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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

So- ich habe den Kontakt sowie Kondensator gewechselt. 

 

Jetzt gibt's folgendes Problem: Sie springt gar nicht mehr an. 

 

Hatte jemand schon dasselbe Problem? Vlt passen die Effe Teile nicht 100%? 

 

Oder muss ich die Zündzeitpunkt vorher schon einstellen damit sie überhaupt anspringt?

 

So langsam verliere ich die Geduld ;-)

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vor 23 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

So- ich habe den Kontakt sowie Kondensator gewechselt. 

 

Jetzt gibt's folgendes Problem: Sie springt gar nicht mehr an. 

 

Hatte jemand schon dasselbe Problem? Vlt passen die Effe Teile nicht 100%? 

 

Oder muss ich die Zündzeitpunkt vorher schon einstellen damit sie überhaupt anspringt?

 

So langsam verliere ich die Geduld ;-)

für den Zündzeitpunkt muss es ja Markierungen geben.

Den Unterbrecherabstand muss man auch einstellen.

Muss ja irgendwo stehen, welchen Abstand die Kontaktflächen voneinander haben müssen.

Welcher Kondensator da verwendet wird, sollte eigentlich egal sein. Hauptsache er ist beim

Einlöten nicht durch zu große Hitzeeinwirkung zerstört worden.

Der Kondensator muss genauso wieder am Kontakt verbunden werden, wie vorher, damit kein

Kurzschluss entsteht. Dann funkt´s erst recht nicht.

 

Also:

Zuerst Unterbrecherabstand einstellen. Polrad so lange drehen, bis der Unterbrecher maximal geöffnet ist. In dieser Position dann Wunschabstand einstellen.

Danach mit einer Prüflampe, die man zwischen Unterbrecher und Masse anschliesst den Zündzeitpunkt einstellen.

Dazu die Markierungen nutzen. Sobald die Markierung am Polrad für den ZZP die Markierung an der Zündungsgrundplatte überläuft,

sollte die Lampe dann ausgehen, da der Kontakt öffnet und der Stromkreis unterbrochen ist.

So würde ich das machen.

 

Oder mal hier lesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen

Bearbeitet von discotizer303
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vor 15 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

für den Zündzeitpunkt muss es ja Markierungen geben.

Den Unterbrecherabstand muss man auch einstellen.

Muss ja irgendwo stehen, welchen Abstand die Kontaktflächen voneinander haben müssen.

Welcher Kondensator da verwendet wird, sollte eigentlich egal sein. Hauptsache er ist beim

Einlöten nicht durch zu große Hitzeeinwirkung zerstört worden.

Der Kondensator muss genauso wieder am Kontakt verbunden werden, wie vorher, damit kein

Kurzschluss entsteht. Dann funkt´s erst recht nicht.

 

Also:

Zuerst Unterbrecherabstand einstellen. Polrad so lange drehen, bis der Unterbrecher maximal geöffnet ist. In dieser Position dann Wunschabstand einstellen.

Danach mit einer Prüflampe, die man zwischen Unterbrecher und Masse anschliesst den Zündzeitpunkt einstellen.

Dazu die Markierungen nutzen. Sobald die Markierung am Polrad für den ZZP die Markierung an der Zündungsgrundplatte überläuft,

sollte die Lampe dann ausgehen, da der Kontakt öffnet und der Stromkreis unterbrochen ist.

So würde ich das machen.

 

Oder mal hier lesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen

Hey, 

 

Also am Kondensator habe ich nix gelötet- war beim Verbauten auch nicht der Fall. 

 

Bin noch am Überlegen, wo ich den Unterbrecher einstellen kann- es gibt lediglich eine Schraube, welche den Kondensator und irgendwas anderes am Unterbrecher fixiert- sonst ist da nix. 

 

Ich schau mir das am dann gleich  nochmal an- vielleicht klappt es dann irgendwie

 

Danke, den Link habe ich eh schon durchgeschaut vor ein paar Tagen 

 

Die Elektronik war schon immer mein Feind- und wird's wahrscheinlich auch immer bleiben ;-)

 

So schaut das bei mir aus: 

IMG_20200805_124236.jpg

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vor 36 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Hey, 

 

Also am Kondensator habe ich nix gelötet- war beim Verbauten auch nicht der Fall. 

 

Bin noch am Überlegen, wo ich den Unterbrecher einstellen kann- es gibt lediglich eine Schraube, welche den Kondensator und irgendwas anderes am Unterbrecher fixiert- sonst ist da nix. 

