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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

das könnte einer sein:

 

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/1947-parrilla-trasera-nueva-v-53-58.html?search_query=manillar+125&results=69

 

Harry hat auch was im Angebot:

http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1491

Achtung! Bei Harry kommt noch die MwSt. dazu.

Bearbeitet von discotizer303
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und beim clasico gab es auch noch diesen Plastikstreifen zum Lichtleiten von vorne auf den Tacho oder was das sein soll. Wie geil.

Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

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Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

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das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

Kann ich bestätigen, Lieferung nach Deutschland ist beim Scooterclasico kein Problem.

Porto aus Spanien ist recht hoch. Schau lieber 2 mal über den Warenkorb. Ist Ärgerlich wenn man ein Teil vergisst 

  • Thanks 1
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Nachdem ich nun weiß das die Motovespa nun eine 125N ist (danke an den hilfreichen Kollegen) und sie eigentlich einen Rundscheinwerfer haben sollte (sowie discotizer303 es beschrieben hat) würde ich gern wieder in den Original Zustand zurückrüsten. Insbesondere der Lenker sollte wieder ein Rundlicht haben.

kann mir jemand ein Tipp geben welchen Lenker ich aus welchem Modell (VNB, VBB etc.) verwenden kann oder wo ich den originalen 125 N einer MV herbekomme, vielleicht kennt ihr jemand der einen solchen Lenker verkauft?

würde mich für eure Unterstützung sehr freuen.

muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

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Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

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Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N (Motovespa VT)  von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

 

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1 minute ago, Pippo0402 said:

 

Ja, aber besser versuchen ein neuere motor zu kaufen, wie PX150 oder PX200, weil sie viel einfacher zu upgraden sind, und auf elektronische flache viel besser sind.

Das passt einfach in der 125N.

Und fahrt super!

Es gibt noch neu LML PX150 motoren, sind zu kaufen fur 850 euro, sehr billig!

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was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

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was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

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Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

bin noch auf einen Link gestossen für einen Ersatzkolben, falls nicht schon erwähnt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=19406000&_language=de

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Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

Männer ihr seid echt suchfaul.

Hier ein Link, wo man schön sehen kann, wie der Chokehebel verbaut ist:

 

https://www.flickriver.com/photos/tags/125n/interesting/

 

Bearbeitet von discotizer303
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hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

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Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer.

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3

 

Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play :cheers:

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vor 10 Minuten hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer.

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3

 

Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play :cheers:

Hat ganz schön aufgerüstet. Finde ich sehr empfehlenswert.

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vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

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vor 20 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

 

Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN "stromführendes" Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN stromführendes Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

Richtig. Lichtschalter kann der Originale weiterhin verwendet werden, als Bremslichtschalter hab ich diesen hier verwendet:

https://www.scooter-center.com/de/bremslichtschalter-grabor-universal-7672354?number=7672353

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    • Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.   Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.   Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.   Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.   Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.   Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.   Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.   Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet in morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    • @hiro LRSC GSF Klassiker - das halte ich aus allzeit gute Fahrt
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