purevernunft Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Da mein erster Korrektur-Post verschwunden ist, eben noch einmal. 1973 wurde die Super durch die SL abgelöst. Daher ist das große Rücklicht richtig. Die SL hat meines Wissens dann auch nicht den für die Super typischen Reserveradhalter. Sorry. Der Unterschied war mir bisher nicht ganz klar. Habe ich aber eben in meinem Buch nachgelesen. Bei Sorgen um Originalität würde ich mich eher auf die Suche nach einer originalen Sitzbank machen. Hi, super, vielen Dank!!! Habe ein altes spanisches Verkaufsprospekt als PDF gefunden, da erkennt man das große Licht auch! :) Hab sogar ein Ersatzteil mit E-Nummer entdeckt, da kann der TÜV entspannt bleiben. Sitzbank ist ziemlich zerrissen, da habe ich aber auch (lt. dem Prospekt) Ersatz gefunden! Und tatsächlich hat das gute Stück nen Ersatzradhalter, uralt, vielleicht irgendwann nachgerüstet... Grüße!!! Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 kannst Du den Prospekt mal online stelle, oder einen Link dazu? Gruß, Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zu den Nieten für die Leisten der Gummimatte am Durchstieg: das sind schon ganz normale Poppnieten die da hinkommen, oder? So war die (zerfetzte) alte Matte meiner 160er zumindest montiert bei mir... Bin mir aber nicht sicher ob das noch original war. Oder kommen da doch Schrauben hin? Gibt's irgendeine Abgrenzung wann was verbaut wurde bei den 160ern? Kann mir die Frage wohl selbst beantworten Für die Nachwelt: hab noch Bilder von einer Kiste gefunden, die ich mal besichtigt hatte. Aufgrund des Zustands gehe ich davon aus, dass das so original war mit den Nieten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 9 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zu den Nieten für die Leisten der Gummimatte am Durchstieg: das sind schon ganz normale Poppnieten die da hinkommen, oder? So war die (zerfetzte) alte Matte meiner 160er zumindest montiert bei mir... Bin mir aber nicht sicher ob das noch original war. Oder kommen da doch Schrauben hin? Gibt's irgendeine Abgrenzung wann was verbaut wurde bei den 160ern? bei mir waren es Schrauben. Habe aber eine recht späte GT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 22 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: Das ist alles gar nicht so einfach, es schein ein wilder Mix zu sein, der da in Spanien verbaut wurde ein geiler wilder Mix Mann ist die schööööön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 okay... etwas Suche, dann hatte ich es doch: http://www.motosclasicas80.com/images/pdf/Vespa_125_SL_Revista_Solo_Moto_nº_105_sept_1977.pdf Grüße! vor 9 Stunden hat v50 folgendes von sich gegeben: kannst Du den Prospekt mal online stelle, oder einen Link dazu? Gruß, Lars 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Hallo zusammen :) kurze Frage: (ja ich hab die suche benutzt, finde aber irgendwie nichts und hier hat es 403 Seiten:/ ) gab es die motovespa 150s original in Rot? bzw allgemein welche farben gab es? Danke schonmal Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 1. Serie grün und blau 2. Serie hellblau und beige was anderes ist mir nicht bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 12 minutes ago, piotr said: 1. Serie grün und blau 2. Serie hellblau und beige was anderes ist mir nicht bekannt Ok danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Servus, HILFE nach einem Halben Jahr nach der Zulassung wollte ich die ORG Spanischen Papiere von der Zulassungstelle wieder abholen. Der gute Mann sagte aber es ist jetzt auf einmal nicht so einfach. man müsse ein Schreiben aufsetzen in dem man versichere wegen Weitergabe und Missbrauch der Papiere und Co.... wisst ihr hier mehr ? hattet ihr schonmal sowas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-FL-HH Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Hallo! Warum hast Du Dich dann nicht an Ort und Stelle hingesetzt und kurz handschriftlich bestätigt, dass Du nie nicht niemals die Papiere für andere als historische Dokumentationszwecke verwenden würdest? Viele Grüße Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 8 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben: Servus, HILFE nach einem Halben Jahr nach der Zulassung wollte ich die ORG Spanischen Papiere von der Zulassungstelle wieder abholen. Der gute Mann sagte aber es ist jetzt auf einmal nicht so einfach. man müsse ein Schreiben