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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

das könnte einer sein:

 

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/1947-parrilla-trasera-nueva-v-53-58.html?search_query=manillar+125&results=69

 

Harry hat auch was im Angebot:

http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1491

Achtung! Bei Harry kommt noch die MwSt. dazu.

Bearbeitet von discotizer303
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und beim clasico gab es auch noch diesen Plastikstreifen zum Lichtleiten von vorne auf den Tacho oder was das sein soll. Wie geil.

Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

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Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

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das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

Kann ich bestätigen, Lieferung nach Deutschland ist beim Scooterclasico kein Problem.

Porto aus Spanien ist recht hoch. Schau lieber 2 mal über den Warenkorb. Ist Ärgerlich wenn man ein Teil vergisst 

  • Thanks 1
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Nachdem ich nun weiß das die Motovespa nun eine 125N ist (danke an den hilfreichen Kollegen) und sie eigentlich einen Rundscheinwerfer haben sollte (sowie discotizer303 es beschrieben hat) würde ich gern wieder in den Original Zustand zurückrüsten. Insbesondere der Lenker sollte wieder ein Rundlicht haben.

kann mir jemand ein Tipp geben welchen Lenker ich aus welchem Modell (VNB, VBB etc.) verwenden kann oder wo ich den originalen 125 N einer MV herbekomme, vielleicht kennt ihr jemand der einen solchen Lenker verkauft?

würde mich für eure Unterstützung sehr freuen.

muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

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Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

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Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N (Motovespa VT)  von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

 

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1 minute ago, Pippo0402 said:

 

Ja, aber besser versuchen ein neuere motor zu kaufen, wie PX150 oder PX200, weil sie viel einfacher zu upgraden sind, und auf elektronische flache viel besser sind.

Das passt einfach in der 125N.

Und fahrt super!

Es gibt noch neu LML PX150 motoren, sind zu kaufen fur 850 euro, sehr billig!

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was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

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was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

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Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

bin noch auf einen Link gestossen für einen Ersatzkolben, falls nicht schon erwähnt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=19406000&_language=de

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Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

Männer ihr seid echt suchfaul.

Hier ein Link, wo man schön sehen kann, wie der Chokehebel verbaut ist:

 

https://www.flickriver.com/photos/tags/125n/interesting/

 

Bearbeitet von discotizer303
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hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

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Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer.

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3

 

Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play :cheers:

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vor 10 Minuten hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer.

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3

 

Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play :cheers:

Hat ganz schön aufgerüstet. Finde ich sehr empfehlenswert.

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vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

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vor 20 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

 

Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN "stromführendes" Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN stromführendes Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

Richtig. Lichtschalter kann der Originale weiterhin verwendet werden, als Bremslichtschalter hab ich diesen hier verwendet:

https://www.scooter-center.com/de/bremslichtschalter-grabor-universal-7672354?number=7672353

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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