Zum Inhalt springen

design Frage


Empfohlene Beiträge

Servus

Das muss nur dir selber gefallen! Drum solltest auch nur selber entscheiden,

Du könntest de stern mit einer billigen Spraydose lackieren, das kriegst ohne probleme mit Verdünnung wieder runter, oder, du nimmst weiße Selbstklebefolie, und schneidest sie zurecht und klebst sie drauf, das bekommst dann auch wieder ab. Ich würds aber so lassen wie es ist, sonst siehst ja vom chrom fast nix mehr

gruß wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd den Stern rot machen , mir n´ Che Guevara T-Shirt + Pali-Tuch überziehen und FETT RANDALE MACHEN !!!!

... nein mal ehrlich ! Probier mit der Folie doch ein paar Sachen aus wie z.B. nur an den Konturen des Sterns Folie oder sonst was !! Selbst ist der Mann !!! :-D

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ganz gut aussieht, wenn man die zurückgesetzten, halbrunden Flächen schwarz lackiert, so daß sich der Stern (in Chrom) optisch mehr hervorhebt.

Ist aber nur eine Idee, ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nur verchromt lassen. An ner Folie hast Du wahrscheinlich nicht lange Freude, denn die Sternfelgen werden beim Bremsen echt heiß. Bei meiner T3, die wahrlich keine Rakete ist, hat es die Sterne von blau ins bräunliche verfärbt, weil der Vorbesitzer gerne Pässe gefahren ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom kannst Du nicht lackieren. Lack hält darauf nicht, Chrom is nicht überlackierbar. Es sei denn, Du ziehst den Chrom mit Salzsäure ab.

Lass sie einfach so, war ja bestimmt nicht günstig.

Nanu? Das hab ich noch nie gehört. Die Hälfte aller Vorkriegsmotorräder hatten verchromte Tanks mit lackierter Oberseite (oder Seitenflächen), verchromte Felgen mit auflackierter Linierung etc.. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Das hab ich noch nie gehört. Die Hälfte aller Vorkriegsmotorräder hatten verchromte Tanks mit lackierter Oberseite (oder Seitenflächen), verchromte Felgen mit auflackierter Linierung etc.. :haeh:

Die Chromfläche ist zu glatt und bietet dem Lack keinen Haftgrund. Mit viel Arbeit kann man die Fläche anrauhen und versuchen, einen Haftgrund zu bieten. Dann muss man aber auch Glück haben, dass es überall zur Lackfestigkeit reicht. Kann sein, dass die Tanks hartverchromt waren. Die Schicht ist rauher, dicker und glänzt auch nicht, ist mausgrau.

Heute würde man sowieso nichts mehr zum Korrosionsschutz chromen, da das Blech das unedelste Metall in der Verbindung Cu-Ni-Cr ist. Das korrodiert also als Erstes, wobei auch noch zu sagen ist, dass Chrom mikrorissig ist und somit nicht vor Feuchtigkeit in den darunterliegenden Schichten schützt. Deshalb sind damals auch die gechromten Stosstangen weggerostet und die Autohersteller haben´s irgendwann damit gelassen. Spreche aus Berufserfahrung.

Kann man aber auch nachgoogeln. :-D

Edith sieht gerade, dass die Tanks wohl doch glanzverchromt waren. Kann sein, dass die Lackflächen von vorneherein nicht gechromt waren, nachher angerauht wurden oder der Lack nach ´nem Jahr abgeplatzt ist.

Bearbeitet von kaloi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information