MH346 Geschrieben 20. März 2022 Teilen Geschrieben 20. März 2022 vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: was passt mit denen nicht? Sind zu breit gekanntet, somit passen due endstücke nicht zu 100%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Am 20.3.2022 um 15:59 hat MH346 folgendes von sich gegeben: Sind zu breit gekanntet, somit passen due endstücke nicht zu 100%. auf Facebook verkauft gerade einer eine 125N mit blitzeblanken neuen Trittleisten. Falls du einen FB-Account hast, kannst du den Verkäufer ja mal fragen, sofern du selbst nicht der Verkäufer bist ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MH346 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: auf Facebook verkauft gerade einer eine 125N mit blitzeblanken neuen Trittleisten. Falls du einen FB-Account hast, kannst du den Verkäufer ja mal fragen, sofern du selbst nicht der Verkäufer bist 😉 Danke die kenne ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Bitte um Hilfe, dieser einteilige Lenker meiner 150S 1. Serie macht mich noch total verrückt. Jetzt habe ich schon so viele Modelle aufgebaut, nie Probleme mit Kabelbäumen gehabt. Umbau auf 12 Volt mit Conversion Kabelbaum, Anschluss an den umgebauten Schalter (kann auch blinken) ist das Letzte bevor die Gute fertig ist. Ich bekomme all die Kabel (8 normale, 2 Dünne von den Blinkern) aber einfach nicht durch das kleine Loch in Verbindung mit dem Bowdenzug für die Vorderradbremse. Entferne ich den Bowdenzug, bekomme ich alle Kabel durch...dann klappt s aber nicht mehr, den Bowdenzug im Nachgang durchzustecken. Das Loch ist einfach winzig. was hat sich bei Euch bewährt? ICh werde jetzt Mal den Bowdenzug entfernen, nur den Innenzug durchgefädelt lassen. Dann die Kabel durchziehen (habe die Plastikummantelung entfernt) und im Anschluss mittels des Innenzugs irgendwie versuchen, den Bowdenzug zu platzieren. Das Ganze mit viel Flutschi. Danke für Euren Support. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 ...hast Du evtl. die moderneren, dickeren Bowdenzughüllen von SIP und co drin? Dann noch nen Kabelbaum mit dickeren Kabeln? An meiner MV waren original teilweise 0.75mm^2 oder noch dünnere Litzen verlegt. Meist werden heute 1 oder sogar 1.5mm^2 verlegt. Möglicherweise liegt's daran? In jedem Fall würde ich die messerscharfen Lochkanten entgraten und verrunden, sowieso, wenn Du da die Kabel "reinwürgst"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: ...hast Du evtl. die moderneren, dickeren Bowdenzughüllen von SIP und co drin? Dann noch nen Kabelbaum mit dickeren Kabeln? An meiner MV waren original teilweise 0.75mm^2 oder noch dünnere Litzen verlegt. Meist werden heute 1 oder sogar 1.5mm^2 verlegt. Möglicherweise liegt's daran? In jedem Fall würde ich die messerscharfen Lochkanten entgraten und verrunden, sowieso, wenn Du da die Kabel "reinwürgst"! Ist der Conversion Kabelbaum von SCK, der ist eigentlich TOP. Kumpel meinte auch schon, dass man bei dem Bowdenzug für die Vorderradbremse einen dünneren nehmen sollte. Frage ist eben, welche Reihenfolge Sinn macht. Bremszug durchfädeln, Kabelbaum durch und dann einen dünneren Bowdenzug an dem Bremszüge entlang durchschieben...das ist der Plan. Ist aber soooo eng, echt Wahnsinn. Mir ist auch bei einem Blick durch das "Tacholoch" aufgefallen, dass das Loch für Kabelbaum und Vorderradbrems-Bowdenzug ni hat ganz rund ist. Da ist ein größeres und ein kleineres Loch, die ineinander übergehen. Was hat s damit auf sich? Durch das Kleinere den Bowdenzug? Kann es leider nicht photographieren, man kommt nicht richtig ran. Bearbeitet 22. März 2022 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Jup so iss es. Durch das kleinere den bowdenzug! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Kurze Frage zur MV GT 160, da ich auch durch die Suche nicht zu 100% Klarheit habe. Welche Farbe hat der Rücklichtdeckel? Ich gehe von schwarz aus, bei meiner goldenen war aber ein silberner bzw. grauer montiert. Gleiches Problem bei der Kotflügelfinne. Viele Bilder mit schwarz, einige mit silber. Und bei mir ist ein "schwärzlich-ausgeblichener" montiert. Vielen Dank für Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 2 Stunden hat TonyMontana folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zur MV GT 160, da ich auch durch die Suche nicht zu 100% Klarheit habe. Welche Farbe hat der Rücklichtdeckel? Ich gehe von schwarz aus, bei meiner goldenen war aber ein silberner bzw. grauer montiert. Gleiches Problem bei der Kotflügelfinne. Viele Bilder mit schwarz, einige mit silber. Und bei mir ist ein "schwärzlich-ausgeblichener" montiert. Vielen Dank für Tips! ich würde meinen beides immer in schwarz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 5 Stunden hat piotr folgendes von sich gegeben: ich würde meinen beides immer in schwarz.. so isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Alles klar, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Frage zur stoßdämpfer feder vorne. Die ausgebaute feder vorne von einer MV 150s hat eine Länge von 185mm. Die 190er feder bring ich ums verrecken nicht rein. Kann ich dann ne 180mm härtere feder verbauen oder funzt das nicht so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Ich denke das musst du ausprobieren, prinzipiell haben die härteren Federn einen größeren Drahtdurchmesser, weshalb die früher auf Block gehen. D. h. Dein Federweg verringert sich etwas. Da kann ich mir vorstellen, schadet eine minimal kürzere Feder nicht. Und die härtere sinkt ja auch nicht so stark ein wie eine alte originale. Der Nachlauf sollte also nicht sehr beeinflußt werden. Abgesehen davon, solltest Du bedenken, dass bei dickerem Federndraht die Haltebleche oben und unten meist nicht mehr sauber reingehen und man anpassen muss. Das nervt mich immer am meisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Ok, danke dir. Ja da geb ich dir recht, das des voll nervig ist mit der dicke. Dann bestell ich morgen mal und werde euch berichten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Hallo zusammen, ich benötige für meine 150S 1.Serie einen Halter für den Lampensockel.(siehe Bilder) Ist der evtl. in span. Shops verfügbar oder hat gar jemand einen übrig? Viele Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 weis jemand, ob die Mazzuchelli Conversion Welle für die Sprint ins Gehäuse der 150 S2 oder auch 160 passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: weis jemand, ob die Mazzuchelli Conversion Welle für die Sprint ins Gehäuse der 150 S2 oder auch 160 passt? ins 160er passt sie. Hat ja Ron verwendet und andere auch. Beim 150er Gehäuse bin ich nicht sicher. Die Kurbelwangen sind ja wesentlich schlanker. Kann man aber sicher rausmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: weis jemand, ob die Mazzuchelli Conversion Welle für die Sprint ins Gehäuse der 150 S2 oder auch 160 passt? Das Kurbelgehäuse muss bei der 160 zumindest ausgeräumt werden. Eine Stunde Fräser schwingen oder eben spindeln lassen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 Hier evtl. interessant: Ein befreundeter Auto- und Motorradhändler aus Spanien hat mich informiert, dass seit 15. April alle Fahrzeuge für den Export eine gültige ITV (Tüv) haben müssen. Ansonsten kann das Fahrzeug nicht abgemeldet werden (baja definitiva und permiso de circulation…) und bleibt in Spanien registriert. Was das dann bei der Zulassung in D bedeutet kann sich jeder denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 Kann dir nicht ganz folgen was die gültige ITV heissen soll?! Baja definitiva heißt ja, dass sie in Spanien bereits abgemeldet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2022 Teilen Geschrieben 25. April 2022 vor 2 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Kann dir nicht ganz folgen was die gültige ITV heissen soll?! Baja definitiva heißt ja, dass sie in Spanien bereits abgemeldet ist. er meint, dass man ein Fahrzeug ohne TÜV (ITV) nicht für den Export abmelden kann. Da gäbe es dann keine Baja definitiva. Komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor 18 