Squalor Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 12 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Stell mal ein Foto der Karre rein, 125 S gab es meines Wissens mit der Bezeichnung als Wide und auch als Largeframe. Nachdem du schreibst 1960 würd ich mal auf Largeframe spekulieren und wär damit bei VNA/VNB als italienisches Schwestermodell Ist eine LF,sorry hab ich vergessen zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 https://www.scooter-center.com/de/ruecklicht-siem-gs150/gs3-vespa-wideframe-vm2t-vn-vna1t-bis-vna2t-vl1t-bis-vl3t-vb1t-gs150/gs3-vs1t-bis-vs3t-7672166?number=7672166 Die MV 125 hatte (ich meine sogar in Rahmenfarbe) dieses kleine Rücklicht drauf, das auch an den spanischen WF zuvor war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 20 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Hallo. Bin neuerdings Besitzer einer Motovespa 125S JG 1960 4Gang :) Habe mir viele Threads schon durchgelesen, trotzdem stelle ich mal paar Fragen, da ich nicht alle 460 Seiten durchlesen kann. -Welches Italienische Modell ist das vergleichbare zu meiner 125S? -Welches Rücklicht, war original verbaut?Bei meiner fehlt dies leider -Thema Sitzbank, meine ist komplett durch, von welchem Hersteller war die? -Den Motor werde ich wohl durch einen PX Alt oder ähnlichen tauschen,passt dieser 1zu1, klar ist der Umbau von 10 auf 8 Zoll. Die MV 125S mit 4 Gang ist eine Largeframe. Motornummer V60MS. Die Wideframe war noch mit 3 Gang. Rücklicht ist das kleine wie bei den Wideframes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 Hat jemand eine Ahnung welche Farbe eigentlich der 125SL nahmekommt? Möchte endlich einen passenden Seitendeckel lackieren lassen- 919 Arrancio? 921 Rosso Canyon? Weil die Suche nach einem originalen Seitendeckel habe ich mittlerweile aufgegeben Wenn ich den Lack im Winter polieren, dann wird es 100% wieder anders aussehen Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Am 4.12.2022 um 11:19 hat DerohneName folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine Ahnung welche Farbe eigentlich der 125SL nahmekommt? Möchte endlich einen passenden Seitendeckel lackieren lassen- 919 Arrancio? 921 Rosso Canyon? Weil die Suche nach einem originalen Seitendeckel habe ich mittlerweile aufgegeben Wenn ich den Lack im Winter polieren, dann wird es 100% wieder anders aussehen Merci frag doch mal Mr_VespaGS. Der sollte das doch wissen. 919 ist es auf jeden Fall nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 18 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: frag doch mal Mr_VespaGS. Der sollte das doch wissen. 919 ist es auf jeden Fall nicht. Hab ihn schon gefragt- er meinte dass da wohl die ursprüngliche Farbe nicht hinkommt, da ausgeblichen. Die Farbe hat ja so eine leichte Metallic-Anmutung, also nicht 100% Ral- Einfarbig. Aber ich werde sie mal polieren und dann weitersehen:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistolazo Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Hallo allerseits, Wir sind beim Instandsetzen unserer DS200 (P200E) am Rätseln was die Lichtmaschine und die CDI-Box angeht. Weil die Rückleuchte kaum zu sehen war haben wir den Strom an dem Kabelkästchen gemessen. Es kommen 3 Kabel sofort aus der Lima - grün (Bremslicht), gelb (Hupe) und rot (Licht). Im Leerlauf haben wir bei grün 12V, bei gelb 3V und bei rot 5V gemessen. Wir dachten dann, die Lima sei defekt und haben eine neue eingebaut (Levistronic) mir neuer CDI. Nach Einbau läuft alles gut, jedoch haben die Werte nicht geändert und beim Licht geht nur Standlicht/Rücklicht Beim Gas geben glimmert das Fahrtlicht so gerade, jedoch schiessen beim grünen Kabel die Volt weit über 12! Ist das normal, dass die Werte der 3 Kabel ungleich sind und dass rot & gelb so schwachen Strom haben? Ist der Strom bei der DS200 etwa ungeregelt? Hat hier einer Erfahrung mit der sch... Femsa-Lima oder sogar ne Lösung ? Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Vespistolazo folgendes von sich gegeben: Hallo allerseits, Wir sind beim Instandsetzen unserer DS200 (P200E) am Rätseln was die Lichtmaschine und die CDI-Box angeht. Weil die Rückleuchte kaum zu sehen war haben wir den Strom an dem Kabelkästchen gemessen. Es kommen 3 Kabel sofort aus der Lima - grün (Bremslicht), gelb (Hupe) und rot (Licht). Im Leerlauf haben wir bei grün 12V, bei gelb 3V und bei rot 5V gemessen. Wir dachten dann, die Lima sei defekt und haben eine neue eingebaut (Levistronic) mir neuer CDI. Nach Einbau läuft alles gut, jedoch haben die Werte nicht geändert und beim Licht geht nur Standlicht/Rücklicht Beim Gas geben glimmert das Fahrtlicht so gerade, jedoch schiessen beim grünen Kabel die Volt weit über 12! Ist das normal, dass die Werte der 3 Kabel ungleich sind und dass rot & gelb so schwachen Strom haben? Ist der Strom bei der DS200 etwa ungeregelt? Hat hier einer Erfahrung mit der sch... Femsa-Lima oder sogar ne Lösung ? Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße. sicher das nicht gelb Licht und Hupe und rot Rücklicht ist? Hier ist eine Seite mit Messwerten: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html Bin mir aber nicht sicher, ob deine Femsa dabei ist. Grundsätzlich sind die Femsa-Dinger echt robust. Hier noch ein Link zur Betriebsanleitung mit allen verbauten Zündungsmodellen: http://www.vespaclubjaen.es/manuales/Manual_Taller_Vespa_P-200-E_DN.pdf Bearbeitet 16. Dezember 2022 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistolazo Geschrieben 17. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2022 vor 17 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: sicher das nicht gelb Licht und Hupe und rot Rücklicht ist? Hier ist eine Seite mit Messwerten: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html Bin mir aber nicht sicher, ob deine Femsa dabei ist. Grundsätzlich sind die Femsa-Dinger echt robust. Hier noch ein Link zur Betriebsanleitung mit allen verbauten Zündungsmodellen: http://www.vespaclubjaen.es/manuales/Manual_Taller_Vespa_P-200-E_DN.pdf Super, danke! 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias62 Geschrieben 17. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2022 Kleine Frage an die Gruppe .... ich habe meine schöne Spanierin mit 12Volt versorgt, sprich die gute alte 6V Femsa-Zündanlage ist über. Was kann man für das Komplettset verlangen? Nein, einlagern mag ich nicht, Gegenfinanzierung heisst die Devise Danke für Eure Tips 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2022 vor 3 Stunden hat Matthias62 folgendes von sich gegeben: Kleine Frage an die Gruppe .... ich habe meine schöne Spanierin mit 12Volt versorgt, sprich die gute alte 6V Femsa-Zündanlage ist über. Was kann man für das Komplettset verlangen? Nein, einlagern mag ich nicht, Gegenfinanzierung heisst die Devise Danke für Eure Tips wo kein Markt, da kein Preis. Würde ich eine solche Zündung brauchen, würde ich bestimmt mehr ausgeben, als die 50-80 Euro, die ich mal so als Schätzwert in die Runde werfe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Welches Zugset kann empfohlen werden, zu einer MV 125s Largeframe? Dasselbe beim Kabelbaum, ich werde einen PX Motor verbauen. Gibts da was das passt oder muss der Kabelbaum da eher selbst gestrickt werden? Grüsse euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Ich empfehle den BGM UmrüstKB für elektronische Zündumg plus Schalter. Dazu nen Spannungsregler und fertig bist für PX Motor (den natürlich deutlich länger übersetzen falls 8 Zoll) Zugset kannst jedes nehmen für VBB usw 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Vielen Dank ! Ist der der Umrüstkit auch kompatibel mit zb einer Sip Vape oder Pinasco Flytech ? Gleich noch eine andere Frage, bin da im Radhausdas überlackiert Blau am entfernen. War dieses Rot/Orange die Grundierung? Darunter kommt zwar ein eher grünlicher Lack hervor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 1 Stunde hat Squalor folgendes von sich gegeben: Vielen Dank ! Ist der der Umrüstkit auch kompatibel mit zb einer Sip Vape oder Pinasco Flytech ? Gleich noch eine andere Frage, bin da im Radhausdas überlackiert Blau am entfernen. War dieses Rot/Orange die Grundierung? Darunter kommt zwar ein eher grünlicher Lack hervor... grünlich sollte ja eher original sein bei deinem Modell. Kannst ja mal unterm Tank usw. schauen. Da ist ja meist