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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten hat Steffenhahn folgendes von sich gegeben:

ich hab bei mir alles auf 12V DC umgebaut, mit Batterie. deshalb die Frage :-D

Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche begeben:drool:

dann kannst du ja ganz einfach eine Hupe einbauen. Wo ist das Problem? Oder findest du keine in Originaloptik?

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vor 3 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hatte das selbe Problem :hab keine kleine originale Muschel Hupe in 12V gefunden

Kann dir dann gerne meine Lösung geben, sollte relativ einfach machbar sein, werde mich heute Abend/ morgen damit genauer beschäftigen.

wisst ihr, welches Tachoglas passt?

Meins ist aus Plastik und hat nen Riss, hätte gerne eins aus Glas, falls es so was gibt.

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vor 31 Minuten hat Steffenhahn folgendes von sich gegeben:

Kann dir dann gerne meine Lösung geben, sollte relativ einfach machbar sein, werde mich heute Abend/ morgen damit genauer beschäftigen.

wisst ihr, welches Tachoglas passt?

Meins ist aus Plastik und hat nen Riss, hätte gerne eins aus Glas, falls es so was gibt.

in den üblichen Shops in D erhältlich.

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vor 1 Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hatte das selbe Problem :hab keine kleine originale Muschel Hupe in 12V gefunden

 

Vom Durchmesser passende Hupe kaufen (war bei mir glaub ich eine PK-Hupe mit 72 mm), Muschel von der (hoffentliche vorhandenen) Schnarre abbauen und auf die Hupe mit passenden Hohlnieten vernieten. Fertig.

 

 

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Narbend,

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Kann aber keinen Ersatz im Netz finden.

Jemand ne Ahnung wo ich solch einen Bezug kriegen kann.
Danke und Gruß 

Martin

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Am 24.4.2020 um 20:03 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

Vom Durchmesser passende Hupe kaufen (war bei mir glaub ich eine PK-Hupe mit 72 mm), Muschel von der (hoffentliche vorhandenen) Schnarre abbauen und auf die Hupe mit passenden Hohlnieten vernieten. Fertig.

 

 

Gute Idee!

Am Besten dann das Muschel-Ersatzblech (z.B. bei SIP) kaufen,statt die originale zu zerstören:

 

Hupenabdeckung für Vespa 150

VBA/VBB1 32070->/GL/GS VS2-5
/160 GS/180 SS passt auch
für Vespa 125 T1-4/150 GS 3-4
(D)
Ø 72 mm, Befestigung: 4 Loch, Muschel,
chrom

 

+ Die?

 

Hupe für Vespa 50 Special

Elestart
Ø i=56,6mm, a=72 mm, Befestigung: 4 Loch, Volt: 12V CC,
verzinkt,
für Modelle mit Blinker

Edit: leider minimal zu gross vom Innendurchmesser her.

Alternativ: https://www.vespa-schmiede.de/-1805-1815.html

 

 

dazu:

Nietensatz 4x5,6 mm, Messing,

vernickelt,
Hupenabdeckung,
für Vespa 150 VBA/VBB1 32070->
/GL/GS VS2-5/160 GS/180 SS,
6 Stück

Bearbeitet von Pholgix
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vor 2 Stunden hat d.i.4u folgendes von sich gegeben:

Narbend,

da ich seit kurzem Besitzer einer 150s 057197C4-FA2F-45C0-8445-2BFBDF0B361D.thumb.jpeg.5c2f18f9d2d72b065155236ea15ac08c.jpegaus dem Jahre 61 bin, fange ich gerade an diese wieder auf Vordermann zu bringen. 
Nun ist hier eine Sitzbank verbaut wo ich den Bezug ganz nett finde.

Kann aber keinen Ersatz im Netz finden.

Jemand ne Ahnung wo ich solch einen Bezug kriegen kann.
Danke und Gruß 

Martin

 

Glückwunsch! ich nehme an 1. serie??

 

Der Bezug scheint ein beliebter Nachkaufüberzug zu sein. Der war bei mir auch über dem alten Bezug . Den hab ich in den spanischen Shops auch schon gesehen.

http://www.recambiomoto.com

Suchwort sillin = Sitz(bank)

Tapizado sillin = Sitzbankbezug

Asiento = Sitzbank

 

Kannst Du mir einen Gefallen tun und deine Trittleisten näher fotografieren?? ich bin nämlich schon ne Weile auf der Suche wie die Dinger aussahen..

