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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Schida folgendes von sich gegeben:

Hallo, weiss jemand von euch ob das Handschuhfach einer Motovespa 125 super/sl gleich der einer Largeframe ist?

falls nicht weiss jemand wo kaufen?

Zudem gibt es die reserverad halterung irgendwo zu kaufen? 
Mit freundlichen Grüßen 


nein ist anders, Form des Holms.

hätte beide Teile zu verkaufen .... 

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Hallo zusammen,

 

ich suche Infos über diesen Rundlenker. Finde leider nichts im Netz.

Würde diesen gerne auf meine smallframe bauen. So wie es aussieht ist alles indetisch mit einem normalen Rundlenker bis auf die Scheinwerferaufnahme?

Ist das nun ein spanischer Rundlenker? Welcher Schneinwerfer würde da passen...geschraubt?

Vielen Dank erstmal

Grüße Geggi

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vor einer Stunde hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

Keiner eine IDEE???

das müsste ja ein 50er Rundlenker sein. Hier haben glaube ich die wenigsten eine der wirklich nicht sehr

verbreiteten 50er aus Spanien.

Schaut man in die Teilelisten, dann fällt einem auf, dass die beiden 50er und das 75er Modell denselben Lenker

haben. Im Wiki steht, die 75er hat einen Muscheltacho. Dann hätte die 50er auch einen Muscheltacho.

Das Bild in der Teileliste zeigt aber ein rundes Loch.

Das würde dann wieder auf die 50er hinweisen, mit runden Tacho, wie auf deinem Bild.

Du siehst, das ist nicht so einfach.

Vielleicht weiß es der Bernd ja besser und liest hier mal wieder mit.

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vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das müsste ja ein 50er Rundlenker sein. Hier haben glaube ich die wenigsten eine der wirklich nicht sehr

verbreiteten 50er aus Spanien.

Schaut man in die Teilelisten, dann fällt einem auf, dass die beiden 50er und das 75er Modell denselben Lenker

haben. Im Wiki steht, die 75er hat einen Muscheltacho. Dann hätte die 50er auch einen Muscheltacho.

Das Bild in der Teileliste zeigt aber ein rundes Loch.

Das würde dann wieder auf die 50er hinweisen, mit runden Tacho, wie auf deinem Bild.

Du siehst, das ist nicht so einfach.

Vielleicht weiß es der Bernd ja besser und liest hier mal wieder mit.

 

moin , 

 

ja es gab erste und zweite Serie Fuffis  ,

 

Hellblaue Fuffis  Fin 06C und Grüngraue 2 Serie Viergang 07C

beide mit rundem Tacho 

 

die Ersten Serien 50S mit kleiner Klappe aber 10 Zoll 

 

hier paar Bilder

 

https://www.dropbox.com/sh/w5711pkbk520fdr/AAAH71xrUTSRkFO0Na2aWAbHa?dl=0

 

Grüße Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 36 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat der Lenker denn irgendwo eine Guss Marke vom Hersteller?

An meiner 150 es war so was an si ziemlich an jedem Teil... so könnte man wenigstens mal die Herkunft eingrenzen.

Nein, nichts gefunden...

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vor 12 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

moin , 

 

ja es gab erste und zweite Serie Fuffis  ,

 

Hellblaue Fuffis  Fin 06C und Grüngraue 2 Serie Viergang 07C

beide mit rundem Tacho 

 

die Ersten Serien 50S mit kleiner Klappe aber 10 Zoll 

 

hier paar Bilder

 

https://www.dropbox.com/sh/w5711pkbk520fdr/AAAH71xrUTSRkFO0Na2aWAbHa?dl=0

 

Grüße Bernd 

Hallo Bernd,

leider passt da aber nicht der Scheinwerfer der Rundlicht. Meiner hat Bohrungen?!? 

und das weiß ist dann warscheinlich kein Orginaler Lack?

 

Vg Geggi

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vor 2 Stunden hat kunna folgendes von sich gegeben:

Scheinwerfer evtl. VNA/VNB;

werde ich überprüfen....

