detert Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Auspuff: Optisch o.k - den Motor habe ich noch nicht gestartet dauert noch ein paar Tage gebe BescheidBin gespannt. Mein Auspuff klang schon beim Gegenklopfen hohl... Gruß. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo!Hat wer die Technischen Daten der PK75 Primavera? Mir geht eigentlich nur mehr die Loestung ab. Wieviel PS bei wieviel Umin?Oder hat wer einen dt. Brief?ronso schauts aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Leistung ist nicht mehr wichtig.Ich habe den Roller gerade in Österreich typisieren lassen und hab die Leistung der PX80 genommen: 5KW bei 6000Umin. Wird schon ungefähr stimmen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Was nicht passt sind im moment die Schlösser, aber vielleicht gibt es da ja irgend eine möglichkeit auf abhilfe?! Vielleicht findet ja doch nuch jemand einen Hersteller der die hat?Habe grad das hier gefunden: Rep. Satz Lenkradschloss: Schlossgehäuse,Feder,Deckel,Kerbnagel und FederscheibeAltes ab, neues dran, fertig. Dürfte vom Aufwand sogar im Rahmen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ich hab bei meiner Bestellung in Spanien vergessen ein Schaltkreuz mitzubestellen Hat jemand das zufällig doppelt? Bestellt jemand die Tage noch in Spanien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 hab auch ne 1 Serie Sprint aus Spanien...mit direkt einlass Motor und Femsaschnickschnack...und siehe da Sprint rein und sie springt sauber an...lämpchen gewechselt und die Beleuchtung tuts auch... wahnsinn......beim zerlegen ist mir dann auch dieser Gimick aufgefallen. Choke: über den Chokezug wird eine klappe am vergaser geöffnet oder geschlossen(Lufteinlass vom Luftfilterkasten)....(gemisch fetter gemacht) tja...siehste mal! bin schon froh das ich die Machine in so einem verhältnismässig guten Zustand habe...aber der Rahmen muss saniert werden kleine Stellen zum Schweissen etc... mach mir schon Kopfzerbrechen wie ich was bewerkstelligen soll oder in Auftrag gebe.. Markus vielleicht kannst DU mir ja helfen/Infoaustauch... Gruss Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 ups natürlich Sprit in den Tank rein.....keine Sprint!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) leider hat sich beim zerlegen des lenkers (spanische 125 S) der verdacht bestätigt,schaltrohr defekt:ist angebrochen und in sich verdreht, zusammen mit dem defekt der gabel (siehe weiter vorne)muss ich wohl doch davon ausgehen, dass die mal nen unfall hatte ...so wie es aussieht, lässt sich das leider nicht so richten/hinbiegen/schweissen, dass es später wieder 100%ig frei im lenker läuft, und das sollte es schließlichlässt sich das schaltrohr rauspressen (aus dem gußteil selber) und gegenein anderes ersetzen? evtl. passt ja was von PX o.ä. ...evtl. hat ja auch jemand noch nen "schlacht"-lenker, aus dem ich dasschaltrohr haben könnte!? Bearbeitet 20. Juni 2007 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 llässt sich das schaltrohr rauspressen (aus dem gußteil selber) und gegenein anderes ersetzen?Ja, lässt sich rauspressen. Alu ordentlich anwärmen (Brenner o.ä.) und dann vorsichtig rauskloppen. Selbst schon gemacht mit V50- und PV-Schaltrohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Auch wenns vielleicht hier auf dieser deutschen Plattform niemanden iteressiert:Ich habe heute in Österreich eine 160GT typisiert. Als Grundlage diente das Kennzeichen am Kotflügel. Es ergab mit der Nummer B 3878 H das Jahr 1972. Als kleine Draufgabe ist ein VNX5M Motor mit 9kw bei 6800Umin eingetragen.http://www.autoretro.net/Matriculas/Matriculas%2066_76.htmund so schauts aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 bei mir gehts auch vorwärts:rahmen ist geschweisst und ausgebeult, der "schöne" lack soll genau so erhalten bleiben inzwischen ist das schaltrohr neu verpresst, der kabelbaum gstrickt und alle züge verlegt...das zerbrochene guß-rücklicht ist geklebt und miit px-fassungen versehen, die alten waren leider nicht zu retten... gabel ist neu gelagert, mit neuem stoßdämpfer und feder versehensowie im rahmen neu gelagert...sollte die mutter der bremstrommel wider erwarten doch noch aufgehen, gehts demnächstmit dem motor weiter.zudem bin ich auf der suche nach richtig alten seitenhauben-gummis (weiss oder grau),die ordentlich verwittert und porös sein dürfen. gerne auch im austausch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 bei mir stockts ein wenig, motor fast fertig, blech ---> mittlere Katastrophe wird aber ! (Im nächstem Leben werde ich lackierer oder Spengler....)Werkle noch an Smallframes Special herum.Bin immer noch auf der Suche nach dem E-Verteiler Block am Motor !!!Gibt es einen Special Tacho (eckige - mit schwarzem Ziffernblatt) der bis 120km/h angeschrieben ist ?? lgMatthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 ja gibts.. aber der ist meines wissens sehr schwer zu bekommen.aber kannst dir ja deinen bzw einen originalen special tacho auf 120 umbauen lassen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 bei mir gehts auch vorwärts:rahmen ist geschweisst