Jump to content

Recommended Posts

Also ausgehend vom Präfix "VT" hast du ja 125N, oder 150L/F zur Auswahl. In Bezug auf den Mallorca-Link würde ich versuchen deinem TÜV eine 125N aus '61 zu verkaufen - Eventuell ist es ja tatsächlich eine. Vorteil wäre, das du somit die Blinker umgehst bei > 125ccm.

• Like 1

Ich weis nicht genau was in Deutschland kan oder nicht. Aber ich wurde sagen, kauf ein gutes PX150 motor.

Mach der scooter technisch super, und tune der PX150 motor genau wie du es haben will. (DR177/BGM177 etc cilinder set, BGM Big Box, 24-24 carb)

und wenn alles genau ist wie du es haben will, den nach TUV weil sie sehr streng sein und anderingen an der motor wiedermal genehmigt werden mussen.

Ein letzte klue zur 125 L/N motoVespa, der Vespa 150S hat in Spanien das logo "Vespa150S" am beinschild, bei motoVespa 125 L/N gab es nur "Vespa".

Nog etwas zum nachdenken, wenn der kenner von Vespa selbst nicht wissen was das genaue typ ist, dan wissen sie es bei TUV sicherlich nicht!

(vielleicht fur Piaggio, aber nicht fur motoVespa)

Aber ehrlichkeit ist die beste politik, so ich wurde sagen es ist ein motoVespa 125 N oder L (chasis numer soll nog gegoogled werden),

und dazu sagen du hast ein moderner und zuverlassige moderne motor montiert mit 177cc.

Edited by Niels_Vespa

Hallo

an alle Motovespa interessierten,

ich habe meinen Motovespa 150S Motor umgebaut auf Polini 177 und Pinasco Flytech, und Sip road 2.0

kommt dann auf ca 17Ps (muss noch Nachmessen, bin damit bereits ca. 1000Km gefahren,

alles super, Leistung für meine Bedürfnisse ausreichend, Höschtgeschwindigkeit bei über 100 KM/H

(Tacho springt ist aber zwischen 110 und Endstellung)

Kosten dafür ca. 800-1000 Euro. Wer Interesse hat einfach melden.

Grüße

• Like 1

mit dem Zulassungskram in Österreich kenne ich mich nicht aus. Denke mal du bist aus A, da du von Typisieren sprichst. Falls nicht, wird das wohl eine Sache des TÜVlers, wie er das handhabt. Einfach mal vorher hingehen und die Lage klären. Da sind dann meist die Hürden nicht so hoch, wie man vorher denkt.

am wahrscheinlichsten scheint mir nun die Variante zu sein:

Motor wurde gg. einen 150er mit 10 Zoll getauscht. Dabei musste es ja auch zum Gabeltausch kommen.

Vielleicht waren die beiden Komponenten der Sprint vorhanden, der Sprintrahmen aber Schrott, oder sowas.

Daher dann auch der Trapezscheinwerfer. Weil um die Rahmennummer, sofern echt, kommt man ja nicht herum.

Nachdem ich nun weiß das die Motovespa nun eine 125N ist (danke an den hilfreichen Kollegen) und sie eigentlich einen Rundscheinwerfer haben sollte (sowie discotizer303 es beschrieben hat) würde ich gern wieder in den Original Zustand zurückrüsten. Insbesondere der Lenker sollte wieder ein Rundlicht haben.

kann mir jemand ein Tipp geben welchen Lenker ich aus welchem Modell (VNB, VBB etc.) verwenden kann oder wo ich den originalen 125 N einer MV herbekomme, vielleicht kennt ihr jemand der einen solchen Lenker verkauft?

würde mich für eure Unterstützung sehr freuen.

Nachdem ich nun weiß das die Motovespa nun eine 125N ist (danke an den hilfreichen Kollegen) und sie eigentlich einen Rundscheinwerfer haben sollte (sowie discotizer303 es beschrieben hat) würde ich gern wieder in den Original Zustand zurückrüsten. Insbesondere der Lenker sollte wieder ein Rundlicht haben.

kann mir jemand ein Tipp geben welchen Lenker ich aus welchem Modell (VNB, VBB etc.) verwenden kann oder wo ich den originalen 125 N einer MV herbekomme, vielleicht kennt ihr jemand der einen solchen Lenker verkauft?

schau doch mal bei https://www.scooterclasico.es/

Der hat auch gebrauchte Teile im Angebot. Ansonsten wüsste ich nicht welcher italienische Lenker passen würde.

Dann gibt es ja noch etliche Kleinanzeigenportale in E. Kannst ja auch hier ins Suche-Topic posten, was du brauchst. Hat evtl. ja noch jemand was rumliegen.

das könnte einer sein:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/1947-parrilla-trasera-nueva-v-53-58.html?search_query=manillar+125&results=69

Harry hat auch was im Angebot:

http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1491

Achtung! Bei Harry kommt noch die MwSt. dazu.

Edited by discotizer303

und beim clasico gab es auch noch diesen Plastikstreifen zum Lichtleiten von vorne auf den Tacho oder was das sein soll. Wie geil.

Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

Kann ich bestätigen, Lieferung nach Deutschland ist beim Scooterclasico kein Problem.

Porto aus Spanien ist recht hoch. Schau lieber 2 mal über den Warenkorb. Ist Ärgerlich wenn man ein Teil vergisst 

• Thanks 1

muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

Ja sehr gerne, wenn du Bilder hast bitte auf meine Private email.

giuseppe.sinopoli@gmx.com

Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N (Motovespa VT)  von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

1 minute ago, Pippo0402 said:

Ja, aber besser versuchen ein neuere motor zu kaufen, wie PX150 oder PX200, weil sie viel einfacher zu upgraden sind, und auf elektronische flache viel besser sind.

Das passt einfach in der 125N.

Und fahrt super!

Es gibt noch neu LML PX150 motoren, sind zu kaufen fur 850 euro, sehr billig!

was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

Hi Männer,

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

Danke und LG

Simon

bin noch auf einen Link gestossen für einen Ersatzkolben, falls nicht schon erwähnt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=19406000&_language=de

Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

Männer ihr seid echt suchfaul.

Hier ein Link, wo man schön sehen kann, wie der Chokehebel verbaut ist:

https://www.flickriver.com/photos/tags/125n/interesting/

Edited by discotizer303