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: er meint, dass man ein Fahrzeug ohne TÜV (ITV) nicht für den Export abmelden kann. Da gäbe es dann keine Baja definitiva. Komisch. Das mir dieser Regelung ist noch nicht ganz ausgegoren . es gilt vor allem für Fahrzeuge mit aktuellen Papieren . Wenn man nur eine Informe hat wird es bei Rollern über 125ccm weiter schwierig. wer da auf der sicheren Seite sein will sollte den 21er TÜV gleich auf 125 ccm machen und zulassen , später dann umtragen . ansonsten gibt es Wartezeiten bis das KBA mit den Spaniern ausgetauscht hat ob was vorliegt … Es wird nicht einfacher saludos Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) On 9/28/2021 at 6:21 PM, Rally 221 said: Frage in die Runde, gibt es eine fertige Choke Seilzug Lösung für die MV150 largeframe mit diesem Mist Fuffi Choke System? Ich habe den SIP 94049000 genommen und die Ösen entsprechend selbst gebogen. Länge der Hülle ist hier 470mm, genauso wie PX oder Rally. Beim ersten versuch hab ich den Zug so drillern wollen wie es original ist, Leider ist der zug gebrochen. beim zweiten versuch habe ich die kleinen Nippel SIP 94231000 genommen. passt... Bearbeitet 6. Mai 2022 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor 20 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: er meint, dass man ein Fahrzeug ohne TÜV (ITV) nicht für den Export abmelden kann. Da gäbe es dann keine Baja definitiva. Komisch. Ist ja eigentlich völlig widersinnig. Ob das stimmt? Kann ja eigentlich den spanischen Behörden egal sein, ob ein Fahrzeug, welches das Land für immer verlässt, TÜV hat oder nicht??? Der Sinn einer solchen Regelung erschließt sich mir ned? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenüber Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Zumindest bei den alten Kisten, die wir von dort holen :;-) Die müssen ja eh via §21 bei uns durch die Super-HU durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor 20 Minuten hat gegenüber folgendes von sich gegeben: Zumindest bei den alten Kisten, die wir von dort holen :;-) Die müssen ja eh via §21 bei uns durch die Super-HU durch. ja eben...drum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) vor 54 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Ist ja eigentlich völlig widersinnig. Ob das stimmt? Kann ja eigentlich den spanischen Behörden egal sein, ob ein Fahrzeug, welches das Land für immer verlässt, TÜV hat oder nicht??? Der Sinn einer solchen Regelung erschließt sich mir ned? da geht es den spanischen Behörden nicht um Vespas sondern vor allem um Autos die von professionellen Schiebern mit informe in Rumänien, Bulgarien und Polen in Drittländern mit Informe angemeldet wurden . diese Fahrzeuge wurden dann irgendwo hin gefahren und ausgeschlachtet , stehen gelassen . um das einzudämmen ist diese Regel erlassen worden … Soweit mir das der Chef meiner Zulassungsstelle erklärt hat betrifft es nicht Roller bis 125ccm . Probleme machen Roller über 125 ccm ohne Papiere .. das hat mir mein Amigo erklärt Bearbeitet 26. April 2022 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor 2 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: da geht es den spanischen Behörden nicht um Vespas sondern vor allem um Autos die von professionellen Schiebern mit informe in Rumänien, Bulgarien und Polen in Drittländern mit Informe angemeldet wurden . diese Fahrzeuge wurden dann irgendwo hin gefahren und ausgeschlachtet , stehen gelassen . um das einzudämmen ist diese Regel erlassen worden … das hat mir mein Amigo erklärt Ja gut, das ist ne plausible Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 was so aber alle 150S, 160er, GT 160 und Sprint 150 betrifft :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 vor 22 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: was so aber alle 150S, 160er, GT 160 und Sprint 150 betrifft :-/ 21 TÜV mit 125 L Zylinder zumindest Nominell . Dann ummelden … macht am wenigsten Probleme 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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