Rally 221 Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Guten Morgen zusammen, hab kein endgültiges Zündungsresumee gelesen. Was kann ich für eine SIP Vape auf eine Motovespa 150ccm bauen mit der Kennung 0C4 1858xx So wie ich es sehe, ist es eine Kurbelwelle wie eine GS150 -- kann dann eine Vape für GS 150 verbaut werden oder ist da doch irgendwo ein unterschied ? Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Und wo gibt es Trittleisten Endstücke zu kaufen, mir fehlt eines und Gummi´s einzeln? Hab gehört das ist sehr speziell und nicht wie sonst bei anderen Vespas, stimmt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Und wo gibt es Trittleisten Endstücke zu kaufen, mir fehlt eines und Gummi´s einzeln? Hab gehört das ist sehr speziell und nicht wie sonst bei anderen Vespas, stimmt das ? Endstücke (Repro) hab ich liegen. Bei Interesse PN... Bearbeitet 10. Juli 2021 von MV_Christian Bild dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zielf Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo, Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen. Bei meiner spanischen 125N mit V58 Motor habe ich bei der Primär die Variante mit den vielen Nieten (12 Stück). Dazu finde ich aber keine anderen Primärübersetzungsräder. - Weiß wer wo ich welche bekomme oder welcher Tannenbaum mit weniger Nieten auch bei diesem Motor passt? SCK hat bspw. Sets mit Kupplung und Rad die haben aber nur 6 Nieten. Vielen dank vorab, Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat zielf folgendes von sich gegeben: Hallo, Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen. Bei meiner spanischen 125N mit V58 Motor habe ich bei der Primär die Variante mit den vielen Nieten (12 Stück). Dazu finde ich aber keine anderen Primärübersetzungsräder. - Weiß wer wo ich welche bekomme oder welcher Tannenbaum mit weniger Nieten auch bei diesem Motor passt? SCK hat bspw. Sets mit Kupplung und Rad die haben aber nur 6 Nieten. Vielen dank vorab, Gruß Florian Hallo Florian, ja das stimmt, alle spanischen wideframes haben 12 Nieten , dafür gibt es keine andere Primärübersetzung . du kannst nur auf passende italienische oder Acma ausweichen . Soll heißen du brauchst nen 6 nietigen Grundkörper und Welle . vorher aber die Wellen vergleichen da gibt es Unterschiede bei Aufnahmen und Länge .. viel Erfolg und Gruß Bernd Bearbeitet 14. Juli 2021 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir helfen,die Suche hat nichts sinnvolles gebracht. Ich hab mir eine 125er gegönnt und suche jetz dringend ein technisches Datenblatt oder ähnliches zur Typisierung. Motor Präfix V60M Rahmennummer VT213*** Bin um jede Hilfe dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Am 4.7.2021 um 17:44 hat purevernunft folgendes von sich gegeben: Ich wollte nur anmerken, dass meine SL endlich läuft! Unfassbar! Jetzt zwar mit Primavera-Motor, aber: Sehr schönes Gefühl nach einem Jahr der Qual! Jetzt noch den Tacho irgendwie zum Laufen bekommen, den Barcelona-Wasserschieber verkleben, ein Typenschild an den Rahmen und dann isses perfekt... Sonntägliche Grüße Chris Sehr cool! :) Meine bekommt demnächst auch einen ET3 Motor mit Tuning verbaut- der originale ist in der 70er Zone gemeingefährlich :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 22 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben: Sehr cool! :) Meine bekommt demnächst auch einen ET3 Motor mit Tuning verbaut- der originale ist in der 70er Zone gemeingefährlich :D ...ja das fiel mir bei den kurzen Probefahrten mit dem alten Motor auf, irgendwie ist der PV-Motor ruhiger. Gestern erste längere Ausfahrt im Gebirge (na ja Odenwald), sehr schön, fährt ungetunt gut den Berg hoch. Aber Kupplung muss noch eingestellt werden, da rutscht der vierte Gang sehr schnell raus und (weniger schön), wenn man im Leerlauf nicht exakt den Punkt trifft, klappert und rasselt es recht eindrucksvoll. Und der Deckel vom Fach vibriert brutal, da muss ich die Dichtung irgendwie verstärken... Aber: sehr viel Spaß! Grüße! Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 6 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: ...ja das fiel mir bei den kurzen Probefahrten mit dem alten Motor auf, irgendwie ist der PV-Motor ruhiger. Gestern erste längere Ausfahrt im Gebirge (na ja Odenwald), sehr schön, fährt ungetunt gut den Berg hoch. Aber Kupplung muss noch eingestellt werden, da rutscht der vierte Gang sehr schnell raus und (weniger schön), wenn man im Leerlauf nicht exakt den Punkt trifft, klappert und rasselt es recht eindrucksvoll. Und der Deckel vom Fach vibriert brutal, da muss ich die Dichtung irgendwie verstärken... Aber: sehr viel Spaß! Grüße! Christian ist der Motor revidiert worden? Glaube nicht, dass das Rausrutschen mit der Kupplung zu tun hat. Eher mit zu straffen Zügen, oder ausgelutschter Schaltklaue. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 6 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: ...ja das fiel mir bei den kurzen Probefahrten mit dem alten Motor auf, irgendwie ist der PV-Motor ruhiger. Gestern erste längere Ausfahrt im Gebirge (na ja Odenwald), sehr schön, fährt ungetunt gut den Berg hoch. Aber Kupplung muss noch eingestellt werden, da rutscht der vierte Gang sehr schnell raus und (weniger schön), wenn man im Leerlauf nicht exakt den Punkt trifft, klappert und rasselt es recht eindrucksvoll. Und der Deckel vom Fach vibriert brutal, da muss ich die Dichtung irgendwie verstärken... Aber: sehr viel Spaß! Grüße! Christian Cheers, Ja mit dem originalen Motor gewinnst keinen Blumentopf. Damit komme ich nichtmal die Haushügel schnell rauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: ist der Motor revidiert worden? Glaube nicht, dass das Rausrutschen mit der Kupplung zu tun hat. Eher mit zu straffen Zügen, oder ausgelutschter Schaltklaue. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ...ist vielleicht tatsächlich in den Zügen zu suchen, aber ist undramatisch Und der Motor wurde revidiert gekauft, d.h. da gibt's schon so ein kleines Fragezeichen. Bei Gelegenheit werde ich mal checken, was da los ist, aber bis dahin jeden Meter genießen Bearbeitet 19. Juli 2021 von purevernunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: ist der Motor revidiert worden? Glaube nicht, dass das Rausrutschen mit der Kupplung zu tun hat. Eher mit zu straffen Zügen, oder ausgelutschter Schaltklaue. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. oder zu dicken Dichtungen usw... einfacher test: beim Rollen ohne Motor darf auch bei leichter schaltgriffdrehung (im Gang bleiben aber Züge spannen) nichts klappern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 23. Juli 2021 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Hatte ja mal ne GT160 bis vor kurzem Hier mal das Gutachten, was ich habe erstellen lassen für die Kiste. Vielleicht für den einen oder anderen interessant (T5 Motor, YSS hinten, PK BGM vorne, BSAU Auspuff, 9KW, 100km/h) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? Hab hier das SL Gutachten von Bernd gefunden, was ja schon mal geil ist, aber dort steht halt SN9 drinnen. Hat wer was? Wär voll geil und so Wenn das halt dann die Daten der Super sind, ist mir das auch wurscht, die ersten SLs hatten ja das Super Präfix Hab mir das hier mal zugelegt Stilechter Transport Bearbeitet 27. Juli 2021 von Dr.Tyrell 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Servus, hab eine GT mit einem spanischen 200ccm Motor und Femsa Zündung. Da Zündung defekt ist wollte ich gleich auf eine VAPE umstellen. Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die ZGP eine breite von 14,3cm hat und somit deutlich breiter als bei PX/Ducati/Vape.... Gibt es hierfür einen Adapter und/oder muss ich noch was bedenken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben: Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? Da hätte ich auch Interesse Zumindest für eine Super 762c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Fährt hier eigentlich jemand auf seiner Super den orig. Auspuff ? Also den mit Röhrchen-rechts ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Fährt hier eigentlich jemand auf seiner Super den orig. Auspuff ? Also den mit Röhrchen-rechts ? ..meine SL hat das Röhrchen rechts, ist glaube ich auch noch der Originale. