Gast Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Na los Marcus, der Sommer kommt bestimmt................................irgendwann.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Servus Motovespafreunde,meine orginale orange Motovespa GT160 ist noch zu haben. www.jockeys-boxenstop.de2000,-ciaotomVERKAUFT.Hallo Motovespafreunde,hätte bitte wer von Euch eine dt. Fahrzeugbriefkopie für mich?ciaotom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo,guck mal auf Seite 2 in diesem Topic....Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo,guck mal auf Seite 2 in diesem Topic....Gruß MarkusServus,danke... ciaotom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 So, das Bodenblech ist drin und auch alle anderen Schweißarbeiten sind beendet!Jetzt heißt es noch verzinnen und feinspachteln. Dann werde ich sie noch einmal komplett grundieren, die Unterseite original orange lackieren und dann geht sie zum Lackierer. So sieht's aus:Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Markus,sieht ordentlich aus. Hattest Du Probleme mit der Breite des Ersatzbleches?Oftmals sind die Dinger nicht sehr passgenau. Wie hast Du es gelöst?GrußBF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Nee, das passte 100%ig, vielleicht Zufall?Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Für alle, die ihrer 160er einen neuen Kabelbaum verpassen wollen:Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 So, hier das versprochene Bild zu meiner VTT, Vespa 150 S, BJ 62GrußBF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Sieht super aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo,lebt hier keiner mehr?Meine MV ist jetzt beim Lackierer Den Übergang Bodenblech-Beinschild habe ich komplett gezinnt, die ganzen unnötigen Löcher sind zugemacht, ich habe die paar Beulen rausgemacht, die Beinschildkante gerichtet und zum Schluss alles nochmal mit Rot- braun- Grundierung gespritzt. Den Rahmen habe ich anschliessend von unten und hinten im Radlauf orange lackiert. Ebenso der Kotflügel (innen). Bei meiner war da anscheinend orange Rostschutzfarbe aufgebracht oder die hatten orange Grundierung und haben an der blauen Farbe gespart. Lackiert wird die in Ral 5009 Azurblau, das entsprach ziemlich genau dem O-Lack (ich habe mal eine Stelle aufpoliert). In Spanien war keine originale Farbnummer zu bekommen... Ab Sonntag bin ich erstmal drei Wochen in Italien, danach kann ich sie abholen. Die Gabel und alle anderen silberen Teile lackiere ich selber in dem originalen 983 Alluminio. Mal sehen, dass ich diese Woche noch die Kleinteile zum Galvanikmenschen bringe, so dass ich nach dem Urlaub mit dem Montieren anfangen kann.Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 jemand Interesse an dem Motor meiner Motovespa ? Ist ein 150er Direkteinlassmotor und läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @BlitzflitzSchaut echt gut aus, gratulation Hat jemand interesse an meiner 160er GT? Das anmelden in Italien kann ich vergessen..... zuerst sagen die beim amt das es geht, und plötzlich heisst es es geht doch nicht Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @PXsowieso, wieso läuft denn bei dem Reproblech die Kreuzsicke unter die Traverse? Passt doch nicht so 100%ig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) @MotorirgendwasBei Motovespa haben die das Bremspedal der V50 verbaut und nicht das "normale" der Sprint/ Rally. Da das unten am Rahmen mehr Platz braucht, haben die den Querholm entsprechend nach hinten gesetzt. Da da aber die Sicke ist und die wohl keine Lust hatten, die auch zu versetzen, haben die die eben halt einfach drüber geschweißt... Da es so original ist, habe ich das eben auch gemacht... Motovespa halt. Guck mal auf den Bildern auf meiner HP! Gruß Markus Bearbeitet 12. Juli 2006 von pxspecial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 bei meiner Motovespa ist ein Rally Pedal verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 @PX-Spezial: Wenn das bei motovespa auch so war, dann hab ich nix gesagt. Wenn Du tatsächlich die Smallframe-Bremsenvariante hast, darfst du aber etwas wichtiges nicht vergessen. Ich vermisse da ein großes Loch im Bodenblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) @Motor-HühnDas habe ich natürlich noch reingemacht, nur zu dem Zeitpunkt als die Fotos gemacht wurden, war es noch nicht.... Da haben wir das Blech erstmal eingeschweisst. Ich habe anschliessend bei der Ausarbeitung des Übergangs das Loch reingemacht. @StefanIch meinte das ja auch in Bezug auf die 160er, du hast ja eine Sprint. Warum auch immer haben die das geändert.Gruß Markus Bearbeitet 13. Juli 2006 von pxspecial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo,in Barcelona ist doch der Harries, da würde ich mal hingehen!Wie finde man diesen Harries? Das wäre eh nicht schlecht mal Adressen in Spanien aufzulisten,der eine oder andere ist ja doch öfters mal unten und sprichteine der Landessprachen...Was ist z.B. mit Valencia?Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Habe da mal eine ernste Frage die Ich Mir selbst nicht erklären kann...In Pontedera im Piaggio-Museum steht eine Motovespa 150S mit der 2 Spanier in den 60ern in 79 (?) Tagen um die Welt gefahren sind.Die Vespa mit denen sie gefahren sind war Grünmetallic (dieser typische Piaggio-Oldie-Farbton halt!) und wurde vom Werk auch nur in der Farbe ausgeliefert.Als Sie ihre Reise vollendet hatten hat Dalí genau diesen Roller signiert.Der Roller in Pontedera ist aber BLAU!!! Eben dieses typische BLAU was die VBA / VBB haben (und die in dieser Zeit in Dieser Farbe ausgeliefert wurden!).Aber die Signatur von Dalí ist drauf. Und zwar genau so wie Er Sie auf die GRÜNE Vespa gemacht hat.Was ist da los?Haben die Italiener die Signatur gefälscht weil "IHRE" Roller Blau waren und sie eine Blaue Vespa ausstellen wollten?Oder hat Dalí etwa auf wunsch eine 2te Vespa Signiert???Oder haben Die die Grüne umlackiert und irgendwie die Signatur erhalten?Los Leute, Ich will die Wahrheit wissen! Gruss Stephan Bearbeitet 25. Juli 2006 von Vespafreak125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wie finde man diesen Harries? Harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 @stephanda ist Dir ja was aufgefallen.Habe zum Spaß mal ein Foto von der Dali Mopese angefügt.Die Grüne Farbe sieht man weiter oben im Topic.Nu ist bloß die Frage, woher Du die Info hast, daß der Roller der Spanier tatsächlich Grün war.Vielleicht gab´s damals extra für diesen Zweck eine Sonderlackierung von Motovespa..........GrußBF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Stephan ? anhand welcher Infos denkst Du, dass die ursprüngliche Vespe grün und die ausgestellte blau ist? Bilder? Falls ja, woher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 mir ist die farbe wurscht. mir wäre lieber wenn es mal bessere technische daten und baujahrsangaben von den Motovespe geben würde.weil in punkto spanischer primaveras findet man nix. ok bei der hitze in spanien sitzt man weniger vorm PC und scannt was ein oder überhaupt...lieber am abend erst mal krachen lassen !!!!viva cervezas!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hi!Meine info kommt aus einem anderen Forum...In Diesem Buch ist es angeblich auch zu erkennen. Die 2 Spanier haben sich angeblich auch ein paarmal hingelegt, und der Lack von der in Pontedera ist tiptop?!Gruss Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Habe gerade nochmal ein wenig gesucht...Die 150S gab es 61/62 in Spanien nicht in Blau sondern nur in Grün.Und in diesem Buch steht wohl über Ihren Besuch bei Dalí:Eligió el cófano derecho como lugar propicio. Trazó una cruz de arriba abajo, la G de Gala y su firma. Dejó constancia del año, sin permitirnos limpiar la pintura que caía de cada letra. - Amarillo y rojo sobre VERDE. Es un color muy torero".Gelb und Rot auf GRÜN.S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Dascha ´n´Ding, da haben uns die alten Italiener aber reingelegt, ebenso wie die Ganzen Horden von Vespisti, die ins Museum Pilgern. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 hat jemand schonmal Kontakt zum Harry aufgenommen, hab ihm vor einigen Tagen ne Email geschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudl Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 hellas bin gerade dabei meine motovespa aufzubauenwird nicht alles original sein (motor kommt einer aus ner sprint v rein hatte den originalen nicht mehr)aber vom auesseren moechte ich sie schon recht original aufbauenhabt ihr ne ahnung was fuer trittleisten passen ?die von ner rally bzw sprint sind es ja nicht, passen die loecher nicht im blech danke schon einmal gruss janps:hab noch die zuendspule einen vergaser und nen polrad fuer die motovespa uebrigaber halt keine motor falls einer intr. hat einfach melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 alle in Spanien ? Was ist nun mit Harry ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden