forum ) sind mit der nummer V5X3T ca.8000 normale und 1300 Elestart gebaut,, ausgeliefert ( für Deutschland ) wurden. Und wenn ich mir den Zirkus um die Nummern der SS 50 und SS 90 so anschaue würde mich das auch in ein Paar Jahren nicht wundern wenn es dann um V5X3 Nummern den gleichen Zirkus gibt. Von der Italienischen-Version V5N1T sind im gleichen Zeitraum 56.890 ausgeliefert wurden.

Gruß snopy :-D:-D:-D

Ich hoffe ich bin nicht FALSCH verstanden wurden, mein vergleich ( der Zirkus ) bezieht sich darauf das die SS Modelle zu ihrer Zeit auch nicht Beliebt waren und ( Meiner ) Meinung ist nun mal für ( Mich ) der unterschied zwischen den besagten und den gängigen Modellen ihrer Zeit nicht wirklich umwerfent der die imenshohen Preise Rechtfertigen würde, da geht es ja hauptsächlich wieder um Nummern.

Gruß snopy ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ss waren zur bauzeit nicht beliebt, sind es aber jetzt. der markt/ die nachfrage ändert da offensichtlich ihre kriterien. naja, in sachen brot-und-butter-modelle: pk xl II haben sich offensichtlich ganz gut verkauft = waren beliebt, haben aber die talsohle noch nicht durchschritten. das kommt sicherlich auch noch. siehe px alt oder sprint, die ja an sich auch nichts seltenes/besonderes waren.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information