Jump to content

Recommended Posts

vor 34 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

frenchbulldog schreibt doch weiter oben, dass er sein Datenblatt auch bei Piaggio bekommen hat.

Zur Erinnerung: Die M.V.S.A. Madrid war eine 100%ige Tochter der Piaggio Gruppe. Zwar völllig eigenständig

in ihren Geschäften und bis zum Schluss völlig rentabel. Wurde halt dicht gemacht. Sämtliche Dokumente sind

dabei offensichtlich nach Italien gewandert.

Ja..

so ist das wohl! Allerdings ist Piaggio in Italien aktuell bis 07.05. geschlossen :-(

Ich habe aber noch ein nettes Alternativangebot übers Forum bekommen!

Ihr seid super!

Vielen Dank fürs Mitdenken!!!

vor 21 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Ich habe mein Datenblatt damals bei Piaggio in Italien bestellt. Ging obwohl es eine Motovespa ist 

für welches Modell wenn ich fragen darf ?

vor 1 Stunde hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Ich habe es für meine 1955er Motovespa 125N bekommen.

Das ist wirklich interessant, dachte nicht dass Piaggio Infos über diese Modelle hat ...

Und da stehen auch Daten drin mit denen man etwas anfangen kann ?

Frage deshalb weil ja in originalen Papieren schon nicht besonders viel drin steht ;-)

Alles bis auf die Höchstgeschwindigkeit und die Lärmangaben was ich für die Vollabnahme gebraucht habe. Die fehlenden Daten hat mein Prüfer aus dem Schein eines vergleichbaren Modell genommen 

Am Samstag tritt meine Spanierin den Weg zu mir an. Kann mir einer sagen, wie der Farbcode heißt? Keine Angst, wird nicht überlackiert, möchte nur etwas Lack beschaffen wenn das Schaltrohr gewechselt wird für Blinkerschalter. 

3CD6D49E-D58A-4D4D-A586-85CF22692C10.jpeg

A6BC706C-CBEE-40AB-9A7C-2D59B0E80981.jpeg

• Like 1

vor 44 Minuten hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Am Samstag tritt meine Spanierin den Weg zu mir an. Kann mir einer sagen, wie der Farbcode heißt? Keine Angst, wird nicht überlackiert, möchte nur etwas Lack beschaffen wenn das Schaltrohr gewechselt wird für Blinkerschalter. 

3CD6D49E-D58A-4D4D-A586-85CF22692C10.jpeg

A6BC706C-CBEE-40AB-9A7C-2D59B0E80981.jpeg

du kannst den Lichtschalter zum Blinkerschalter umfunktionieren.

Wie das geht steht hier im Topic. Dann kannst du dir den extra Blinkerschalter sparen.

• Thanks 1

Auf den guten Sitzbankbezug bin ich neidisch! :cheers: Den scheint man nirgendwo zu bekommen....dann halt doch selber nähen.

Ich meinte ein ähnliches blau schonmal gesehen zu haben und auch die lackierten Felgen könnten doch ein Hinweis auf Originallack sein?! Wobei die Schwinge schon übel angesprüht aussieht...

https://vespaliciouss.blogspot.com/2018/10/motovespa-160-bj1974-vhb-3400-verkauft.html

Sonst halt bei vespafarben.com anfragen.

Allerdings wird es das Schlaueste sein, bei einem Lackierer vorbei zu schauen und die Farben mit Farbkarten abzugleichen. Die lacke sind doch oft so unterschiedlich ausgeblichen, dass das u.U nicht passt was nachgemischt wird.

• Like 1

vor 6 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Auf den guten Sitzbankbezug bin ich neidisch! :cheers: Den scheint man nirgendwo zu bekommen....dann halt doch selber nähen.

Ich meinte ein ähnliches blau schonmal gesehen zu haben und auch die lackierten Felgen könnten doch ein Hinweis auf Originallack sein?! Wobei die Schwinge schon übel angesprüht aussieht...

https://vespaliciouss.blogspot.com/2018/10/motovespa-160-bj1974-vhb-3400-verkauft.html

Sonst halt bei vespafarben.com anfragen.

