Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Was nicht passt sind im moment die Schlösser, aber vielleicht gibt es da ja irgend eine möglichkeit auf abhilfe?! Vielleicht findet ja doch nuch jemand einen Hersteller der die hat?

Habe grad das hier gefunden: Rep. Satz Lenkradschloss: Schlossgehäuse,Feder,Deckel,Kerbnagel und Federscheibe

Altes ab, neues dran, fertig. Dürfte vom Aufwand sogar im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne 1 Serie Sprint aus Spanien...mit direkt einlass Motor und Femsaschnickschnack...und siehe da Sprint rein und sie

springt sauber an...lämpchen gewechselt und die Beleuchtung tuts auch...

wahnsinn......beim zerlegen ist mir dann auch dieser Gimick aufgefallen. Choke: über den Chokezug wird eine klappe am

vergaser geöffnet oder geschlossen(Lufteinlass vom Luftfilterkasten)....(gemisch fetter gemacht) tja...siehste mal!

bin schon froh das ich die Machine in so einem verhältnismässig guten Zustand habe...aber der Rahmen muss saniert werden

kleine Stellen zum Schweissen etc... mach mir schon Kopfzerbrechen wie ich was bewerkstelligen soll oder in Auftrag gebe..

Markus vielleicht kannst DU mir ja helfen/Infoaustauch...

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat sich beim zerlegen des lenkers (spanische 125 S) der verdacht bestätigt,

schaltrohr defekt:

DSC02945.jpg

DSC02942.jpg

DSC02943.jpg

DSC02944.jpg

ist angebrochen und in sich verdreht, zusammen mit dem defekt der gabel (siehe weiter vorne)

muss ich wohl doch davon ausgehen, dass die mal nen unfall hatte ...

so wie es aussieht, lässt sich das leider nicht so richten/hinbiegen/schweissen,

dass es später wieder 100%ig frei im lenker läuft, und das sollte es schließlich

lässt sich das schaltrohr rauspressen (aus dem gußteil selber) und gegen

ein anderes ersetzen? evtl. passt ja was von PX o.ä. ...

evtl. hat ja auch jemand noch nen "schlacht"-lenker, aus dem ich das

schaltrohr haben könnte!?

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenns vielleicht hier auf dieser deutschen Plattform niemanden iteressiert:

Ich habe heute in Österreich eine 160GT typisiert. Als Grundlage diente das Kennzeichen am Kotflügel. Es ergab mit der Nummer B 3878 H das Jahr 1972. Als kleine Draufgabe ist ein VNX5M Motor mit 9kw bei 6800Umin eingetragen.

http://www.autoretro.net/Matriculas/Matriculas%2066_76.htm

und so schauts aus:

160GT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts auch vorwärts:

rahmen ist geschweisst und ausgebeult, der "schöne" lack soll genau so erhalten bleiben :-D

inzwischen ist das schaltrohr neu verpresst, der kabelbaum gstrickt und alle züge verlegt...

das zerbrochene guß-rücklicht ist geklebt und miit px-fassungen versehen, die alten waren

leider nicht zu retten... gabel ist neu gelagert, mit neuem stoßdämpfer und feder versehen

sowie im rahmen neu gelagert...

sollte die mutter der bremstrommel wider erwarten doch noch aufgehen, gehts demnächst

mit dem motor weiter.

zudem bin ich auf der suche nach richtig alten seitenhauben-gummis (weiss oder grau),

die ordentlich verwittert und porös sein dürfen. gerne auch im austausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stockts ein wenig, motor fast fertig, blech ---> mittlere Katastrophe wird aber ! (Im nächstem Leben werde ich lackierer oder Spengler....)

Werkle noch an Smallframes Special herum.

Bin immer noch auf der Suche nach dem E-Verteiler Block am Motor !!!

Gibt es einen Special Tacho (eckige - mit schwarzem Ziffernblatt) der bis 120km/h angeschrieben ist ??

post-12695-1183453786_thumb.jpg post-12695-1183453818.jpg

lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts auch vorwärts:

rahmen ist geschweisst und ausgebeult, der "schöne" lack soll genau so erhalten bleiben :-D

inzwischen ist das schaltrohr neu verpresst, der kabelbaum gstrickt und alle züge verlegt...

das zerbrochene guß-rücklicht ist geklebt und miit px-fassungen versehen, die alten waren

leider nicht zu retten... gabel ist neu gelagert, mit neuem stoßdämpfer und feder versehen

sowie im rahmen neu gelagert...

sollte die mutter der bremstrommel wider erwarten doch noch aufgehen, gehts demnächst

mit dem motor weiter.

zudem bin ich auf der suche nach richtig alten seitenhauben-gummis (weiss oder grau),

die ordentlich verwittert und porös sein dürfen. gerne auch im austausch!

geiler Haufen, was kommt denn für ein Motor rein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler Haufen, was kommt denn für ein Motor rein ?

177er pinasco, 28er dello, mrb membran, pm-evo...

und das ganze auf 8 zoll :-D

hab den motor so liegen, war vor einiger zeit ein top tausch-geschäft :-D

niemand patinöse haubengummis übrig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Vergaser is nu auch da. @Blitzflitz: Vielen vielen Dank nochmal für den gnadenlos fairen Preis :-D

Zum Thema Femsatronic: die agnze Zeit war dem Kasten kein Zündfunke zu entlocken - bis grad eben :-D Hab einfach mal so ohne Sinn und Verstand vor mich hin gekickert und plötzlich fing sie, erst unregelmäßig, nun regelmäßig und satt, an zu funken. Muß so'ne Femsa etwas erst "aufgeladen" werden/sein bevor sie ordentlich funkt?

Nun mein neues Problem: der Luftfilter. Hab da mal so reingelugt und das was da drin ist sieht mir aus wie ein Putzlappen. Was gehört da wirklich rein?

post-19111-1183830872_thumb.jpg

post-19111-1183830889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad das Schloß passend für die GT 160 hinbekommen.

Einfach normales Schloß nehmen, gleich daneben eine neue Nut hinfrickeln (hatte nur nen 2,5er Bohrer, daher alles etwas wüst), der Nippel ist ne 3mm Schraube (jedenfalls der Rest davon), fertig.

post-19111-1184104409_thumb.jpg

post-19111-1184104122_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespafreak ? ja, schau mal bitte!

Ist aber nicht für mich ? ich wurde gefragt, ob ich sowas besorgen könnte. Hab jemanden aus Siegburg auf einem Oldtimertreffen gesprochen.

Der gesuchte 150S-Kicker hat wohl eine Rundum-Verzahnung, 21 Zähne und einen Wellen-Außen D von 15mm.

Viele Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad das Schloß passend für die GT 160 hinbekommen.

Einfach normales Schloß nehmen, gleich daneben eine neue Nut hinfrickeln (hatte nur nen 2,5er Bohrer, daher alles etwas wüst), der Nippel ist ne 3mm Schraube (jedenfalls der Rest davon), fertig.

post-19111-1184104409_thumb.jpg

post-19111-1184104122_thumb.jpg

machste mir auch eins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machste mir auch eins ?

Wenn du mir nen Schloß schickst :-D

Ob Neimann auch geht weiß ich grad nicht, müsste aber.

Edith hat noch was auf dem Herzen: hat die GT 160 etwa ne Zylinderkopfdichtung?? Hab grad den Motordichtsatz aus Spanin bekommen und da is ne Graphitring/-dichtung dabei die nur beim Zylinderkopf passt.

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information