Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat DAROKARE folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tipp. 

eine Dichtung kann man sich aber auch selbst schustern. Gibt ja dünnen Gummi als Meterware zu kaufen.

Kannst ja mal hier im Katalog stöbern: https://www.heinrich-leicht.de/index.php?seite=gesamtkatalog

 

Habe jetzt selbst mal geschaut.

Hier könnte es dabei sein:

http://www.lamaneta.org/mercadillo/ventarecambusuario.cgi?num=177633

Ist aber leider ohne Herstellerangabe.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Frisch gewickelt! :-D

Habe meine Spule für die 125er bekommen. Mal sehen, ob es damit Fortschritte gibt. Kann die Firma (Laubersheimer Elektrotechnik), die die Angelegenheit ab..äh.. aufgewickelt hat empfehlen, ging zumindest fix...

Grüße!

Chris

IMG_20210119_161906.jpg

Cool. Was wird für so eine Arbeit aufgerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Eine schnelle Frage zum Dellorto UA19S1 Vergaser: kommt eigentlich zwischen der Mutter der Gemischeinstellschraube und dem Vergasergehäuse noch eine Feder hin, die die Schraube auf Spannung hält oder wie wird die Gemischeinstellschraube gegen Herausdrehen gesichert?

 

Saludos,

ETTre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Eine schnelle Frage zum Dellorto UA19S1 Vergaser: kommt eigentlich zwischen der Mutter der Gemischeinstellschraube und dem Vergasergehäuse noch eine Feder hin, die die Schraube auf Spannung hält oder wie wird die Gemischeinstellschraube gegen Herausdrehen gesichert?

 

Saludos,

ETTre

bei mir ist da eine Kontermutter.

Hier ein Link, wie das bei anderen aussieht:

https://www.facebook.com/Motovespa-160-Motovespa-GT-480040659046526/photos/1075418712842048

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Disco. So habe ich es auch bei mir an zwei Vergasern. Das heißt aber, dass sich die Gemischeinstellschraube durch die Vibrationen von alleine heraus drehen kann. Wird sie sonst irgendwie gegen das Herausdrehen gesichert? Möchte sie nicht zu fest reindrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Danke Disco. So habe ich es auch bei mir an zwei Vergasern. Das heißt aber, dass sich die Gemischeinstellschraube durch die Vibrationen von alleine heraus drehen kann. Wird sie sonst irgendwie gegen das Herausdrehen gesichert? Möchte sie nicht zu fest reindrehen...

du sicherst sie doch mit der Kontermutter. Erst einstellen, dann mit der Mutter sichern. Kannst ja noch eine Sicherungsscheibe verbauen, wenn du der Mutter nicht traust.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 12:22 hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Danke Disco. So habe ich es auch bei mir an zwei Vergasern. Das heißt aber, dass sich die Gemischeinstellschraube durch die Vibrationen von alleine heraus drehen kann. Wird sie sonst irgendwie gegen das Herausdrehen gesichert? Möchte sie nicht zu fest reindrehen...

Du kannst statt der Kontermutter auch ne Feder verbauen. Die der Gemischschraube des SI Vergasers passt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Ja, das schwebte mir vor. Hast Du das bei Dir auch so gemacht?

das kann man freilich machen. Besser ist jedoch die Kontermutter mit Scheibe und Dichtung. Da kann man sicher sein, dass die Luft auch nur da durchströmt wo sie soll. Die alten Vergaser sind doch oft schon ganz schön ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ETTre folgendes von sich gegeben:

Ja, das schwebte mir vor. Hast Du das bei Dir auch so gemacht?

Ich hatte den Tipp mal hier gelesen und umgesetzt. Fand ich jetzt gar nicht so verkehrt, lange Erfahrungswerte kann ich aber nicht vorweisen.

Hab dann später auf SI Vergaser umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2014 um 21:07 hat kafkaesk folgendes von sich gegeben:

also meine MV 150s ist hellblau, azul claro (ital: azzuro chiara), da würd ich auch gern

die genaue farbbezeichnug wissen, od. gibts farbcodes ??

post-38112-0-35720200-1389297991_thumb.j

 

Grüß Euch,

ich möchte 2-3 Felgen lackieren lassen - weiß jemand wie man zur "passenden" Farbe kommt?

 

Bei vespafarben.de und Tollerroller.de bin ich leider nicht fündig geworden :???:

 

@Pholgix hat was von Glasurit U7*03*31.00 geschrieben, kommt scheinbar gut hin.

 

Jemand sonst noch einen TIP? Danke! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Grüß Euch,

ich möchte 2-3 Felgen lackieren lassen - weiß jemand wie man zur "passenden" Farbe kommt?

 

Bei vespafarben.de und Tollerroller.de bin ich leider nicht fündig geworden :???:

 

@Pholgix hat was von Glasurit U7*03*31.00 geschrieben, kommt scheinbar gut hin.

 

Jemand sonst noch einen TIP? Danke! :cheers:

Würde mich auch interessieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat krismo folgendes von sich gegeben:

Moin, suche zwecks Vollabnahme ein Datenblatt für eine MV 150s 1. Serie. Lt, belgischen Papieren, in denen leider nix steht, ist sie BJ. 1959, erstmals zugelassen 1966... hat zufällig jemand etwas Brauchbares zur Hand? Vielen Dank vorab!!

 

Hallo , 

 

etwas mehr Info wäre hilfreich ... 

oder zumindest paar Bilder . 
 

es fehlt bei den Papieren jegliches 

Präfix, meiner Meinung nach passt 

das eher auf eine ACMA 150 N , schaut aus wie VBB ... 

das ist nichts spanisches 

 

Grüße Bernd 

vor 3 Stunden hat krismo folgendes von sich gegeben:

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sagen wenig , 

150S 2. Serie fällt aus .

150S 1. Serie sieht vom shape 

etwas anders aus , Kotflügel 

hat dann keine Sicke . 
 

das Staubblech der Vorderbremse ist 

normal bei der 1. Serie genietet 
 

Bilder von der Fahrgestellnummer? 
 

sollte dann mit VTTX 

beginnen 

 

VTT mit 6XXXXX 

könnte eine 125 S sein , die wäre 

bj 1959  aber 8“ 

 

Die Fin der 150S 1. Serie ist unter der Gepächfachbacke , die der 125 S ist im Motorraum hinten beim Loch für die Backenhalterung . 
 

Tachoform ? 
 

gruss 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe! Tachoform ist eckig (Foto). Nummer soll gleich der In den Papieren sein. Alles was ich weiß, ist dass es sich um die erste Serie der 150s handeln soll, mit 10 Zoll Felgen, 3 Gang. Das Baujahr habe ich da auch nicht gefunden. Hab den Roller leider nicht hier, ich frag aber nochmal nach Details....

IMG_20210205_135556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich leg mich mal fest . 
 

das ist ne 59‘ er 125 S , 8 Zoll 

Roller , umgebaut auf 10“ mit 

repro kotflügel und Sprint Gabel 
 

dazu passt auch das Lenkrad Schloss und der Tacho . 
 

die Nummern in diesen Papieren könnten passen müssen aber 5 Stellig sein und mit 6 beginnen . 

 

du brauchst aber das Präfix für den 

TÜV , sonst wird es nix ... VTT 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information