Jump to content

Recommended Posts

vor 22 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

mal als Tipp:

Man sucht beim sehr gut sortierten Online shop von recambiomoto.com das gewünschte Teil.

Dann weiß man wie es heißt und kann in den anderen Shops (recambiomoto versendet nicht nach Deutschland) danach suchen.

Probleme könnte evtl. der Sprachunterschied zwischen Catalan (harry) und dem Spanisch beim clasico aufwerfen.

Hier jedenfalls erstmal der Link zu den Riemen bei recambiomoto, welcher dokumentiert, dass es einen solchen überhaupt gibt:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Sillines/Despieces_Sillin

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

Schau mal bei ebay Spanien. Da war letzte Woche einer drin in guten Zustand und hat funktioniert für 89€.

vor 14 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

sollte ich haben, schau dir morgen nach 

Am 2.12.2019 um 22:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

vor 12 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

daß das Schloss passt, ging doch bereits aus der Teileliste bzw. dem Hinweis aus dem Shop hervor, oder?

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

F1771127-F64B-4EB7-9BD8-58768C6F8446.jpeg

• Like 4

hätte bitte eine Frage zum Schwingsattel.

Dieser hier war auf meiner V58 drauf.

FRAGE:

Ist das der richtige Bezug? Ich meine da wegen der ungenützten Löcher hinten für den Haltebügel...

ANSCHLUSSFRAGE: kann den Bezug hier im gsf wer flicken?

7B0A68A7-1EC6-40C4-BD19-31B7CC59F829.thumb.jpeg.314140149285d92d715918a0a709e904.jpeg

FDF1F354-602B-4802-9482-9D46F7BEB955.thumb.jpeg.301759f1ec9b054172ba6eb5eec79b7c.jpeg

F9945121-C584-430D-B3CD-334A16AE6D41.thumb.jpeg.53d0523e14e8c978eb39ae33bb75d90b.jpeg

IMG_3893.thumb.JPG.2b11d776da3e1db007af7e0e226dd7a7.JPG

Edited by polinist

Am 29.12.2019 um 15:24 hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

F1771127-F64B-4EB7-9BD8-58768C6F8446.jpeg

sehr schön!

Servus,

welches sind die Korrekten Federbeine / Federn / Dämpfer für meine MV Sprint ?

Danke

vor 12 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben:

Servus,

welches sind die Korrekten Federbeine / Federn / Dämpfer für meine MV Sprint ?

Danke

Vorne? Hinten? Beides?

Hinten kommt es ja dann eher auf das richtige Distanzstück an, falls Dämpfer in originaler Länge nicht verfügbar.

Die Länge ist mir leider nicht bekannt.

Woher bekommt man für die sprint vergaser Ersatz Teile oder komplette vergaser? 

Hat wer was rumliegen? 

Am 3.10.2017 um 17:01 hat Litti1973 folgendes von sich gegeben:

Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ?

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart

Hast du des bestellt aus Spanien? 

Gruss 

vor 1 Stunde hat Snuff folgendes von sich gegeben:

Hast du des bestellt aus Spanien? 

Gruss 

mit dem SI-Adapter hatten auch einige schon Schwierigkeiten. Kann natürlich auch an denen liegen.

Meiner Erfahrung nach sind Startschwierigkeiten eher auf einen verschlissenen Zylinder zurückzuführen.

Nicht korrekt geblitzte Zündung kann auch mit hereinspielen.

Ersatzteile für den UA-Vergaser gibt es in den spanischen Shops vereinzelt.

Die beste Lösung für Fremdvergaser ist meiner Ansicht nach immer noch der Kit für die Dellorto-Vergaser

(der mit dem Gummi-Ansauger, oder der ASS von keuk), wie im Modellkundetopic für die GT/160er beschrieben.

Den mit dem Gummi fährt auch ein Bekannter von mir und hat den gut zum Laufen gebracht.

Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik)

Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen.

Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion?

vor 8 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik)

Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen.

Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion?

ich denke mal, dass die Stadtlicht-Soffitte nicht dauernd durchbrät.

• Like 1

Kurze Frage , vermutlich wurde das in den 400 Seiten schon geklärt. 

Wo bekomme ich die Stecker für dem Trapezscheinwerfer her ? Das sind nicht die üblichen Flachstecker sondern runde.

Marcel

vor 6 Stunden hat v50 folgendes von sich gegeben:

Ich habe sie bei uns im Baumarkt gekauft.

War bei Hornbach

Genau. Da gibt es so ein Sonderteileregal.