aufsetzen in dem man versichere wegen Weitergabe und Missbrauch der Papiere und Co.... wisst ihr hier mehr ? hattet ihr schonmal sowas ? Früher hat man Fahrzeugbriefe ungültig gestempelt, bzw. eine Ecke abgeschnitten. Warum geht das heute nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Habe heute bei meiner neu erworbenen motovespa 160 die Tacho Welle neu verlegt. Das Problem ist, in der gabel ist kein Loch wie sonst üblich wo die Welle normal austritt. Kann das sein? Ist eine ganz ganz frühe 160er.. Danke und cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben: Habe heute bei meiner neu erworbenen motovespa 160 die Tacho Welle neu verlegt. Das Problem ist, in der gabel ist kein Loch wie sonst üblich wo die Welle normal austritt. Kann das sein? Ist eine ganz ganz frühe 160er.. Danke und cheers also ich hatte noch keine ohne das Loch.. mach mal Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Ja bilder mache ich nachher.. Hat auch noch die alte Form für bremsaufnahme. Also nur 1 Bolzen für die beiden Bremsbacken und auch noch nicht den Konus mit Zentrierung für die bremstrommel sondern die mit der alten Aufnahme mit dem halbmondkeil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drei18 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Moin, hier findest du so einiges: https://www.motovespa.net/gb/ Ich habe eine 77er SL. Falls du eine Teilenummer brauchen solltest, melde dich einfach ... Zum TÜV: Prüfnummer im Scheinwerfer, Lenkradschloßfunktion gegeben, Gasgriff freigängig? Aus welchem Buch hast du denn die Info's über die MV S und SL gefunden? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hi! ... antworte einfach mal und fühle mich angesprochen Den Link werde ich gleich checken... Es gibt ja so einige spanische MV-Seiten, die Dank Google zumindest einigermaßen zugänglich sind. Das Prospekt stammt aus einer spanischen Motorradzeitschrift... TÜV: Hast Du da Erfahrung!? Scheinwerfer muss ich noch ausprobieren, ob das Ersatzteil passt (115mm) mit E-Nummer, weil SC meinte, dass es kein passendes Teil mit Zulassung gäbe. Für Hinten hab ich ein Glas bei SIP gefunden, weil auch die Dichtung total zerbröselt ist. Lenkradschloss: Hab x Schlüssel bekommen (das Handschuhfach war voller Überraschungen, incl. Lederhandschuhe ), aber der Schlüssel fürs Lenkradschloss fehlt... Der Rest ist in einem überraschend guten Zustand, Sitzbank tausche ich aus (finde ich optisch wichtig aber offensichtlich ist lt. Prospekt der et3 Sattel passend)... Grüße!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 12 Stunden hat piotr folgendes von sich gegeben: also ich hatte noch keine ohne das Loch.. mach mal Fotos Alles gut. Loch ist vorhanden. Allerdings würde es so schlampig gebohrt das es exakt direkt hinter dem Stoßdämpfer ist. Man muss tatsächlich den Dämpfer wegbauen um die Welle wechseln zu können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 1 Stunde hat purevernunft folgendes von sich gegeben: Hi! ... antworte einfach mal und fühle mich angesprochen Den Link werde ich gleich checken... Es gibt ja so einige spanische MV-Seiten, die Dank Google zumindest einigermaßen zugänglich sind. Das Prospekt stammt aus einer spanischen Motorradzeitschrift... TÜV: Hast Du da Erfahrung!? Scheinwerfer muss ich noch ausprobieren, ob das Ersatzteil passt (115mm) mit E-Nummer, weil SC meinte, dass es kein passendes Teil mit Zulassung gäbe. Für Hinten hab ich ein Glas bei SIP gefunden, weil auch die Dichtung total zerbröselt ist. Lenkradschloss: Hab x Schlüssel bekommen (das Handschuhfach war voller Überraschungen, incl. Lederhandschuhe ), aber der Schlüssel fürs Lenkradschloss fehlt... Der Rest ist in einem überraschend guten Zustand, Sitzbank tausche ich aus (finde ich optisch wichtig aber offensichtlich ist lt. Prospekt der et3 Sattel passend)... Grüße!! wenn die Sitzbank im Prospekt die richtige ist, hast du eine andere montiert. Eine italienische ET3-Bank. Gozi hat mal ein Topic gemacht, wie man das Schloß zerstörungsfrei ausbauen kann, falls man keinen Schlüssel mehr hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drei18 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Ey, Pst, ja du... Ich meinte tatsächlich die Pure Vernunft ...;-) Ich habe diesen Scheinwerfer beim SC bestellt, zerlegt und nur die Streuscheibe umgebaut. Bei meiner SL wird die Scheibe und der Reflektor zusammen mit dem Chromrahmen verkrimpt. Der komplette