 

Ich schau mir das am dann gleich  nochmal an- vielleicht klappt es dann irgendwie

 

Danke, den Link habe ich eh schon durchgeschaut vor ein paar Tagen 

 

Die Elektronik war schon immer mein Feind- und wird's wahrscheinlich auch immer bleiben ;-)

 

So schaut das bei mir aus: 

IMG_20200805_124236.jpg

wenn ich mir die Schraube anschaue mit der der Unterbrecher fixiert ist, dann ist es nicht nur die Elektrik bei dir. :-D:cheers:.

Mit dieser Schraube wird auch der Abstand eingestellt, da der Unterbrecher an dieser Stelle ein Langloch hat.

Wie das geht habe ich ja schon beschrieben. Die Zündgrundplatte kann man auch verstellen.

Solltest du diese nicht gelockert haben, sollte der ZZP einigermassen passen.

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vor 55 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

wenn ich mir die Schraube anschaue mit der der Unterbrecher fixiert ist, dann ist es nicht nur die Elektrik bei dir. :-D:cheers:.

Mit dieser Schraube wird auch der Abstand eingestellt, da der Unterbrecher an dieser Stelle ein Langloch hat.

Wie das geht habe ich ja schon beschrieben. Die Zündgrundplatte kann man auch verstellen.

Solltest du diese nicht gelockert haben, sollte der ZZP einigermassen passen.

Ahhh- jetzt weiß ich welche Schraube gemeint ist haha 

 

Vorher gerade geschaut- Schraube gelockert und der Kontakt öffnet jetzt- hat er vorher nicht. 

 

Jetzt startet sie wieder! 

 

Vielen Dank! :-)

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vor 23 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Ahhh- jetzt weiß ich welche Schraube gemeint ist haha 

 

Vorher gerade geschaut- Schraube gelockert und der Kontakt öffnet jetzt- hat er vorher nicht. 

 

Jetzt startet sie wieder! 

 

Vielen Dank! :-)

Aber trotzdem mal den Zündzeitpunkt abblitzen und den Unterbrecherabstand mit Fühlerlehre messen.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass dir der Motor verreckt.

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...bin noch nicht weiter gekommen! sind die Fehlzündungen jetzt weg bei Deiner MV (wollte schreiben: Bei Dir?) :-D

hab nen neuen Unterbrecher bestellt... 

allerdings hat der Vogel, der den Roller getüvt hat noch immer meinen Schlüssel und schafft es nicht, ihn zur Post zu bringen...:wallbash:

hatte noch nie so Startschwierigkeiten mit nem neuen Roller, hoffentlich wird das bald mal besser... 

 

 

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vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Aber trotzdem mal den Zündzeitpunkt abblitzen und den Unterbrecherabstand mit Fühlerlehre messen.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass dir der Motor verreckt.

Die Pistole muss ich mir Mal besorgen. 

 

Die Lehre kaufe ich morgen- kostet ja nicht die Welt. 

 

Cheers nochmal! 

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vor einer Stunde hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...bin noch nicht weiter gekommen! sind die Fehlzündungen jetzt weg bei Deiner MV (wollte schreiben: Bei Dir?) :-D

hab nen neuen Unterbrecher bestellt... 

allerdings hat der Vogel, der den Roller getüvt hat noch immer meinen Schlüssel und schafft es nicht, ihn zur Post zu bringen...:wallbash:

hatte noch nie so Startschwierigkeiten mit nem neuen Roller, hoffentlich wird das bald mal besser... 

 

 

Ich habe noch nicht abgeblitzt und den Kontakt eingestellt- hoffe ich schaffe das die Tage. 

 

Sie startet jetzt jedenfalls immer mit dem ersten Kick (vorher 2-3 maximal) :-D

 

Ich werde Bescheid geben wenns Neuigkeiten gibt. 

 

Ja- meine zickt auch rum, hat die vorherige nicht gemacht, aber die hatte auch eine 12v Anlage. 

 

Ich hoffe dass das Problem dann behoben ist, will noch im Sommer fahren ehrlich gesagt :-D

  • Thanks 1
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Am 9.8.2020 um 16:47 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch nicht abgeblitzt und den Kontakt eingestellt- hoffe ich schaffe das die Tage. 

 

Sie startet jetzt jedenfalls immer mit dem ersten Kick (vorher 2-3 maximal) :-D

 

Ich werde Bescheid geben wenns Neuigkeiten gibt. 

 

Ja- meine zickt auch rum, hat die vorherige nicht gemacht, aber die hatte auch eine 12v Anlage. 

 

Ich hoffe dass das Problem dann behoben ist, will noch im Sommer fahren ehrlich gesagt 

Bei der kurzen Probefahrt gar keine Probleme- keine Aussetzer oÄ.

