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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 4 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

 

Also 31mm bei Clausor  /31,5mm wenn ich ein Vespa Schloss von Neimann nehme...

musste eine Feder mitverbaut werden?

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

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Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

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vor 8 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

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vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

Bearbeitet von quickly
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vor 3 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

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Moin, ich habe eine Spanische 150S und brauche nun Deutsche Papiere. Hat hier jemand die Entsprechenden Daten die der Tüv verlangt? Sprich Briefkopie? Rahmenpräfix wäre VTT Bj.1961 

Die nächste Frage ist, welche Reifengröße ist bei der Original montiert? 

Werde aus den Spanischen Papieren nicht schlau. 

IMG-20191204-WA0068.jpg

IMG-20191204-WA0067.jpg

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vor 4 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Das  ist keine 150 S sondern eine 125S 

 

HUB 54  mm

Bohrung 54 mm 
 

Reifengrösse 8“ 

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

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vor 2 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

MV S.A. hat schon recht mit 125cc. Somit auch 8 zoll Bereifung. 

Bekomm ich mit den vorhandenen Dokumenten eine Vollabnahme durch? 

Grüße 

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@snike 

 

kannst du in deinem Dokument schauen 

ob da irgendwo Typ 150 F oder 150L steht und welche Bohrung und Hub ausgewiesen ist . 
 

es gibt zwei Zwischenmodelle die in der Tat sehr selten sind  die 150F = Familiar 

is ne 8“ 150 er die für Beiwagenbetrieb 

konzipiert war , hat aber auch den 150S 

Schriftzug und nicht 150F. 
 

dieses Modell kennt scooterhelp nicht 

und ist eben In Motor/Chassis Kombi  

201M / Fin VTT  
 

da würde auch das Baujahr 1961 passen 

 

hab ich live auch erst 1 X gesehen . 
ist leicht auf 10“ umrüstbar ... 

 

is die blau oder grün ? 

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Am 5.12.2019 um 22:51 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Tach, 

habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens.

Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über? 

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

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vor 22 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

mal als Tipp:

Man sucht beim sehr gut sortierten Online shop von recambiomoto.com das gewünschte Teil.

Dann weiß man wie es heißt und kann in den anderen Shops (recambiomoto versendet nicht nach Deutschland) danach suchen.

Probleme könnte evtl. der Sprachunterschied zwischen Catalan (harry) und dem Spanisch beim clasico aufwerfen.

Hier jedenfalls erstmal der Link zu den Riemen bei recambiomoto, welcher dokumentiert, dass es einen solchen überhaupt gibt:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Sillines/Despieces_Sillin

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vor 14 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

 

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

 

 


sollte ich haben, schau dir morgen nach 

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Am 2.12.2019 um 22:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

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vor 12 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

daß das Schloss passt, ging doch bereits aus der Teileliste bzw. dem Hinweis aus dem Shop hervor, oder?

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  • 3 Wochen später...

hätte bitte eine Frage zum Schwingsattel.

Dieser hier war auf meiner V58 drauf.

 

FRAGE:

Ist das der richtige Bezug? Ich meine da wegen der ungenützten Löcher hinten für den Haltebügel...

 

ANSCHLUSSFRAGE: kann den Bezug hier im gsf wer flicken?

 

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Bearbeitet von polinist
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Am 29.12.2019 um 15:24 hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

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sehr schön!

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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