Ich hoffe es das ich was finde.... wie gesagt würde den Lenker gerne Fahren... so ist der noch Top.

VG Geggi

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vor 47 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit den beiden Befestigungsschrauben unten ist er auf jeden Fall kein spanischer Fuffi-Lenker.

Bei denen ist der Scheinwerfer von unten mit einer Schraube fixiert.

da bin ich mir nicht sicher?!? Wo soll er dann herkommen?

...von unten fixiert ist ja normal....

echt komisch.

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vor 1 Minute hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

da bin ich mir nicht sicher?!? Wo soll er dann herkommen?

...von unten fixiert ist ja normal....

echt komisch.

vielleicht aus Asien? Oder, oder.

Hier die entsprechende spanische Teileliste zum selber gucken:

https://mega.nz/file/CoFWlDbY#S0-IywbTBnxIQ1FAX49VMMid81aPkjWK3WMRMq1Nfsc

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  • thisnotes4u empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema
  • 2 Wochen später...

Ich habe an meiner MV dieses Kabelschloss, wo der Lenkeinschlag mit der Öse außen am Griff fixiert wird. Hersteller „BULER“

 

Leider fehlt der Schlüssel. Hat jemand schonmal das Schloss getauscht oder sonst nen Tip?

An der Unterseite vom Gehäuse befindet sich noch eine Madenschraube, welche Funktion hat die?

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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vor 7 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meiner MV dieses Kabelschloss, wo der Lenkeinschlag mit der Öse außen am Griff fixiert wird. Hersteller „BULER“

 

Leider fehlt der Schlüssel. Hat jemand schonmal das Schloss getauscht oder sonst nen Tip?

An der Unterseite vom Gehäuse befindet sich noch eine Madenschraube, welche Funktion hat die?

 

 

E98FFCB0-0587-4BD4-85CC-FAFA10FFD349.thumb.jpeg.8b00aa2a8c3fe697b83b0392af31b18b.jpeg

 

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kann man da nicht diesen Splint ziehen und den Schloßkörper rausziehen?

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vor 2 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

den kleinen rostigen seitlich?

Denke kaum, das könnte dann ja jeder machen von außen ...

Versuch macht kluch. Solange nicht abgeschlossen ist, könnte das ja funktionieren.

Ansonsten mal Gozys zerstörungsfreies Schloßknacktopic suchen.

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vor 51 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Das kenn ich. Schloss ist verschlossen und es steckt noch ne Spitze vom Schlüssel drin 

dann sollte es um so einfacher aufzuschliessen sein. Musst ja weniger Klinken runterdrücken.

Hier wird gezeigt, wie das geht, falls dir das weiterhilft:

 

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So, ich bin's Mal wieder. 

 

Motor wurde revidiert, Vergaser ultraschallgereinigt. 

 

Nach der Revision lief sie 80km gut. Dann gestern kurz Stadtautobahn (1km maximal) und in der Stadt weiter. 

 

Dann ging nix mehr: Ich gebe Gas, sie dreht gar nicht hoch. Also wirklich Null, auch bei Vollgas maximal ganz kurz bisschen höher, sonst nix. Nach kurzer Zeit stirbt sie im Leerlauf ab. 

Jetzt geht sie auch nimmer an :-D

 

Wo soll ich zuerst schauen? Unterbrecher und Kondensator habe ich getauscht. 

Tank- Entlüftung? 

 

Hoffe, dass es die Knappen 2-3 Grad draußen waren und sie die Kälte nicht mag. 

 

ansonsten kommt demnächst ne 12V Zündung drauf ohne den deppaden Unterbrecher

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vor 30 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

So, ich bin's Mal wieder. 

 

Motor wurde revidiert, Vergaser ultraschallgereinigt. 

 

Nach der Revision lief sie 80km gut. Dann gestern kurz Stadtautobahn (1km maximal) und in der Stadt weiter. 

