Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Das 150S 2.Serie Schlitzrohr jetzt auf Sprint gesteckt und passt doch nicht so.:crybaby:

Bei der GT überlappt das oben doch einiges weniger, Sprint Bild muss ich noch nachreichen...

GT160

GT1.jpg

Sprint

Sprint2.thumb.jpg.015d979c8a7396da6c1544a49bd7531a.jpgSprint1.thumb.jpg.8394634a695664ff7f4fbdb842ede377.jpg

 

Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, :-D

 

habe ne 150 Sprint in Olack Blau

 

paar Fragen :)

 

- welches Benzin gemisch ??? online steht mal 1:50 mal 1:25

 

-  welche Serie ist BJ 67

 

- Welche Zündung hat die gute ? Femsa ? 12 ?

 

- was bekomme ich über das org Knz raus -> B-583***

 

- mit dem neuen Sip ROad auspuff würde ich jetzt ca 88ger Düse fahren , ist das korrekt ??

 

Danke Gruß Snuff:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nakkl:


Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht der falsche Lenker? Gibt's nicht unterschiedliche Kragenweiten? Wo soll es denn sonst passen. Das ist doch immer so knapp, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Snuff:

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

Es gibt von Femsa natürlich auch Unterbrecherzündungen. Die Femsatronic - die meinst du wahrscheinlich mit Femsa - gibt es erst ab der 160er.

Die Hauptdüse kannst du für den Motorlauf bei Leerlaufdrehzahl eigentlich auch ausbauen.

Ob das mit dem Road und der 88er hinhaut wirst du erst bei einer Fahrt rauskriegen.

Kannst ja mal bei Vollgas den Choke ziehen. Drosselt der Motor, bist du schon mal nicht zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2017 um 17:42 schrieb MichiD:

Hallo zusammen,

Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint:

Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren.

Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original).IMG_20170227_170541.jpgIMG_20170227_170615.jpg

 

Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben).

 

Viele Grüße
Michael

hat jemand schon einmal einen Kolben für die 160er bestellt?

 

Edit:

Ich habe nun ein paar Kolbenringe für die 160er bestellt. Wird wohl ein wenig dauern. Ist aber preislich interessant. Ich habe in einem spanischen Shop die Bewertung für

die Barikitkolben gelesen. Helle Begeisterung machte sich da breit. Bin schon gespannt.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

Ja, wobei recambiomoto nicht nach D liefert.

Nimm den hier:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3037&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=29

 

Das sollte der richtige sein. Messe aber nochmal die Kompressionshöhe. Die Legende dazu findest du bei RZT auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

Bearbeitet von Snuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

gib doch mal das Kennzeichen, falls vorhanden bei Sqooter.com in die Suchmaschine für spanische Kennzeichen ein, dann weißt du wann dein Stuhl zugelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Pippo0402 said:

Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

Wissen sie was der motor code ist?

 

Mehr information uber spanische MotoVespa typen:

https://www.scooterclasico.es/numeros-de-chasis-vespa/

Bearbeitet von Niels_Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Pippo0402 said:

Der Motorcode ist 04M*176xxx*

vielen Dank für den Link ich schau mal dort weiter.

gruss 

pippo0402

Hmmm typisch, Ich glaube du hast der motor von ein spanischen Vespa 150 Sprint, und das chassis von ein spanischen motoVespa 125L. (welche genau weis ich nog nicht, vielleicht konnen sie photos posten?!)

 

Wenn sie es suchen, ich hab digital viele alte owners manuals und werkstatt manuals von motoVespa!

Kan kucken ob ich etwas kan vinden, aber mussen wir sicher wissen welche typ motoVespa das ist.

Ist das ein wideframe, oder largeframe?

Wie es jetzt ankukt, ich glaube es ist das chassis von ein motoVespa 125L von 1961, chassis begint mit VT, motor nummer begint (original) mit 542M

Bearbeitet von Niels_Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information