 

Denke, es war wirklich Unterbrecher oder der Kontakt. 

 

 

Hoffentlich behebst du das Problem auch bald. 

Bearbeitet von DerohneName
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Hallo,

hat eigentlich jemand im Augenblick eine MV150s mit PX Motor eingetragen bekommen?

Am Besten wäre etwas im Umkreis von Dortmund.

Danke für Eure Info's!   

 

 

Die Frage ist zwar schon etwas her aber - ja ich hab einen PX Motor ( VDE1M ) auf meiner Motovespa eingetragen . Allerdings haben die Damen auf dem Straßenverkehrsamt nichts zu Motovespa Sprint 150 im Register gefunden da haben sie kurzerhand eine GT160 :muah: drausgemacht weil ist ja auch Motovespa und da hatten sie was drüber und so steht es seid 2003 in den Papieren . Versuche das anhand von Datenblättern mal in der nächsten Zeit abändern zulassen. 

 

Gruß 

Jossi

Bearbeitet von Jossi
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  • 2 Wochen später...

jetzt ist finito mit dem ORG motor. Kein Lust mehr auf Keine Teile und Stress...

 

(ORG Sprint Motor abzugeben !!! 150ccm , 2. Vergaser, Auspuff, Felge)

 

PX und volle kanne kommt jetzt rein

 

221 Maloss PHB30... Big Box....

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Am 3.8.2020 um 22:02 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Denke mal das ist die Hochspannungsspule. War bei meiner Fuffi auch so. Seit ich eine Motovespa-Spule verbaut habe läuft´s einwandfrei. ;)

Falls ihr eine Hochspannungspule kauft, kauft nicht die billigste, sondern was gescheites. Die billigen sind RuckZuck im Eimer.

Dann fängt das Spiel von vorne an. Ich dachte zunächst es läge am Kondensator. War aber immer die Spule.

Sooo,

gestern den Unterbrecher getauscht,

aber noch nicht getestet, ob Fehlzündungen und Absaufen damit behoben sind...

Aufgrund eines eher unguten Gefühls (weil die Probleme erst auftauchen, wenn die Vespa warm ist und in den hochtourigen Bereich kommt):

Was für eine Motovespaspule ist das? 

Und gibt es Austauschspulen (Zündanker u. Lichtanker? Oder wie auch immer die Spulen auf der Grundplatte heissen)? Kumpel meinte, dass es die Dinger nicht mehr gibt...

Motovespa braucht Geduld! Argh!

Danke!

Grüße!

Chris

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vor 3 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Sooo,

gestern den Unterbrecher getauscht,

aber noch nicht getestet, ob Fehlzündungen und Absaufen damit behoben sind...

Aufgrund eines eher unguten Gefühls (weil die Probleme erst auftauchen, wenn die Vespa warm ist und in den hochtourigen Bereich kommt):

Was für eine Motovespaspule ist das? 

Und gibt es Austauschspulen (Zündanker u. Lichtanker? Oder wie auch immer die Spulen auf der Grundplatte heissen)? Kumpel meinte, dass es die Dinger nicht mehr gibt...

Motovespa braucht Geduld! Argh!

Danke!

Grüße!

Chris

da ich an meiner V50 mit einer Hochspannungsspule einer 125er MV zünde, wird das wohl auch andersherum funktionieren.

Mit einer Spule der Primavera, oder der von italienischen 125er Oldies, wie einer GT.

Sowas wie hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+piaggio+fur+vespa+_85010000

bzw. diese hier:

https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-faro-bajo/3390-bobina-de-alta-tipo-femsa.html?search_query=bobina+alta&results=53

 

Um ganz genau zu sein, war es genau diese:

 

Femsa_Hochspannungsspule.thumb.jpg.66a0b83cb7eec68e27165708ff234a75.jpg


 

 

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
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@discotizer303....Danke Dir sehr!!!! 

Spule wird umgehend bestellt!

Unterbrecher-Austausch hat nix gebracht: 

Gerade Probefahrt (Fart) gemacht: Problem weiterhin, es ruckelt und knallt.

 

Von den Symptomen klingt es auch ein bisschen so, als bekäme sie keinen Sprit im oberen Drehzahlbereich.

Und: Der Vergaser sieht komisch aus :-D, der ist nicht Aluguss, sondern sieht eloxiert aus... 

so glatt-glänzend! Vielleicht tausche ich den ... Alles, was verdächtig ist kommt weg! (mal sehen, ob ich das wirklich mache)...

 

 

 

:???:Mir geht der Roller echt auf die Nerven...

wenn das so weitergeht, geht er auch weg... hab sowas noch an keinem Roller erlebt. 

