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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 20 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

müsste meine Bilder durchforsten. Ich habe ein oder zwei Heckansichten geschossen.

Da müsste zu sehen sein, wie das Nummernschild befestigt wird.

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...ahhhha! Unten ist noch ein Loch frei, d.h. das da mal eine Halterung war. Da werde ich mal gucken, ob ich da etwas basteln kann. Nummernschilder darf man schon durchbohren oder? nach meinen tüv-und Amtserfahrungen der letzten Wochen, trau ich mich nix mehr... :)

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vor 30 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...ahhhha! Unten ist noch ein Loch frei, d.h. das da mal eine Halterung war. Da werde ich mal gucken, ob ich da etwas basteln kann. Nummernschilder darf man schon durchbohren oder? nach meinen tüv-und Amtserfahrungen der letzten Wochen, trau ich mich nix mehr... :)

Nummernschilder darf man freilich durchbohren. Am besten wohl nur an den weißen Stellen ;)

Musst halt schauen, dass das mit der Nummernschildbeleuchtung hinhaut.

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Es ist vollbracht...

Aber Nummernschild ist gewöhnungsbedürftig :satisfied:

Ganz zu schweigen von der Nummernschild-Beleuchtung, welche einen Hauch von Licht auf das Schild zaubert..(und von den Kosten einer Zulassung in Corona- Zeiten mal abgesehen, in denen man zwei Monate auf nen Termin warten soll) 

Aber: Ich bin glücklich! :-D

IMG_20200716_191357.jpg

Bearbeitet von purevernunft
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vor 2 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Es ist vollbracht...

Aber Nummernschild ist gewöhnungsbedürftig :satisfied:

Ganz zu schweigen von der Nummernschild-Beleuchtung, welche einen Hauch von Licht auf das Schild zaubert..(und von den Kosten einer Zulassung in Corona- Zeiten mal abgesehen, in denen man zwei Monate auf nen Termin warten soll) 

Aber: Ich bin glücklich! :-D

IMG_20200716_191357.jpg

Super! Gratulacion.

Das Nummernschild ist echt ein ganz schöner Lappen. Kleiner ging es wohl nicht?

Für 125er gibt es doch eigentlich die kleinen Schilder im Querformat.

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...das ist echt eigentlich ein Witz: Das haben die Typen vom Zulassungsdienst beim Tüv verbockt, bin mir nicht sicher, ob ich mir den Aufwand machen will und neue Schilder verlange, sieht halt bisschen schräg aus mit dem 16x20 er Schild.. ist glaube ich für Motorräder... :-(

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Ich würde Teile für einen UA 19  S1 Dellorto suchen. Den Gasschieber und die Verschlusskappe wo der Gaszug eingehäng wird. Hat jemand was rumliegen? Oder einen Adapter auf SI (welcher passt eigentlich 20-20, 20-17) auf eine MV 150 S? 

 

Danke

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vor 1 Minute hat PatM folgendes von sich gegeben:

Ich würde Teile für einen UA 19  S1 Dellorto suchen. Den Gasschieber und die Verschlusskappe wo der Gaszug eingehäng wird. Hat jemand was rumliegen? Oder einen Adapter auf SI (welcher passt eigentlich 20-20, 20-17) auf eine MV 150 S? 

 

Danke

Ich habe noch einen UA 19 liegen.....schau einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen. Unter der Anzeigennr.: 982533262
Da findest auch noch andere Teile für MV von mir.

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vor 31 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Unterbau unterm Lenker (rechte Seite unterm Lichtschalter)? Zündschloss? 

Schönes Gefährt! 

Danke :cheers:

3D-Druckteil für Zündschloss + Starttaster für den E-Start + Benzin-Reserve-LED

 

Im 3D Druck Ersatzteiltopic gibts dazu ein paar Detailbilder.

 

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vor 35 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:

Sehr schön geworden !!

Viel Spaß damit und Gruß aus Innsbruck ;-)

 

War ja auch eine super Ausgangsbasis von dir :whistling:

Aber für die Typisierung brauchst Nerven, in der Stmk bekomm ich die so nicht abgenommen und in OÖ ist die Landesregierung auch nimmer mehr so kulant wie früher.

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Am 11.7.2020 um 17:24 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

Schönes Teil- verdient aber ein besseres Foto ;-)

 

 

An die 125SL Besitzer: Habt ihr nen 16-16 oder 19er Vergaser verbaut? 

 

Selber habe ich einen 16-16- ist das bei 125ccm nicht bisschen "wenig"? 

 

 

LG

 

 

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Bei mir auch Original 16.16... 

eher gemütlich in der Beschleunigung, passt aber irgendwie.

Allerdings hab ich bei Vollgas Probleme mit massiven Fehlzündungen und Absaufen, da muss ich am Wochenende mal sehen, woran das liegt...

 

PS: Das war ein Work-in-Progress-Foto :-) :-) :-) 

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Bei meiner war ein 19er drauf. Allerdings war da auch ne Banane verbaut. Keine Ahnung von wo das Ding her ist also die banane. Geht auf jeden fall wie sau aber ist do dermaßen höllenlaut das des nicht zum fahren ist.. Ist fast wie ohne:wacko:

Bearbeitet von Syard
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vor 17 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Bei meiner war ein 19er drauf. Allerdings war da auch ne Banane verbaut. Keine Ahnung von wo das Ding her ist also die banane. Geht auf jeden fall wie sau aber ist do dermaßen höllenlaut das des nicht zum fahren ist.. Ist fast wie ohne:wacko:

wird wohl auch ein anderer Zylinder sein, denke ich.

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Thema Feder Motovespa 150S

 

Original sind 187mm verbaut. Wie bei meinen anderen Rollern wollte ich ne verstärkte Feder inklusive verstellbarem bgm Dämpfer verbauen.

 

190mm STO Feder geht einfach nicht rein.

 

Lieber die 180er bestellen oder die 190er oben um 5mm kürzen? 185 gibt s ja ned...

 

Hat jemand Erfahrung bei der 150S?

Dank Euch.

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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