Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

welches sind die Korrekten Federbeine / Federn / Dämpfer für meine MV Sprint ?

 

Danke

Vorne? Hinten? Beides?

Hinten kommt es ja dann eher auf das richtige Distanzstück an, falls Dämpfer in originaler Länge nicht verfügbar.

Die Länge ist mir leider nicht bekannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2017 um 17:01 hat Litti1973 folgendes von sich gegeben:

Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ?

http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart

 

Hast du des bestellt aus Spanien? 

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Snuff folgendes von sich gegeben:

Hast du des bestellt aus Spanien? 

 

Gruss 

mit dem SI-Adapter hatten auch einige schon Schwierigkeiten. Kann natürlich auch an denen liegen.

Meiner Erfahrung nach sind Startschwierigkeiten eher auf einen verschlissenen Zylinder zurückzuführen.

Nicht korrekt geblitzte Zündung kann auch mit hereinspielen.

Ersatzteile für den UA-Vergaser gibt es in den spanischen Shops vereinzelt.

Die beste Lösung für Fremdvergaser ist meiner Ansicht nach immer noch der Kit für die Dellorto-Vergaser

(der mit dem Gummi-Ansauger, oder der ASS von keuk), wie im Modellkundetopic für die GT/160er beschrieben.

Den mit dem Gummi fährt auch ein Bekannter von mir und hat den gut zum Laufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik)

Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen.

Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik)

Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen.

Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion?

ich denke mal, dass die Stadtlicht-Soffitte nicht dauernd durchbrät.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

ich habe für meine MV 160 einen Revisionskit bei scooterclasico.es bestellt.

 

Es gibt vermutlich noch andere Quellen, war aber problemlos, schnell und passend.

 

Der Scooter Center hat auch für Spanierinnen Explosionszeichnungen. Vielleicht findest du da etwas passendes. 

Bearbeitet von Baujahr1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo

ich habe für meine MV 160 einen Revisionskit bei scooterclasico.es bestellt.

 

Es gibt vermutlich noch andere Quellen, war aber problemlos, schnell und passend.

 

Der Scooter Center hat auch für Spanierinnen Explosionszeichnungen. Vielleicht findest du da etwas passendes. 

Wo steht das? Oder wo finde I das 

 

Finde iwie nix. Mit Übersetzer ist au hart... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Zusammen,

 

bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-))

Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum!

 

Ich hab mal jetzt ne Frage zu den Schaltkreisen gelb und rot. Mein gelber Schaltkreis ist auf 6 Volt geregelt (mit zusätzlichen Spannungsregler) und das 12V Relais für die Blinker ging darum nicht. Ich hatte es dann mal mit eine 6V Relais probiert aber da tat sich dann auch nichts.Jetzt hab ich einfach das rote Kabel für das 12V Relais genommen und der Blinker funzt. Lichter, Hupe und Rücklicht und Tachobeleuchtung ziehe ich mir weiterhin vom gelben Kabel.

 

Ich hatte das Standlicht mal kurz an das rote Kabel mit angeschlossen aber das ist mir dann sofort durchgebrannt. Werde das Standlicht zukünftig aufgrund des Umbaus des Schalter eh nicht mehr nutzen können aber trotzdem würde mich folgendes Interessieren:

 

Hat man bei der FEMSA Zündung normalerweise zwei Möglichkeiten sich die 12V abzuknabbern? An gelb und an rot? Hat jemand hier schon mal beschrieben für was die einzelnen Farben aus der Zündung herzunehmen sind?

 

Anbei noch Fotos von meiner neuenSeñorita;-)

 

c.jpg

b.jpg

a.jpg

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

HI Zusammen,

 

bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-))

Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum! 

 

 

 

Wo finde ich die Anleitung für den Lichtschalter-Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es anders gelöst da mein Original Schalter etwas anders aussieht.

 

Die Bilder habe ich aber auch hier aus dem GSF, finde den Beitrag nur grad nicht.

 

Habe übrigens einen interessanten Link gefunden falls jemand mit dem Conversion Schalter von SIP arbeiten will. https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter

d.jpg

e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

HI Zusammen,

 

bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-))

Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum!

 

Ich hab mal jetzt ne Frage zu den Schaltkreisen gelb und rot. Mein gelber Schaltkreis ist auf 6 Volt geregelt (mit zusätzlichen Spannungsregler) und das 12V Relais für die Blinker ging darum nicht. Ich hatte es dann mal mit eine 6V Relais probiert aber da tat sich dann auch nichts.Jetzt hab ich einfach das rote Kabel für das 12V Relais genommen und der Blinker funzt. Lichter, Hupe und Rücklicht und Tachobeleuchtung ziehe ich mir weiterhin vom gelben Kabel.

