Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

 

Also 31mm bei Clausor  /31,5mm wenn ich ein Vespa Schloss von Neimann nehme...

musste eine Feder mitverbaut werden?

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

Bearbeitet von quickly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe eine Spanische 150S und brauche nun Deutsche Papiere. Hat hier jemand die Entsprechenden Daten die der Tüv verlangt? Sprich Briefkopie? Rahmenpräfix wäre VTT Bj.1961 

Die nächste Frage ist, welche Reifengröße ist bei der Original montiert? 

Werde aus den Spanischen Papieren nicht schlau. 

IMG-20191204-WA0068.jpg

IMG-20191204-WA0067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Das  ist keine 150 S sondern eine 125S 

 

HUB 54  mm

Bohrung 54 mm 
 

Reifengrösse 8“ 

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

MV S.A. hat schon recht mit 125cc. Somit auch 8 zoll Bereifung. 

Bekomm ich mit den vorhandenen Dokumenten eine Vollabnahme durch? 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snike 

 

kannst du in deinem Dokument schauen 

ob da irgendwo Typ 150 F oder 150L steht und welche Bohrung und Hub ausgewiesen ist . 
 

es gibt zwei Zwischenmodelle die in der Tat sehr selten sind  die 150F = Familiar 

is ne 8“ 150 er die für Beiwagenbetrieb 

konzipiert war , hat aber auch den 150S 

Schriftzug und nicht 150F. 
 

dieses Modell kennt scooterhelp nicht 

und ist eben In Motor/Chassis Kombi  

201M / Fin VTT  
 

da würde auch das Baujahr 1961 passen 

 

hab ich live auch erst 1 X gesehen . 
ist leicht auf 10“ umrüstbar ... 

 

is die blau oder grün ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 22:51 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Tach, 

habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens.

Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über? 

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

mal als Tipp:

Man sucht beim sehr gut sortierten Online shop von recambiomoto.com das gewünschte Teil.

Dann weiß man wie es heißt und kann in den anderen Shops (recambiomoto versendet nicht nach Deutschland) danach suchen.

Probleme könnte evtl. der Sprachunterschied zwischen Catalan (harry) und dem Spanisch beim clasico aufwerfen.

Hier jedenfalls erstmal der Link zu den Riemen bei recambiomoto, welcher dokumentiert, dass es einen solchen überhaupt gibt:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Sillines/Despieces_Sillin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

 

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

 

 


sollte ich haben, schau dir morgen nach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 22:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

daß das Schloss passt, ging doch bereits aus der Teileliste bzw. dem Hinweis aus dem Shop hervor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hätte bitte eine Frage zum Schwingsattel.

Dieser hier war auf meiner V58 drauf.

 

FRAGE:

Ist das der richtige Bezug? Ich meine da wegen der ungenützten Löcher hinten für den Haltebügel...

 

ANSCHLUSSFRAGE: kann den Bezug hier im gsf wer flicken?

 

7B0A68A7-1EC6-40C4-BD19-31B7CC59F829.thumb.jpeg.314140149285d92d715918a0a709e904.jpeg

 

FDF1F354-602B-4802-9482-9D46F7BEB955.thumb.jpeg.301759f1ec9b054172ba6eb5eec79b7c.jpeg

 

F9945121-C584-430D-B3CD-334A16AE6D41.thumb.jpeg.53d0523e14e8c978eb39ae33bb75d90b.jpeg

 

IMG_3893.thumb.JPG.2b11d776da3e1db007af7e0e226dd7a7.JPG

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 15:24 hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

F1771127-F64B-4EB7-9BD8-58768C6F8446.jpeg

 

sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information