Syard Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo Bernd, Vielen vielen Dank für deine Hilfe Kurbelwelle ist schon die mazzucchelli für px drin. Lüfterrad von der px 200 passt super. Schick dir mal ne pn wegen der nummer.. Werde dann hier berichten wie es weiter geht für alle für die das evtl auch interessant ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Am 29.9.2021 um 17:49 hat Vespasito folgendes von sich gegeben: wäre nachfolgender Gedanke eine Alternative? Entweder mit einer Einstellschraube oder einer Hülse. Klemmnippel gelötet oder geschweißt… Vielleicht hat es jemand schon umgesetzt? edith: optimal wäre wenn die Klemmung die Verdrehung zwischen Choke „zu und auf“ mitmachen würde bzw. gelagert wäre… @rally221 Auch ich habe mich einen Nachmittag mit dem Chokemechanismus an meiner 66er MV Sprint rumgeärgert. Problem: Da der Chokezug zusammen mit Gaszug und Kabelbaum durch das selbe Loch im Rahmen gehen muss, muss die Zughülle eine extreme Biegung machen und verwindet sich. Durch die Betätigung des Chokes drückt spätestens nach der dritten Betätigung a)der Zug selbst die Zughülle aus der kleinen vorgesehen Hülse, oder b) die Verlängerung des Chokehebels drückt die Zughülle aus der Hülse. Da ich den Vorschlag von @discotizer303 mit dem Schweißdraht wegen des Wegs, den der Zug gehen muss, nicht ganz kapiert habe, habe ich es wie @Vespasito angeregt, mit einer Einstellschraube für Schaltzüge ausprobiert und das funktioniert tadellos. Verwendet habe ich einen Standard Chokezug für die Sprint (~55 cm), den ich inkl. Hülle passend gekürzt habe. Die Zughülle geht weit genug in die Einstellschraube hinein, dass sie nicht mehr rausspringen kann. Den Zug selbst habe ich hebelseitig zu einer kleinen Lasche gebogen und an der Chokeklappe am Luftfilter einen kleinen Schraubnippel verwendet. Gewusst wie, hat das alles keine 15 Minuten gedauert Viele Grüße Daniele 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben: @rally221 Auch ich habe mich einen Nachmittag mit dem Chokemechanismus an meiner 66er MV Sprint rumgeärgert. Problem: Da der Chokezug zusammen mit Gaszug und Kabelbaum durch das selbe Loch im Rahmen gehen muss, muss die Zughülle eine extreme Biegung machen und verwindet sich. Durch die Betätigung des Chokes drückt spätestens nach der dritten Betätigung a)der Zug selbst die Zughülle aus der kleinen vorgesehen Hülse, oder b) die Verlängerung des Chokehebels drückt die Zughülle aus der Hülse. Da ich den Vorschlag von @discotizer303 mit dem Schweißdraht wegen des Wegs, den der Zug gehen muss, nicht ganz kapiert habe, habe ich es wie @Vespasito angeregt, mit einer Einstellschraube für Schaltzüge ausprobiert und das funktioniert tadellos. Verwendet habe ich einen Standard Chokezug für die Sprint (~55 cm), den ich inkl. Hülle passend gekürzt habe. Die Zughülle geht weit genug in die Einstellschraube hinein, dass sie nicht mehr rausspringen kann. Den Zug selbst habe ich hebelseitig zu einer kleinen Lasche gebogen und an der Chokeklappe am Luftfilter einen kleinen Schraubnippel verwendet. Gewusst wie, hat das alles keine 15 Minuten gedauert Viele Grüße Daniele Der Zug ist falsch verlegt! Er muss vom Widerlager am Hebel in einer Schlaufe im Uhrzeigersinn verlegt werden, dann klappt das ohne weiteres. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Kurze Frage und sorry falls das schon beantwortet wurde: ich habe eine Sprint 150 04C und würde gerne eine 12V Zündung adaptieren. Motor wird eh gespalten und deshalb die Frage, ob es eine Art Conversion Welle gibt? Wie habt ihr das gelöst? Danke für Antworten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 23 Minuten hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage und sorry falls das schon beantwortet wurde: ich habe eine Sprint 150 04C und würde gerne eine 12V Zündung adaptieren. Motor wird eh gespalten und deshalb die Frage, ob es eine Art Conversion Welle gibt? Wie habt ihr das gelöst? Danke für Antworten !! schau mal in Pholgix Topic, da steht alles drin. Über den Topicnavigator findest du da hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Andere Welle oder umrüst Zündung für largeframe