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Motovespa- Sammel- Topic


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@whodafunk:

1.1.1960 angeben in der KBA Bescheinigung. Das mag der TÜV, weil es ja was schrifliches von einer Behörde ist.

Außerdem brauchst Du dann keine Blinker.

Ist doch genauso bei den ganzen Lammis.

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...rmular_zfzr.htm

hier ist das Formular...

Edith: Aber wie ist das denn: ich trage da ins KBA Formular z. Bsp. bei Baujahr 01.01.60 ein. Dann schauen die beim KBA nach und schicken dir doch einfach einen Wisch zurück, indem steht, dass die Karre keinen Eintrag hat, vom Bj. wird doch dann nix da stehen und hilft somit nicht bei der 21er weiter oder ?

Bearbeitet von Stefan_73
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Hat jemand schon einen Schlüssel nachfertigen lassen. Original von vor 43 Jahren ist natürlich wieder komplett anders als in Italien und hier (bei meinem Spezi) angeblich nicht mehr zu bekommen.

Also, her mit den Adressen

Gruß

BF

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@Whodafunk

Die Spanier wissen auch nichts, ich bekomme auch nur Links auf scooterhelp usw.. Irgendwer hatte mir da mal mein Baujahr gesagt, ich weiß aber nicht mehr wer...

Tut mir leid, dass ich bisher noch nichts finden konnte.

@Welchen Schlüssel meins du? Das Lenkradschloss (fehlt bei mir) ist doch baugleich zu Sprint/Rally, oder? Gut, das Hanschuhfach ist speziell.

Gruß Markus

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Hallo Marcus,

bei der 160 ist das Schloß vermutlich baugleich, nicht so aber bei der 150S, BJ 61.

Eher VNB-Style.

Hier paßt aber nach Aussage von meinem Schlüsselmann, selbst ein Vespa-Oldie-Freak, nix aus´m Italien-Sortiment.

Ich hab die orig. Schlüssel in 1-facher Ausfertigung noch, nur gibt es offensichtlich nur schwer Ersatz.

Hast Du eine Idee?

Gruß

BF

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Mittlerweile habe ich eine Baujahresbestätigung (1979) für meine Motovespa GT160 aufgetrieben (vom Sachverständiger).

Bezüglich Eigenheiten Motovespa speziell GT160:

Lenkradschloß: meins musste ausgebohrt werden, da kein Schlüssel vorhanden. Passt kein Vespaschloß rein. habt ihr da schon ein passendes gefunden?

Gepäcksfachsschloß: passte bei euch das eckige von der PX rein? Bei mir scheinte ein rundes angenietet gewesen zu sein, fehlt leider auch. Kann da jemand ein Detailfoto machen wie es original aussieht?

Ständer: passt der Smallframeständer? Schaut auch speziell aus.

Spanische Lenkradsperre mit Kette: bei mir war der Ring am linken Griff und der Schloßbolzen seitlich unter dem Sitz links rausstehend. Gibt es solche Kettenschlösser bei uns auch noch - denke eher

nicht :-D

Sitzbank: gibts bei Harry Scooters neu um 90 Euro. Habe es auch zu spät gechecked und meine um 120 Euro vom Sattler neu beziehen lassen :-D

Werde beim Harry Scooters Barcelona bestellen müssen. Nimmt der Kreditkarte oder muss man das vorabüberweisen?

Bearbeitet von WhoDaFunk
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@Blitzflitz:

Besten Dank für den Link!!! Welches Schloß genaus (Artikelnummer) soll ich als Lenkradsperre für meine GT160 bestellen? Wie hast du bestellt und bezahlt?

Muchas grazias!

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Bisher noch nix bestellt und ergo nix bezahlt.

Feste Absicht dies zu tun, aber erst muß der Tüv her und meine ...........SITZBANK VOM SATTLER!!!!

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Da ist sie auch nicht mehr drin....

wohl ein Verstoss gegen ebay Richtlinien....

Zu deiner GT konnte ich kein Baujahr herausfinden. Ich hatte mal im Spanischen Forum nachgehört, ob mir einer zu deiner Fahrgestellnummer das Baujahr sagen könnte, da haben die mir alle ihre Modelle und Baujahre aufgelistet...

Naja, ich fahre jetzt erstmal nach Italien, dann geht es weiter mit meiner.

Bearbeitet von pxspecial
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Heute Abend kommt sie wieder rein... Hatte einen Link in die Artikelbeschreibung eingefügt...

Ebay ist echt zum :puke: :puke:

Am besten kann man das Baujahr bei Spanischen Fahrzeugen herausfinden wenn man das Originale Spanische Kennzeichen hat, in Spanien wurden die früher der Reihenfolge nach ausgeteilt und blieben für immer auf ein und dem selbem Fahrzeug.

Altersbestimmung über das Spanische Kennzeichen

Gruss S.

Edit hat den link reingestellt. :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
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Naja...

Etwas mehr hätte Ich schon erwartet. Am liebsten hätte Ich Sie eigentlich behalten, aber Pleite wie Ich bin brauche Ich das Geld.

:-D( :-D( ;-)(

Ich kaufe Mir einfach eine andere wenn Ich wieder ein wenig gespart habe.

:-D

Und erstmal muss die GT160 fertig werden.

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@Blitzflitz

Nein, nie im Leben, war ja ein Abiturgeschenk von meinen Eltern (incl Restaurierung). Mir muss nur endlich einer das Bodenblech einschweissen, dann geht es weiter.

Ich habe nur gerade noch zwei neue hier rumstehen. Eine bekommt mein Bekannter und die andere ist halt noch zu haben. Ich weiß nur noch nicht welche mein Bekannter nehmen will.

@hansi

04C ist eine 50er (Rundlicht/eckig?) mit vier Gängen, die 150 GS wäre 04M.

Gruß Markus

Bearbeitet von pxspecial
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ich glaub ich investiere in eine weitere Lammy...

Ich such immernoch...

Schick doch mal Fotos bitte.

Im Übrigen bin ich Ende Mai für 3 Tage in Barcelona.

Welche Möglichkeiten bieten sich da für mich/Euch/uns?

Habe fest vor, mal die Finger nach einer Motovespa auszustrecken.

Zumindest einen Laden da möchte ich mal aufsuchen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Rybe

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    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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