discotizer303 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 12 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben: Servus, welches sind die Korrekten Federbeine / Federn / Dämpfer für meine MV Sprint ? Danke Vorne? Hinten? Beides? Hinten kommt es ja dann eher auf das richtige Distanzstück an, falls Dämpfer in originaler Länge nicht verfügbar. Die Länge ist mir leider nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Woher bekommt man für die sprint vergaser Ersatz Teile oder komplette vergaser? Hat wer was rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Am 3.10.2017 um 17:01 hat Litti1973 folgendes von sich gegeben: Ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Vergaser rum. Die Beschichtung an der Leerlauf-Gemischschraube ist bei mir abgeblättert. Zu dem sitzt sie nicht gut und hält nur solide mit der Kontermutter. In den ersten 3 Gängen zieht sie nicht richtig und im 4.Gang habe ich das Gefühl es kann nur die Geschwindigkeit gehalten werden....auf die 85-90 km/h komme ich nicht....Habe überlegt mir das SI Vergaser Set aus Spanien zu bestellen mit Adapter......hat damit jemand Erfahrungen ? http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=5974&category_id=113&option=com_virtuemart Hast du des bestellt aus Spanien? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 1 Stunde hat Snuff folgendes von sich gegeben: Hast du des bestellt aus Spanien? Gruss mit dem SI-Adapter hatten auch einige schon Schwierigkeiten. Kann natürlich auch an denen liegen. Meiner Erfahrung nach sind Startschwierigkeiten eher auf einen verschlissenen Zylinder zurückzuführen. Nicht korrekt geblitzte Zündung kann auch mit hereinspielen. Ersatzteile für den UA-Vergaser gibt es in den spanischen Shops vereinzelt. Die beste Lösung für Fremdvergaser ist meiner Ansicht nach immer noch der Kit für die Dellorto-Vergaser (der mit dem Gummi-Ansauger, oder der ASS von keuk), wie im Modellkundetopic für die GT/160er beschrieben. Den mit dem Gummi fährt auch ein Bekannter von mir und hat den gut zum Laufen gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik) Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen. Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 8 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben: Weiss jemand zufällig, was für einen Wert der Widerstand im Gepäckfach bei einer V56 haben sollte? (Original-Elektrik) Ich habe meinen heute mal gemessen und 16,5 Ohm rausbekommen. Wie ich das verstehe, ist der parallel zur "Stadtlicht"-Soffitte geschaltet, um die Last für die Lichtmaschine zu erhöhen. Oder hat er noch irgendeine andere Funktion? ich denke mal, dass die Stadtlicht-Soffitte nicht dauernd durchbrät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Kurze Frage , vermutlich wurde das in den 400 Seiten schon geklärt. Wo bekomme ich die Stecker für dem Trapezscheinwerfer her ? Das sind nicht die üblichen Flachstecker sondern runde. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Die hier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Ich habe sie bei uns im Baumarkt gekauft. War bei Hornbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 6 Stunden hat v50 folgendes von sich gegeben: Ich habe sie bei uns im Baumarkt gekauft. War bei Hornbach Genau. Da gibt es so ein Sonderteileregal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo.. Woher bekomme ich dichtsatz und lagersatz und co für die sprint MV? Oder welcher passt? Dankeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo ich habe für meine MV 160 einen Revisionskit bei scooterclasico.es bestellt. Es gibt vermutlich noch andere Quellen, war aber problemlos, schnell und passend. Der Scooter Center hat auch für Spanierinnen Explosionszeichnungen. Vielleicht findest du da etwas passendes. Bearbeitet 2. Februar 2020 von Baujahr1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 18 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben: Hallo ich habe für meine MV 160 einen Revisionskit bei scooterclasico.es bestellt. Es gibt vermutlich noch andere Quellen, war aber problemlos, schnell und passend. Der Scooter Center hat auch für Spanierinnen Explosionszeichnungen. Vielleicht findest du da etwas passendes. Wo steht das? Oder wo finde I das Finde iwie nix. Mit Übersetzer ist au hart... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 https://www.scooter-center.com/de/motovespa-vespa-150-sprint-motor-04m/explosionszeichnungen/motorgehaeuse-zylinder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Es gibt eins für 160 und eins für V150? Welches für sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 ich habe mit Hilfe von Google translate mit ihm kommunizierz. frag mal nach, ob er das auch für die Sprint hat. Auf Anfrage gabs auch 10% Discount Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) HI Zusammen, bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-)) Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum! Ich hab mal jetzt ne Frage zu den Schaltkreisen gelb und rot. Mein gelber Schaltkreis ist auf 6 Volt geregelt (mit zusätzlichen Spannungsregler) und das 12V Relais für die Blinker ging darum nicht. Ich hatte es dann mal mit eine 6V Relais probiert aber da tat sich dann auch nichts.Jetzt hab ich einfach das rote Kabel für das 12V Relais genommen und der Blinker funzt. Lichter, Hupe und Rücklicht und Tachobeleuchtung ziehe ich mir weiterhin vom gelben Kabel. Ich hatte das Standlicht mal kurz an das rote Kabel mit angeschlossen aber das ist mir dann sofort durchgebrannt. Werde das Standlicht zukünftig aufgrund des Umbaus des Schalter eh nicht mehr nutzen können aber trotzdem würde mich folgendes Interessieren: Hat man bei der FEMSA Zündung normalerweise zwei Möglichkeiten sich die 12V abzuknabbern? An gelb und an rot? Hat jemand hier schon mal beschrieben für was die einzelnen Farben aus der Zündung herzunehmen sind? Anbei noch Fotos von meiner neuenSeñorita Bearbeitet 3. Februar 2020 von fritzomatic 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 5 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: HI Zusammen, bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-)) Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum! Wo finde ich die Anleitung für den Lichtschalter-Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 14 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Wo finde ich die Anleitung für den Lichtschalter-Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Ich habe es anders gelöst da mein Original Schalter etwas anders aussieht. Die Bilder habe ich aber auch hier aus dem GSF, finde den Beitrag nur grad nicht. Habe übrigens einen interessanten Link gefunden falls jemand mit dem Conversion Schalter von SIP arbeiten will. https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 2 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Wo finde ich die Anleitung für den Lichtschalter-Umbau? Im Motovespasammeltopic. Nach Blinkerschalter suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: HI Zusammen, bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-)) Bin gerade dabei sie für den deutschen TÜV vorzubereiten und habe jetzt noch Blinker nachgerüstet. Danke an die gute Beschreibung zum Umbau des Schalter auf Blinker hier im Forum! Ich hab mal jetzt ne Frage zu den Schaltkreisen gelb und rot. Mein gelber Schaltkreis ist auf 6 Volt geregelt (mit zusätzlichen Spannungsregler) und das 12V Relais für die Blinker ging darum nicht. Ich hatte es dann mal mit eine 6V Relais probiert aber da tat sich dann auch nichts.Jetzt hab ich einfach das rote Kabel für das 12V Relais genommen und der Blinker funzt. Lichter, Hupe und Rücklicht und Tachobeleuchtung ziehe ich mir weiterhin vom gelben Kabel. Ich hatte das Standlicht mal kurz an das rote Kabel mit angeschlossen aber das ist mir dann sofort durchgebrannt. Werde das Standlicht zukünftig aufgrund des Umbaus des Schalter eh nicht mehr nutzen können aber trotzdem würde mich folgendes Interessieren: Hat man bei der FEMSA Zündung normalerweise zwei Möglichkeiten sich die 12V abzuknabbern? An gelb und an rot? Hat jemand hier schon mal beschrieben für was die einzelnen Farben aus der Zündung herzunehmen sind? Der gelbe Kreis ist für Hupe und die Fahrlichter vorne. Der rote ist Rücklicht Tachobeleuchtung und Standlicht. Der grüne - den habe ich für die Blinker angezapft - ist für das Bremslicht. Hau doch den