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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

bin im Besitz eine rMotovespa 150 S Präfix V201M

Könnte jemand eine spanische Adresse nenne die Teile nach Österreich sendet, bzw weiss jemand welche Trittleisten dafür passen 

 

Danke 

 

Jochen

Bearbeitet von jochen1507
Geschrieben

@Polinist:

Schönes Fahrzeug.

Die Lösung mit dem Spannungsregler über der CDI gefällt mir sehr.

Wie hast den die Gradscala auf die Lüfterradabdeckung bekommen? Sieht cool und praxisfreundlich aus!

Geschrieben (bearbeitet)

@Polinist:

Schönes Fahrzeug.

Die Lösung mit dem Spannungsregler über der CDI gefällt mir sehr.

Wie hast den die Gradscala auf die Lüfterradabdeckung bekommen? Sieht cool und praxisfreundlich aus!

die Gradskala hat Herr Schindluder auf meine Anregung hin produziert. Ist ein Aufkleber.

Ich markiere mir den OT und 20Grad vOT (zur Kontrolle) und kleb das dann passend hin ;-)

das mit dem SCK Regler hat sich für mich bewährt, habe das mittlerweile an mehreren Rollern so.

Hängt im Kabelkästchen beim Zündungsplus dabei und regelt somit auf max 12,x Volt runter.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Habe schon einiges gelesen aber direkt nichts dazu gefunden . Wahrscheinlich übersehen.

Möchte in meine GT eine PK Gabel bauen .

Hat jemand dazu schon eine Scheibenbremse Teilhydraulisch oder Vollhydraulisch verbaut.

Gibt es dazu Bilder .

Danke für die Info

Geschrieben

hallo,

sind ja ganz schön viele seiten hier.

 

Kann mir einer vielleicht  mit einer Briefkopie einer MV Sprint aushelfen in der alles original ist?

 

Bräuchte die für den TÜV zur Erlangung neuer Papiere.

 

Danke schon mal

Geschrieben

Das timmt - viele Seiten.

 

Ich habe schon einige hier angeschrieben: Ich suche eine Briefkopie einer spanischen Motorvespa TX 200 und einer T5. Nur als Anhaltspunkt, damit mein Prüfer die Roller im PC findet.

 

Freue mich über jede ANtwort!

Geschrieben

@Alte_Karre

 

Schreib mit mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse. Ich denke, ich kann Dir da helfen.

 

 

So an den Rest der Topicmitglieder:

 

Ich suche meinerseits noch eine Briefkopie  bzw. TÜV Unterlagen für eine Motovespa GT160 mit 200 er PX Motor ungetunt.

 

Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich echt freuen, wenn ich eine Kopie der Dokumente per Mail oder PN bekommen könnte.

 

Merci!

Geschrieben

@Alte_Karre

 

Schreib mit mal ne PN mit Deiner E-Mail Adresse. Ich denke, ich kann Dir da helfen.

 

 

So an den Rest der Topicmitglieder:

 

Ich suche meinerseits noch eine Briefkopie  bzw. TÜV Unterlagen für eine Motovespa GT160 mit 200 er PX Motor ungetunt.

 

Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich echt freuen, wenn ich eine Kopie der Dokumente per Mail oder PN bekommen könnte.

 

Merci!

 

Ich hätte eine MV 160 mit einem eingetragene originalen Rally 200 Motor.

Geschrieben

Besten Dank Bernd.

Du wolltest dich noch mal wegen Sturzbügel melden.

Klappt das noch??

Antwort gern per PM oder Whats.......

Gruß

 

Für welches Model suchst du denn Sturzbügel? Habe einige Motovespa-Teile übrig.

Geschrieben (bearbeitet)

Für welches Model suchst du denn Sturzbügel? Habe einige Motovespa-Teile übrig.

 

Solche Bügel such ich.

Model MV 125N WF Bj.58

 

Und eine 8" Gabel für ein solches Fahrzeug.

 

post-22830-0-05290100-1436325316_thumb.j

post-22830-0-57374000-1436325318_thumb.j

Gruß

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Heiko !

er hat mir einen Adapter für den SI Vergaser geliehen.

Da ich jetzt einen nachbaue wollte ich mal fragen ob ich ein zwei mehr machen soll ?

Wenn Interesse besteht dann bis Montag bei mir melden.

schönes Wochenende

marc

Geschrieben (bearbeitet)

Heute T4 gepackt.

Morgen mit der Familie 3 Wochen nach Kroatien.

MV ist auch dabei.

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Bearbeitet von jeinca
  • Like 3
Geschrieben

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Heiko !

er hat mir einen Adapter für den SI Vergaser geliehen.

Da ich jetzt einen nachbaue wollte ich mal fragen ob ich ein zwei mehr machen soll ?

Wenn Interesse besteht dann bis Montag bei mir melden.

schönes Wochenende

marc

Was machst du denn für welche?

Haben die irgendwelche Vorgeile ggü denen vom sqooter? Werden die vielleicht nicht zu lang oder aus Rundrohren?

Geschrieben

Heute T4 gepackt.

Morgen mit der Familie 3 Wochen nach Kroatien.

MV ist auch dabei.

attachicon.gifIMG_1137.JPG

Wo ist der gefällt mir Button?

 

Viel Spass da unten. Wo gehts denn hin?

Waren vor ein paar Wochen in Biograd. War ein geiler Urlaub.

 

Und ned vergessen Vergaser leer laufen lassen, sonst ist sie dir bis du unten bist grandenlos abgesoffen!

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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