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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

hab ich, sind im Prinzip gleich. Ich sehe keinen Unterschied. Ich montier das einfach mal, sobald die Konus Ringe da sind.

also ich sehe da schon gewaltige Unterschiede. Meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass das keine gute Idee ist. Kann mich aber auch irren.

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Kurze Frage, Piaggio stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau eines  PX 200 Motors in eine Motovespa GT 160 aus richtig? Mein TÜV Prüfen möchte die Motordaten vom PX Motor nicht anerkennen sondern besteht auf ein Leistungsgutachten. Außerdem trägt er nur maximal eine Leistung von 40% mehr ein das wären maximal 11PS. 

Bearbeitet von timo123
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vor 28 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, Piaggio stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau eines  PX 200 Motors in eine Motovespa GT 160 aus richtig? Mein TÜV Prüfen möchte die Motordaten vom PX Motor nicht anerkennen sondern besteht auf ein Leistungsgutachten. Außerdem trägt er nur maximal eine Leistung von 40% mehr ein das wären maximal 11PS. 

Das ist doch bullshit. Anderen Prüfer suchen. Wo kommst denn her?

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vor 16 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Aus Ostfriesland.

Musst mal beim Vespaclub Emden oder Wilhelmshaven nachfragen, ob die dir nen vernünftigen Prüfer empfehlen können. Vielleicht findet sich hier auch noch ein Mitglied aus der Ecke.

Oder in diesem Stammtischtopic mal nachfragen, ob Dir jemand was per PN empfehlen kann.

 

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Am 16.2.2021 um 15:27 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

 

Musst mal beim Vespaclub Emden oder Wilhelmshaven nachfragen, ob die dir nen vernünftigen Prüfer empfehlen können. Vielleicht findet sich hier auch noch ein Mitglied aus der Ecke.

Oder in diesem Stammtischtopic mal nachfragen, ob Dir jemand was per PN empfehlen kann.

 

Danke für die Tipps. Habe noch mit einem anderen TÜV Prüfer telefoniert. Da werde ich demnächst mal vorbeifahren. Der möchte allerdings das ich Blinker anbaue, für den anderen wäre es ohne Blinker ok gewesen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommt.

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vor 52 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Tipps. Habe noch mit einem anderen TÜV Prüfer telefoniert. Da werde ich demnächst mal vorbeifahren. Der möchte allerdings das ich Blinker anbaue, für den anderen wäre es ohne Blinker ok gewesen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommt.

Bei dem Thema ohne Blinker muss man immer davor gewappnet sein, dass ein anderer Prüfer beim nächsten HU-Termin die fehlenden Blinker bemängelt, sofern sie nicht konkret „ausgetragen“ sind.
Hörensagen: Meine sogar gelesen zu haben, dass manche Zicken, auch wenn explizit ausgetragen wurde :-D

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vor 5 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Bei dem Thema ohne Blinker muss man immer davor gewappnet sein, dass ein anderer Prüfer beim nächsten HU-Termin die fehlenden Blinker bemängelt, sofern sie nicht konkret „ausgetragen“ sind.
Hörensagen: Meine sogar gelesen zu haben, dass manche Zicken, auch wenn explizit ausgetragen wurde :-D

entscheidend dann die Zulassungsstelle, die das dann bescheidet, egal was der Prüfer sagt. Und da muss man schon viel Glück haben, dass die die ausgetragenen Blinker baujahrbedingt akzeptieren.

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Hi, ohne jetzt alle 400 Seiten lesen zu müssen. Gibt es irgendwo ne Übersicht der Motovespafarben ? Ich hab eine 125 SL ( Nuova ) in Blau metallic. Bei der ist nur die Seitenbacke nach dem Sturz sehr verhunzt. Die würde ich gern nachlackieren. Auf Vespa Farben.de oder im Wicki hab ich leider nichts gefunden :-(

Gruß Thomas

 

image.thumb.png.a7d6853a7eae72c638539320c023f192.png

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Danke ! mal gugen wo ich da ne Spraydose davon bekomme ;-)

Mal Mr.VespaGS hier im Forum anfunken, ob der dir weiterhelfen kann.