Allerdings wird es das Schlaueste sein, bei einem Lackierer vorbei zu schauen und die Farben mit Farbkarten abzugleichen. Die lacke sind doch oft so unterschiedlich ausgeblichen, dass das u.U nicht passt was nachgemischt wird.

die ganze Bank gibt es aber noch zu kaufen. Die auf dem Bild ist ja auch noch neu. Vom Halteriemen abgesehen.

Kann mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins einer Motovespa 150 Sprint zuschicken? Wenn dann zufällig noch ein PX200 Motor eingebaut wurde wäre das perfekt, aber kein Muss. 

vor 13 Stunden hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheins einer Motovespa 150 Sprint zuschicken? Wenn dann zufällig noch ein PX200 Motor eingebaut wurde wäre das perfekt, aber kein Muss. 

Gab es da nicht mal ein Topic wo man sowas auch für Moto Vespa findet? Bin mir da aber nicht so sicher.

Ich werde nämlich in nächster Zeit auch einen Tüvbericht oder Fahrzeugscheinkopie für meine MV 160 mit PX200 Motor benötigen.....

Sollte dies vielleicht eher ins Topic: Motovespa 160 + GT160 - Modellkunde, Motoren & Tuning  ?

Edited by keffaspezial

vor 2 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Gab es da nicht mal ein Topic wo man sowas auch für Moto Vespa findet? Bin mir da aber nicht so sicher.

Ich werde nämlich in nächster Zeit auch einen Tüvbericht oder Fahrzeugscheinkopie für meine MV 160 mit PX200 Motor benötigen.....

Sollte dies vielleicht eher ins Topic: Motovespa 160 + GT160 - Modellkunde, Motoren & Tuning  ?

Nö, ist ja keine 160 sondern ne 150

Am 30.4.2020 um 07:24 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

die ganze Bank gibt es aber noch zu kaufen. Die auf dem Bild ist ja auch noch neu. Vom Halteriemen abgesehen.

Wo denn?

Ich hab hier und da mal eine gesehen bei milanuncio, ansonsten aber keine.

Die hier sieht zwar ähnlich aus mit den Nieten seitlich aber ich denke das ist eine italienische:

https://www.recambiosmotosclasicas.es/asiento-vespa/asiento-vespa-125--150--160-8

Die Klammern innen fehlen und Die baut glaub höher und ich finde gerade das cool an den spanischen Eltigre ,dass die etwas flacher sind...

Am 1.5.2020 um 00:19 hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Ich würde ebenfalls eine Kopie brauchen, allerdings habe ich den originalen Motor drin.

Hat jemand schonmal bei der Datenblattstelle vom Tüv nach nem Datenblatt für die MV 150 Sprint gefragt?

vor 31 Minuten hat Steffenhahn folgendes von sich gegeben:

Ich würde ebenfalls eine Kopie brauchen, allerdings habe ich den originalen Motor drin.

Hat jemand schonmal bei der Datenblattstelle vom Tüv nach nem Datenblatt für die MV 150 Sprint gefragt?

Glaubt man dem TÜV müssste das Zeugs alles bereits in der TÜV-Datenbank sein. Weiß nicht, wo der TÜV da ein Problem hat?

Zu faul zum Nachschauen? Keine Ahnung von der Materie? Dann aber die Kompetenz zur Vollabnahme innehalten wollen.

Puh.

Am 24.4.2020 um 22:03 hat d.i.4u folgendes von sich gegeben:

Narbend,

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Kann aber keinen Ersatz im Netz finden.

Jemand ne Ahnung wo ich solch einen Bezug kriegen kann.
Danke und Gruß 

Martin

Schau mal hier:

https://scooterclasico.es/shop/es/repuesto-usado/236-asiento-de-pk-negro.html?search_query=Asiento&results=285

Besser als dein aktueller Bezug.

Es gibt beim Korrossionsschutzdepot auch ein Reparaturset für solche Bezüge so weit ich weiß.

