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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@vespafreak

die 150 S hat einen Rundkopflenker, ähnlich VNB-Rahmen und wie auf dem Bildchen im Anhang zu sehen.

@vespahansi

Logo wie auf dem Bild. Könntest Du evtl. noch bei "Harry" in Barcelona bekommen.

So, Papiere und Infos hab ich zur 150 S aber immer noch nicht.

Wenn jemand Infos hat, her damit.

post-14357-1141634551.jpgpost-14357-1141634572.jpg

@vespafreak

hab noch vergessen,

das Bild, was bei Scooterhelp drin ist, ist leider falsch. Rahmen beginnt mit VTT........und Rot waren die auch nur, wenn jemand das schöne Grün nicht haben wollte und mit der Rolle drüber ist.

Gruß

Uli

post-14357-1141635101_thumb.jpg

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@Blitzflitz

Das heißt spanglish, damit haben wir uns 1/2 Jahr in der Schule befasst, absolut lächerlicher Mix, genauso wie die deutsche Jugensprache und die der Computer- Fritzen. Die Spanier schreiben auch noch so eine Art SMS Spanisch in den Foren, z.B. d dnd = de donde.

Ach so, ich hätte dann Interesse an der rechten Plakette....

Bearbeitet von pxspecial
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@vespafreak

die 150 S hat einen Rundkopflenker, ähnlich VNB-Rahmen und wie auf dem Bildchen im Anhang zu sehen.

@vespahansi

Logo wie auf dem Bild. Könntest Du evtl. noch bei "Harry" in Barcelona bekommen.

So, Papiere und Infos hab ich zur 150 S aber immer noch nicht.

Wenn jemand Infos hat, her damit.

post-14357-1141634551.jpgpost-14357-1141634572.jpg

@vespafreak

hab noch vergessen,

das Bild, was bei Scooterhelp drin ist, ist leider falsch. Rahmen beginnt mit VTT........und Rot waren die auch nur, wenn jemand das schöne Grün nicht haben wollte und mit der Rolle drüber ist.

Gruß

Uli

Aha...

Also ist der Lenker bei Meiner 150S nicht der Originale?

Und Scooterhelp hat ein Falsches bild drin... so so.

Könnte es nicht eventuell sein das es beides gab?

Die meissten 150S haben den Trapezlenker, vielleicht haben die Spanier ja den Runden verbaut wenn der andere aus war...

:-D:-D:-D

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@freak,

Würde mich ja Dein Baujahr interessieren. Natürlich ist jede Kiste ein Unikat. Auch Deins. Das kann man ja bei Scooterhelp lesen, daß die Spanier immer alles zusammengewürfelt haben.

Komisch nur, daß in sämtlichen Katalogen aus der Zeit, den werkstattbüchern und in den Modellübersichten die 150S (BJ 60-62) mit Rundkopf abgebildet ist.

Die 150S ab ca 1965 dagegen hatte den Trapezscheinwerfer.

Die 160 dann ebenfalls.

Ist Deine Angemeldet?

Bearbeitet von Blitzflitz
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@freak,

Würde mich ja Dein Baujahr interessieren. Natürlich ist jede Kiste ein Unikat. Auch Deins. Das kann man ja bei Scooterhelp lesen, daß die Spanier immer alles zusammengewürfelt haben.

Komisch nur, daß in sämtlichen Katalogen aus der Zeit, den werkstattbüchern und in den Modellübersichten die 150S (BJ 60-62) mit Rundkopf abgebildet ist.

Die 150S ab ca 1965 dagegen hatte den Trapezscheinwerfer.

Die 160 dann ebenfalls.

Ist Deine Angemeldet?

Stimmt.

Hat Mir gerade jemand der es genau weiss bestätigt.

Erste Serie (60-62) hat den Runden Scheinwerfer, danach Trapez.

Allerdings hat die auch 8" und nicht 10"...

Edith sagt das Meine nicht angemeldet ist.

:-D

Gruss S.

Bearbeitet von Vespafreak125
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Auspufffrage:

Bei meiner GT160 ist der Originalmotovespa drauf. Sieht ziemlich krass aus, langes dünnes Endrohr und rechtsausleger

Hat da jemand einen Plan was da alles sonst noch rauf passt? zb. Rally180 Auspuff o.ä. ?

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Hallo,

ich habe gerade mal einen PX 125 Auspuff an meinen 160er Motor gehalten, von den Abmessungen, Auspuffhalter usw. passt der, nur der 125er Krümmer ist zu eng, die MV hat einen Auslassstutzen von 39mm Durchmesser. Einen anderen Auspuff habe ich nicht zur Hand. Von den Bildern her kommt der GS4 von der Art her am nächsten, weil der IXIL auch nur eine Lasche (allerdings ohne Mutter) hat. Aber warum tauschen, der IXIL Rechtsausleger ist doch lustig...

Ich habe auch noch was Lustiges herausgefunden und zwar passt bei allen Trapezscheinwerfermodellen der Schaltgriff nicht. Zwischen Lenker und Griff fehlen gute 3-4mm im Übergang, d.h. der Schaltgriff ist "zu klein". Das hat meine, die vom vespafreak und die vom Stefan_73...

Gruß Markus

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so lustige Sachen tauchen bei mir ständig auf.

Da hat plötzlich ein SiRi ne komische Abmessung (Hinterradnabe/Radseite), die Gangritzel sind dünner als bei VNB o.ä. und haben eine andere (feinere) Verzahnung, die Kurbelwelle ist nur gebraucht in Spanien für 140 öken zu haben und die Tachowellenmutter an Tacho hat eine unbekannte Steigung.