 

Ich hatte das Standlicht mal kurz an das rote Kabel mit angeschlossen aber das ist mir dann sofort durchgebrannt. Werde das Standlicht zukünftig aufgrund des Umbaus des Schalter eh nicht mehr nutzen können aber trotzdem würde mich folgendes Interessieren:

 

Hat man bei der FEMSA Zündung normalerweise zwei Möglichkeiten sich die 12V abzuknabbern? An gelb und an rot? Hat jemand hier schon mal beschrieben für was die einzelnen Farben aus der Zündung herzunehmen sind?

 

 

 

Der gelbe Kreis ist für Hupe und die Fahrlichter vorne.

Der rote ist Rücklicht Tachobeleuchtung und Standlicht.

Der grüne - den habe ich für die Blinker angezapft - ist für das Bremslicht.

 

Hau doch den Regler raus. Warum ist der überhaupt drin? Das Licht ist super mit 12V. Vorher mal nach der Schnarre schauen, was die verträgt. Weiter kannst du das Standlicht ja zusammen mit dem Abblendlicht schalten. Wenn das Standlicht nicht funktioniert, wird das der TÜV bemängeln.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Weissbierjojo :-), wobei die Weisswandreifen unbedingt noch ab müssen.

 

Der Regler ist wohl drin da die Birnen sonst durchbrennen. Hab’s ja beim Standlicht gesehen auf rot. Es ist ja bekannt dass Zündungen mit der Zeit Nicht mehr das liefern was sie sollen.

 

Der Vorbesitzer hat sich aber mit der Materie ausgekannt. Ich hab z.B. jetzt auch einen normalen SI Vergaser drauf und nicht mehr den originalen da dieser öfters startprobleme verursacht haben soll. Kenn ich vom ub23 von der gs.

 

Auf alle Fälle werd ich jetzt nochmal alle ankommenden Ströme messen.
 

Das würde ja heißen es kommen ursprünglich 12v von rot, gelb und grün?Ein grünes Kabel hab ich nur vom Rücklicht nach vorne und das hab ich auf gelb gelegt . Wie gesagt aktuell geht ja alles bis auf das Standlicht da ich noch nicht gelöst habe wie das mit dem modifizierten Schalter überhaupt schalten soll. Ich hätte nur die Möglichkeit es parallel entweder mit Abblend- oder Fernlicht zu betreiben oder in Mittelstellung Blinker aber des wär ja unsinnig.  

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Merci Weissbierjojo :-), wobei die Weisswandreifen unbedingt noch ab müssen.

 

Der Regler ist wohl drin da die Birnen sonst durchbrennen.

 

Auf alle Fälle werd ich jetzt nochmal alle ankommenden Ströme messen.
 

Das würde ja heißen es kommen ursprünglich 12v von rot, gelb und grün?Ein grünes Kabel hab ich nur vom Rücklicht nach vorne und das hab ich auf gelb gelegt . Wie gesagt aktuell geht ja alles bis auf das Standlicht da ich noch nicht gelöst habe wie das mit dem modifizierten Schalter überhaupt schalten soll. Ich hätte nur die Möglichkeit es parallel entweder mit Abblend- oder Fernlicht zu betreiben oder in Mittelstellung Blinker aber des wär ja unsinnig.  

 

 

Würde es aber Mal mit einem 12V Regler probieren. Mach doch Mal ein Bild vom Klemmbrett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1580648421274.jpg.f58481d8f8157070433efa38a12bb67a.jpg...seit Kurzem bin ich Besitzer einer MV 125 sl Baujahr 1977!

Bisschen was ist zu tun (Kupplung, Reifen, Benzinhahn), alles insgesamt aber in einem sehr schönen Zustand und ich sehr glücklich! Papiere sind vollständig, im Hinblick auf den Tüv hab ich aber ein Problem: Der (die) Scheinwerfer!

Kein E3, sondern (funtionierende) Originallampe (auch hinten)...

Der Lenker ist ja kein Primaveralenker und der Scheinwerfer hat einen Zierring, der über die Fassung geht, Innendurchmesser ca. 115mm, aussen 120mm...

Durchsuche gerade recambiomoto, finde aber nix...

Forumsuche hat mir zwar gezeigt, dass ich nicht der erste mit diesem E3-Problem bin, aber irgendwie finde ich nix...

Was ist denn das für ein Lenker, verflucht !? :)

Hinten ist es vermutlich einfacher, allerdings ist die Lampe echt hübsch :)

Falls jemand nen Tipp hat... Danke!!!

Grüsse!!!!

 

ps: das zweite Bild ist mit nem Fischauge aufgenommen, deshalb so verzerrt, aber man sieht den Scheinwerfer besser...

1580648421274.jpg

received_188103078935879-01.jpeg

Bearbeitet von purevernunft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information