Ein Freund meines Bruders ist professioneller Restaurator im hochwertigen KFZ-Bereich. Der meinte das funktioniert teilweise sehr gut.

vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Den hab ich auch noch hier liegen. war auf meiner drauf. Würde ich abgeben. Ich schau ihn nachher mal genauer an, wie der Zustand ist wenn Du willst?

vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nope, die Form ist anders hinten zu hoch. EDIT: Hab mir die Sitzbänke eben noch mal genauer angeschaut und vermutlich war die Höhe ursprünglich gleich hoch! Ich denke das Teil ist einfach nur zusammen gefallen.

Aber kein Ding ich näh mir das auch selbst, wenn ich die Klammern für am Gestell finde. Wenn ich das richtig sehe, sind die ja gleich wie bei den italienischen/deutschen GS Modellen.

Die hier kommt meiner originalen sehr nahe:

https://www.milanuncios.com/recambios-y-despieces-de-motos/asiento-vespa-150-338281524.htm

Bekomme da aber keine Antwort von dem verkäufer

Edited by Pholgix

vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Nope, die Form ist anders hinten zu hoch. EDIT: Hab mir die Sitzbänke eben noch mal genauer angeschaut und vermutlich war die Höhe ursprünglich gleich hoch! Ich denke das Teil ist einfach nur zusammen gefallen.

Aber kein Ding ich näh mir das auch selbst, wenn ich die Klammern für am Gestell finde. Wenn ich das richtig sehe, sind die ja gleich wie bei den italienischen/deutschen GS Modellen.

Die hier kommt meiner originalen sehr nahe:

https://www.milanuncios.com/recambios-y-despieces-de-motos/asiento-vespa-150-338281524.htm

Bekomme da aber keine Antwort von dem verkäufer

Falls du einen Facebook Account hast kannst du mal hiernach suchen:  Motovespa 160/ Motovespa GT

Da siehst du genug Bilder von den Sitzbänken mit den Nieten.

vor 21 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Glaubt man dem TÜV müssste das Zeugs alles bereits in der TÜV-Datenbank sein. Weiß nicht, wo der TÜV da ein Problem hat?

Zu faul zum Nachschauen? Keine Ahnung von der Materie? Dann aber die Kompetenz zur Vollabnahme innehalten wollen.

Puh.

Hab mit den freundlichen von zwei Stellen gesprochen und beide brauchen ein Datenblatt für die Abnahme.. er meinte im System hat er nichts gefunden .. Zum Schein sagte er, dass es alleine nicht ausreicht weil er die genauen Daten nicht so einfach übertragen kann. :( 

hab bei der Datenbankstelle mal ne Anfrage gestartet.. warten was man da gegen Geld bekommt

vor einer Stunde hat Steffenhahn folgendes von sich gegeben:

Hab mit den freundlichen von zwei Stellen gesprochen und beide brauchen ein Datenblatt für die Abnahme.. er meinte im System hat er nichts gefunden .. Zum Schein sagte er, dass es alleine nicht ausreicht weil er die genauen Daten nicht so einfach übertragen kann. :( 

hab bei der Datenbankstelle mal ne Anfrage gestartet.. warten was man da gegen Geld bekommt

die TÜVler. Da kann man nur den Kopf schütteln. Meinem Prüfer hat ein Schein einer anderen GT gereicht.

Bin zusätzlich noch mit dem Motovespabuch angerückt. Der hat die Daten einfach in sein Prüfprotokoll übernommen,

ausgedruckt und mir mitgegeben.

Die Schreibarbeit liegt doch dann bei der Zulassungsstelle. Und das hat auch keine fünf Minuten gedauert.

vor 22 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

die TÜVler. Da kann man nur den Kopf schütteln. Meinem Prüfer hat ein Schein einer anderen GT gereicht.

Bin zusätzlich noch mit dem Motovespabuch angerückt. Der hat die Daten einfach in sein Prüfprotokoll übernommen,

ausgedruckt und mir mitgegeben.

Die Schreibarbeit liegt doch dann bei der Zulassungsstelle. Und das hat auch keine fünf Minuten gedauert.

Schön das du so einen Prüfer hast der sich über alle Vorschriften hinwegsetzt. Das ist aber nicht der Standard. In irgendeiner ominösen Datenbank gibt es nichts zu Motovespa, da hilft auch Stundenlanges suchen nichts.