Scheinwerfer hätte nicht gepasst... Scheinwerfer -SIEM Ø=115/120mm (Glas/außen)- Vespa Vespa SS50 (V5SS1T), 50SR (V5SS2T), SS90 (V9SS1T), 90 Racer (V9SS2T), PV125 (VMA1T, VMA2T), ET3 VMB1T), Super (VNC1T/VBC1T), SR - Glas Das Lenkradschloss habe ich ausgebohrt und durch dieses ersetzt, welches dummerweise etwas vorsteht. Ist auch recht hakelig zu bedienen, aber wer nutzt das schon. Lenkschloss -OEM QUALITÄT, 31x4mm- Vespa Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint (VLB1T, bis Nr. 077174), GL (VLA1T), GS160 / GS4 (VSB1T) (VSB1T, ab Nr. 55507), SS180 (VSC1T),V50 N (V5A1T, bis Nr. 236000), V90 (V9A1T), 50 SS/Super Sprint (V5SS1T), Ich weiß ja nicht wo du zur Vollabnahme hin fährst, aber vielleicht probierst du es erstmal ohne weitere Änderungen? Andere Prüfer, andere Sitten Schönen Gruß, Ralf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hey, super Tipp mit dem Schloss, hab noch nix passendes gefunden, da gibt's ja eine Unmenge... Beim Scheinwerfer bin ich Mal gespannt, ich hoffe dass der passt, allerdings ist schon der Ausschnitt im Reflektor nicht passend...ich glaube dass da letztlich nur das Glas irgendwie rein kommt... Vorm TüV in Mannheim graust es mir ein bisschen... Wobei meine Frau mit ihrer Primavera aus der Schweiz überhaupt keinen Stress hatte, auch ohne E- Norm .. vielleicht schick ich sie vor Der Typ fand die Vespa toll und ist eine Runde über den Hof, das war's... ich werde berichten :) Grüße!!! Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquarace Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Hallo zusammen, was ist den der Unterschied 150GS und Sprint? Wenn man die Bilder ansieht sieht man nix... Dank und Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Hallo, welche sind die korrekten und passenden Reparaturstreben für eine 66er Sprint und woher bekomme ich sie? Dankeschön! (Falls die Frage schon hier war und beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung, ich habe aber nichts gefunden.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 vor 1 Stunde hat aquarace folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, was ist den der Unterschied 150GS und Sprint? Wenn man die Bilder ansieht sieht man nix... Dank und Gruß Andy Vor allem mal die Form des Beinschilds. GS hat das verjüngte wie die GT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 vor 6 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben: Vor allem mal die Form des Beinschilds. GS hat das verjüngte wie die GT. aber nur die jüngeren. Die ersten Baujahe der GS haben ein anderes Beinschild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Hallo, welche sind die korrekten und passenden Reparaturstreben für eine 66er Sprint und woher bekomme ich sie? Dankeschön! (Falls die Frage schon hier war und beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung, ich habe aber nichts gefunden.) Bei Harry gibt es welche mit 44cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Bei Harry gibt es welche mit 44cm. ¡gracias! Gibt es da nen konkreten Unterschied zu den 44ern vom SIP beispielsweise? https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturstrebe+trittblech+_pv1541j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: ¡gracias! Gibt es da nen konkreten Unterschied zu den 44ern vom SIP beispielsweise? https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturstrebe+trittblech+_pv1541j Kannst ja selber mal vergleichen: http://harryscooters.com/product_info.php?cPath=69_32&products_id=3308 Denke aber, das sind die selben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 17 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Kannst ja selber mal vergleichen: http://harryscooters.com/product_info.php?cPath=69_32&products_id=3308 Denke aber, das sind die selben. Rein optisch sehen sie (für mich) gleich aus, aber es hätte ja sein können, dass es da minimale Unterschiede gibt bei den Spanierinnen, die man nicht sofort sieht, aber dann dennoch entscheidend sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Rein optisch sehen sie (für mich) gleich aus, aber es hätte ja sein können, dass es da minimale Unterschiede gibt bei den Spanierinnen, die man nicht sofort sieht, aber dann dennoch entscheidend sind. Kann ich dir so nicht sagen. Die Traversen bei meiner GT sehen zumindest so aus wie die Ersatzteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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