Modelle. Die hat bei mir schon 2x super funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben: Andere Welle oder umrüst Zündung für largeframe Modelle. Die hat bei mir schon 2x super funktioniert Kann man denn problemlos ne andere Welle verbauen? Oder gibt es da Unterschiede? Zündung habe ich was beim SCK gefunden Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring- Motovespa Largeframe 125/150 - 125N (V60M), 125S (V60MS), 125N (V101M), 125L (V101M), 125N (542M), 150S (V201M), 150S (502M), 150Sprint (04M), 150GS (04M) - 2300g - verwendet zur Umrüstung auf elektronische Zünd | Zündungen | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Das Topic von Pholgix habe ich leider nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 48 Minuten hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: Kann man denn problemlos ne andere Welle verbauen? Oder gibt es da Unterschiede? Zündung habe ich was beim SCK gefunden Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring- Motovespa Largeframe 125/150 - 125N (V60M), 125S (V60MS), 125N (V101M), 125L (V101M), 125N (542M), 150S (V201M), 150S (502M), 150Sprint (04M), 150GS (04M) - 2300g - verwendet zur Umrüstung auf elektronische Zünd | Zündungen | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Das Topic von Pholgix habe ich leider nicht gefunden Es muss natürlich eine KUWE sein, die mit zwei großen Lagern läuft. Klar. Hier der Link zum MV Topicnavigator: Hier der Link zu Pholgix´ Topic: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: Kann man denn problemlos ne andere Welle verbauen? Oder gibt es da Unterschiede? Zündung habe ich was beim SCK gefunden Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring- Motovespa Largeframe 125/150 - 125N (V60M), 125S (V60MS), 125N (V101M), 125L (V101M), 125N (542M), 150S (V201M), 150S (502M), 150Sprint (04M), 150GS (04M) - 2300g - verwendet zur Umrüstung auf elektronische Zünd | Zündungen | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Das Topic von Pholgix habe ich leider nicht gefunden Wenn du diese Zündung verbauen willst dann kannst deine ori welle behalten. Kannst auch leicht weil du da keine mega leistung erwarten kannst!! Hat wie gesagt bei mir schon 2x super funktioniert!!! Wenn du auf px zündung umbauen willst brauchst natürlich ne andere Welle und andere Lager.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefty75 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo an alle "Spanier", da ich mir auch 2 Spanierinnen angelacht habe, wollte ich die beiden hier kurz vorstellen. - Motovespa 150S 1. Serie Erstzulassung 5/1962 - Motovespa 150S 2. Serie Erstzulassung 5/1965 Folgende Dokumente zur Anmeldung habe ich: - "Permiso de circulación" - "Tarjeta de inspección técnica de vehículos" - "Baja definitiva" - Kaufvertrag Anmeldung sollte also nicht das Problem werden. Vorher muss ich allerdings die Abnahme nach §21 noch machen. An die die das schon hinter sich haben: Konnte euer TÜV-Prüfer Daten in der Datenbank des TÜVs zu diesen beiden Rollern finden? Oder musstet ihr anderweitig technische Daten liefern (zusätzlich zu denen, die in den Spanischen Papieren stehen)? Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Gruß Dennis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat Lefty75 folgendes von sich gegeben: Hallo an alle "Spanier", An die die das schon hinter sich haben: Konnte euer TÜV-Prüfer Daten in der Datenbank des TÜVs zu diesen beiden Rollern finden? Oder musstet ihr anderweitig technische Daten liefern (zusätzlich zu denen, die in den Spanischen Papieren stehen)? Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Gruß Dennis TÜV-Gutachten hier: Viele Fragen ganz einfach beantwortet hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich hab für den 21er beim TÜV gar nix gebraucht.. Steht anscheinend in der Datenbank. Anmeldung ist mit den Papieren bestimmt kein Problem. Also zumindest bei uns in Passau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 17 Stunden hat Lefty75 folgendes von sich gegeben: Hallo an alle "Spanier", da ich mir auch 2 Spanierinnen angelacht habe, wollte ich die beiden hier kurz vorstellen. - Motovespa 150S 1. Serie Erstzulassung 5/1962 - Motovespa 150S 2. Serie Erstzulassung 5/1965 Folgende Dokumente zur Anmeldung habe ich: - "Permiso de circulación" - "Tarjeta de inspección técnica de vehículos" - "Baja definitiva" - Kaufvertrag Anmeldung sollte also nicht das Problem werden. Vorher muss ich allerdings die Abnahme nach §21 noch machen. An die die das schon hinter sich haben: Konnte euer TÜV-Prüfer Daten in der Datenbank des TÜVs zu diesen beiden Rollern finden? Oder musstet ihr anderweitig technische Daten liefern (zusätzlich zu denen, die in den Spanischen Papieren stehen)? Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Gruß Dennis habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen … 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 10 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen … Sehr schöner Stuhl! Die 160er ist für mich die schönste Spanierin. Bei der Zulassungsstelle hast du aber seeeehr viel Glück gehabt. Die checken nicht die Abmeldung. Was sie aber überprüfen können, ist ob das Gerät gestohlen wurde. Durch diese Hölle musste ich gehen. Ich hatte jedoch keine Papiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Ja, da hast du recht! Danke fürs Kompliment, sie hat sich sehr darüber gefreut :-) Die Dame war völlig entspannt. Wenn man an den „falschen“ Beamten gerät, dreht sich die Amtsmühle … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Hat hier in der Runde vielleicht jemand noch einen originalen Vespa160 Schriftzug fürs Beinschild for sale? Das Repro Teil passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 1 Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Ja, da hast du recht! Danke fürs Kompliment, sie hat sich sehr darüber gefreut Die Dame war völlig entspannt. Wenn man an den „falschen“ Beamten gerät, dreht sich die Amtsmühle … wobei man sich durchaus der Problematik bewußt sein sollte. Nicht abgemeldete Karren, geklaute Karren, Karren vom Schrott, usw. Wenn man keine Papelles hat wird´s schwierig. Mit den nötigen Dokumenten, dürfte die Anmeldung nicht die Hürde sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 1 Stunde hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Hat hier in der Runde vielleicht jemand noch einen originalen Vespa160 Schriftzug fürs Beinschild for sale? Das Repro Teil passt nicht. Leider nein. Meiner hat auch die Grätsche gemacht, ist aber Gott sei Dank montiert und der Bruch ist nicht sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Nach der umfassenden Revision des originalen Motors meiner 66er MV Sprint durch Tom hier aus dem Forum hat diese ihre ersten Tuckerversuche im Stand nach 32 Jahren Schuppendasein erfolgreich hinter sich Leider habe ich nun das hier nicht unbekannte Problem, dass der originale Dell'orto UA 19 Vergaser überlauft. Als Ursache habe ich den Schwimmer ausgemacht, der Flüssigkeit enthält und nicht zumacht. Ich habe ihn nun eine halbe Stunde lang böse angeguckt, geschüttelt und gerüttelt, kann aber keine Leckage ausmachen. Es ist ein 7,5g Schwimmer. Die Küchenwaage zeigt 8g an, hat aber keine Nachkommastellen. Hat hier jemand zufällig noch einen solchen zum Verkauf daliegen, oder eine Bezugsquelle, bevor ich irgendwo überteuert aus Übersee kaufen muss? Der Vergaser an sich ist top in Schuss, die Vespa läuft im Stand sauber und ruhig, nimmt sauber Gas an und dreht willig hoch Viele Grüße Daniele Bearbeitet 17. November 2021 von Dan_W_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Am 15.10.2021 um 16:09 hat Lefty75 folgendes von sich gegeben: Hallo an alle "Spanier", da ich mir auch 2 Spanierinnen angelacht habe, wollte ich die beiden hier kurz vorstellen. - Motovespa 150S 1. Serie Erstzulassung 5/1962 - Motovespa 150S 2. Serie Erstzulassung 5/1965 Folgende Dokumente zur Anmeldung habe ich: - "Permiso de circulación" - "Tarjeta de inspección técnica de vehículos" - "Baja definitiva" - Kaufvertrag Anmeldung sollte also nicht das Problem werden. Vorher muss ich allerdings die Abnahme nach §21 noch machen. An die die das schon hinter sich haben: Konnte euer TÜV-Prüfer Daten in der Datenbank des TÜVs zu diesen beiden Rollern finden? Oder musstet ihr anderweitig technische Daten liefern (zusätzlich zu denen, die in den Spanischen Papieren stehen)? Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Gruß Dennis Hallo Dennis, sehr schöne Vespen hast du da. Ich Habe seit zwei Wochen auch eine Vespa 150s.erste serie Leider kann ich die Rahmennummer nicht so genau erkennen. Kannst du mir evtl. die ersten 4 stellen nennen. Bei mir steht V ?? 5 usw. Kann leider den zweiten und dritten Buchstaben nicht entziffern zwecks Typ. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Hola , alle erste Serien Haben Präfix VTT, begonnen haben die mit 501001 . gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Guten Abend zusammen, heute war meine 150s erste serie beim Sandstrahler. Kann mir evtl. jemand sagen welcher Farbton für die Grundierung benutzt wurde? Der Endlack war ja verde metallizzato 6002m 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hat hier jemand eine Explosionszeichnung für die Motovespa 150s erste serie? Primär geht es mir um die Schwinge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 10 Stunden hat Stefan321 folgendes von sich gegeben: Hat hier jemand eine Explosionszeichnung für die Motovespa 150s erste serie? Primär geht es mir um die Schwinge. Schau mal hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 17 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: Schau mal hier... Viel Dank Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
socke75 Geschrieben 16. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2021 Am 12.5.2010 um 10:30 hat detert folgendes von sich gegeben: Danke Vicente. Ich habe mir den Kondensator bestellt. Falls noch jemand einen Hinweis auf den richtigen Unterbrecher hat, bitte bei mir melden... Meine MV 150S wandert nun endlich zum Lackierer. Ich habe da noch ein paar kleine Detailfragen an Euch: 1. Welche Farbe hat die Gabel bzw. das Lenkrohr? 2. Welche Farbe hat die Schwinge? 3. Welche Farbe hat die Felge? 4. Welche Farbe hat der Hauptständer? Danke und Gruß aus der Hauptstadt, Detert. Hallo zusammen, auch wenn ihr mich jetzt zusammenfaltet und es irgendwo bestimmt schon steht. Ich bin gerade am Aufbau einer MV 150 S im grünton. Weiß gemand die genaue Farbbezeichnung der Farbe? Ich müsste ein paar Felgen nachlackieren und an der Seitenbacke was beiarbeiten. Vielen lieben Dank schon mal vorab. Würde mich echt freuen die genaue Bezeichnung zu bekommen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Moin , ich habe diverse Analysen vom 1. Serie grün. Die Prosol Codes sind hier irgendwo im Topic. Es muss aber klar gesagt werden das die S so unterschiedlich verwittern das man eigentlich nur eine Individuelle Analyse machen kann um an ein ansprechendes Ergebnis zu kommen . so ist es meistens . Grüße Bernd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor 6 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: Moin , ich habe diverse Analysen vom 1. Serie grün. Die Prosol Codes sind hier irgendwo im Topic. Es muss aber klar gesagt werden das die S so unterschiedlich verwittern das man eigentlich nur eine Individuelle Analyse machen kann um an ein ansprechendes Ergebnis zu kommen . so ist es meistens . Grüße Bernd So isses. Und wenn man sich ein bisschen anstrengt, dann findet man das auch: Wozu mache ich mir eigentlich die Arbeit? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Moin moin, ich weiß es ist bestimmt die 1.000 Elektrik-Blinker- Frage aber bisher habe ich noch die richtige Antwort gefunden. 1. Ich habe in meine MV 160 einen PX-Motor mit entsprechendem Kaubelbaum mit Blinkern https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=305 verbaut 2. Habe mich dann entschlossen den Lichtschalter umzubauen und die Blinker aber mit 9V-Block zu betreiben...das klappt auch wunderbar jetzt habe ich noch die "restlichen" Kabel wo ich mir nicht sicher bin wie ich die zusammenklemmen muss damit das Licht richtig funktioniert. Ich hoffe man erkennt das auf den Fotos. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Beste Grüße aus dem kalten Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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