Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Sehr feines Gerät! Viel Spaß damit!
Was ist das eigentlich für ein Teil über der Schnarre? 

das ist wohl für die Steuermarken. Verkauft hier auch jemand im Verkaufe-Topic

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat Vespasüdbaden folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen ich habe letztes Jahr eine motovespa 150 s gekauft mit informe trafico da steht aber nichts mit baja definitiva wie und wo kann ich diesen Bericht vollständig anfordern oder wo bekomme ich raus ob die Vespa als gestohlen gemeldet wurde vielen Dank schon mal 

Ich hab bei der Polizei vor Ort eine Bestätigung bekommen das meine MV nicht gestohlen ist.

Die wollten nur die Fahrgestellnummer 

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Ich hab bei der Polizei vor Ort eine Bestätigung bekommen das meine MV nicht gestohlen ist.

Die wollten nur die Fahrgestellnummer 

Vielen Dank war auch gerade mal bei dem Polizist meines Vertrauens alles super 

20191219_144732.jpg

Share this post


Link to post
Am ‎04‎.‎02‎.‎2020 um 07:41 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Würde es aber Mal mit einem 12V Regler probieren. Mach doch Mal ein Bild vom Klemmbrett. 

Also so schaut die Verkabelung im Kästchen aus. Ich hoffe man erkennts richtig

 

 

 

c.jpg

a.jpg

b.jpg

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Ich hab bei der Polizei vor Ort eine Bestätigung bekommen das meine MV nicht gestohlen ist.

Die wollten nur die Fahrgestellnummer 

Die Abfrage der FIN kann tatsächlich jede Polizeidienststelle machen. Damit weißt du dann aber nur, dass die nicht in irgendwelchen Fahndungsregistern einliegt. Ob die in Spanien ordentlich stillgelegt ist, sagt das noch nicht aus. Für die Zulassung in Deutschland brauchst du aber diese baja definitiva, welche wiederum nur der Eigentümer direkt in Spanien beantragen kann.

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Die Abfrage der FIN kann tatsächlich jede Polizeidienststelle machen. Damit weißt du dann aber nur, dass die nicht in irgendwelchen Fahndungsregistern einliegt. Ob die in Spanien ordentlich stillgelegt ist, sagt das noch nicht aus. Für die Zulassung in Deutschland brauchst du aber diese baja definitiva, welche wiederum nur der Eigentümer direkt in Spanien beantragen kann.

Auch wenn ich ne komplette vollabnahme machen lass aber wie bekomme ich ne baja definitiva wenn ich sie kn Deutschland gekauft habe und keinerlei Info zum vorbesitzer habe

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten hat Vespasüdbaden folgendes von sich gegeben:

Auch wenn ich ne komplette vollabnahme machen lass aber wie bekomme ich ne baja definitiva wenn ich sie kn Deutschland gekauft habe und keinerlei Info zum vorbesitzer habe

 

Könnte kompliziert werden. Ich würde an deiner Stelle mal den Abteilungsleiter deiner Zulassungsstelle verlangen und mit dem reden. Ich habe mal mit dem entsprechenden Mann in Offenburg darüber geredet, der gab an, dass er in Spanien eine Anfrage starten kann, dies aber durchaus wochenlang dauern kann.

Share this post


Link to post
vor 15 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich habe grad bei meiner WF-Spanierin am Scheinwerfer herumgedoktort und mir kommt vor dass der ziemlich gleich ist.

Denke bei mir hätte auch ein VB1 Scheinwerfer dann gepasst - vielleicht probierst mal sowas...

PS: dieses Dacherl wie auf deinem Foto hatte meiner auch...

 

Edit: vlt passt der da https://www.stoffis.com/shop/artikel/345.221

A60D1220-655B-4F1E-B039-D3D85E3C50BA.thumb.jpeg.250f046201f1f2b687b0639e09301099.jpeg 

... ist tatsächlich die gleiche Lampe, auch der Aufkleber im Innern ist identisch! 