 

Dann ging nix mehr: Ich gebe Gas, sie dreht gar nicht hoch. Also wirklich Null, auch bei Vollgas maximal ganz kurz bisschen höher, sonst nix. Nach kurzer Zeit stirbt sie im Leerlauf ab. 

Jetzt geht sie auch nimmer an :-D

 

Wo soll ich zuerst schauen? Unterbrecher und Kondensator habe ich getauscht. 

Tank- Entlüftung? 

 

Hoffe, dass es die Knappen 2-3 Grad draußen waren und sie die Kälte nicht mag. 

 

ansonsten kommt demnächst ne 12V Zündung drauf ohne den deppaden Unterbrecher

schreib doch mal dazu, was für einen Stuhl du fährst.

Ansonsten schauen, ob

- Zündfunke vorhanden

- ZZP passt

- Sprit kommt

- Düsen fest verschraubt

- Simmerringe dicht (nach Motor abdrücken suchen)

- Vergaser nicht überläuft

- Zylinderkopf dicht

- alternative Zündspule ausprobieren

- Scheibenfeder des LÜRA am rechten Fleck und nicht abgeschert.

der Unterbrecher kann da nichts dafür, dass es ihn gibt. Er muss halt richtig eingestellt sein.

Auch Unterbrecherzündungen sind langlebig. Bekannter von mir fährt die Unterbrecherzündung in der PX seit Jahren ohne Probleme.

 

 

Bearbeitet von discotizer303
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vor 30 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

schreib doch mal dazu, was für einen Stuhl du fährst.

Ansonsten schauen, ob

- Zündfunke vorhanden

- ZZP passt

- Sprit kommt

- Düsen fest verschraubt

- Simmerringe dicht (nach Motor abdrücken suchen)

- Vergaser nicht überläuft

- Zylinderkopf dicht

- alternative Zündspule ausprobieren

- Scheibenfeder des LÜRA am rechten Fleck und nicht abgeschert.

der Unterbrecher kann da nichts dafür, dass es ihn gibt. Er muss halt richtig eingestellt sein.

Auch Unterbrecherzündungen sind langlebig. Bekannter von mir fährt die Unterbrecherzündung in der PX seit Jahren ohne Probleme.

 

 

Danke- mein ist ne 125SL. 

 

Ich werde das einmal abarbeiten wenn ich Zeit habe. 

 

Merci und schönes Wochenende. 

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... kurzes Update zu meiner Morovespa 125 sl...

Endlich Zeit für den Einbau der Vape Sip Performance (erst ich beschäftigt, dann mein Schrauber), jetzt (wie soll es auch anders sein) passt das Polrad nicht :dontgetit:. Kann es sein, dass die Motovespa nen 20/20er verbaut hat? Ist das Serie? Argh... Muss irgendwie versuchen die Zündung bei SIP umzutauschen, was bestimmt lustig bis erfolglos sein wird. 

Könnte also sein, dass ich demnächst ne Vape unbenutzt zu verkaufen habe. 

Grüße!!!

Chris

 

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vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

was meinst Du mit 20/20?

 

Also, die MV150s2 hat den gleichen wie Sprint erste Serie:

Lüfterrad Konus: D19mm,d12mm,L35mm,

Smallframe meint er. Da gibt es bei den Italienierinnen den kleinen Konus (19) und den großen Konus (20).

Wie das bei MV ist weiß ich aber leider nicht.

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vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

was meinst Du mit 20/20?

 

Also, die MV150s2 hat den gleichen wie Sprint erste Serie:

Lüfterrad Konus: D19mm,d12mm,L35mm,

.... na jaaaa so stehts in der Beschreibung bei SIP: Konus 19/20mm. Aussehen tut es wie auf dem Foto.. Und es gibt 20/20... müsste ja größer sein...

 

IMG-20201107-WA0008.jpg

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vor 7 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Smallframe meint er. Da gibt es bei den Italienierinnen den kleinen Konus (19) und den großen Konus (20).

Wie das bei MV ist weiß ich aber leider nicht.

...jepp, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen: Ist ne SF. 

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