Die reinen Farbkarten aus dem Link nutzen da nichts.

Kannst im Motovespatopic mal nach Prosol suchen, ob MVSA mal einen in deiner Farbe gepostet hat.

Er hatte mal eine blaue Smallframe. Evtl. hast du ja Erfolg.

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vor 19 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Mal Mr.VespaGS hier im Forum anfunken, ob der dir weiterhelfen kann.

Die reinen Farbkarten aus dem Link nutzen da nichts.

Kannst im Motovespatopic mal nach Prosol suchen, ob MVSA mal einen in deiner Farbe gepostet hat.

Er hatte mal eine blaue Smallframe. Evtl. hast du ja Erfolg.

Also Mr.VespaGS konnte mir leider auch nicht helfen..

Dann habe ich mal bei Prosol nachgefragt. Die können mit dem Dupont Lackschlüssel auch nicht anfangen..

Ist irgendwie schon komisch das selbst das Internet zu sowas genau gar keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckt :baaa:

Aber na ja.. ist ja erst der erste Tag der Suche :-D

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Netter Artikel über eine ganz hübsche Motovespa Sammlung in Alicante:

https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-1/

https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-2/

 

Interessant, dass sehr viele diese Bubble Griffe haben, scheint bei den Spaniern beliebt gewesen zu sein.

 

  • Thanks 2
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vor 6 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Netter Artikel über eine ganz hübsche Motovespa Sammlung in Alicante:

https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-1/

https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-2/

 

Interessant, dass sehr viele diese Bubble Griffe haben, scheint bei den Spaniern beliebt gewesen zu sein.

 

Danke für die Links. Die Bubble-Dinger waren wohl echt sehr gefragt. Gibt sie auch heute noch in den Shops.

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Servus Miteinander,

 

ich hab eine Motovespa Sprint.

 

Direktgesaugter Zylinder.

 

Jetzt hab ich von AF-Parts einen Ansaugstutzen gesehen, damit man zb. einen VP23 Vergaser fahren kann.

 

Würde mir gefallen.

 

Macht das sonst noch jemand?

 

Was wäre eine Alternative zum Originalvergaser?

 

 

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vor 2 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Servus Miteinander,

 

ich hab eine Motovespa Sprint.

 

Direktgesaugter Zylinder.

 

Jetzt hab ich von AF-Parts einen Ansaugstutzen gesehen, damit man zb. einen VP23 Vergaser fahren kann.

 

Würde mir gefallen.

 

Macht das sonst noch jemand?

 

Was wäre eine Alternative zum Originalvergaser?

 

 

Servus, der Ansauger von keuk (sein Nick hier im Forum) ist die Alternative zu den Adaptern für den SI Vergaser, oder dem Ansauger von Fox.

Ich persönlich habe ihn und werde ihn mit einem Polini CP23 verpflanzen. Den meinst du wahrscheinlich auch, oder?

Der Ansauger ist vom Flansch für Dellos gemacht, kann man aber auch mit dem CP verwenden. Man muß hier mit dem Ansauggummi die

unterschiedlichen Durchmesser ausgleichen.

Bearbeitet von discotizer303
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Am 2.3.2021 um 07:06 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Jetzt hab ich von AF-Parts einen Ansaugstutzen gesehen, damit man zb. einen VP23 Vergaser fahren kann.

 

Würde mir gefallen.

 

Macht das sonst noch jemand?

 

Was wäre eine Alternative zum Originalvergaser?

 

Selber bauen, wenn er Rahmen gesaugt bleiben soll. Gibt sonst keine wirkliche Alternative. schau mal hier :

 

 

 

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