Befestigung ist unten links und rechts plus oben...

In Spanien: https://www.motovespa.net/es/faros-y-pilotos/1221-faro-vespa-125150-sl-diametro-115-mm.html

 

 

 

Danke Dir für die Fotos!!! :-) 

Edited by purevernunft
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Danke Piotr ;-) Ja ist Olack !  :inlove:

 

Grmpfff, gestern ist mir aber eine blinker Birne durchgebrannt. Anscheinend kommt echt Zuviel Strom vom roten Kabel. Werde heute mal Fotos vom Klemmenkasten posten und muss nochmal an die Verdrahtung dran

auf ordentliche Masse achten. Dann brennt auch nix durch.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Die Abfrage der FIN kann tatsächlich jede Polizeidienststelle machen. Damit weißt du dann aber nur, dass die nicht in irgendwelchen Fahndungsregistern einliegt. Ob die in Spanien ordentlich stillgelegt ist, sagt das noch nicht aus. Für die Zulassung in Deutschland brauchst du aber diese baja definitiva, welche wiederum nur der Eigentümer direkt in Spanien beantragen kann.

Ich habe nur auf die Frage zum Thema Diebstahl geantwortet. Eine Bestätigung aus Spanien ersetzt das nicht, das ist mir klar. Ich warte derzeit selbst auf eine Informe Trafico.

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

auf ordentliche Masse achten. Dann brennt auch nix durch.


hab mir das mal zu Herzen genommen und die blinkermasse direkt auf die Lenksäule bzw. Den Rahmen gelegt. Gerade Probefahrt gemacht: Macht echt Laune die kleine und toller Abzug! 
 

by the way: welche Bremsbeläge passen hinten? Vorne die von der Sprint ist klar. Hinten auch? Und Mischen 1:40? 

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:


hab mir das mal zu Herzen genommen und die blinkermasse direkt auf die Lenksäule bzw. Den Rahmen gelegt. Gerade Probefahrt gemacht: Macht echt Laune die kleine und toller Abzug! 
 

by the way: welche Bremsbeläge passen hinten? Vorne die von der Sprint ist klar. Hinten auch? Und Mischen 1:40? 

Sprint sollte passen. Habe nichts anderes verbaut. Ganz am Anfang dieses Topics ist ein Link ins MV-Wiki. Da steht viel drin.

Mischung fahre ich seit Jahren 1:35.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motovespa_160_GT_(09C)

Share this post


Link to post

Danke! Sorry Anfängerfragen :-D

 

meine MV hat noch Mischung aus Spanien  drin und qualmt ordentlich. Da riecht man 10 Minuten später noch wo ich langgefahren bin :muah:

 

Greta würde mich hassen 

Edited by fritzomatic

Share this post


Link to post
Am 5.2.2020 um 08:38 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Danke Piotr ;-) Ja ist Olack !  :inlove:

 

Grmpfff, gestern ist mir aber eine blinker Birne durchgebrannt. Anscheinend kommt echt Zuviel Strom vom roten Kabel. Werde heute mal Fotos vom Klemmenkasten posten und muss nochmal an die Verdrahtung dran

Wahnsinns Zustand.. MEGAGEIL :drool:!!!! 

Share this post


Link to post
Am 5.2.2020 um 16:41 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also so schaut die Verkabelung im Kästchen aus. Ich hoffe man erkennts richtig

 

 

 

 

 

b.jpg

Naja. Gelb ist normalerweise das Fahrlicht vorne und die Schnarre.

Messe doch mal, wieviel Saft vorne an den Lämpchen ankommt und wieviel Saft direkt am gelben Kabel vor dem Regler anliegt.