Regler raus. Warum ist der überhaupt drin? Das Licht ist super mit 12V. Vorher mal nach der Schnarre schauen, was die verträgt. Weiter kannst du das Standlicht ja zusammen mit dem Abblendlicht schalten. Wenn das Standlicht nicht funktioniert, wird das der TÜV bemängeln. Bearbeitet 3. Februar 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 12 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: HI Zusammen, bin seit kurzen auch ein stolzer Besitzer einer MV160 :-)) Anbei noch Fotos von meiner neuenSeñorita Meeegaaaa schönes Teil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Merci Weissbierjojo , wobei die Weisswandreifen unbedingt noch ab müssen. Der Regler ist wohl drin da die Birnen sonst durchbrennen. Hab’s ja beim Standlicht gesehen auf rot. Es ist ja bekannt dass Zündungen mit der Zeit Nicht mehr das liefern was sie sollen. Der Vorbesitzer hat sich aber mit der Materie ausgekannt. Ich hab z.B. jetzt auch einen normalen SI Vergaser drauf und nicht mehr den originalen da dieser öfters startprobleme verursacht haben soll. Kenn ich vom ub23 von der gs. Auf alle Fälle werd ich jetzt nochmal alle ankommenden Ströme messen. Das würde ja heißen es kommen ursprünglich 12v von rot, gelb und grün?Ein grünes Kabel hab ich nur vom Rücklicht nach vorne und das hab ich auf gelb gelegt . Wie gesagt aktuell geht ja alles bis auf das Standlicht da ich noch nicht gelöst habe wie das mit dem modifizierten Schalter überhaupt schalten soll. Ich hätte nur die Möglichkeit es parallel entweder mit Abblend- oder Fernlicht zu betreiben oder in Mittelstellung Blinker aber des wär ja unsinnig. Bearbeitet 4. Februar 2020 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben: Merci Weissbierjojo , wobei die Weisswandreifen unbedingt noch ab müssen. Der Regler ist wohl drin da die Birnen sonst durchbrennen. Auf alle Fälle werd ich jetzt nochmal alle ankommenden Ströme messen. Das würde ja heißen es kommen ursprünglich 12v von rot, gelb und grün?Ein grünes Kabel hab ich nur vom Rücklicht nach vorne und das hab ich auf gelb gelegt . Wie gesagt aktuell geht ja alles bis auf das Standlicht da ich noch nicht gelöst habe wie das mit dem modifizierten Schalter überhaupt schalten soll. Ich hätte nur die Möglichkeit es parallel entweder mit Abblend- oder Fernlicht zu betreiben oder in Mittelstellung Blinker aber des wär ja unsinnig. Würde es aber Mal mit einem 12V Regler probieren. Mach doch Mal ein Bild vom Klemmbrett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 23 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Meeegaaaa schönes Teil ! Is des noch der originale Lack oder wurde die mal lackiert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Richtig schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Am 2.2.2020 um 20:38 hat Snuff folgendes von sich gegeben: Es gibt eins für 160 und eins für V150? Welches für sprint? die 150er Motoren sind alle gleich. Also der von der Sprint, der GS und der S. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) ...seit Kurzem bin ich Besitzer einer MV 125 sl Baujahr 1977! Bisschen was ist zu tun (Kupplung, Reifen, Benzinhahn), alles insgesamt aber in einem sehr schönen Zustand und ich sehr glücklich! Papiere sind vollständig, im Hinblick auf den Tüv hab ich aber ein Problem: Der (die) Scheinwerfer! Kein E3, sondern (funtionierende) Originallampe (auch hinten)... Der Lenker ist ja kein Primaveralenker und der Scheinwerfer hat einen Zierring, der über die Fassung geht, Innendurchmesser ca. 115mm, aussen 120mm... Durchsuche gerade recambiomoto, finde aber nix... Forumsuche hat mir zwar gezeigt, dass ich nicht der erste mit diesem E3-Problem bin, aber irgendwie finde ich nix... Was ist denn das für ein Lenker, verflucht !? :) Hinten ist es vermutlich einfacher, allerdings ist die Lampe echt hübsch :) Falls jemand nen Tipp hat... Danke!!! Grüsse!!!! ps: das zweite Bild ist mit nem Fischauge aufgenommen, deshalb so verzerrt, aber man sieht den Scheinwerfer besser... Bearbeitet 4. Februar 2020 von purevernunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Dize gut? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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