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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Das 150S 2.Serie Schlitzrohr jetzt auf Sprint gesteckt und passt doch nicht so.:crybaby:

Bei der GT überlappt das oben doch einiges weniger, Sprint Bild muss ich noch nachreichen...

GT160

GT1.jpg

Sprint

Sprint2.thumb.jpg.015d979c8a7396da6c1544a49bd7531a.jpgSprint1.thumb.jpg.8394634a695664ff7f4fbdb842ede377.jpg

 

Was willste denn? Passt doch perfekt. Musst ja auch noch lenken können.

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Servus, :-D

 

habe ne 150 Sprint in Olack Blau

 

paar Fragen :)

 

- welches Benzin gemisch ??? online steht mal 1:50 mal 1:25

 

-  welche Serie ist BJ 67

 

- Welche Zündung hat die gute ? Femsa ? 12 ?

 

- was bekomme ich über das org Knz raus -> B-583***

 

- mit dem neuen Sip ROad auspuff würde ich jetzt ca 88ger Düse fahren , ist das korrekt ??

 

Danke Gruß Snuff:satisfied:

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Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 3 Stunden schrieb Nakkl:


Eben nicht, steht in Fahrrichtung rechts am Lenkkopf an, die Überlappung ist einiges mehr und endet nicht Mittig wie bei GT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht der falsche Lenker? Gibt's nicht unterschiedliche Kragenweiten? Wo soll es denn sonst passen. Das ist doch immer so knapp, oder? 

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vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

Hi, über das Kennzeichen bekommst du das Datum der Erstzulassung raus. Gemisch ist 1:20 für die Direktsauger. 1:33 geht Dank moderner Öle auch. Die Zündung müsste eine Kontaktzündung sein. Femsatronic gab es erst ab der 160er. Bedüsung immer selbst ermitteln. Zwei Nummern höher ist lediglich ein Anhaltswert. Die Sprint würde ja nur zwei Jahre gebaut. Ob es da Serien gab, glaube ich nicht.

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

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vor 20 Minuten schrieb Snuff:

 

 

Danke schön :)

 

ja 1967 EZ sollte passen . lt dem linkt paar seiten vorher

 

ok Zündung müsste man mal runterbauen und schauen... gibt viele Verschiedene Meinungen

 

einer sagt das alle MV 150s , SPrint, 160... die Femsa haben ??

 

mit der 88ger düse und dem original auspuff lief sie im Stand echt top.

 

mal fahren damit wie sie obenraus läuft...

 

Bilder folgen  bald mal :)

Es gibt von Femsa natürlich auch Unterbrecherzündungen. Die Femsatronic - die meinst du wahrscheinlich mit Femsa - gibt es erst ab der 160er.

Die Hauptdüse kannst du für den Motorlauf bei Leerlaufdrehzahl eigentlich auch ausbauen.

Ob das mit dem Road und der 88er hinhaut wirst du erst bei einer Fahrt rauskriegen.

Kannst ja mal bei Vollgas den Choke ziehen. Drosselt der Motor, bist du schon mal nicht zu mager.

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Am 27.2.2017 um 17:42 schrieb MichiD:

Hallo zusammen,

Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint:

Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren.

Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original).IMG_20170227_170541.jpgIMG_20170227_170615.jpg

 

Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben).

 

Viele Grüße
Michael

hat jemand schon einmal einen Kolben für die 160er bestellt?

 

Edit:

Ich habe nun ein paar Kolbenringe für die 160er bestellt. Wird wohl ein wenig dauern. Ist aber preislich interessant. Ich habe in einem spanischen Shop die Bewertung für

die Barikitkolben gelesen. Helle Begeisterung machte sich da breit. Bin schon gespannt.

Bearbeitet von discotizer303
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Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

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Gibt es nicht welche bei SIP oder beim SCK? Mal Spanien in die Suche des Shop klopfen. Ansonsten bei rzt.de oder in den spanischen Shops.

Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

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Danke!

 

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066

 

Das sollten sie ja sein.

Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig?

 

Maße gibt es 57,0 mm;  57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm..

 

LG

SImon

 

Ja, wobei recambiomoto nicht nach D liefert.

Nimm den hier:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3037&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=29

 

Das sollte der richtige sein. Messe aber nochmal die Kompressionshöhe. Die Legende dazu findest du bei RZT auf der Seite.

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Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

Bearbeitet von Snuff
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Sers

 

Frage:

 

Kann des Sein dass die MV in Spanien erst ab 1970 offizielle Papiere bekommen haben

 

im Org Brief steht deshalb EZ ...1970

 

es geht um die EZ der 67 Sprint

 

es gibt aber 3 Babbal auf dem Beinschild der Jahre davor ( Steuermarken ??)

gib doch mal das Kennzeichen, falls vorhanden bei Sqooter.com in die Suchmaschine für spanische Kennzeichen ein, dann weißt du wann dein Stuhl zugelassen wurde.

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Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

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53 minutes ago, Pippo0402 said:

Hallo zusammen

Ich habe eine MV aus Spanien gekauft und ich bin auf der Suche nach der korrekten Modelbezeichnung, aber leider finde ich keine eindeutige Indizien um welches Modell und in welchem Jahr diese gebaut wurde.

Die Fahrgestellnummer lautet: VT*206xx 

Hat mir jemand einen Hinweis bzw. wer kann mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pippo0402

Wissen sie was der motor code ist?

 

Mehr information uber spanische MotoVespa typen:

https://www.scooterclasico.es/numeros-de-chasis-vespa/

Bearbeitet von Niels_Vespa
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13 minutes ago, Pippo0402 said:

Der Motorcode ist 04M*176xxx*

vielen Dank für den Link ich schau mal dort weiter.

gruss 

pippo0402

Hmmm typisch, Ich glaube du hast der motor von ein spanischen Vespa 150 Sprint, und das chassis von ein spanischen motoVespa 125L. (welche genau weis ich nog nicht, vielleicht konnen sie photos posten?!)

 

Wenn sie es suchen, ich hab digital viele alte owners manuals und werkstatt manuals von motoVespa!

Kan kucken ob ich etwas kan vinden, aber mussen wir sicher wissen welche typ motoVespa das ist.

Ist das ein wideframe, oder largeframe?

Wie es jetzt ankukt, ich glaube es ist das chassis von ein motoVespa 125L von 1961, chassis begint mit VT, motor nummer begint (original) mit 542M

Bearbeitet von Niels_Vespa
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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