Share this post


Link to post

Die Kleine ist am Mittwoch beim Paragraph21 und TÜV. Danach wird gemessen :whistling:

 

Aber am Lenker hatte ich schon gemessen. Da kamen grad mal 5,2v an 

Edited by fritzomatic

Share this post


Link to post

Meine kleine hat am Freitag auch den 21 er mit Bravour bestanden morgen noch anmelden und dann auf schönes Wetter warten vielen Dank an dass Forum hier ihr seit echt Spitze 

20191219_144732.jpg

Edited by Vespasüdbaden

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die Kleine ist am Mittwoch beim Paragraph21 und TÜV. Danach wird gemessen :whistling:

 

Aber am Lenker hatte ich schon gemessen. Da kamen grad mal 5,2v an 

auch mal den Strom messen, was da so an Leistung fliesst.

Share this post


Link to post

Hab mal ne frage zu den px 200er Modellen von motovespa. Hatten die immer 12 PS oder gab's die auch in der 10 PS Version?  Baujahr ist 1981..

Danke 

Share this post


Link to post

Liebes Forum, 

bin gerade am Tüv-Vorbereiten für meine Motovespa 125 sl... und brauche noch allerlei Kleinkram...

unter anderem ein Rücklichtglas!

Das ist alles gar nicht so einfach, es schein ein wilder Mix zu sein, der da in Spanien verbaut wurde :-)

Das Rücklicht (vom Vorderlicht,welches eine E-Norm erfüllen muss, ganz zu schweigen) ist ja das "Siem-Antik"-Modell?

Aber ist es das kleine oder das große? Da kommt ja noch das Ersatzrad drüber....

Jemand nen Tipp?

Daaaaanke!

 

edit: habe gerade mit illustren Daten gearbeitet, scheint antik-groß zu sein... oder ... 

image2.JPG

image3.jpeg

Edited by purevernunft
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Liebes Forum, 

bin gerade am Tüv-Vorbereiten für meine Motovespa 125 sl... und brauche noch allerlei Kleinkram...

unter anderem ein Rücklichtglas!

Das ist alles gar nicht so einfach, es schein ein wilder Mix zu sein, der da in Spanien verbaut wurde :-)

Das Rücklicht (vom Vorderlicht,welches eine E-Norm erfüllen muss, ganz zu schweigen) ist ja das "Siem-Antik"-Modell?

Aber ist es das kleine oder das große? Da kommt ja noch das Ersatzrad drüber....

Jemand nen Tipp?

Daaaaanke!imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

Schau doch mal bei FB in den Super owners club.

Es sollte eigentlich das kleine sein. Es kommt aber nicht das Reserverad drüber, sondern wird auf den Reserveradhalter geschraubt.

 

Achtung! Die SL hat die Super 1974 abgelöst. Details siehe unten.

Edited by discotizer303
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 29 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Das war bei meiner SL verbaut.

59BC16F2-11B5-4AB8-9133-AD442E7322CB.thumb.jpeg.a7a7a80c5bcaa605d21a5b534fe75a9b.jpeg

Da mein erster Korrektur-Post verschwunden ist, eben noch einmal.

1973 wurde die Super durch die SL abgelöst. Daher ist das große Rücklicht richtig.

Die SL hat meines Wissens dann auch nicht den für die Super typischen Reserveradhalter.

Sorry. Der Unterschied war mir bisher nicht ganz klar. Habe ich aber eben in meinem Buch nachgelesen.

 

Bei Sorgen um Originalität würde ich mich eher auf die Suche nach einer originalen Sitzbank machen. ;-)

 

Edited by discotizer303
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Am 17.1.2017 um 22:39 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

Doch , mit Nieten ... 

 

die  Leisten der Tunnel Matte bei den 

GT s übrigens auch . Bei den 160er n 

gemischt 

 

 

Kurze Frage zu den Nieten für die Leisten der Gummimatte am Durchstieg: das sind schon ganz normale Poppnieten die da hinkommen, oder? So war die (zerfetzte) alte Matte meiner 160er zumindest montiert bei mir... Bin mir aber nicht sicher ob das noch original war. 

 

Oder kommen da doch Schrauben hin? Gibt's irgendeine Abgrenzung wann was verbaut wurde bei den 160ern?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.