und ausgebeult, der "schöne" lack soll genau so erhalten bleiben inzwischen ist das schaltrohr neu verpresst, der kabelbaum gstrickt und alle züge verlegt...das zerbrochene guß-rücklicht ist geklebt und miit px-fassungen versehen, die alten waren leider nicht zu retten... gabel ist neu gelagert, mit neuem stoßdämpfer und feder versehensowie im rahmen neu gelagert...sollte die mutter der bremstrommel wider erwarten doch noch aufgehen, gehts demnächstmit dem motor weiter.zudem bin ich auf der suche nach richtig alten seitenhauben-gummis (weiss oder grau),die ordentlich verwittert und porös sein dürfen. gerne auch im austausch!geiler Haufen, was kommt denn für ein Motor rein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 geiler Haufen, was kommt denn für ein Motor rein ?177er pinasco, 28er dello, mrb membran, pm-evo...und das ganze auf 8 zoll hab den motor so liegen, war vor einiger zeit ein top tausch-geschäft niemand patinöse haubengummis übrig!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Mal ne ganz andere Frage: hat jemand noch einen funktionierenden UA-19-S1 rumliegen oder ne funktionierende Adresse woher nam noch einen bekommt? Meiner ist erstmal nix DellOrto sondern ein IRZ (?!) und dann noch sowas von durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Gibt es einen Special Tacho (eckige - mit schwarzem Ziffernblatt) der bis 120km/h angeschrieben ist ??Ja, in Spanien gibt es diese, da die Primavera dort den eckigen Lenker hat. Hier mal ne ebay-Nr.: 280131001896 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ok, Vergaser is nu auch da. @Blitzflitz: Vielen vielen Dank nochmal für den gnadenlos fairen Preis Zum Thema Femsatronic: die agnze Zeit war dem Kasten kein Zündfunke zu entlocken - bis grad eben Hab einfach mal so ohne Sinn und Verstand vor mich hin gekickert und plötzlich fing sie, erst unregelmäßig, nun regelmäßig und satt, an zu funken. Muß so'ne Femsa etwas erst "aufgeladen" werden/sein bevor sie ordentlich funkt? Nun mein neues Problem: der Luftfilter. Hab da mal so reingelugt und das was da drin ist sieht mir aus wie ein Putzlappen. Was gehört da wirklich rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Kickstarter für eine 150S bekommen kann?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ist das nicht der selbe wie die 360° verzahnten VNBs hatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Ist das nicht der selbe wie die 360° verzahnten VNBs hatten?Wenns nen 270° verzahnter sein soll hätt ich noch einen aus Stahl von meiner GT 160:Edith sagt Kickstartersegment gibts auch dazu. Bearbeitet 7. Juli 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Sollte wohl ein 360°-Kicker sein. Bekommt man den VNB-Kicker noch? Muß ich mal suchen gehen?Danke!MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Der Originale der 150S (erste oder 2te serie?) ist aus Stahl und dünner als der von der GT. Hab da bestimmt irgendwo einen rumliegen, mache die tage mal ein Foto.Gratulation zu der neu erworbenen Spanierin @ Motorhuhn?! Fotos??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Habe grad das Schloß passend für die GT 160 hinbekommen. Einfach normales Schloß nehmen, gleich daneben eine neue Nut hinfrickeln (hatte nur nen 2,5er Bohrer, daher alles etwas wüst), der Nippel ist ne 3mm Schraube (jedenfalls der Rest davon), fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 @Vespafreak ? ja, schau mal bitte!Ist aber nicht für mich ? ich wurde gefragt, ob ich sowas besorgen könnte. Hab jemanden aus Siegburg auf einem Oldtimertreffen gesprochen.Der gesuchte 150S-Kicker hat wohl eine Rundum-Verzahnung, 21 Zähne und einen Wellen-Außen D von 15mm.Viele GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Habe grad das Schloß passend für die GT 160 hinbekommen. Einfach normales Schloß nehmen, gleich daneben eine neue Nut hinfrickeln (hatte nur nen 2,5er Bohrer, daher alles etwas wüst), der Nippel ist ne 3mm Schraube (jedenfalls der Rest davon), fertig.machste mir auch eins ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 (bearbeitet) machste mir auch eins ?Wenn du mir nen Schloß schickst Ob Neimann auch geht weiß ich grad nicht, müsste aber.Edith hat noch was auf dem Herzen: hat die GT 160 etwa ne Zylinderkopfdichtung?? Hab grad den Motordichtsatz aus Spanin bekommen und da is ne Graphitring/-dichtung dabei die nur beim Zylinderkopf passt. Bearbeitet 11. Juli 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 was soll ich dir denn für eins schicken, müßte nachher so aussehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 was soll ich dir denn für eins schicken, müßte nachher so aussehen:Für den Umbau brauch ich das untere. Wenns fertig ist hat es den Verschluß wie das obere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo!Ich würde gerne wissen woher ich einen 61mm (oder größer) Kolben mit 16mm Bolzen ohne Ausnehmungen bekomme.Könnte es sein, dass ein 180ss Kolben hier zum einschleifen geht?Es soll für die 160GT sein. Fleisch hätte der Zylinder genug.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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