Ach ja, der Stoßdämpfer vorne ist wesentlich schmaler als die, die man noch auf dem Markt bekommt, außerdem ist die Länge geringfügig anders und es sind auch keine Nuten für die Stoßdämpferaufnahme vorhanden. Da die Zapfen aber am neuen Dämpfer sind, muß der Dremel ran.

Und dann erst der Auspuff.....................gaaanz besonders...........................

Jetzt kommt ein PX-Motor rein.

Gruß

BF

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@Stefan_73

Bilder sind unterwegs.

Das musste ich unbedingt noch hier rein stellen:

post-2267-1141920077_thumb.jpg

Stephans neue Weggefährten aus Spanien.

Was Stephan und mir auch noch aufgefallen ist, war dass die 160er die Sitzbank am Gelenk total schief verschweißt haben (siehe Bild). Die sitzt nicht schief drauf! Auch das Heck sitzt nicht ganz gerade, d.h. die beiden Heckteile sind nicht gerade aneinander geschweißt. Die Nähte der Hälften oben am Tank sind schief. Es gibt auch keine Flucht zwischen Rahmenmitte am Lenker, Rahmenspitze vorne an der Sitzbank und Sitzbankzapfen. Das Heck liegt unten wieder in der Flucht. Wenn man jetzt die beiden Schalen des Hecks im Bereich des Rücklichts betrachtet, ist die rechte Schale, also Motorseite etwas größer (quasi die Wölbung). Ich habe erst gedacht, mein Rahmen wäre total verzogen ich habe alles mal vermessen, das ist bloß das Heck, das schief sitzt, bzw. zusammengeschweißt ist. Bei Stephans 160er ist das übringens genauso, deswegen muss das werksseitig sein, da beide auch absolut keine Unfallspuren haben.

Gruß Markus

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Bei meiner Motovespa GT160 fehlt der Schriftzug VespaGT habe mir einen Repro gekauft.

Leider hat der natürlich ganz andere Bolzen für die Löcher. Habe aber keine Lust weitere Löcher ins Beinschild zu bohren und werde den Schriftzug nun kleben.

Oder Bestellung beim Harry in Barcelona! www.harryscooters.com

Außerdem brauche ich ein Schloß fürs Handschuhfach, das fehlt ebenso. Das von der Vespa passt nicht.

Hat da schon mal jemand bestellt? Sammelbestellung notwendig aber da EU ja kein Problem mit Porto oder?

Bearbeitet von WhoDaFunk
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So, hier nochmal ein aktuelles Bild von meiner MV. Samstag habe ich sie mit Rostschutzfarbe dünn grundiert um sie bei den weiteren und notwendigen Arbeiten vor Rost zu schützen. Jetzt muss ich mit dem Arbeitskollegen von meinem Vater einen Termin ausmachen, wann der mir das Bodenblech einschweißt und die unnützen Löcher verschliesst. Mein Satter näht auch gerade fleißig an einem neuen Bezug!

mvrestaurierung39.jpg

@WhoDaFunk

Beim Harries habe ich noch nicht bestellt, aber werde ich noch tun. Lohnt sich denn eine Sammelbestellung, wenn man weiter auseinander wohnt? Dann muss man den ganzen Kram noch durch Deutschland schicken. Wenn der normale correos Preise nimmt, ist das nicht so teuer.

@Lacknase

Die 160er hat einen Flansch Durchmesser von 39mm, wie viel hat denn eine 200er PX?

Bearbeitet von pxspecial
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Das mit der Sammelbestellung hätte nur einen Sinn wenn von uns einer beim Harry Prozente bekommt.

Noch mal wegen dem Auspuff:

Also passt dann Rally 180 Auspuff oder GS150 Auspuff auf die GT160 drauf?

Weil mein originaler ist schon ziemlich bedient.

Beim Harry kostet ein neuer Auspuff 90 Euro.

Anbei ein Link mit Bild:

Motovespa Auspuff Link

Bearbeitet von WhoDaFunk
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@ stefan

die seh´n guud aus.

Bei der Sitzbang hab ich gelacht. Bei meiner 150 S haben die am Lenkkopf das Loch für die Lichtanzeige total daneben reingehaun.

Dachte erst, da war ein Bastler ran, aber alles OGINAL alder.....................schief.

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@WDF: GS150 paßt mal ohne Umschweißen am Krümmer und an der Halterung gewiß nicht. Mal von der Leistung auf niedertourigeren Kisten ganz ab. Und wenn ich mir das Bild von dem Harry-160er-Pott angucke, dann würde ich den sogar dem Rally180-Pott schlicht wegen des konischen Krümmers vorziehen. Das Ding könnte tatsächlich "Leistung" bringen :-D

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Oder Bestellung beim Harry in Barcelona! www.harryscooters.com

Außerdem brauche ich ein Schloß fürs Handschuhfach, das fehlt ebenso. Das von der Vespa passt nicht.

Hat da schon mal jemand bestellt? Sammelbestellung notwendig aber da EU ja kein Problem mit Porto oder?

Also wer wäre denn noch dabei bei einer Sammelbestellung? Bräuchte nämlich auch ein Motovespa Emblem, Schloss für Handschuhfach, und ein paar kleinteile.....

Gruss, Hansi

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hallo zusammen!

das habe ich letztes jahr in spanien gefunden. kann mir jemand sagen, was das für ein motor ist? schätze 150ccm habe aber noch nicht nachgemessen

hat auf jeden fall femsatronic und nen 20ér gaser. auserdem hat er 8 picups unterm polrad. meine frage nun ist ob 6 oder 12 volt

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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