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vor einer Stunde hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

@discotizer303....Danke Dir sehr!!!! 

Spule wird umgehend bestellt!

Unterbrecher-Austausch hat nix gebracht: 

Gerade Probefahrt (Fart) gemacht: Problem weiterhin, es ruckelt und knallt.

 

Von den Symptomen klingt es auch ein bisschen so, als bekäme sie keinen Sprit im oberen Drehzahlbereich.

Und: Der Vergaser sieht komisch aus :-D, der ist nicht Aluguss, sondern sieht eloxiert aus... 

so glatt-glänzend! Vielleicht tausche ich den ... Alles, was verdächtig ist kommt weg! (mal sehen, ob ich das wirklich mache)...

 

 

 

:???:Mir geht der Roller echt auf die Nerven...

wenn das so weitergeht, geht er auch weg... hab sowas noch an keinem Roller erlebt. 

Nur die Ruhe. Das sind typische Fehler, die auch bei italienischen Modellen vorkommen können.

Deswegen muss man so ein Schmuckstück doch nicht gleich weitergeben.

Denk an Kalle Grabowski!

Und wenn du das Baby dann fehlerfrei bewegen kannst, dann bleibt es für immer bei dir.  Dein Baby.

  • Like 1
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vor 23 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben:

jetzt ist finito mit dem ORG motor. Kein Lust mehr auf Keine Teile und Stress...

 

(ORG Sprint Motor abzugeben !!! 150ccm , 2. Vergaser, Auspuff, Felge)

 

PX und volle kanne kommt jetzt rein

 

221 Maloss PHB30... Big Box....

vergiß nicht den Benzinhahn auszutauschen.

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vor 4 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen.

Hat jemand ein intaktes übrig?

 

Danke :-)

 

 

IMG_4098.thumb.JPG.97367e1a8723daccc78b15a816cb2a4e.JPGIMG_4099.thumb.JPG.2664a9bf9260eee611f317b43d587bca.JPG

 

Schau mal nach der Nummer auf dem Polrad.

evtl. Hab ich noch eins

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vor 14 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen.

Hat jemand ein intaktes übrig?

 

Danke :-)

 

 

IMG_4098.thumb.JPG.97367e1a8723daccc78b15a816cb2a4e.JPGIMG_4099.thumb.JPG.2664a9bf9260eee611f317b43d587bca.JPG

 

 

 

Morgen , 

 

das Polrad der 125N von Femsa passt nicht auf eine ACMA V55 / V56

da die Passfedernut um ca 100 Grad wo anders ist , 

 

Deswegen kann man  auch keine Vape Zündung auf einer orginalen V56

fahren ohne die Grundplatte  zu bearbeiten. 

 

Auch passt das Lüfterrad nicht da  ne ACMA 60mm , ne Femsa 98 mm Lochkreis hat 

 

Femsa Polräder hab ich 10 Stück liegen , über den magnetischen Zustand 

kann ich leider nix sagen 

Grüße  Bernd 

Zitat

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 6 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Morgen , 

 

das Polrad der 125N von Femsa passt nicht auf eine ACMA V55 / V56

da die Passfedernut um ca 100 Grad wo anders ist , 

 

Deswegen kann man  auch keine Vape Zündung auf einer orginalen V56

fahren ohne die Grundplatte  zu bearbeiten. 

 

Auch passt das Lüfterrad nicht da  ne ACMA 60mm , ne Femsa 98 mm Lochkreis hat 

 

Femsa Polräder hab ich 10 Stück liegen , über den magnetischen Zustand 

kann ich leider nix sagen 

Grüße  Bernd 

 

 

vor 16 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Schau mal nach der Nummer auf dem Polrad.

evtl. Hab ich noch eins

 

Danke für die schnellen Reaktionen.

Geht um dieses hier:

 

 

IMG_4103.thumb.JPG.3b672b7ab3ac56b3d058f516df7e6f3a.JPG

 

Femsa Polrad für eine 56er MV 125N. Motorpräfix: V56

 

 

 

 

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vor 17 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke für die schnellen Reaktionen.

Geht um dieses hier:

 

 

IMG_4103.thumb.JPG.3b672b7ab3ac56b3d058f516df7e6f3a.JPG

 

Femsa Polrad für eine 56er MV 125N. Motorpräfix: V56

 

 

 

 

 

Ah ok , jetzt ist das eindeutig Formuliert. 

 

BTW ein V55M Motor ist ein EInkanal Motor  V56M ein 

Zweikanal . Da ist die Unterbrecher Nocke anders . 