Bearbeitet von Pholgix
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vor 43 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Gute Idee!

Am Besten dann das Muschel-Ersatzblech (z.B. bei SIP) kaufen,statt die originale zu zerstören[...] 

Jeder wie er mag :-)

Die MV Muschelabdeckung hat, zumindest bei mir, keine Prägung am Rand, die neue schon. Außerdem "zerstört" man da ja nix an der Schnarre. Sollte man tatsächlich irgendwann wieder auf Schnarre zurückbauen wollen kann man ja auch wieder umnieten...

Die Hupe sollte passen, ich hatte die hier verwendet: Klick

Der Nietensatz ist gut, aber auch schweineteuer für so ein paar Nieten. Beim letzten Mal hab ich mir nen Sack Messingnieten besorgt (nicht vernickelt), die kosten quasi nix und sieht auch nicht groß anders auch meiner Meinung nach. 

Das ist die umgebaute Hupe, das Blech hinter der Muschel noch ein bisschen "patiniert":

_20200425_000458.thumb.JPG.51722330aa4a376fb657ac8cd233fbff.JPG

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Sieht gut aus! Sehr geil, das werde ich auch machen!

Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Nieten? "Grommet"? Wie sieht das Werkzeug dazu aus?

Hab ausser bei SIP nichts gefunden. Klar da ists teurer!

 

BTW: Die Motovespa Muschel hat eine geringfügig andere Ausstanzform als die oben gepostete:

Hupe_MV150vsMuschel.thumb.jpg.6328ab0b0c1f4c53a6cbb7a6824d4f4e.jpg

 

Edit:

bei SIP gibts die Hupe auch ohne Beschriftung:

Hupe für Vespa 150 VBB1 Nr.: 70303000

Sieht ziemlich gleich aus.

Bearbeitet von Pholgix
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vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Glückwunsch! ich nehme an 1. serie??

 

Der Bezug scheint ein beliebter Nachkaufüberzug zu sein. Der war bei mir auch über dem alten Bezug . Den hab ich in den spanischen Shops auch schon gesehen.

http://www.recambiomoto.com

Suchwort sillin = Sitz(bank)

Tapizado sillin = Sitzbankbezug

Asiento = Sitzbank

 

Kannst Du mir einen Gefallen tun und deine Trittleisten näher fotografieren?? ich bin nämlich schon ne Weile auf der Suche wie die Dinger aussahen..

Recambiomoto liefert aber nicht nach Deutschland, soweit bekannt. Könnte sich geändert haben, glaube ich aber nicht. Schade eigentlich. Die haben die meisten Spezialteile.

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vor 17 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei ebay kleinanzeigen war kürzlich einer der hat einen Luftfilterkasten verkauft. Kannst ja auch hier im Forum unter Suche Teile ein Topic aufmachen. Alternativen hierzu sehe ich keine.

Bordnetz der MV ist nun mal Wechselstrom. Da ist nix mit Hupe, sondern nur Wechselstromschnarre.

 

 

ich denke du hast da meine Anzeigen gesehen was den Luftfilterkasten angeht.   

Steffenhahn:   schreib mir einfach mal eine PN bei Interesse

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vor 11 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Sieht gut aus! Sehr geil, das werde ich auch machen!

Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Nieten? "Grommet"? Wie sieht das Werkzeug dazu aus?

Hab ausser bei SIP nichts gefunden. Klar da ists teurer!

 

[...] 

Ich hab diese hier gekauft: Klick (Durchmesser müsste ich nochmal schauen, aber kannst ja auch selber messen was man braucht). Hab leider bei meiner Bestellung zu spät gesehen, dass die direkt aus China kommen, gibt's bestimmt auch lokal :-)

 

Als Werkzeug hab ich einfach einen Körner+Hammer benutzt um die Niete vorsichtig aufzubiegen, dann noch mit einem Durchschlag final gequetscht. Ging ganz gut, bei einer Niete musste ich 2x ran weil die gerissen ist bei der Aktion. Ne passende Nietzange für diese Art kleine Niete gibt's bestimmt auch, war mir aber den Aufwand und das Geld nicht Wert... 

