Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

uhje, wenn ein Kabel schon so viel Grünspan hat, dann ist nach meiner Erfahrung das komplette Kabel durchgefault.

 

Teilweise lässt sich solche Vergussmasse mit dem Heissluftfön (80-100°) verspröden oder weich machen und man kann sie dann mit einem Metallspatel einfach ablõsen.

 

Viel Glück jedenfalls beim aufmachen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel..

Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren.

 

Echt scheiße,  hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel..

Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren.

 

Echt scheiße,  hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat acce folgendes von sich gegeben:

Die Kabel müssen schon neu, nur ein Schrumpfschlauch wäre mir echt zu heikel..

Das mit dem Heißluftfön ist ein guter Tipp, das werde ich mal probieren.

 

Echt scheiße,  hab gerade das Gefühl schon mehr kaputt gemacht zu haben.. 

wenn Du es geschafft hast, bitte unbedingt eine Doku machen! Hatte das Ding auch schon in der Hand und habe mich gefragt, ob das funktionieren kann :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Look.

 

Femsa_Kabel.thumb.jpg.0a0afd409dc14efb3abb56f088e45ee1.jpg

 

Habe noch ein wenig weiter aufgemacht. Achtung! Der grüne Kreis weist auf eine blanke Stelle hin!

Dort sollte man nicht bearbeiten.

Die Kabel gehen ja eh´ sichtbar senkrecht bzw. schräg in den Ring.

 

Femsa_Kabel_02.thumb.jpg.769141ec08148a65af19af5050a41bbf.jpg

 

Mal sehen. Vielleicht kann ich noch weiter freilegen.

Hier:

Femsa_Kabel_03.thumb.jpg.20d635c72b5960233dd4167c1078646c.jpg

 

Besser man arbeitet sich von der Mitte, da wo der Niet sitzt nach außen. Die grünen Kreise markieren "Durchbrüche", mutmaßlich auf die Wicklung.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh geil, das macht mir ja Hoffnung  :) Dann muss ich mich mal vorsichtig weiter vor kämpfen.

Vielen Dank für deine Mühe,  echt super!

D.h. in dem Ring sind Löcher und da werden die neuen Kabel angelötet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update zum Stoßdämpferwechsel an meiner 66er MV Sprint:
Der geschossene 335mm Standarddämpfer von RMS passt mal gar nicht und ist viel zu kurz.

Es bestätigt sich, dass bei der MV Sprint Vespa GL Fahrwerkskomponenten verbaut sind. Feder Gabel vorne 190mm (statt ital. 165mm), Stoßdämpfer hinten 390mm.  

 

Viele Grüße

Daniele 

 

 

DA9B12FE-6041-49CA-AC85-288CF9E0DBFF.jpeg

3ECA7D6B-154E-4F9F-9155-9F9328A052F9.jpeg

Bearbeitet von Dan_W_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

So, kurzes Update zum Stoßdämpferwechsel an meiner 66er MV Sprint:
Der geschossene 335mm Standarddämpfer von RMS passt mal gar nicht und ist viel zu kurz.

Es bestätigt sich, dass bei der MV Sprint Vespa GL Fahrwerkskomponenten verbaut sind. Feder Gabel vorne 190mm (statt ital. 165mm), Stoßdämpfer hinten 390mm.  

 

Viele Grüße

Daniele 

 

 

DA9B12FE-6041-49CA-AC85-288CF9E0DBFF.jpeg

3ECA7D6B-154E-4F9F-9155-9F9328A052F9.jpeg

guten morgen daniele ,

 

warum machst du dir nicht eine das distanzstück hinten oben drauf?

 

gruss sparry

 

16238283051856079009785792256583.jpg

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

guten morgen daniele ,

 

warum machst du dir nicht eine das distanzstück hinten oben drauf?

 

gruss sparry

 

16238283051856079009785792256583.jpg

 

Das müsste ja dann schon ziemlich lang sein... kann man den Dingern trauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

 

Das müsste ja dann schon ziemlich lang sein... kann man den Dingern trauen? 

Gibt's von ca 25 bis über 50 mm lang. Ist Standard. Also rein damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Ok, vielen Dank. Dann bestelle ich welche bei der nächsten Bestellung mit und probiere es aus. Die Dämpferauswahl ist ohnehin bei den langen Dämpfern ja eher eingeschränkt.

Und am Besten beim Distanzstück mit nem Messschieber checken wieviel Material zwischen Innen- und Außengewinde ist. Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Und am Besten beim Distanzstück mit nem Messschieber checken wieviel Material zwischen Innen- und Außengewinde ist. Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen.

Danke, das ist ein guter Hinweis. Dahingehend gehen nämlich meine Befürchtungen, insbesondere wenn ich ein längeres Stück nehmen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher wars so:

smallframe: Dämpfer ohne Distanzstück

Sprint/Rally: Dämpfer mit kurzem  Distanzstück

PX: Dämpfer mit langem  Distanzstück

 

aktuell liefert Piaggio längere Dämpfer...passen nur bei PX....

:wallbash:

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Da gabs mal Nachbauteile mit sehr wenig Fleisch (<2-3mm) die dann dort brechen.

unbedingt! Das ist bei 2 mit 25mm (verzinkt) der Fall, die bei mir auf den Tisch liegen. Dieses Jahr bestellt! Bei längeren hab ich das noch nicht gesehen.

 

btw. Dan, siehe im MV150s /2 Topic oder Wiki. Die Dämpferlänge ist bei Dir vermutlich wie die der gs160 und der motovespa 150s/2, eben länger als PX und co. Hab selbst neulich nen YSS für PX in meiner MV150s2 verbaut, mit dem original PX Stück wenn ich mich recht entsinne.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2015 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben:

für die Tourer:

große MRP Gepäckbox passt plug and play unter die 150S/2 Haube. :wheeeha:

Schaut unten auch nicht raus wenn man daneben steht. :thumbsup:

Edith: paßt auch an der 160er!!!

Evt kann/sollte man 2 Scheiben hinter der Box unterlegen da sie hinten sonst leicht(!) am Rahmen ansteht.

Jedenfalls erfroilich! :wheeeha:

post-1727-0-97971600-1433262998_thumb.jp

post-1727-0-91410200-1433272445_thumb.jp

 

Ich hol das hier mal hoch weil durch die Suche gefunden. Passt die große Gepäckbox bei der MV Sprint auch unter die Haube, ohne das sie unten raus guckt? Oder sollte man da lieber die Kleine nehmen? Danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich hol das hier mal hoch weil durch die Suche gefunden. Passt die große Gepäckbox bei der MV Sprint auch unter die Haube, ohne das sie unten raus guckt? Oder sollte man da lieber die Kleine nehmen? Danke....

Schaut ein bissl unten raus, find ich jetzt aber nicht störend:

 

IMG_2274_compressed.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn alles reinstopfen?

Ich hab da z.B. drinnen:

  • dicke Batterie (zwecks Elestart); die passt in der Dicke mit Müh und Not gerade so rein
  • Werkzeugrolle
  • Anlasserrelais, Spannungsregler, Sicherung
  • Arbeitshandschuhe, Ersatzzüge, Zündkerzen, Verbandszeug, Expandergummi
  • auf Tour noch obendrauf (quer): 1L 2-Taktöl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug, Öl, bissl Ersatzkrempel, was man so mitnimmt.....keine Ahnung was noch. Elektrik is nix vorhanden auf der Seite, die is quasi nackig unter der Seitenhaube ;-) Daher überlege ich, ob die "kleine" nicht sogar reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi guten abend zusammen, ich habe grade eine schöne sl welche ich mir aufbauen möchte und wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche kabel ich zusammen knibbeln muss damit ich testen kann ob die zündung funktioniert.

 

danke euch .und ein schünes WE

IMG_20210618_131646.jpg

IMG_20200813_210041.jpg

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammem,

 

habe Probleme mit der Auspuffmontage  an meiner MV GS150 in Verbindung mit PX200 Motor + Polinibox. Problem ist ja bekannt....

 

Wollte mir jetzt das MRP Ständerversatzblech ordern aber hier steht "passt nicht auf GT160 wegen der Traversenanordnung."

Wie sieht es mit der GS150 aus....sind da die Traversen gleich angeordnet?

 

Hat es vielleicht einer von euch schon an einer GS150 montiert?

 

Viele Grüße

 

Tobi

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen , buenas tardes,

 

ich habe vor in eine meiner pk 75 junior einen (spanischen)  pk125xl motor eintragen zu lassen hat dies jemand schonmal gemacht?

gruss in die mv welt.

 

sparry

 

ich hab nen 21 er TÜV für Ne Motovespa PK125XL machen lassen ,

FIN  097C,    Motor 097M 

vermute 

das dürfte in der PK 75 kein  Problem sein , is  ja der selbe Schrott.

 

Grüße ins Sparry Land 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum IRZ bzw. Dellorto Vergaser der MV150S, Antwort über Suchfunktion leider nicht gefunden:

 

Gemischeinstellschraube wie beim SI-Vergaser?:

Rein = magerer

Raus = fetter

Oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zum IRZ bzw. Dellorto Vergaser der MV150S, Antwort über Suchfunktion leider nicht gefunden:

 

Gemischeinstellschraube wie beim SI-Vergaser?:

Rein = magerer

Raus = fetter

Oder umgekehrt?

 

Keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information