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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Hat jemand einen Schaltplan von einer Motovespa 125 S von 1959 (VTT) für mich?

 

Beste Grüsse und vielen Dank

Kann dir mit einem einer 125 N dienen. Ich kann mir nicht vorstellen das der sich zum Sport Modell unterscheidet.

 

Oder hier:

http://www.motovespa.org/elektrik/

Bearbeitet von miles1
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vor 54 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

kann mir jmd bitte sagen, ob die Zündgrundplatte inkl Polrad einer 150S auch auf eine GT160 passt?

 

Welche Teile sind denn im Allgemeinen, bis auf Zylinder, bei einer 150S identisch zu Sprint und GT160?

 

Dank Euch

Da müsstest du mal die Kurbelwelle der 150S vermessen. Grob mit dem Messschieber sollte da reichen.

Ansonsten gibt es bestimmt Getriebeteile die gleich sind. Ein Blick in die Ersatzteilliste wird da erhellend sein.

 

Hier mal die Maße der 160er Welle

msg-7136-0-36856300-1389910347_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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vor 20 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei Ron auf der Seite gibt es eine Suchmaschine. Oder du gibst mal matriculas bei google ein. Bin auf der Arbeit und mit dem Handy ist die Suche umständlich.

gefunden hab ich es, finde jedoch nix :-(

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vor 46 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

komischerweise findet man nicht mehr so ohne weiteres die Rechner für die Erstzulassung.

Da gab es mal einen, der drei Eingabemöglichkeiten für die verschiedenen Nomenklaturen hatte.

Den finde ich leider nicht mehr.

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

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vor 43 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

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vor 13 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ist wohl eine Spanische T5. Dann könnte das Datum ja u. U. passen

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

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vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

Gerne. Das mit der T5 have ich aus deinem Profil :-D

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vor 21 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html

 

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vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

 

Habe seit gestern eine MV 75 SL im olack. Die Farbe ist ein helles Orange. Weiß wer wie diese Farbe heißt?? 

Anbei mal ein Foto.. Hoffe man erkennt was. 

LG Johannes 

IMG_20191122_154304.jpg

sehr geil. Keine Ahnung wie die Farbe heißt. Müsste man wohl mal in spanischen Foren rumgucken.

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Hat hier jemand eine MV PK75 mit original Koti und Zierstreifen? Müsste bei einem noi lackierten Koti die Zierleisten positionieren, und benötige daher die Höhe und den Anfang bzw. das ende der Streifen auf dem Koti. Kann mir jemand mit Fotos und Maßen weiterhelfen? Ist die Position 100% ig gleich wie bei der ET3?

 

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    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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