 

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vor 5 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Zange müsste evtl. so eine gehen Revolverzange von Prym oder aus dem Baumrakt gehen aus dem Nähzubehör. Zumindest meine, hab ich eben gesehen, hat neben den Stanzwerkzeugen auch drei Nietenquetscher:cheers:

evtl. geht es auch im Schraubstock mit einem passenden Bit, oder kleiner Nuss als Gegenstück.

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vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Gilt das nur in Spanien und Portugal versenden eigentlich auch für Recambiomotosclasicas?

Ich bräucht einen neuen Bezug für meine El Tigre Sitzbank und hab den passenden nur dort gefunden.
Ich hab die mal angeschrieben aber warte noch auf Antwort.
Bzw hat jemand Erfahrungen mit Paketweiterleitungsdienstleister in Spanien?

hat hier nicht schon einmal etwas bei denen bestellt?

Paketweiterleitung? Was ist das?

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Ich als Österreicher verwende z.B logoix um mir Pakete von D nach Ö schicken zu lassen von shops die entweder garnicht nach Ö liefern wollen oder nur zu horrenden Preisen. Da bekommst du eine deutsche Postkasteadresse und die leiten mir die Pakete dann weiter. Damit kann ich „wie ein Deutscher“ einkaufen.

 

In England/USA gibt es dafür Borderlinx.

Und für Spanien gibt es z.B Pluribox, damit hab ich aber keine Erfahrungen.

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Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi

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vor einer Stunde hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi

mein Bruder hat eine italienische PX200. Die hat auch vibriert. Man konnte kaum fahren. Der hat dann die Traversengummis und die Stoßdämpferaufnahme neu gemacht. Seither besser. Ich  frage ihn mal, was er noch gemacht hat.

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OK danke. Ich kann natürlich Fehler meinerseits oder andere eventuelle Vorschäden nicht zu 100% ausschließen, sah aber alles OK aus. Daher auch die Frage, ob die DN Motoren generell nicht so ruhig laufen.

Ich mach jetzt noch den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme neu und Blitz die Zündung auf 23 Grad, dann mal weiterschauen.

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vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hat hier nicht schon einmal etwas bei denen bestellt?

Paketweiterleitung? Was ist das?

Ich hab bei denen letztes Jahr bestellt, ging soweit problemlos, hab das allerdings per Mail angefragt. War nur leider nicht ganz so gut verpackt und daher auch was kaputtgegangen... aber sonst okay. 

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vor 1 Minute hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hab bei denen letztes Jahr bestellt, ging soweit problemlos, hab das allerdings per Mail angefragt. War nur leider nicht ganz so gut verpackt und daher auch was kaputtgegangen... aber sonst okay. 

Besten Dank. Mal schauen wann die sich rühren, hab auch per email angefragt.

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vor 45 Minuten hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

OK danke. Ich kann natürlich Fehler meinerseits oder andere eventuelle Vorschäden nicht zu 100% ausschließen, sah aber alles OK aus. Daher auch die Frage, ob die DN Motoren generell nicht so ruhig laufen.

Ich mach jetzt noch den Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme neu und Blitz die Zündung auf 23 Grad, dann mal weiterschauen.

er hat geantwortet und meint, dass ein beträchtlicher Teil bei seiner PX auch von der Kurbelwelle kommt.

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vor 2 Stunden hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Hi, kann mir jemand Erfahrungswerte zum Thema Vibration bei den 200er DN Motoren geben? 
Habe eine DN bekommen, als sie hier ankam lief sie zwar, aber hat so vibriert dass ich es mit der Angst bekommen habe. Habe den Motor komplett neu gemacht, Kurbelwelle und Polrad von jemanden im Forum prüfen lassen, alles mit Einzugswerkzeugen zusammengebaut. Eben Jungfernfahrt gemacht, Zündung noch nicht abgeblitzt, vibriert immer noch kernig, mehr als mir auf Dauer Spaß machen wird.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die MV 200er Motoren generell eher vibrieren. Kann das jemand bestätigen, auch im Vergleich zur PX alt?

Da ich eh noch Vollabnahme brauch, überlege ich alternativ meinen 150er PX Motor eintragen zu lassen. 
Danke & viele Grüße 

Andi


Die spanischen 200er vibrieren nicht mehr und nicht weniger wie ein italienischer Motor.

Silentgummis, gewuchtete Welle und gewuchtetes Lüfterrad machen viel aus.

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