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Und wie klingt der...... ? .....im Vergleich mit dem normelen ital.. ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 ... eher eigentlich so ziemlich identisch. Also mir wäre da jetzt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Aber ich achte beim nächsten Mal drauf! Ich hatte damals gedacht, dass ein falscher Auspuff ist und dann nachgelesen, dass das so gehört. Eigentümlich Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 vor 5 Stunden hat ModePX folgendes von sich gegeben: Servus, hab eine GT mit einem spanischen 200ccm Motor und Femsa Zündung. Da Zündung defekt ist wollte ich gleich auf eine VAPE umstellen. Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die ZGP eine breite von 14,3cm hat und somit deutlich breiter als bei PX/Ducati/Vape.... Gibt es hierfür einen Adapter und/oder muss ich noch was bedenken.... Das Problem hatte ich bei ner 125er auch. Irgendwo im Forum gibt es Recht viel zur Vape und auch Lösungen (ich glaube auch hier im MV-Bereich). Adapter gibt es nach meinem Wissen aber nicht... Aber das wurde auf jeden Fall schon gelöst, das Problem (Ich habe die Vape wieder verkauft und nen PV- Motor besorgt, weil ich im ganzen Zündungsbereich Probleme ohne Ende hatte (Spulen, Kabel)). Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 8 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: ... eher eigentlich so ziemlich identisch. Also mir wäre da jetzt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Aber ich achte beim nächsten Mal drauf! Ich hatte damals gedacht, dass ein falscher Auspuff ist und dann nachgelesen, dass das so gehört. Eigentümlich Grüße! Merci Ich denke die meißten der Pötte dürften heute zerfault sein. Umso cooler wenn den noch jemand fährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Merci Ich denke die meißten der Pötte dürften heute zerfault sein. Umso cooler wenn den noch jemand fährt. Ich konnte den von meinem 66er Sprint-Survivor auch retten :) Hab ihn entrostet, 1 Woche mit Rauchharzentferner befüllt und nach dem trockenbrennen mit Auspufffarbe gelackt - er sollte es so noch ein paar Jährchen tun :) Bearbeitet 28. Juli 2021 von Dan_W_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Das ist ja mal ein laaanges Endröhrchen Die Spanier machen ja auch gerne den Seitenständer auf die rechte Seite. Kann man sich dann beim Abstellen direkt auf den Gehweg fallen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 17 Stunden hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben: Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? Hab hier das SL Gutachten von Bernd gefunden, was ja schon mal geil ist, aber dort steht halt SN9 drinnen. Hat wer was? Wär voll geil und so Wenn das halt dann die Daten der Super sind, ist mir das auch wurscht, die ersten SLs hatten ja das Super Präfix Hab mir das hier mal zugelegt Stilechter Transport Geiler Roller mit nem noch geileren Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Das ist ja mal ein laaanges Endröhrchen Ja, gell? Das ist so lang, dass es mit einer Lasche am Schaltrastengehäuse befestigt wird. Sehr eigentümlich, habe ich so auch noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Am 27.7.2021 um 15:55 hat ModePX folgendes von sich gegeben: Servus, hab eine GT mit einem spanischen 200ccm Motor und Femsa Zündung. Da Zündung defekt ist wollte ich gleich auf eine VAPE umstellen. Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die ZGP eine breite von 14,3cm hat und somit deutlich breiter als bei PX/Ducati/Vape.... Gibt es hierfür einen Adapter und/oder muss ich noch was bedenken.... Keine ´ne Idee / Hilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Welche SIP Vape Zündung fahrt ihr auf einer Motovespa 150 OC4 ? Für GS150 oder Sprint 150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 27 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Welche SIP Vape Zündung fahrt ihr auf einer Motovespa 150 OC4 ? Für GS150 oder Sprint 150? Du bist im falschen Topic :) Deine Frage wird hier beantwortet: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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