nicht überlackiert worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Nein meiner ist blau metalisé, an einigen Stellen unter anderem Unterboden,Radhaus, unterm Tank wurde mit dem Blau (siehe Bild) überlackiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 16 Minuten hat Squalor folgendes von sich gegeben: Nein meiner ist blau metalisé, an einigen Stellen unter anderem Unterboden,Radhaus, unterm Tank wurde mit dem Blau (siehe Bild) überlackiert... Ah. Das Orange kann ich mir als Grundierung nicht unbedingt vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Frage an die UA19 Fahrer: Was ist eigentlich die Grundeinstellung der Düsennadel? Meine Nadel hat 5 oder 6 Kerben (keine Ahnung mehr) und war so verbaut wie auf dem Foto. Nachdem die verwendete Kerbe schon total ausgeschlagen war hab ich die Nadel jetzt einfach 1 Kerbe daneben fixiert (sodass hier auf dem Foto jetzt eine komplette Kerbe sichtbar wäre). Was genau änder ich damit überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 vor 40 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: UA19 Fahrer: Bin kein UA Fahrer..., aber mit einer Teillastnadel stellt man das Gemisch im Teillastbetrieb magerer (tiefer), oder fetter (höher) ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 vor 40 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Frage an die UA19 Fahrer: Was ist eigentlich die Grundeinstellung der Düsennadel? Meine Nadel hat 5 oder 6 Kerben (keine Ahnung mehr) und war so verbaut wie auf dem Foto. Nachdem die verwendete Kerbe schon total ausgeschlagen war hab ich die Nadel jetzt einfach 1 Kerbe daneben fixiert (sodass hier auf dem Foto jetzt eine komplette Kerbe sichtbar wäre). Was genau änder ich damit überhaupt? das wäre doch was für dein Topic gewesen: die Nadel (konisch geschliffen) wird beim "Gas geben" mit dem Schieber heraus gezogen und gibt damit mehr Benzin zur Gemischbildung bei. Je tiefer die Nadel hängt, umso weniger Benzin kann an die vorbeiströmende Luft abgegeben werden. Je höher, umso mehr... Daher ist das schon eine mehr oder weniger wichtige Angelegenheit, wie dein Motor später läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) Am 2.1.2023 um 20:51 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Ist der der Umrüstkit auch kompatibel mit zb einer Sip Vape oder Pinasco Flytech ? Die edit verschiedenen 12Volt Conversion Kabelbäume unterscheiden sich etwas, insbesondere bei den Kabelfarben. Da ist dann z.B. Masse plötzlich Blau... Grundsätzlich wären sie untereinander kompatibel, aber dennoch würde ich den jeweils zur ZGP/Spannungsregler passenden Kabelbaum wählen, da man sonst immerwiedermal durcheinander kommt. Nochmal Edith: Für VAPE ,egal ob AC,oder DC, also den Umrüstbaum mit den Standardfarben Schwarz/Blau/Grün, den von @weissbierjojo erwähnten,z.B., und für die schwachen VMC/Vespapolossitronicgedönsdinger,etc., den jeweils farblich dazugehörenden. Da gibt es,glaube ich,noch 2,oder sogar 3 verschiedene. Die Conversion Schalter dafür sind aber gleich. Am 2.1.2023 um 20:51 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Gleich noch eine andere Frage, bin da im Radhausdas überlackiert Blau am entfernen. War dieses Rot/Orange die Grundierung? Darunter kommt zwar ein eher grünlicher Lack hervor... Sieht für mich nach mittlerweile verbotener, nervenschädigenden Bleimennige (Rostschutzgrund) aus!!! Dann unbedingt Atemschutz verwenden,und möglichst chemisch, nicht durch schleifen abtragen! Bearbeitet 8. Januar 2023 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 vor 8 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Die edit verschiedenen 12Volt Conversion Kabelbäume unterscheiden sich etwas, insbesondere bei den Kabelfarben. Da ist dann z.B. Masse plötzlich Blau... Grundsätzlich wären sie untereinander kompatibel, aber dennoch würde ich den jeweils zur ZGP/Spannungsregler passenden Kabelbaum wählen, da man sonst immerwiedermal durcheinander kommt. Nochmal Edith: Für VAPE ,egal ob AC,oder DC, also den Umrüstbaum mit den Standardfarben Schwarz/Blau/Grün, den von @weissbierjojo erwähnten,z.B., und für die schwachen VMC/Vespapolossitronicgedönsdinger,etc., den jeweils farblich