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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 11.5.2020 um 20:28 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Anbei Mal meine- demnächst werde ich Mal den Lack bisschen polieren und den Motor Deckel in passender Farbe lackieren lassen. 

+Motor bekommt dann neue Dichtungen und Lager. 

 

Sonst fährt sie super. 

IMG_20200511_180951.jpg

Wow! 

Sieht aus wie meine, allerdings hab ich eine mit Madrid-Kennzeichein, Baujahr 77.. Schön und toller Lack! Gratuliere! 

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Am 12.5.2020 um 21:44 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Wow! 

Sieht aus wie meine, allerdings hab ich eine mit Madrid-Kennzeichein, Baujahr 77.. Schön und toller Lack! Gratuliere! 

Cheers. War ein Glückstreffer, 5min von mir entfernt der Verkäufer :-)

 

Die Kennzeichen am Kotflügel haben echt Flair

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Am 7.5.2020 um 10:52 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Update von mir zu recambiosmotosclasicas.es:

Bestellung und Lieferung hat problemlos funktioniert, am besten gleich auf spanisch anschreiben, denn die antworten auch nur auf spanisch.

Pakerl war gut verpackt, nix beschädigt, aber der Versand ist hald recht happig (35€ mit UPS nach Ö).

 

hast du dann über den Webshop bestellt, oder hast du einfach per Mail geordert. Gibt es zudem andere Versandmöglichkeiten?

Ich bräuchte für meine GT das Lager der Hauptwelle auf der Schaltrastenseite. Und die hätten es.

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vor 1 Minute hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 ich hab eine Mail geschickt, Webshop bringt nix da die dort nur Adressen aus Spanien und Portugal zulassen bei der Versandadresse. Keine Ahnung ob es da auch andere Versandmöglichkeiten gibt, mir wurde nur der Preis für UPS genannt.

Danke. Ich habe gerade gesehen, dass das Lager für die PX eigentlich auch passen müsste. Ist wahrscheinlich einfach eine falsche Maßangabe.

Muss morgen noch einmal nachmessen.

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vor 17 Stunden hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Habe zusätzlich zum Datenblatt, das ich von Piaggio erhalten habe, noch das beigefügte Schreiben bekommen. Hat das schonmal jemand gehört, dass Motovespa in Italien für den spanischen Markt gebaut wurden?

D1AFE2A3-8896-4684-9D48-78369F869039.jpeg

interessant. Müsste man mal die einschlägige Literatur durchforsten.

Eventuell hat man die Rahmen in Italien gepresst und dann in E komplettiert?

Ist aber natürlich alles Spekulation.

 

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Frage zur Sitzbank meiner Motovespa 150s 1. Serie....

Handelt sich auf den Fotos um den originalen Halteriemen?

Dieser hier war an meiner mit Draht befestigt deshalb kommt mir das ein wenig "spanisch" vor :-P ?

Hat jemand Fotos wie das Original aussehen muss?

Grüße

Tobi23227284755152fa8573e7a2d12e9e7c.jpgc309f911d149b292b4d3cea7fdfafd54.jpgacd8584ef09f0049497f4edeaf2e736a.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

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Am 23.5.2020 um 20:34 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Der Riemen Sieht Original  aus, aber die "karabiner" wurden anscheinend durch Draht ersetzt.

Danke für die Info.

 

Hat jemand ein Foto wie das original aussieht mit den Karabinerhaken?

 

Grüße

 

Tobi

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vor 6 Stunden hat MV-Tobi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info.

 

Hat jemand ein Foto wie das original aussieht mit den Karabinerhaken?

 

Grüße

 

Tobi

das sollte hier ein paar Seiten weiter vorne zu finden sein, wenn ich nicht irre. Ging zwar um die SL, aber der Riemen und Haken ist same same.

  • Like 1
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Hallo allerseits,

da meine MV 150 S (VTT) mit einem V60 MS Motor(125ccm von einer 125S) nun nahezu TÜV fertig ist war ich heute bei meinem Vespa Händler.

Dieser rief direkt seinen TÜV Ansprechpartner und fragte was ich alles vorlegen soll für die Vollabnahmen.

Die spansichen Papiere habe ich alle.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Kopie von deutschen Papieren für mich?

150s Bj 1961

125s Bj 1960

bevorzugt natürlich 150s Rahmen mit 125s Motor :)

 

Der TÜV Prüfer meinte ganz entspannt am Telefon: Wenn Du Geld spren willst besorg Dir ne Kopie von Papieren und dann geht das hier ratz fatz...

 

Danke schon einmal !!

 

LG

MArtin

 

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vor 4 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob es den original Lack farbecode von einer blauen 160er zum kaufen in der dose gibt? Bzw ist das plu pavone von der SS 180?

 

Wäre sehr dankbar für nen Tipp!! 

Soweit bekannt nein.

Kannst mal im Topic hier schauen, ob der Bernd den Prosolfarbcode gepostet hat.

Dann kannst du dir ja mal was anmischen lassen.

Bei vespafarben war nichts zu finden.

Eventuell mal MrVespaGS ansprechen. Vielleicht kann der weiterhelfen.

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vor 3 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Alles klar disco. Danke dir. 

Stimmt ich frag mal den Mr, VespaGs. Den kenn ich eh ganz gut;-)

@Syard ich würde eine Lackanalyse machen lassen, wenn noch O-Lack vorhanden ist. Falls nicht - ich habe eine Spraydose von Prosol da - ich kann ein Foto machen. Grüße Max

Bearbeitet von maxmarra
Vertipper
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Ok, olack ist reichlich vorhanden ausser das Handschuhfach. Das ist ein austauschteil und leider nur grundiert  gewesen unter dem roten ülack:-(

Das wäre super wenn du mir da ein Bild machen könntest von der Dose :-D

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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