 

Gruß 

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Am 1.9.2020 um 07:33 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

Ah ok , jetzt ist das eindeutig Formuliert. 

 

BTW ein V55M Motor ist ein EInkanal Motor  V56M ein 

Zweikanal . Da ist die Unterbrecher Nocke anders . 

 

Gruß 

 

Ich habe mich zwischendurch vielleicht zuviel mit Acmas beschfäftigt ;-)

Ich schicke Dir mal eine Nachricht.

 

 

 

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So!

@discotizer303

Danke Dir schonmal für die Empfehlung im Hinblick auf die Zündspule: Ich habe gestern die alte Spule raus und die neue rein (das ich das mal schreiben würde: "Ich habe die Zündspule gewechselt" :-D) und eine Probefahrt gemacht! Lediglich nach längerem Standgas/Leerlauf verschluckt sie sich noch beim Beschleunigen und bockt. Bei längerer Fahrt läuft sie dann sehr schnurrig... Werde heute Abend nochmals losfahren und hoffe, dass das so bleibt. 

Zündkerze und Stecker sind auch gewechselt.

Da widme ich mich jetzt dem Tacho und dannnnn wird das doch... Hoffentlich!

Auf jeden Fall wurde ich schon zweimal darauf angesprochen, was für ein "hübscher" Roller das sei :rotwerd:

Grüße!!!!

Chris

 

ps: Komme gerade zurück von einer Landpartie :-) aber habe wieder das Problem: Bei Vollgas ruckelt sie massiv, hat Aussetzer und dann: Fehlzündungen. So lange man gemächlich in der Stadt tuckert, mit Dreiviertel -Gas ist alles okay, bei Vollgas (auch im dritten Gang): Peng!  Wenn man dann wieder im Stadtverkehr mitfährt ist alles wieder okay...Was eine Diva!  

Mein Bekannter meinte beim Unterbrecher wechseln, dass es auch der Kondensator (?) sein könnte, dass es den aber so nicht mehr gibt... 

:-(

 

(Sorry, falls ich nerve) 

 

 

 

Bearbeitet von purevernunft
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vor 4 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

So!

@discotizer303

Danke Dir schonmal für die Empfehlung im Hinblick auf die Zündspule: Ich habe gestern die alte Spule raus und die neue rein (das ich das mal schreiben würde: "Ich habe die Zündspule gewechselt" :-D) und eine Probefahrt gemacht! Lediglich nach längerem Standgas/Leerlauf verschluckt sie sich noch beim Beschleunigen und bockt. Bei längerer Fahrt läuft sie dann sehr schnurrig... Werde heute Abend nochmals losfahren und hoffe, dass das so bleibt. 

Zündkerze und Stecker sind auch gewechselt.

Da widme ich mich jetzt dem Tacho und dannnnn wird das doch... Hoffentlich!

Auf jeden Fall wurde ich schon zweimal darauf angesprochen, was für ein "hübscher" Roller das sei :rotwerd:

Grüße!!!!

Chris

 

ps: Komme gerade zurück von einer Landpartie :-) aber habe wieder das Problem: Bei Vollgas ruckelt sie massiv, hat Aussetzer und dann: Fehlzündungen. So lange man gemächlich in der Stadt tuckert, mit Dreiviertel -Gas ist alles okay, bei Vollgas (auch im dritten Gang): Peng!  Wenn man dann wieder im Stadtverkehr mitfährt ist alles wieder okay...Was eine Diva!  

Mein Bekannter meinte beim Unterbrecher wechseln, dass es auch der Kondensator (?) sein könnte, dass es den aber so nicht mehr gibt... 

:-(

 

(Sorry, falls ich nerve) 

 

 

 

Der T5 Rainer hat mal geschrieben, dass es eigentlich egal wäre, welche Kondensator verbaut ist. Sollte also auch einer der PV oder der V50, oder ähnliches passen.

Der Unterbrecher ist auch wirklich ohne Masseschluss verbaut?

Ansonsten halt mal einen anderen Vergaser ausprobieren. Vielleicht kann dir ja mal einer einen leihen?

Die Sache riecht auch ein bisschen nach Haarriss im Ansaugtrakt, oder leckem Filzring, falls so einer überhaupt verbaut ist. Kenne mich da bei den Spanierinnen nicht so genau aus.

Ich weiß, es ist nervig. Aber du musst da durch. Was ich mit meiner Fuffi mitgemacht habe. Aber dann ist sie immer super gelaufen. Ganz leichter Kick und sie hat geschnurrt wie ein Kätzchen.

Das wird mit deiner auch noch eintreten. Denk an Kalle ;)

  • Haha 1
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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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