dazugehörenden. Da gibt es,glaube ich,noch 2,oder sogar 3 verschiedene. Die Conversion Schalter dafür sind aber gleich. Sieht für mich nach mittlerweile verbotener, nervenschädigenden Bleimennige (Rostschutzgrund) aus!!! Dann unbedingt Atemschutz verwenden,und möglichst chemisch, nicht durch schleifen abtragen! Ui Danke für den Hinweis wegen dem Lack. Werde es mit Graffiti Entferner oder Aceton versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 vor 9 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: aber mit einer Teillastnadel stellt man das Gemisch im Teillastbetrieb magerer (tiefer), oder fetter (höher) ein. vor 9 Stunden hat zochen folgendes von sich gegeben: das wäre doch was für dein Topic gewesen: die Nadel (konisch geschliffen) wird beim "Gas geben" mit dem Schieber heraus gezogen und gibt damit mehr Benzin zur Gemischbildung bei. Je tiefer die Nadel hängt, umso weniger Benzin kann an die vorbeiströmende Luft abgegeben werden. Je höher, umso mehr... Daher ist das schon eine mehr oder weniger wichtige Angelegenheit, wie dein Motor später läuft. Muchas gracias ihr Beide. Damit sollte der Gaser nun etwas fetter laufen, werd ich wohl erstmal so lassen sofern nicht zufällig jemand ne günstige neue Nadel übrig hat (dafür extra aus Spanien bestellen rentiert sich nicht und SIP verlangt ja Apothekerpreise dafür) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Frage an die UA19 Fahrer: Was ist eigentlich die Grundeinstellung der Düsennadel? Meine Nadel hat 5 oder 6 Kerben (keine Ahnung mehr) und war so verbaut wie auf dem Foto. Nachdem die verwendete Kerbe schon total ausgeschlagen war hab ich die Nadel jetzt einfach 1 Kerbe daneben fixiert (sodass hier auf dem Foto jetzt eine komplette Kerbe sichtbar wäre). Was genau änder ich damit überhaupt? Zitat Wiki: "Schwimmernadel: die Nadel schaut normal oben soweit raus, dass man die erste Kerbe sieht" Bei recambiomoto kostet das Ding ca. 6 Euro. Die liefern aber nicht nach D, soweit mir bekannt. Hier eine Alternative: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/aguja-campana-vespa-125-150-160 Suchbegriffe für eigene Recherchen: Aguja campana carburador Dellorto UA19S1 Bei Stein-Dinse gab es den Typ C, also besagte Nadel auch einmal. Vielleicht mal anrufen, ob noch Nachschub kommt. Bearbeitet 9. Januar 2023 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Die Nadel gibt's auch beim SIP unter 40520090 oder: Aguja Campana Carburador UA 16 Y 19 S1 - Repuesto Vespa Aguja flotador carburador Dellorto UA19S1 - Recambiomoto Grüße Max Bearbeitet 13. Januar 2023 von maxmarra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben: Die Nadel gibt's auch beim SIP unter 40520090 oder: Aguja Campana Carburador UA 16 Y 19 S1 - Repuesto Vespa Aguja flotador carburador Dellorto UA19S1 - Recambiomoto Grüße Max genau die von sip hab ich auch. finde ich jetzt preislich auch in Ordnung. Bearbeitet 13. Januar 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Am 13.1.2023 um 22:41 hat maxmarra folgendes von sich gegeben: Die Nadel gibt's auch beim SIP unter 40520090 oder: Aguja Campana Carburador UA 16 Y 19 S1 - Repuesto Vespa Aguja flotador carburador Dellorto UA19S1 - Recambiomoto Grüße Max THX. Wobei recambiomoto immer noch nicht nach D liefert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Welche Trittleisten passen auf eine 160 GT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 vor 3 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Welche Trittleisten passen auf eine 160 GT? ich habe welche von der Sprint (Italien) verbaut. Muss man halt den Bogen hinten abschneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, Habe eine Frage zu meiner MV GS150. Der Umbau auf Scheibenbremse steht an, PK XL2 Gabel liegt auch schon bereit. Den Umbau wird/soll jemand aus dem GSF machen, der auch meine PX Gabel schon gemacht hat. Ist die Bearbeitung, bzw die originale Gabel die selbe wie bei der GT160, oder Sprint, oder..... Bin mir da nicht sicher, da ich keine Vergleiche finde.. Vielen Dank vorab. Bearbeitet 17. Januar 2023 von Scarface55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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